MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#976 Beitrag von Blondfee »

Ich hab so bis zu einem Monat nach der Einnahme mehr Pickel gehabt, jetzt aber eine viel reinere Haut als vorher. Ich würde noch etwas abwarten; die ersten Ergebnisse hat man ja erst 3 Wochen nach Einnahmebeginn, vielleicht dauerts bei dir einfach ein bisschen länger.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#977 Beitrag von aeryss »

So, ich fange heute auch mal wieder an. Aus verschiedenen Gründen - natürlich auch wegen Haaren, aber sicher auch um zu gucken wie es sich so auf die sportlichen Aspekte auswirkt und weil ich vermute, neuerdings gegen irgendwelche jetzt schon rumschwirrenden Pollen allergisch zu sein und das Zeug ja ein Totschlagargument sein soll gegen all sowas. Hatte vor Ewigkeiten mal welches genommen, aber die Träume nicht gepackt und bin sehr gespannnt, wie das jetzt so wird (bin grade dabei luzides träumen zu lernen - erinnere mich somit jeden Morgen an all meine Träume).

Kapseln mit 1000mg glutenfrei, lactosefrei, zuckerfrei, süßstoffrei, vegan und so fort gibt es btw. da:
http://www.vitaminexpress.org/de/ultrap ... sm-kapseln
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Blondfee

#978 Beitrag von Blondfee »

Ich nehme seit neustem zu meiner Abendration eine Glucosamintablette, bei der noch Vitamin C, B12 und Zink drin sind. Glucosamin soll zusammen mit MSM gut oder noch besser gegen Gelenkbeschwerden wirken. Ich berichte :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
FlynnsMama

#979 Beitrag von FlynnsMama »

Ich nehm auch MSM allerdings nicht so regelmäßig. Aber seitdem ich das mache, hab ich den Eindruck das ich wieder mehr Haare bekomme. Zumindest hab ich ganz viele kurze Haare am Ansatz die dauernd abstehen

allerdings nehm ich eh diverse NEM, eventuell liegt es auch an der Kombi. Ich nehm das jetzt seit Herbst. Tut mir ziemlich gut. Das nachmittägliche Tief ist weg und der Heißhunger auf Süßkram hält sich auch in Grenzen
Neu hier
——————
Haarfarbe Maronenbraun (Henna gefärbt), naturfarbe braun mit grau
Haarlänge 03/2014 69 cm
Ziel bis zur Hüfte
falena

#980 Beitrag von falena »

Ich hab mir das bestellt: MSM vegan

Auswirkungen auf die Haaren wären ein netter Nebeneffekt, aber ich erhoffe mir primär Hilfe gegen meine Allergien, Verspannungen und Gelenkschmerzen.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#981 Beitrag von schnappstasse »

Wird MSM denn normalerweise aus tierischen Produkten gewonnen? :-k
Bild
FlynnsMama

#982 Beitrag von FlynnsMama »

Ne. MSM ist einfach nur Schwefel. Der wird aus nix tierischem gewonnen.

gegen Gelenkschmerzen soll das auch echt gut helfen
Neu hier
——————
Haarlänge 03/2014 69 cm
Ziel bis zur Hüfte
falena

#983 Beitrag von falena »

@schnappstasse: Ne, das nicht. Aber die Kapseln bestehen gerne aus Gelatine. ;)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#984 Beitrag von schnappstasse »

#-o Klar!
Bild
FlynnsMama

#985 Beitrag von FlynnsMama »

meins sind Tabletten, so Presslinge. Da kann keine Gelantine drin sein.
Amerikanische Firma

Inhaltsstoffe:
I N GRED IE N T S : M ethyl Sulfonyl Methane (MSM), Stearic Acid,
Microcrystalline Cellulose, PhytoZyme® proprietar y blend (Bromelain,
Papain, Alfalfa, Parsley, and vegetable and fruit concentrates from
Blueberry, Carrots, Broccoli, Spinach, Cauliflower, Kale, Asparagus,
Beet, Chili Pepper, Green Bean, Pea, Sweet Potato, Cucumber,
Pumpkin, Snow Pea, Tomato, Watercress, Zucchini, Lima Beans,
Mushroom, Banana, Cantaloupe, Cranberry, Guava, Lemon, Mango,
Orange, Papaya, Peach, Pineapple and Grapefruit), Lemon
Bioflavonoids, Silica, Magnesium Stearate, and Sodium Molybdate
Neu hier
——————
Haarlänge 03/2014 69 cm
Ziel bis zur Hüfte
Cholena

#986 Beitrag von Cholena »

Ich kann schon über erste (Neben-)Wirkungen berichten.

Einnahmebeginn: 27.02.2014
Dosierung: Einstieg mit 1 g Pulver am 1. Tag, 2-3 g am 2. u. 3. Tag, 4 g ab 4. Tag verteilt auf zwei Mal täglich.

An Tag 5 bekam ich über den Tag Kopfschmerzen, die im Laufe des Tages wieder verschwanden. Das führe ich mit Sicherheit auf das MSM zurück, da ich sonst nie Kopfschmerzen habe. Ich denke, ich habe die Dosis zu schnell gesteigert.

Außerdem schlafe ich seit über 1 Woche extrem schlecht. Wache nachts zwischen 2 und 3 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen.
MSM scheint bei mir eine anregende Wirkung zu haben, wie ich generell sehr sensibel auf jegliche anregende Substanzen reagiere. Deshalb habe ich die zweite Dosis heute statt am Nachmittag schon mittags genommen.
Da seit 4 Tagen die Gartensaison begonnen hat, habe ich im ganzen Körper Muskelschmerzen durch die ungewohnte Beanspruchung. Allerdings ist es dieses Jahr so schlimm wie noch nie. Kann natürlich daran liegen, dass ich nicht mehr die Jüngste bin, ich vermute jedoch auch hier einen Zusammenhang mit MSM, also eine Erstverschlimmerung.

Ich hoffe, das beruhigt sich alles möglichst schnell.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Chika

#987 Beitrag von Chika »

Also wenn deine Mengenangaben so stimmen, dann ist das aber auch echt viel für den Einstieg :shock: Das ist doppelt soviel wie die Enddosis, die ich jetzt hab. Pro Kapsel bei mir sind 600mg drin und dort ist die tägliche verzehrmenge bei zwei Kapseln. Nur mal so als Vergleich :lol: Also ich nehme auch mehr, aber wie gesagt, als Einstieg find ich das sehr viel, ich würde langsamer einschleichen
Cholena

#988 Beitrag von Cholena »

@Chika: Ja, die Mengenangaben stimmen. Ich habe es abgewogen. Ich bin wirklich zu schnell zu hoch eingestiegen. Allerdings scheinen sich die Nebenwirkungen allmählich zu beruhigen. Vergangene Nacht habe ich schon besser geschlafen und die Muskelschmerzen sind auch weg. Und es gibt auch Positives zu berichten: Ich hab gestern die Beete in meinem Gemüsegarten gelockert und gehackt - eine anstrengende Arbeit, die ich ohne Schlappmachen durchgehalten habe! Normalerweise spüre ich dann am nächsten Tag jeden Knochen, heute jedoch nichts davon.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
falena

#989 Beitrag von falena »

Ich nehm jetzt seit 6 Tagen MSM. Erste Einnahme war abends am 12.03., erst 1g pro Tag, seit Montag 2g pro Tag.
Seitdem schlafe ich tiefer, hatte einen dicken Pickel und, was mich irgendwie irritiert, habe keinen Appetit mehr und kaum Hunger.
Hatte das hier auch schon jemand? Ist das wieder weg gegangen?
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#990 Beitrag von aeryss »

Bei mir gestaltet sich das auch unschön (bei 2g), jede Nacht ein Alptraum oder mindestens extrem beklemmende, dunkle Träume und eine Art zu schlafen die nicht einfach tief ist sondern "klebrig". Besser kann ich es nicht beschreiben, aber ich werde sonst vom Wecker wach und bin und bleibe auch wach und jetzt hatte ich ihn einfach wie in Trance ausgemacht und weiter geschlafen, hätte es nichtmal gemerkt, wenn er nicht nochmal geklingelt hätte weiter. Auch fühle ich mich danach nicht ausgeruht, sondern bleiern und kaputt.
Zudem eine Sorte Pickel die ich so nicht kenne, ganz winzige Eiterbläschen um Mund und Nase rum. Also ob's das wert ist..
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gesperrt