Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1321 Beitrag von Rana »

Woooah! Solche Haare möchte ich auch. Jetzt bist du offiziell mein Haarvorbild. Gibt's ja nicht. :shock:

Und diese Pippilotta.. ich muss unbedingt mal gucken gehen, was das für eine Seife ist... ;)
2a F ii
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1322 Beitrag von Seraphina Evans »

Da ich eher nicht davon ausgehe, dass Effy mir deswegen böse ist, bitte schön: Pippilotta :D
Vielleicht übernimmt das Schäfchen die Weltherrschaft?
Rana

#1323 Beitrag von Rana »

Vielen Dank! :) Oh, die ist aber ne Hübsche. Riecht sie denn auch nach Schaf? Stelle ich mir auf jeden Fall so vor.
2a F ii
Effy

#1324 Beitrag von Effy »

Ich warn euch, wenn die ausverkauft ist, wenn ich nachbestellen will, werd ich fuchsig :lol: :lol: ich weiß ja, wie die Seifensuchtis hier manchmal hamstern :rofl: ich sag nur Gold von Marrokko :mrgreen:

Danke dir, Bratapfel! Ist ja lieb von dir, dass du mich als Vorbild ansiehst :oops: Die Pippilotta ist eine völlig zu Unrecht unbekanntere Seife (bzw. sie wird nicht so gehyped), wie generell viele Seifen von Welland, wie ich finde :D
Sie riechtnach Kräutern :) ich finde den Geruch sehr angenehm.
Zuletzt geändert von Effy am 08.03.2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#1325 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich würde es eher als kräuterig bezeichnen.
Und damit es nicht ganz so abdriftet - ich probier gleich mal den Gibraltar Bun aus und gucke ob der bei mir auch so schöne Folgen hat.
P.S. Effy, meinst du wirklich "zurecht unbekanntere?" :wink:
Aenima

#1326 Beitrag von Aenima »

Also meine Pippilotta sah ganz anders aus :irre: :mrgreen:
Rana

#1327 Beitrag von Rana »

Sehr gern - solche Wellen wollte ich immer und bekomme sie bisher nur mit dem Gibraltar. Und deine Länge ist ja auch meine Ziellänge. :)

Oh, wie schön, Kräuter. Nicht umsonst mag ich die Ayurvedic Herb so gern. Falls ich mal wieder bestellen kann (April vielleicht), dann wird da mal probebestellt. Obwohl ich ja momentan ein wenig auf Kriegsfuß mit Seifen bin. Hmpf.
2a F ii
Effy

#1328 Beitrag von Effy »

Ah Mist, das kommt vom blöden Handy-Getippe #-o natürlich "zu Unrecht" :D
Seraphina, auf das Ergebnis bin ich gespannt! Machst du davon Fotos? [-o<

Aenima, hattest du nicht auch nur den Schafskopf? :ugly:

Bratapfel - :knuddel: nicht ärgern. Seifen sind manchmal doof, aber irgendwann kommt der Durchbruch! Ich kann dir auch ein Stück zum Ausprobieren abgeben, wenn meins da ist - allerdings bestell ich auch erst im April.
altes PP | neues PP
Rana

#1329 Beitrag von Rana »

Oh, das wäre wunderbar. Dann müssen wir nochmal gucken, ob du zum Tausch was von meinen Pröbchen haben möchtest oder so. Aber wir können dann ja nochmal schreiben. :)
Und danke für die aufmunternden Worte. Eigentlich möchte ich Seife auch nicht aufgeben, eben weil mir der Gedanke gefällt, kleine Unternehmen zu unterstützen und sich meine Haare dadurch wirklich dicker anfühlen.
2a F ii
Seraphina Evans

#1330 Beitrag von Seraphina Evans »

Wenn sich heute Abend schon ein Ergebnis einstellt, gerne! Hab den Bun selber auch schon fotografiert. Vorm Schlafen muss der allerdings weichen, langer Bleistift am Hinterkopf + Bett ergibt nämlich einen potentiellen Unfall^^ Sonst probiere ich es einfach nach der Wäsche.
Das wäre super, wenn es bei mir einen Effekt hat, weil man problemlos mit dem Bun rumlaufen kann. Bei Papilotten und Co. ist das ja nicht so dolle...
Aenima

#1331 Beitrag von Aenima »

Ich weiß es, ehrlich gesagt, gar nicht mehr :irre:
Aber die Welland-Seifen sehen wirklich höchstgradig gut und toll aus. Ich sehe jetzt aber leider, dass in den Schafseifen Lanolin drin ist :? Wie steht ihr denn dazu?

Ich hatte grade noch ne ähnliche Unterhaltung, da hatte ich schon festgestellt, dass Tierfette wahrscheinlich das Haar besser pflegen könnten als pflanzliche. Zumindest ist Sebum die beste Haarkur und nach ein paar Tage durchfetten, sind die Haare nach der Wäsche voll schön. Lanolin hat ja ähnliche Eigenschaften. Aber trotzdem ist es zum Nachdenken, weils ja immerhin ein Tierfett ist :(

Und zur Überfettung steht da auch nichts, oder?
Effy

#1332 Beitrag von Effy »

Genau, Bratapfel, da können wir ja einfach nochmal schauen, ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Ich sag dir dann Bescheid wenn ich bestelle :)
Meine Haare haben im Endeffekt auch sehr lange gebraucht, bis sie wirklich mal nach was aussahen mit Seife. Ich hab hier vor kurzem mal ein Vergleichsbild gepostet, von der Anfangszeit und dem jetzigen Zustand. Es kann echt nervig und ätzend sein und teilweise hatte ich auch echt keine Lust mehr, aber jetzt hat es sich gelohnt. Ich wünsche dir, dass du auch noch richtig glücklich damit wirst! :bussi:

Seraphina, ich bin gespannt! Bei mir dauert es so 1-2 Stunden, wobei sie natürlich noch stabiler werden, wenn ich den Duft länger trage. Aber normalerweise reicht das schon. Haha du hast recht, der sieht etwas normaler aus als Papilotten und Konsorten :lol: damit kann man sogar aus dem Haus.

Aenima, ich stehe dem Thema Lanolin in dem Fall sehr offen gegenüber, da bei der Gewinnung ja keine Tiere zu Schaden kommen - das gewinnt man ja bei der Wäsche der Wolle. Gerade bei Welland gehe ich schon davon aus, dass die Tiere gut behandelt werden und mache mir da deswegen keine Sorgen, auch wenn das vielleicht naiv ist.

Die ÜF ist soweit ich weiß 8 oder 9%. Hab es nicht mehr genau im Kopf. :)
altes PP | neues PP
celestina

#1333 Beitrag von celestina »

Hejhej,

meine Güte, ich komm mit deinem Tagebuch einfach nicht hinterher... verflixt und zugenäht!
Deine Haarbilder habe ich mir jedenfalls immer alle fleißig angeguckt, weil sie bei mir nämlich regelmäßig für Schnappatmung sorgen.
Sie sind nämlich wirklich richtig traumhaft. Dich als Seifenwerbung einzusetzen, wäre gar keine so schlechte Idee - Du selbst bist ja auch so eine Hübsche!

Ich bin jetzt schwer gespannt auf deine Scrunchie-Woche, gestern habe ich bei dm nach Tie Its geguckt und dabei auch so ein Scrunchie in der Hand gehabt - und kurz überlegt. Jetzt warte ich mal deine Ergebnisse ab.

Dein neuer Projektitel gefällt mir übrigens richtig gut! Goldglanz ist wirklich die treffende Beschreibung für deine tollen Haare!

Liebe Grüße,
celestina
Poison

#1334 Beitrag von Poison »

Wow, umwerfend :ohnmacht:
Effy, deine Haare sind ein Traum! Ich hab die Pippilotta auch noch hier liegen, ich hab noch nie damit gewaschen. Aber wenn ich mir deine Bilder so ansehe, wird dies in kürzester Zeit geschehen :D
Ich teste mich momentan auch durch einige Seifen und jedes Mal, wenn ich deprimiert wegen der letzten Wäsche war und daher keine Lust mehr habe, denke ich immer an deine Haare und bin wieder motiviert :oops: :lol:
Lange Rede, kurzer Sinn - Effys Haare sind die Schönsten =D>
Effy

#1335 Beitrag von Effy »

Guten Morgen meine Lieben :D

celestina, schön, dich hier zu lesen! Hatte schon Angst, würdest dem PÖFF jetzt ganz fernbleiben :( danke dir für die lieben Worte! Das ist wirklich sehr süß von dir :knuddel:

Poison, Daanke :) probier die Pipilotta echt mal aus, das hab ist mein bisheriges Lieblingsschaf :D Freut mich echt total, dass ich dich zu Seifenwäsche motivieren kann! Deine Haare sehen ja eh schon grandios aus, weiß gar nicht, wie das noch besser werden soll :shock:

Woche 3 - Tag 2: Scrunchie

Also. Die Nacht war definitiv schon mal besser als die erste - der Dutt hat nämlich gehalten. Er war noch etwas komisch und locker, aber das übe ich die nächsten Tage noch.
Ansonsten bin ich zufrieden - nichts hat geziept oder gestört und ich hatte nur leicht mitgenommene Spitzen am nächsten Morgen. Die Locken sind aber toll, die gefallen mir nach wie vor :)

Ich hab mal versucht, Bilder der Locken zu machen. Bin bei meinem Deckel, da ist das mit dem Fotografieren etwas blöd... Kann später daheim nochmal probieren, aber die Locken sind mittlerweile ausgekämmt. So wie auf dem Bild waren sie echt unmittelbar nach dem Lösen des Dutts. Die Spitzen sind etwas verknittert...

Bild
altes PP | neues PP
Gesperrt