Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alexiana

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1456 Beitrag von alexiana »

Wirklich romatisch und toll ♥♥♥
Wahnsinnig schön :)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Effy

#1457 Beitrag von Effy »

Hallooo ihr Lieben :D

Herbstgold, vielen Dank für das Kompliment! Das schmeichelt mir wirklich sehr, als Vorbild bezeichnet zu werden :oops:

jayjay, danke dir! :knuddel:

Sila, danke auch dir :) Durch das Nachtfrisurprojekt bin ich im Moment echt jeden Tag hier und sehr aktiv. Aber was solls :mrgreen:

Seraphina, ich feuer dein Seife mal mit an :cheer: Wie lange musst du noch warten?

MiBau - juhuu, eine beduftete Variante klingt himmlisch! :blueten: Du bist echt eine begabte Seifenmama. Und vielen Dank für die lieben Worte, aber deine Haare stehen meinen in nichts nach, auch wenn sie Wellen nicht so gerne annehmen [-X Die sehen auch glatt absolut umwerfend aus! Und wenn wir uns mal sehen, bringe ich deinen Haaren mal bei, wie man sich richtig wellt :mrgreen: :nunu:
Lass dir ruhig Zeit mit dem Antworten, ist doch kein Ding wenn du gerade viel um die Ohren hast! :bussi: Vielen Dank dir nochmal für die tolle Seife, meine Haare stehen da echt drauf ♥

Huhu draguna :) Das ist ein Rock, ich bin i Moment auch schon total in Frühlingslaune und brauche Faaaaarbe. Ich liebe den Rock total :D
Hier sieht man das komplette Outfit - mehr oder weniger:
Bild
(Das hab nicht ich so stark bearbeitet, sondern die Fotografen des Clubs. Hab nicht mal gemerkt, dass sie mich fotografiert haben :ugly: Da zieh ich übrigens gerade die Mütze meines Freunds auf, deswegen die verkrüppelte Haltung :lol: )

Aww, Ninetailed - danke dir :oops: Aber deine Haare würden mich auch mal interessieren, hast du ein PP? :)

Danke dir, retrotussi :) Ich zieh normalerweise im Alltag vor allem Hosen an, aber manchmal muss es mädchenhaft sein :mrgreen:

fiZi - Ich bringe mir den Frühling einfach schon zu mir, auch wenn er ja wieder verschwunden ist :mrgreen: Danke dir! :bussi:
Bin auch echt froh, eine OHP abbekommen zu haben, obwohl ich vorher schon neidisch war, weil alle anderen schon eine Seife bekommen hatten :oops: :oops:

Danke dir, alexiana! :)

Woche 4 - Tag 2: Ketylo

Und wieder eine gute Nacht. Der Ketylo hat trotz ziemlich unruhigem (und spätem) Schlaf wunderbar gehalten! Meine Haare waren ja vorher schon noch etwas gewellt und heute morgen hatte ich diese Wellen nochmal etwas aufgefrischt. Wirklich gut :)

Fotos gibt's heute keine, ich bin sehr müde und mit einer Erkältung aufgewacht (die ich jetzt gar nicht gebrauchen kann :x ), sodass ich mich heute außer zum Wählen später nicht groß bewegen werde...

Liebe Grüße!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1458 Beitrag von Ninetailed »

Huhu,

also "überarbeitet" nenn ich das Bild jetzt mal nicht mehr - da hat jemand viel zu viel mit Photoshop-Filtern und Tonwertkorrekturen gespielt :rofl:

Ich hab (noch?) kein PP, ich hadere damit noch weil ich nicht weiß was ich schreiben soll und man findet die Haare der anderen sowieso schöner. Typischer Haarneid. :P Und ich weiß nicht, ob ich wirklich das Durchhaltevermögen habe das PP immer, zumindest halbwegs, aktuell zu halten. Ich bin da ziemlich schludrig :nixweiss:

Ich wünsche dir auf jedenfall erstmal gute Besserung!
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1459 Beitrag von Seraphina Evans »

Effy hat geschrieben:Hallooo ihr Lieben :D
Seraphina, ich feuer dein Seife mal mit an :cheer: Wie lange musst du noch warten?
MiBau - juhuu, eine beduftete Variante klingt himmlisch! :blueten: Du bist echt eine begabte Seifenmama. Und vielen Dank für die lieben Worte, aber deine Haare stehen meinen in nichts nach, auch wenn sie Wellen nicht so gerne annehmen [-X Die sehen auch glatt absolut umwerfend aus! Und wenn wir uns mal sehen, bringe ich deinen Haaren mal bei, wie man sich richtig wellt :mrgreen: :nunu:
Meine Seife müsste ungefähr Anfang April benutzbar sein, das geht eigentlich noch; vor allem, da ich ja nicht so oft wasche. Nur die Ungeduld :lol:
Und kann ich meine Haare gleich mit zur Nachhilfe im Wellenhalten anmelden? :mrgreen:
Elin.

#1460 Beitrag von Elin. »

Effy hat geschrieben: Huhu draguna :) Das ist ein Rock, ich bin i Moment auch schon total in Frühlingslaune und brauche Faaaaarbe. Ich liebe den Rock total :D
Hier sieht man das komplette Outfit - mehr oder weniger:
Bild
(Das hab nicht ich so stark bearbeitet, sondern die Fotografen des Clubs. Hab nicht mal gemerkt, dass sie mich fotografiert haben :ugly: Da zieh ich übrigens gerade die Mütze meines Freunds auf, deswegen die verkrüppelte Haltung :lol: )

Woche 4 - Tag 2: Ketylo

Und wieder eine gute Nacht. Der Ketylo hat trotz ziemlich unruhigem (und spätem) Schlaf wunderbar gehalten! Meine Haare waren ja vorher schon noch etwas gewellt und heute morgen hatte ich diese Wellen nochmal etwas aufgefrischt. Wirklich gut :)

Liebe Grüße!
Hübsche Effy!!! (Selbst in dieser Hinten-/Seitenansicht und trotz der Spielerei des Fotografen.)
Ich finde auf dem Bild kann man auch die Länge der Haare sehr gut erkennen.

Wo machst du den Zopf mit dem Ketylo? Auf dem Kopf oder am Hinterkopf? Schläfst du auf dem Rücken, auf der Seite oder auf dem Bauch?
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Bourbon

#1461 Beitrag von Bourbon »

So schöne Bilder ♥

Ich glaube mittlerweile ja dass dir wahrscheinlich so ziemlich alles steht, aber die Kombi Kleid und lockiges, hüftlanges Haar, einfach [-o<

Da krieg ich richtig Vorfreude. Ich finde Kleider sind einfach was wunderbares, trage ich im Frühling-Sommer am liebsten. Leider spielt das Wetter bei uns nocht nicht mit :-?

Und danke für eure lieben Worte :bussi: Das mit dem TB werd ich mir überlegen. Wenn, dann könnte ich sowieso erst frühestens im Mai eines starten. Ich bin was Fotos betrifft zurzeit auf meine Mutter angewiesen. Sie ist auch so ziemlich die einzige die nicht die Augen verdreht, wenn ich mal um ein Bild von meinen Haaren bitte. Mein Handy macht leider keine schönen Bilder und seit die Kamera, die ich mir von meinem Stiefvater leihen durfte, mir letzten Monat runtergefallen und natürlich mit der ausgefahrenen Linse auf den Fliesenboden geknallt und jetzt kaputt ist, bin ich auf andere angewiesen :x Im Mai bekomme ich aber ein gescheites Handy...Aber ich fürchte ich, dass mein TB ziemlich langweilig sein würde. Ich bin absolute Flechtlegasthenikerin und wahrscheinlich immer dasselbe posten^^

Oh und du bist schuld, dass ich mir jetzt Scrunchies bestellt habe :) Im DM gab's bei uns keine, bzw würde ich das was sie hatten nicht als Scrunchie bezeichnen (viel zu klein und eng) Ich mag Locken an meinen Haaren auch am liebsten, hab bis jetzt aber immer mit offenen Haaren geschlafen. Den Engländer fand ich wie du auch nicht besonders haarschonend (und mag die Flechtwellen an mir auch gar nicht). Papangas finde ich wegen der Gratstelle leider nicht besonders haarschonend. Die Nahtstelle ist bei allen die ich habe, sehr schlecht verarbeitet und trotz zurechtschleifen mit Nagelfeile immer noch total scharf :shock: Schade, ich fand Papangas abgesehen davon schon haarfeundlich, ist auch das einzige Haargummi wo bei mir ein hoher Pferdeschwanz hält, ohne irgendwann in den Nacken abzurutschen.

Aber egal, deine tollen Ergebnisse haben mich überzeugt, es mal mit dem Scrunchie zu probieren :wink:
1c M ii | ZU 8 cm | PP
kokosqueen

#1462 Beitrag von kokosqueen »

Die Farbe von deinem Rock ist soo toll :gut:
Hoffentlich ist bald Sommer, dann pack ich auch meine ganzen Kleider aus :mrgreen:
Zu deinen Haaren kann ich nur sagen: Wunderschön wie immer :cheer:
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
draguna

#1463 Beitrag von draguna »

Echt schönes Outfit :D

Haha die fanden deine Haare so toll, mussten sie dich gleich von hinten fotografieren :mrgreen: die haben das Bild aber echt voll bearbeitet :lol:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Effy

#1464 Beitrag von Effy »

Huhu ihr Lieben!

Heute bin ich etwas auf dem Sprung, deswegen verzeiht mir falls die Antwortrunde etwas knapper als sonst ausfallen sollte :oops:

Ach Ninetailed, so ein PP führt sich irgendwann von selbst :mrgreen: Ich "moderiere" teilweise ja vor allem und ich lieeeebe es, wenn hier viel los ist und sogar Gespräche entstehen :D Vielleicht überlegst du es dir ja mal! Für mich war es ein riesiger Schritt zur erfolgreichen Pflegeroutine. Und Danke!

Seraphina, na klar kannst du dich anmelden :mrgreen: Gibt aber keine Erfolgsgarantie :kicher:
Soo lange ist das ja echt nicht mehr hin, dann kannst du auch bald damit waschen :)

Danke, Elin! Meine Haare sind in echt noch etwas länger, ich beuge mich ja etwas vor. Schau mal auf die vorherige (oder vorletzte) Seite, da hab ich den Dutt fotografiert :) Ich mache den Zopf relativ weit oben, sodass ich den Dutt von vorne ein bisschen sehen kann. Also am Hinterkopf. Den Stab stecke ich nicht seitlich, sondern von oben nach unten ein, so drücke ich ihn nicht raus. Und ich schlafe eigentlich immer anders - meistens aber auf dem Bauch oder auf der Seite :)

Danke, Bourbon! Wenn du tatsächlich im Mai ein PP aufmachen solltest, hast du ja noch genug Zeit, die Gedanken zu machen :) Ich würde mich jedenfalls sehr freuen und offenbar auch einige andere :D Mach dir wegen langweiligen Themen keine Gedanken - ich poste ja auch immer das selbe :ugly: Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Scrunchie gut klappt! Schön, dass ich dich inspirieren konnte :)

Danke, kokosqueen! ♥ Ich warte auch schon sehnsüchtig auf wärmere Tage :mrgreen:

draguna, danke auch dir :knuddel: Haha, mit Sicherheit :lol: Keine Ahnung, warum sie mich beim Rauslaufen fotografiert haben. Künstlerische Freiheit oder so :irre:

So, schnell der Nachtbericht:

Woche 4 - Tag 3: Ketylo

Habe nichts zu beanstanden! Habe den Dutt diesmal etwas weiter oben angesetzt und ihn kaum gespürt. Heute morgen war er ein bisschen locker, aber der Stab hat sicher gehalten. Also, ich bin bisher echt sehr angetan! Gerade weil die Spitzen nicht so strapaziert werden wie mit Papanga/Scrunchie oder gar Engländer... bisher kommt mir der Dutt am haarfreundlichsten vor.

Jetzt mache ich mich gleich wieder auf den Weg... bin heute irgendwie mit allem überfordert #-o
Neues Praktikum in meiner alten Schule, dicke Erkältung und kaum noch Stimme... dafür hatte ich aber heute ein superschönes Treffen mit meiner ehemaligen besten Freundin, mit der ich ewig keinen Kontakt hatte und die Teil des Problems war, wegen welchem ich an Fasching rumgejammert hatte - es löst sich also gerade [-o<
Jetzt geht es gleich weiter zu meinem Freund, zum Familienessen... will mich eigentlich nur mit einer dicken Decke und einer Kanne Tee in meinem Bett verkriechen :( Naja.

Schönen Abend jedenfalls, morgen wird gewaschen und dann gibt es vermutlich auch neue Bilder.
altes PP | neues PP
Blondfee

#1465 Beitrag von Blondfee »

Ach du armes Goldlöckchen :keks: ich hoffe es geht dir bald besser! Liege auch gerade mit Wärmflasche im Bett :roll: Hauptsache draussen scheint die Sonne.

Ich finde es immer noch seltsam, dass der Scrunchiedutt dir die Spitzen strapaziert; ich dachte eigentlich ich bewege mich viel im Schlaf, aber meinen Spitzen gehts immer gut mit der Frisur :mrgreen: Hast du ein Seidentuch auf dem Kissen? Vielleicht ist das ja der springende Punkt? Seit ich das habe sind meine Haare sooo viel besser morgens.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
draguna

#1466 Beitrag von draguna »

Ohje gute Besserung!! :knuddel:

Super, dass du ein so schönes Treffen gehabt hast :D hoffentlich löst sich das Problem bald mal ganz?! :)

Bzgl. Seidentuch: ich verwende auch eines für mein Kopfkissen und finde es super, macht bestimmt einen Unterschied!
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Damaris

#1467 Beitrag von Damaris »

Jo, Seidentuch ist super. Ich habe auch immer eins auf meinem Kopfkissen. Funktioniert prima und das Ding verrutscht auch selten, obwohl ich unruhig schlafe. Früher habe ich das noch mit Sicherheitsnadeln fixiert. Das mache ich inzwischen nicht mehr. Hihi...bei meinem Glück wäre ich am nächsten Morgen gepierct.
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
marierouge

#1468 Beitrag von marierouge »

Hallo Effy!! Oh mann, da hab ich ja so viel verpasst... ich war eewig nicht mehr im LHN und wenn, dann nur ganz ganz kurz und heute schaue ich bei dir rein und sehe diese absolut wundervolle Glänzehaarpracht! :shock: Und ich frage mich "wie hat sie das gemacht?" und "ist das ihre NHF?". Aber ich traue mich nicht, dich zu fragen, weil ich ja auch einfach nach hinten lesen könnte. Das Problem ist, dass ich jetzt schon wieder nicht sonderlich viel Zeit hab und noch weitere Tagebücher checken wollte. Ach, ich hab überall so viel verpasst, das ist so schade. Ich hoffe in Deutschland wieder mehr aktuell zu sein, wenn ich wieder einen Alltag besitze und nicht mehr rumreise.
Ich wünsche dir also noch viel Erfolg mit deinen Haaren und in allen andere Dingen auch und hoffe, du verrätst mir dein Geheimnis :mrgreen:
Liebe Grüße!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Effy

#1469 Beitrag von Effy »

Blondfee, gute Besserung zurück! :bussi: Hmm, ich glaube, meine Haare sind auch etwas feiner als deine...vielleicht sind die einfach empfindlicher?
Seidentuch ist eine Idee, allerdings kann ich das für mich nicht wirklich umsetzen. Schlafe ca. 5 Tage die Woche bei meinem Freund und da kann ich kein Seidentuch über das Kissen legen...ist aber nicht so schlimm, ich bin ja jetzt mit dem Ketylodutt z.B. auch sehr zufrieden :D

Huhu, draguna! Danke dir :) Das Problem löst sich mehr und mehr, aber bis das ganz aus der Welt geschafft ist, dauert es noch ein bisschen. Trotzdem schon eine enorme Erleichterung!

Damaris, Seidentuch ist ne super Idee, aber ich kann es leider für mich nicht umsetzen (zumindest im Moment), da ich eben sehr oft bei meinem Freund schlafe und nur ca. 2 Tage die Woche in meinem eigenen Bett :wink: Trotzdem danke für die Anregung! Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

Ohh Marie, was für ein erfreulicher Besuch :knuddel:
Ich hab kein großes Geheimnis, die größte Umstellung war die Entdeckung der Seife und das Herunterschrauben meiner Pflege :mrgreen: Und ja, das ist meine NHF!
Ich hab mich echt gefreut, dass du mal wieder reingeschaut hast, du Auswanderin ♥

Woche 4 - Tag 4: Ketylo

Täglich grüßt das Murmeltier. Es passiert gerade absolut nichts Spannendes in meinem Projekt, ich bin zu zufrieden. Der Dutt hält bei mir echt bombenfest, der Ketylo ist noch kein einziges mal rausgerutscht - und meine Haare fühlen sich morgens toll an. Nichts mit aufgeplustert oder strapaziert, sie sind genauso wie am Abend zuvor - nur welliger :mrgreen:
Meine Haare heute nach dem Ketylo-Dutt (Längen leicht geölt)

Bild

Außerdem wurde heute gewaschen :dusch:

PW: leicht geölt mit Steffis Verwöhnhaaröl
Wash: Rosmarin-Lavendel
Rinse: Zitronensaft mit 4 Tropfen Aprikosenkernöl
LI: Protein-LI

Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden :D Wollte mal wieder Länge sehen und habe sie daher offen trocknen lassen. Wellen fressen schon einiges an Länge...

BildBild

Liebe Grüße!
altes PP | neues PP
Elin.

#1470 Beitrag von Elin. »

Effy hat geschrieben:Danke, Elin! Meine Haare sind in echt noch etwas länger, ich beuge mich ja etwas vor. Schau mal auf die vorherige (oder vorletzte) Seite, da hab ich den Dutt fotografiert :) Ich mache den Zopf relativ weit oben, sodass ich den Dutt von vorne ein bisschen sehen kann. Also am Hinterkopf. Den Stab stecke ich nicht seitlich, sondern von oben nach unten ein, so drücke ich ihn nicht raus. Und ich schlafe eigentlich immer anders - meistens aber auf dem Bauch oder auf der Seite :)
Upsi. Stimmt, auf der vorderen Seite sieht man das Bild ja. #-o
Ahh :idea: , den Stab von oben nach unten reinstecken, das hatte ich noch nicht bedacht. Aber dann ist die Wahrscheinlichkeit ja auch geringer, dass man sich damit selbst das Auge aussticht. :mrgreen:
Ich muss dann nur mal gucken, ob ich den Dutt auch auf dem Kopf machen kann... ich bin nämlich zwar auch Seitenschläferin, aber meistens liege ich auf dem Rücken. :roll:

Edit: Ohhhhh. Schöne Flauschehaare, Effy!!! :anbet: Wunderhübsch!!! Woah, sehen die lang aus, wenn deine Wellen raus sind!
(Und gute Besserung, gell!)
▪ 1a/F/i-ii (ZU 5cm nach HA) ▪ (Hell-)Blond ▪ 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 38,5cm seitl. Scheitel-Spitze (nächste Messung Dezember 2014) ▪ Ziel: 80cm (goldener Schnitt) ▪
Elins TB

Mit Deckelpatenkind Issaya Bild
Gesperrt