Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#526 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh, die Schnecke sieht aus wie ein Zimtschnecke, lecker... :oops: Und die Bahama Cherrywood sieht wunderhübsch aus in deinem Blond!
Aber das kann irgendwie nicht wirklich sein, dass du "nur" 9-9,5 cm ZU hast, denn ich habe 9cm und deine sehen aber ganz eindeutig noch um EINIGES dicker aus als meine! :shock: Du hast doch so richtig dicke Gretelzöpfe!
Ich muss unbedingt bei mir nochmal nachmessen gehen!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#527 Beitrag von Blondfee »

Pillow: ich freu mich sehr über deinen Besuch!! Ja vielleicht sollte man das mit dem Messen einfach lassen. Was bringt es schon, eine Zahl in der Signatur zu haben... Wieso mochtest du die GvM nochmal nicht?
Mirabellenbaum: Du bist süss :bussi: Hmm ja ich hab halt dieses Mal wirklich wirklich fest zugezogen, also das ist jetzt wirklich meine komprimierte Haardicke :wink: Mit der Paketschnur hab ich das vielleicht auch einfach nicht ganz so gut hinbekommen :nixweiss: Deine Haare sind wahrscheinlich einfach seidiger und händelbarer als meine, deshalb sieht es nach weniger aus? :gruebel:

Ich hab gestern Abend noch eine ganze Menge Babassuöl (einmal in die hohle Hand) in die Haare geknetet und dann Cocobelle Haircream drüber. Ist alles komplett eingezogen und jetzt sind die Haare ganz weich, extrem seidig und keine Frisur hält :kicher: Mein Ansatz sieht immer noch gut aus, nichts mit Nachfetten; das hatte ich noch nie so? Zumal ich dachte, ich hätte mir meinen Waschrythmus wieder zerschossen. Werd dann wohl doch erst morgen waschen, dann hab ich wieder meinen Dreitagesrythmus.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
draguna

#528 Beitrag von draguna »

Wow habe gerade deine Bilderflut 2 Seiten vorher entdeckt! Du hast wunderschöne Haare :shock: und ich liebe deine Haarfarbe!! Echt toll :helmut: <3

Die Bahama Cherrywood Forke sieht super aus in deinem Dutt! Eine Forke in diesem Dymondwood muss ich auch mal haben :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Pillow

#529 Beitrag von Pillow »

Ja, eigentlich ist ein cm hin oder her, gerade beim Zu-vergleichen echt nicht so wild. Man müsste höchstens in den Forenregeln festlegen:"Alle müssen mit Zahnseide messen!" - dann könnte man unter Umständen richtig was mit den Werten anfangen. Aber so? Egal!
Die GvM hatte mir die klettigsten, belegtesten Haare ever beschwert.. Viel schlimmer als zur Umgewöhnungszeit mit Seife. Brauchte 2-3 Wäschen, bis das Unheil wieder weggewaschen war. Heute hab' ich sogar überlegt, den 2. Test einfach ausfallen zu lassen. :? Hab' ja noch viele andere tolle Seifchen ^_^
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Blondfee

#530 Beitrag von Blondfee »

Draguna; oh vielen Dank!!! Freue mich, dich hier zu lesen :knuddel:

Pillow: Echt? Schon verrückt... Kann das nicht am Kalk oder so gelegen haben? Manchmal möchte ich gerne Chemikerin sein um zu verstehen, wieso Seife bei allen so unterschiedlich wirkt... Naja wenn du sie loswerden willst weisste ja jetzt an wen du dich wenden kannst :mrgreen:

Hab mir grad spontan etwas Cassia in die Längen gepampt, Tüte drum, Mütze druff, abwarten und Tee trinken. Nachher wasch ich mit Seife aus; mal schauen welche ich nehme...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
kokosqueen

#531 Beitrag von kokosqueen »

Hey blondfee :winkewinke:
ich wollte mich mal als stille mitleserin outen:)
Deine haarfarbe [-o<
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Blondfee

#532 Beitrag von Blondfee »

Hallo liebe Kokosqueen, vielen Dank!!!! :oops:

Ich hab ja angekündigt, dass ich meinen eigenen Seifensteckbrief machen möchte.

Hier ist ein erster Entwurf; habt ihr noch Ideen was rein soll oder Änderungsvorschläge? Hab eben mit der Honig Babassu gewaschen; dann würde es morgen einen ersten Steckbrief geben :)

Seife:
Hersteller:
Inhaltsstoffe:
Prewash:
Rinse1:
Rinse 2:
Rinse ausgewaschen?
Schaumverhalten:
Haargefühl nass:
Haargefühl trocken:
Schuppen?
Klätsch?
Glanz?
Weichheit?
Nachfetten?

Ergebnis reproduzierbar?
Gesamteindruck
1a/b M ZU 10 cm
draguna

#533 Beitrag von draguna »

Sieht gut aus dein Steckbrief :D hmmm vlt könntest du noch "Juckreiz?" dazuschreiben? :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
celestina

#534 Beitrag von celestina »

Hm, vielleicht ob du ein LI / Condi benutzt hast?
jayjay.

#535 Beitrag von jayjay. »

Bild
:ohnmacht: habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich sooo neidisch bin auf Flechtereien? Ca 1000 mal wahrscheinlich :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Hanniballchen

#536 Beitrag von Hanniballchen »

Oh, ich glaub hier setz ich mich auch mal dazu, wenns recht ist :)
Bin zwar noch am Anfang meiner Seifenkarriere, ich könnt mir aber vorstellen, dass Deine Routine bei meinen Haarlis gut funktionieren könnte. Hab zumindest bei meiner letztes Wäsche auch zwischen den Filterwasserrinsen mit Leitungswasser ausgewaschen, das hat generell echt gut geklappt, nur leider ist meine Unterwolle bissl klätschig geworden, hab da aber auch nicht gscheid eingeschäumt... 8-[
Ich glaub, hier bei Dir kann ich mir noch vieles abkucken :D

Oh ja, bin schon sehr gespannt auf Deine Seifentests!! Dann geh ich hier mal weiter stöbern :mrgreen:
glg,
Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Blondfee

#537 Beitrag von Blondfee »

Ich muss gleich zur Arbeit, deshalb gibt es nur kurz einen Waschbericht. Willkommen Jayjay und Hanniballchen!!!!

:showersmile:
Prewash Kopfhaut: Apfelessig/Dexpanthenol/Sesamöl
Prewash Längen: Eingesprüht mit Aloevera Saft, dann ziemlich viel AO Honeysucklecondi einmassiert
:arrow: über Nacht eingewirkt
Am Morgen die Haare lange ausgespült, dann 2l Filterwasser
Wash: Steffi Honig Babassu
mit 2 l Filterwasser ausgespült, dann mit der Dusche gründlich nachgespült
Rinse1: 1,5l Filterwasser mit 1/2 TL Zitronensäuregranulat
Rinse 2: Schachtelhalm/Brennessel/Rosmarintee mit 3 Katzenminze-Eiswürfeln :)
aus den Längen eiskalt ausgespült

Ergebnis: trocknen noch. Bisher seeehr weich, die Längen riechen noch total nach Honeysucklecondi :blueten:. Leichter Juckreiz auf der KH, nach einigen Sprühstössen Kopfhautspray verschwunden :yess:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#538 Beitrag von Blondfee »

Die letzte Seifenwäsche war sooo toll, immer noch kein Jucken, Ansatz ist supi und überhaupt. Nur der Honeysuckle ist wirklich nicht ganz rausgegangen; hätte die Längen mal doch lieber mit einschäumen sollen. Naja.

Der Mann hatte das Bedürftnis, gestern ein paar über den Durst zu trinken und deshalb bin ich bei dem tollen Wetter alleine losgezogen; mit Zug und Schiff :D Hab auch ein paar Bilder gemacht (war mir zwar leicht peinlich, sooo einsam wie es aussieht war es dann doch nicht)

Bild
Bild

Ja sie passt überhaupt nicht zum Rest, aber ich mag sie einfach so :ugly:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#539 Beitrag von Effy »

Schööööne Bilder! :ohnmacht:
Ich kann mich nur wiederholen, deine tollen blonden Haare gehören einfach nach draußen in eine solche tolle Umgebung. =D>
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Rana

#540 Beitrag von Rana »

Da kann ich nur zustimmen. Eine sehr sehr schöne Atmosphäre :) .
2a F ii
Gesperrt