Heute war das Haar vom Griffgefühl immer noch traumhaft, aber die Spitzen sind wieder trocken und das Haar verklettet sehr stark. Habe heute 1 Stunde versucht mir einen Rosebun oder andere Flechtdutts zu machen und zu meinen miesen Flechtkünsten kam auch, dass im Flechtzopf immer Haare rausstanden, sie extrem geklettet haben und ich dauernd kämmen musste und oft nicht gut durch kam, einmal sogar so einen Knoten hatte, dass ich die Haare entfernen musste (zum Glück nur ein paar einzelne

Vom Prinzip würde ich den Rosebun hin bekommen und der Dutt an sich war auch ganz okay, aber das Geflochtene war echt doof und sah einfach wie gewollt und nicht gekonnt aus.
War heute meine Ficcare also doch wieder im Wickeldutt ausführen (DER klappt inzwischen wunderbar, hält mit Ficcare, nur die Spitzen muss ich zukünftig besser wegstecken. Hab am Maschsee totaaal viele lange Haare gesehen und auf dem Heimweg einen Mann (?) auf einem Rad mit blonden Dreads bis über Hosenbund. Sonne lockt wohl Langhaars an die Luft.

Außerdem habe ich heute mal beobachtet, dass meine Mit-Studentinnen vom Ansatz her oft so aussehen, wie ich es bei mir selbst schon kritisch finde. Und mir ist aufgefallen, dass ich oft wohl noch gar keine fettigen Ansätze habe, sondern einfach nicht mehr diesen frischen fluffigen frisch gewaschen Ansatz. Und folglich fällt es anderen wohl auch nicht auf, wenn ich eben 3-4 Tage nicht wasche, weil ihr Ansatz oft auch nicht aussieht wie gerade frisch aus der Dusche gesprungen.
Dann noch einige witzige Knödeldutts gesehen und mich innerlich darüber amüsiert, dass ich jetzt weiß, wie man das richtig macht.
