lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig
Ach lairja, ich habe mich jetzt über Deine Geschichte köstlich amüsiert, Du hast mir den Nachmittag versüßt, danke hierfür
Aber Alles in Allem hat es sich gelohnt, oder? Bin ja mal gespannt auf Deine neuen Errungenschaften.

1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Manchmal habe ich aber auch einfach ein gewisses Talent. Bin ganz alleine in einem großen Computerraum, merke, dass ich keine Maus habe und turne auf den Tischen rum, um mir kurz woanders eine Maus auszustöpseln (die natürlich tooootal sicher mit Kabelbinder befestigt sind), und in dem Moment kommt einer rein, guckt sich um, und geht wieder raus. Beim Zurückstöpseln saß ich wieder auf dem Tisch und wieder kam einer rein. Die restlichen 15-20 Minuten, die ich da drin war, war keine Menschenseele da. Nur wenn ich was Peinliches mache.
Sooo, ich habe Bilder gemacht
Leider sind sie nicht soo schön geworden, habe halt so wenig Licht in der Bude, dass ich nur mit Kunstlicht und Blitz fotografieren
kann (jedenfalls bei den Tragebildern), die genaue Farbe kommt da meistens nicht so gut raus.
EaduardHairsticks - Bestellung vom 25. Dezember
Übersicht:

von links nach rechts: Paar Golden Fossil 6", Night Sky 5½", Vixen Burgundy Flake 5½", Muddy Forest oversized 5½"
Golden Fossil

Meines Erachtens ist der Hype um diese Farbe absolut gerechtfertigt. Sie sehen richtig toll aus und 6" ist zwar lang, aber nicht unbedingt zu lang. Viel Länge, um hoffentlich etwas mehr von dem filigranen Muster zu sehen, als es auf dem Foto hier möglich ist. Sehr schicke Teile.
Allerdings scheint der Cinnamon doch nicht so gut geeignet, um ein Haarstabpärchen darin unterzubringen.
Night Sky

Das ist mein heimlicher Favorit aus der Ed-Bestellung. Eigentlich sollte nur ein sehr schlichter Haarstab, der farblich neutral ist und zu allem passt, aber nicht zu langweilig ist, noch dazu kommen. Die Funktion erfüllt er auch absolut, aber darüber hinaus gefällt mir diese Acrylfärbung außerordentlich gut. Leider ist es insbesondere der Mittelteil des Stabes, der sehr schön geworden ist, im Dutt wird er vermutlich etwas blasser bleiben, als es dieses Prachtstück verdient hat.
Vixen Burgundy Flake

Ich muss gestehen, der hat mich ein wenig enttäuscht. Nicht, weil er mir nicht gefällt, das ist es nicht. Ich habe ihn mir durch die Shopbilder einfach ultimativtoll und extrem harmonisch zu meinen Haaren vorgestellt. Ganz so toll ist er aber doch nicht, allerdings immer noch hübsch. Die Flakes schimmern nicht so sehr wie auf den Shopbildern und sie sind auch nicht so kupfrig, sondern eher satt rot mit einem leichten Stich ins rosa. Sieht auch hübsch aus, passt aber nicht so unglaublich gut zu meinen Haaren (sieht man auf dem Bilder sogar ganz gut).
Muddy Forest oversized

Auch von dem bin ich ein klein bisschen enttäuscht. Und zwar aus zwei etwas kleinlichen Gründen: Bei den im Shop abgebildeten Stäben ist ein Großteil grün, bei meinem Exemplar hat das schlammige Braun die Überhand. Ist einfach Pech, Ed verarbeitet halt die Blanks so wie er sie bekommt, die sehen nie 100%ig gleich aus. Wenn ich aber ein bisschen auf die genaue Drehrichtung achte, bekomme ich es hin, dass an der breiten Stelle im Stab oben das grün überwiegt, das ist also alles nicht so tragisch.
Das andere was ich etwas unschön finde, ist die Spitze oben drauf. Ich hatte damit gerechnet, dass die Stäbe oben abgerundet sind, sind sie aber nicht, vermutlich produktionsbedingt. Die leichte Spitze auf den flachen Seiten der Stäbe ist bei den schmalen eigentlich ganz passend und es stört mich nicht, beim oversized hätte ich eine abgerundete Spitze besser gefunden. Aber auch das ist mehr Haarspalterei als wirkliche Kritik. Gefallen tut mir der Stab dennoch (ohh.. und ich brauche ganz dringend noooch mehr oversized Stäbe
)
Fazit: Was lange wärt, wird endlich gut. Und ich finde es toll, dass Ed mit meiner total konfusen Bestellung zurecht gekommen ist und ich am Ende tatsächlich das bekommen habe, was ich auch haben wollte. Ed soll ja angeblich manchmal etwas durcheinander sein und nicht ganz das schicken, was gewünscht war. Das Problem hatte ich definitiv nicht. Vielleicht ist es auch ein Geheimtipp möglichst umständlich im Kommentarfeld zu erklären, was man möchte, da beschäftigt er sich wenigstens ausgiebig damit und vergisst es dann nicht.
Außerdem war die Schummelei beim Preis sehr nett. Ed hat halt Erfahrung mit Lieferungen nach Deutschland und so bin ich um den Gang zum Zoll und die Nachzahlerei herumgekommen. Dafür war das Paket aber auch ewig unterwegs.
HairsticksNMore - Bestellung vom 2. Februar
Übersicht:

von links nach rechts: Paar Earth Tones 6", Paar Purple and Gold 6"
Earth Tones

Ahhh... ich liebe sie.
Unter allen heute erhaltenen Haarstäben mein absoluter Liebling. Sie passen wundervoll zu meinen Haaren. Die Farbe ist der Hammer. Sie schimmern und leuchten wie blöde (und stehlen so meinen Haaren sogar schon die Schau) und mir gefällt diese Mischung aus antikgold, kräftigem orange und weiß in engen Wirbeln außerordentlich gut. Leider sind sie noch einen ganzen Tuck länger als 6", das wirkt in meinen Haaren echt massig.
Die Idee mit dem Disc Bun mit weiten Schlaufen für ein Stabpaar ist auch ganz gut, finde ich. Man sollte nur aufpassen, dass man die Haarstäbe (und insbesondere den zweiten Stab) auf Zug setzt, sonst ist das ganze nicht so haltbar.
Purple and Gold

Purple???
Ich mag ja die Kombination aus Lila und Gold sehr gerne, ist etwas ungewöhnlich, aber doch sehr stimmig. Funktionierte als Farbe für etwas ausgefalleneren Lidschatten auch immer sehr gut mit meinen grünen Augen. Bei den Stäben muss man aber sehr ambitioniert nach Lila suchen. Und auch wenn man es findet, ich aber weder den Eindruck, dass es gut zu dem Gold passt, noch dass man es irgendwie finden kann, wenn man nicht danach sucht (so gesehen ist es auch egal, ob es passt oder nicht). Die Goldenen Stäbe gefallen mir aber auch ohne lila ganz gut und auf den Shopbildern war schon zu erahnen, dass die doch eher ausschließlich goldfarbend sind. Sie sind aber sogar noch länger als die Earth Tones, etwa 6½", was in meiner Haarmenge im Moment echt ein bisschen zu viel erscheint. Aber meine Haare sollen ja noch wachsen und gesunden, da wachse ich noch gemütlich rein.
Fazit: Ging schnell, war aber leider mit zusätzlichem Aufwand und Kosten verbunden. Das nächste Mal trotz der hohen Versandkosten doch lieber nur ein Item bestellen.
Wie auch schon zu erwarten war, die Shopbilder verheimlichen da nämlich nichts - was ich richtig toll von dem Shop bzw. seinem Inhaber finde - sind die Stäbe nicht so ordentlich gefertigt wie die von Ed. Sie sind nicht ganz rund, sondern etwas eckig, auch nicht ganz gerade sondern leicht gebogen, der eine Purple and Gold sogar etwas doller. In den Haaren fällt das aber absolut nicht auf, allenfalls, dass die Enden nicht hundertprozentig gleichmäßig sind, aber auch das ist nicht so schlimm. Kann den Laden trotz dieser kleinen Produktionsschwächen absolut weiterempfehlen.

Sooo, ich habe Bilder gemacht

Leider sind sie nicht soo schön geworden, habe halt so wenig Licht in der Bude, dass ich nur mit Kunstlicht und Blitz fotografieren
kann (jedenfalls bei den Tragebildern), die genaue Farbe kommt da meistens nicht so gut raus.

EaduardHairsticks - Bestellung vom 25. Dezember
Übersicht:

von links nach rechts: Paar Golden Fossil 6", Night Sky 5½", Vixen Burgundy Flake 5½", Muddy Forest oversized 5½"
Golden Fossil

Meines Erachtens ist der Hype um diese Farbe absolut gerechtfertigt. Sie sehen richtig toll aus und 6" ist zwar lang, aber nicht unbedingt zu lang. Viel Länge, um hoffentlich etwas mehr von dem filigranen Muster zu sehen, als es auf dem Foto hier möglich ist. Sehr schicke Teile.
Allerdings scheint der Cinnamon doch nicht so gut geeignet, um ein Haarstabpärchen darin unterzubringen.
Night Sky

Das ist mein heimlicher Favorit aus der Ed-Bestellung. Eigentlich sollte nur ein sehr schlichter Haarstab, der farblich neutral ist und zu allem passt, aber nicht zu langweilig ist, noch dazu kommen. Die Funktion erfüllt er auch absolut, aber darüber hinaus gefällt mir diese Acrylfärbung außerordentlich gut. Leider ist es insbesondere der Mittelteil des Stabes, der sehr schön geworden ist, im Dutt wird er vermutlich etwas blasser bleiben, als es dieses Prachtstück verdient hat.
Vixen Burgundy Flake

Ich muss gestehen, der hat mich ein wenig enttäuscht. Nicht, weil er mir nicht gefällt, das ist es nicht. Ich habe ihn mir durch die Shopbilder einfach ultimativtoll und extrem harmonisch zu meinen Haaren vorgestellt. Ganz so toll ist er aber doch nicht, allerdings immer noch hübsch. Die Flakes schimmern nicht so sehr wie auf den Shopbildern und sie sind auch nicht so kupfrig, sondern eher satt rot mit einem leichten Stich ins rosa. Sieht auch hübsch aus, passt aber nicht so unglaublich gut zu meinen Haaren (sieht man auf dem Bilder sogar ganz gut).
Muddy Forest oversized

Auch von dem bin ich ein klein bisschen enttäuscht. Und zwar aus zwei etwas kleinlichen Gründen: Bei den im Shop abgebildeten Stäben ist ein Großteil grün, bei meinem Exemplar hat das schlammige Braun die Überhand. Ist einfach Pech, Ed verarbeitet halt die Blanks so wie er sie bekommt, die sehen nie 100%ig gleich aus. Wenn ich aber ein bisschen auf die genaue Drehrichtung achte, bekomme ich es hin, dass an der breiten Stelle im Stab oben das grün überwiegt, das ist also alles nicht so tragisch.

Fazit: Was lange wärt, wird endlich gut. Und ich finde es toll, dass Ed mit meiner total konfusen Bestellung zurecht gekommen ist und ich am Ende tatsächlich das bekommen habe, was ich auch haben wollte. Ed soll ja angeblich manchmal etwas durcheinander sein und nicht ganz das schicken, was gewünscht war. Das Problem hatte ich definitiv nicht. Vielleicht ist es auch ein Geheimtipp möglichst umständlich im Kommentarfeld zu erklären, was man möchte, da beschäftigt er sich wenigstens ausgiebig damit und vergisst es dann nicht.

Außerdem war die Schummelei beim Preis sehr nett. Ed hat halt Erfahrung mit Lieferungen nach Deutschland und so bin ich um den Gang zum Zoll und die Nachzahlerei herumgekommen. Dafür war das Paket aber auch ewig unterwegs.
HairsticksNMore - Bestellung vom 2. Februar
Übersicht:

von links nach rechts: Paar Earth Tones 6", Paar Purple and Gold 6"
Earth Tones

Ahhh... ich liebe sie.

Die Idee mit dem Disc Bun mit weiten Schlaufen für ein Stabpaar ist auch ganz gut, finde ich. Man sollte nur aufpassen, dass man die Haarstäbe (und insbesondere den zweiten Stab) auf Zug setzt, sonst ist das ganze nicht so haltbar.
Purple and Gold

Purple???

Fazit: Ging schnell, war aber leider mit zusätzlichem Aufwand und Kosten verbunden. Das nächste Mal trotz der hohen Versandkosten doch lieber nur ein Item bestellen.
Wie auch schon zu erwarten war, die Shopbilder verheimlichen da nämlich nichts - was ich richtig toll von dem Shop bzw. seinem Inhaber finde - sind die Stäbe nicht so ordentlich gefertigt wie die von Ed. Sie sind nicht ganz rund, sondern etwas eckig, auch nicht ganz gerade sondern leicht gebogen, der eine Purple and Gold sogar etwas doller. In den Haaren fällt das aber absolut nicht auf, allenfalls, dass die Enden nicht hundertprozentig gleichmäßig sind, aber auch das ist nicht so schlimm. Kann den Laden trotz dieser kleinen Produktionsschwächen absolut weiterempfehlen.

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Schöööne Sächelchen, mir persönlich gefallen die Earth Tones am besten von allen in Deinen Haaren. Da lohnt sich warten. So Peinlichgeschichten kenne ich auch. War beim Orthopäden und mußte im Behandlungszimmer warten. Dann sind mir die schönen Fußbodenleisten aufgefallen und weil ich meine Brille nicht aufhatte, bin ich auf allen Vieren am Boden rumgekrochen, um die Dinger genauer anschauen zu können. Natürlich kommt genau in dem Moment der Arzt rein
auch megapeinlich. Er fand´s amüsant.

1 a/b?Fii, ZU 6,5
Vielen Dank für deine ausführliche Bescheibung der Zollodyssee
und die vielen tollen Fotos von deinen neuen Schätzen. Ist ein bisschen so als würde man selber ein Paket auspacken ^^
Mir gefallen alle deine neuen Stäbe ausnehmend gut in deinen Haaren, wobei das Foto von den Earth Tones erahnen lässt, wie besonders die mit deinen Haaren aussehen.
Ich plane, ebenfalls demnächst mal bei Ed zu bestellen und werde mich bemühen, ihn dann möglichst umständlich auf Englisch vollzulabern

Mir gefallen alle deine neuen Stäbe ausnehmend gut in deinen Haaren, wobei das Foto von den Earth Tones erahnen lässt, wie besonders die mit deinen Haaren aussehen.
Ich plane, ebenfalls demnächst mal bei Ed zu bestellen und werde mich bemühen, ihn dann möglichst umständlich auf Englisch vollzulabern

Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Ui, toll, ich finde die Farbe von den Hairsticksnmore-Sticks suuuper und ich finde auch den ED Oversized ziemlich ungewöhnlich und toll!
Hoffentlich sind meine jetzt auch da!
Liebe Grüße
Hoffentlich sind meine jetzt auch da!
Liebe Grüße
Da schließe ich mich glatt an!gipsie70 hat geschrieben:Schöööne Sächelchen, mir persönlich gefallen die Earth Tones am besten von allen in Deinen Haaren.
Schön, schön - zum Glück habe ich gerade gar kein Geld für sowas.

1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart

@gipsie:

@fiZi: Ich empfehle einfach möglichst viel auszutauschen, damit das Kommentarfeld möglichst voll wird. Dann erstmal erklären, was man nun wogegen ausgetauscht haben möchte und dann nochmal zusammenfassen, was man denn insgesamt genau haben möchte. Und am besten macht man das so, dass wenn man sich an die Austauschungen hält man nicht auf das gewünschte Gesamtergebnis kommt.

Hatte mich im letzten Moment nochmal umentschieden, gegen einen Violet und für einen Vixen Burgundy Flake, habe das dann aber im Kommentarfeld nur an einer Stelle ersetzt.
Und gewaschen habe ich dann heute auch noch:

Wäsche 27.02
PreWash: /
Seife: Iceberg von LadyValesca
Rinse: Katzenminze-Roibos-Rinse, kalt und verdünnt ausgespült
Leave In: etwas Macadamiaöl in den Spitzen.
So, ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber mich gibt's noch. Ich lasse gerade wachsen und widme meinen Haaren wenig Aufmerksamkeit. Am Frisurenprojekt nehme ich noch teil, bin aber gerade zu faul das alles zu dokumentieren.
Neulich war ich so faul, da habe ich sogar mal so lange die Haare nicht gewaschen, dass sie am Ende doch ganz fettig waren, aber ich habe am Samstag dann doch gewaschen:

Wäsche 08.03
Seife: Rosi von Steffis Hexenküche
Rinse: kalt
Leave In: /
Achja, und heute sind zwei haarige Bestellungen hier eigetroffen (die eine vermutlich schon am Samstag).
Vom Suchen und Finden des heiligen Grals
Ich merke, dass meine Lust rumzutesten langsam schwächer wird... langsam muss ich diesen verfluchten Heiligen Gral doch mal finden?
Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg
, seht selbst:
Seifenwäsche: Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Seifenwäsche für mich eine gute Option ist. Unterm Strich habe ich mit den Haaren inzwischen deutlich weniger Probleme als früher. Und auch wenn das Optimum noch nicht erreicht ist, ich glaube meine Haare sind teilweise so kaputt, wirklich perfekt werden die nicht mehr. Und genaugenommen betreibe ich teilweise meckern auf hohem Niveau.
Verseifte Öle: Je mehr ich teste, umso sicher werde ich mir damit, dass meine bisherigen Vermutungen absolut ins Schwarze treffen. Avocadoöl ist allem Anschein nach mein Seifen-HG, es macht die Haare schön weich, glänzend und lässt sie schön leicht lockig liegen. Desweiteren mögen meine Haare auch Olivenöl gerne. Olivenöl macht sie kräftig und gesund, auch die angegriffenen Spitzen. Als Schaumfette und Schaumunterstützer mögen meine Haare Babassuöl und Rizinusöl.
Ich denke das ein oder andere Öl wäre es noch wert (weiter) getestet zu werden, wie z.B. Arganöl, Aprikosen- und Pflaumenkernöl, aber im Wesentlichen stehen also die Inhaltstoffe für meine HG-Seife fest: Avocadoöl, Olivenöl, Babassuöl und Riszinusöl. Jetzt brauche ich nur noch die richtige Mischung und Überfettung. Drei Seifen aus meinem bisherigen Sortiment bestehen nur aus diesen Ölen:
Iceberg von LadyValesca: Avocadoöl, Rizinusöl, äÖ, 4%ÜF
Rosi] von Steffis Hexenküche: grünes Avocadoöl, Olivenöl, Rosenblütentee, Babassubutter, Rizinusöl, äÖ; 6% ÜF
My Angel von Pflegeseifen: grünes Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl; 8% ÜF
Darüber hinaus überlege ich diese Seife zu bestellen.
Smooth Lemon von Calwer UR-Seife: Olivenöl, Avocadoöl, PÖ
Insgesamt bringt mich das aber doch wieder auf die Lust selbst zu sieden, immerhin könnte ich dann versuchen mit diesem Grundstock meinem Heiligen Gral ganz allmählich näher zu kommen und bin nicht weiter auf Shopangebote angewiesen.
Rinse: Meine Kräuterrinsen sind ja ein bisschen eingeschlafen. Vor allem aus dem Grund, dass ich das Gefühl habe, mit Katzenminze schon das beste Kraut für mich gefunden zu haben. Ich werde weiterhin ein bisschen rumtesten, aber so motiviert bin ich da gerade leider nicht.
Neulich war ich so faul, da habe ich sogar mal so lange die Haare nicht gewaschen, dass sie am Ende doch ganz fettig waren, aber ich habe am Samstag dann doch gewaschen:

Wäsche 08.03
Seife: Rosi von Steffis Hexenküche
Rinse: kalt
Leave In: /
Achja, und heute sind zwei haarige Bestellungen hier eigetroffen (die eine vermutlich schon am Samstag).

Vom Suchen und Finden des heiligen Grals
Ich merke, dass meine Lust rumzutesten langsam schwächer wird... langsam muss ich diesen verfluchten Heiligen Gral doch mal finden?
Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg

Seifenwäsche: Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Seifenwäsche für mich eine gute Option ist. Unterm Strich habe ich mit den Haaren inzwischen deutlich weniger Probleme als früher. Und auch wenn das Optimum noch nicht erreicht ist, ich glaube meine Haare sind teilweise so kaputt, wirklich perfekt werden die nicht mehr. Und genaugenommen betreibe ich teilweise meckern auf hohem Niveau.
Verseifte Öle: Je mehr ich teste, umso sicher werde ich mir damit, dass meine bisherigen Vermutungen absolut ins Schwarze treffen. Avocadoöl ist allem Anschein nach mein Seifen-HG, es macht die Haare schön weich, glänzend und lässt sie schön leicht lockig liegen. Desweiteren mögen meine Haare auch Olivenöl gerne. Olivenöl macht sie kräftig und gesund, auch die angegriffenen Spitzen. Als Schaumfette und Schaumunterstützer mögen meine Haare Babassuöl und Rizinusöl.
Ich denke das ein oder andere Öl wäre es noch wert (weiter) getestet zu werden, wie z.B. Arganöl, Aprikosen- und Pflaumenkernöl, aber im Wesentlichen stehen also die Inhaltstoffe für meine HG-Seife fest: Avocadoöl, Olivenöl, Babassuöl und Riszinusöl. Jetzt brauche ich nur noch die richtige Mischung und Überfettung. Drei Seifen aus meinem bisherigen Sortiment bestehen nur aus diesen Ölen:
Iceberg von LadyValesca: Avocadoöl, Rizinusöl, äÖ, 4%ÜF
Rosi] von Steffis Hexenküche: grünes Avocadoöl, Olivenöl, Rosenblütentee, Babassubutter, Rizinusöl, äÖ; 6% ÜF
My Angel von Pflegeseifen: grünes Avocadoöl, Olivenöl, Rizinusöl; 8% ÜF
Darüber hinaus überlege ich diese Seife zu bestellen.
Smooth Lemon von Calwer UR-Seife: Olivenöl, Avocadoöl, PÖ
Insgesamt bringt mich das aber doch wieder auf die Lust selbst zu sieden, immerhin könnte ich dann versuchen mit diesem Grundstock meinem Heiligen Gral ganz allmählich näher zu kommen und bin nicht weiter auf Shopangebote angewiesen.
Rinse: Meine Kräuterrinsen sind ja ein bisschen eingeschlafen. Vor allem aus dem Grund, dass ich das Gefühl habe, mit Katzenminze schon das beste Kraut für mich gefunden zu haben. Ich werde weiterhin ein bisschen rumtesten, aber so motiviert bin ich da gerade leider nicht.
Hallo liebe lairja,
ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du jetzt gerne mal den HG gefunden hättest.
Die Avocadoölerkenntnis hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an
Ich würde gerne deinen persönlichen Siedeweg zur perfekten Haarseife verfolgen
Und es ist gemein, die haarigen Bestellungen zwar zu erwähnen aber nicht, was es ist oder ein paar Fotos *g*
Die folgen ja hoffentlich noch ^^
Habe jetzt übrigens bei Ed bestellt und habe bei vier Haarstäben zwei Austauschungen vorgenommen, mal schauen, ob das reicht, dass das Richtige bei mir ankommt
Kommentarlos verschickt hat er es jedenfalls schonmal, keine AHnung ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist^^
ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du jetzt gerne mal den HG gefunden hättest.
Die Avocadoölerkenntnis hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an

Ich würde gerne deinen persönlichen Siedeweg zur perfekten Haarseife verfolgen

Und es ist gemein, die haarigen Bestellungen zwar zu erwähnen aber nicht, was es ist oder ein paar Fotos *g*
Die folgen ja hoffentlich noch ^^
Habe jetzt übrigens bei Ed bestellt und habe bei vier Haarstäben zwei Austauschungen vorgenommen, mal schauen, ob das reicht, dass das Richtige bei mir ankommt

Kommentarlos verschickt hat er es jedenfalls schonmal, keine AHnung ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist^^
Seifensteckbrief: Rosi
Hersteller/ Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe: grünes Avocadoöl, Olivenöl, Rosenblütentee, Babassubutter, Rizinusöl, ätherisches Geraniumöl
Überfettung: 6%
Preis: 6,50 Euro für 100g
[Bild]
Allgemeine Eigenschaften:
Aussehen/ Farbe: Eine grünliche Rose
weich oder fest: sehr weich
Geruch: rosig (Überraschung!) recht intensiv, gefällt mir besser als der Rosenduft der Iceberg, kommt an die Oriental Rose von ASD aber nicht heran.
Geruch in den Haaren: hält einigermaßen, vielleicht anderthalb Tage
Schaum: Schäumt etwas verhalten, aber durchaus ausreichend, nicht wirklich schlecht.
Wie wurde sie genutzt:
- pur
Eindruck erste Wäsche:
Hammer! Meine Haare sind in letzter Zeit meistens nur so lala, aber die Rosi konnte wirklich sehr positiv hervorstechen. Haare glänzen wundervoll. Ich saß am Abend der Haarwäsche im Zug mit offenen Haaren und war schockiert, wie sehr meine Haare im künstlichen Licht im Zug glänzten, fast schon künstlich. Im Spiegel in gewohnten Lichtumgebung war's dann nicht mehr soo viel stärker als sonst, aber trotzdem ein starker Glanz, der bei entsprechendem Licht wirklich voll durchschlägt.
Außerdem ist es eine Seife mit Langzeitflausch. Kurz nach dem Waschen waren meine Haare zwar schon flauschiger, aber nach mehreren Tagen werden meine Haare meistens doch etwas "rauer" beim Drüberstreichen. Aber nicht nach meiner ersten Rosi-Wäsche. Nach fünf Tagen bin ich immer noch flauschig, wenn mir jemand über den Kopf streichen will.
Spitzen sind okay.
Sie hat auf jeden Fall das Potenzial die Reines Gewissen als meine Lieblingsseife abzulösen.
Eindruck nach drei bis fünf Wäschen:
###
Fazit nach längerer Nutzung:
###
Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ★★★★☆
Glanz: ★★★★★
Griffigkeit: ★★★☆☆
Flauschigkeit: ★★★★★
Kopfhaut: ★★★★☆
Spitzen: ★★★★☆
Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥
Hersteller/ Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe: grünes Avocadoöl, Olivenöl, Rosenblütentee, Babassubutter, Rizinusöl, ätherisches Geraniumöl
Überfettung: 6%
Preis: 6,50 Euro für 100g
[Bild]
Allgemeine Eigenschaften:
Aussehen/ Farbe: Eine grünliche Rose
weich oder fest: sehr weich
Geruch: rosig (Überraschung!) recht intensiv, gefällt mir besser als der Rosenduft der Iceberg, kommt an die Oriental Rose von ASD aber nicht heran.
Geruch in den Haaren: hält einigermaßen, vielleicht anderthalb Tage
Schaum: Schäumt etwas verhalten, aber durchaus ausreichend, nicht wirklich schlecht.
Wie wurde sie genutzt:
- pur
Eindruck erste Wäsche:
Hammer! Meine Haare sind in letzter Zeit meistens nur so lala, aber die Rosi konnte wirklich sehr positiv hervorstechen. Haare glänzen wundervoll. Ich saß am Abend der Haarwäsche im Zug mit offenen Haaren und war schockiert, wie sehr meine Haare im künstlichen Licht im Zug glänzten, fast schon künstlich. Im Spiegel in gewohnten Lichtumgebung war's dann nicht mehr soo viel stärker als sonst, aber trotzdem ein starker Glanz, der bei entsprechendem Licht wirklich voll durchschlägt.
Außerdem ist es eine Seife mit Langzeitflausch. Kurz nach dem Waschen waren meine Haare zwar schon flauschiger, aber nach mehreren Tagen werden meine Haare meistens doch etwas "rauer" beim Drüberstreichen. Aber nicht nach meiner ersten Rosi-Wäsche. Nach fünf Tagen bin ich immer noch flauschig, wenn mir jemand über den Kopf streichen will.
Spitzen sind okay.
Sie hat auf jeden Fall das Potenzial die Reines Gewissen als meine Lieblingsseife abzulösen.
Eindruck nach drei bis fünf Wäschen:
###
Fazit nach längerer Nutzung:
###
Teilwertungen (x/5):
Reinigung (Ölkuren): ★★★★☆
Glanz: ★★★★★
Griffigkeit: ★★★☆☆
Flauschigkeit: ★★★★★
Kopfhaut: ★★★★☆
Spitzen: ★★★★☆
Gesamtwertung (x/5):
♥♥♥♥♥
Ich merke bei mir auch, dass die Lust zu probieren sinkt, weil meine derzeitige Pflege ganz gut funktioniert.
Und die Rosi klingt ja toll
Und die Rosi klingt ja toll

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Super, dass die Rosi so tolle Ergebnisse bei dir bringt und Potenzial zur Lieblingsseife hat! Siehste, man muss sich nur mal beschweren *g*
Ich will sie demnächst auch nochmal ohne Saure Rinse probieren^^
Ich will sie demnächst auch nochmal ohne Saure Rinse probieren^^
@lisachen: Das ist das eine. Im Großen und Ganzen nehmen sich meine Seifen auch nicht viel. Und meine Haare haben manchmal gute, manchmal schlechte Tage und Phasen. Das scheint aber von was ganz anderem abzuhängen. Womöglich Luftfeuchtigkeit oder sowas, worauf man eh keinen Einfluss hat.
Und dann gibt's ja im Leben manchmal Phasen, da hat man andere (unnütze) Dinge im Kopf als Haare, da verschwendet man Zeit und Muße halt mal eher woanders hin.
@fiZi: Na, dann hoffen wir mal, dass das mit der Ed-Bestellung geklappt hat und dass das Päckchen keine Ewigkeit unterwegs ist. Ja, das mit den Bestellungen war fies, aber eigentlich hatte ich noch vor Fotos zu machen und das am Abend nachzureichen. Ähh, ja...
Das Beschweren kam genaugenommen aber nach der Wäsche mit der Rosi.
Im Prinzip war es die erwartet gute Wäsche, die mich darin bestärkt hat, dass ich die Basis für meine optimale Haarseife nun gefunden habe. Und jetzt habe ich natürlich wenig Lust noch diejenigen Seifen zu testen, die dem nicht entsprechen. Und ich habe noch jede Menge :schock:
Ohne Rinse finden meine Haare jedenfalls besser. Muss mal irgendwann ausprobieren, ob auch Leitungswasser ohne Rinse geht.
Mehr Forken braucht das Utensilo!
Nach meinen viiiielen neuen Acrylstäben, sind jetzt natürlich wieder Forken dran.
Meine Elymwoldforke ist bisher leider nicht angekommen. Dafür habe ich mir eine wunderschöne 2-zinkige Camo von UrsaMinor bestellt und sie ist natürlich (wie immer) extrem schnell angekommen. Und sie ist so süß und sehr bezaubend, ich hoffe ich wachse da nicht so schnell raus. Als ich das Päckchen aufgemacht habe, ist mir sogar ein leises "Aww" rausgerutscht.
Sooo süß ist sie.
Fotos kommen natürlich trotzdem noch.
Und nur weil man schon was von Elymwold bekommt, heißt es ja nicht, dass man da nicht nochmal bestellen darf?
Dieses Paar habe ich heute morgen entdeckt, quasi im Moment des Einstellens. Kurz meinen Kontostand überprüft und schnell weggekauft.
Die sind aber auch zu toll. Ich weiß noch nicht, ob ich dann wirklich beide behalte, mal gucken. Jetzt bin ich aber schon wieder ganz hibbelig.
Achja... und ich sagte ja es seien zwei haarige Bestellungen angekommen. Bei der zweiten handelt es sich um die Helmut-Badekappe aus der Bestellung. Vielleicht fotografiere ich die auch noch ab. Planung ist, dass sie morgen auf Jungfernschwimm geht.
Und dann gibt's ja im Leben manchmal Phasen, da hat man andere (unnütze) Dinge im Kopf als Haare, da verschwendet man Zeit und Muße halt mal eher woanders hin.

@fiZi: Na, dann hoffen wir mal, dass das mit der Ed-Bestellung geklappt hat und dass das Päckchen keine Ewigkeit unterwegs ist. Ja, das mit den Bestellungen war fies, aber eigentlich hatte ich noch vor Fotos zu machen und das am Abend nachzureichen. Ähh, ja...

Das Beschweren kam genaugenommen aber nach der Wäsche mit der Rosi.

Ohne Rinse finden meine Haare jedenfalls besser. Muss mal irgendwann ausprobieren, ob auch Leitungswasser ohne Rinse geht.
Mehr Forken braucht das Utensilo!
Nach meinen viiiielen neuen Acrylstäben, sind jetzt natürlich wieder Forken dran.

Und nur weil man schon was von Elymwold bekommt, heißt es ja nicht, dass man da nicht nochmal bestellen darf?

Achja... und ich sagte ja es seien zwei haarige Bestellungen angekommen. Bei der zweiten handelt es sich um die Helmut-Badekappe aus der Bestellung. Vielleicht fotografiere ich die auch noch ab. Planung ist, dass sie morgen auf Jungfernschwimm geht.

Oh, tolles Elymwoldpärchen! Das würde mir auch gefallen. Sieht total weltraummäßig aus, gell
Bin gespannt, wie sie in deinem Haar aussehen!

Du hast dir also die Camo geschnappt
ich hatte auch mit ihr geliebäugelt
hatte es aber gelassen, weil ich meine grüne bestellt hab. Ich find die Forken aber auch sowas von süß!

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram