Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5011 Beitrag von undine11 »

Silberfischchen hat geschrieben:Ach und bei der Gelegenheit will ich doch auch gleich mal mit einem gängigen Irrtum über Toxoplasmen aufräumen. Für die anderen zukünftigen Mütter unter Euch.
Das Katzenklo stellt überhaupt keine Gefahr da, weil die Keime im Kot erst nach 3 Tagen ansteckungsfähig werden. Und keine Katzenkacke ist 3 Tage im Klo.
Die Gefahr (für toxoplasmosenegative Schwangere) liegt in Gartenarbeiten, denn in der Erde sind die infektiösen Formen.
Meine Eltern standen immer auf dem Standpunkt,das ein Mädchen das mit Katzen aufwächst die Immunabwehr gegen Toxoplasmose schon in sich hätte.
Die Antikörper durch die Katze(auch wenn die keine Toxoplasmose hat!) helfen später bei einer akuten Infektion.
Sozusagen passive Impfung.
Meine erste Katze lag bei mir als ich ein Baby war-am dritten Tag im Babykörbchen.
Außerdem hilft das Schnurren gegen Atemwegserkrankungen und man vermutet heilende Kräfte bei Krebs.
Deshalb war die Anschaffung einer Katze nach der Geburt meiner Tochter ein Muß.
Egal ob es nun tatsächlich stimmt oder nur Aberglaube ist.
Tiere helfen immer beim Aufbau der Immunabwehr.
Schwierig ist immer die Ansteckung während der Schwangerschaft.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
evalina

#5012 Beitrag von evalina »

Für mich gibt es auch kein entweder-oder. Wie man ja aus dem Wokthread weiß werde ich Katzenlady ;) und ich finde diesen Lebensentwurf eindeutig sinnvoll.
Jede Frau (egal welchen Alters), die Tage hat/bekommt ist über ne nicht all zu dicke, schnurrende, warme Katze dankbar.

Ich liebe Fischles erfrischende Schreibweise und ihre herrlich sonnigen Fotos. Macht den Tag gleich besser.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5013 Beitrag von Alanna »

Das Herumhacken auf dem Kinderthema finde ich auch schlimm - niemals würde ich, hätte ich Kinder, darauf herumhacken, wenn jemand anders (gewollt oder ungewollt) kinderlos ist. Das ist unterste Schublade! Nehmen wir mal an, jemand hatte fünf Fehlgeburten und dann kommt so jemand wie Erelgin und drückt einem so einen blöden Kommentar. Ehrlich, da könnte ich kotzen!

Ich merke auch nix davon, dass Schwangerschaftshormone euphorisch machen - wenn das Erelgin mit guter Laune ist, dann will ich nicht wissen, wie mies sie sich verhält, wenn das arme Kind erst mal da ist und die Hormonwirkung nachlässt. Prost Mahlzeit...
Bernstein

#5014 Beitrag von Bernstein »

*Kitty* hat geschrieben:Komische Frage Erelgin! :shock:
Wunderschöne Bilder vom schönen Fischle mit Flauschlocken und schöner Natur kann man doch gar nicht genug sehen!
Genauso ist es!

Ich schreibe hier zwar ganz selten,
aber trotzdem gucke ich täglich rein und erfreue mich an den schönen Bildern! :gut:

Bei uns hier blüht es leider noch nicht so wie bei Euch, Fischle.
Aber es wird!
Hach, ich freue mich so auf den Frühling! :)
Eine Ahnung davon hatte ich die letzten Tage, die Luft roch so....anders, eben so, wie Frühling riecht!
Da ist mir dann auch nach Haare wehen lassen und Bilder machen :)
Zuletzt geändert von Bernstein am 18.03.2014, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5015 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hatte mal eine Zimmernachbarin im Krankenhaus, die nach Jahren unerfüllten Kinderwunschs den Weg der Akzeptanz gegangen ist und zusammen mit ihrem Mann einen Hof mit vielen Tieren gekauft hat, davon auch zahlreiche Tierschutztiere. Und wenn ich mir vorstelle, wie's der gehen würde, wenn sie so ne selbstgerechte Scheiße von kleinen Menschlein zu hören bekäme, dann wird's mir schlecht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cherlindrea

#5016 Beitrag von Cherlindrea »

Warum erinnert mich Ergelin grad an Reine Seife :shock:

Weiter Bilder Posten Fischle! Die sind immer suuuuper schön und ich freu mich schon auf den tag in 20 Jahren wenn die Flauschelocken silber sind :mrgreen:
Alanna

#5017 Beitrag von Alanna »

Nee, Reine Seife war nur esoterischer Blödsinn, aber keine Niederträchtigkeit, da muss ich Einspruch erheben...
Cherlindrea

#5018 Beitrag von Cherlindrea »

Ja Alba.. ich geb dir recht.. ich les gerade die anderen Postings quer.. Esoterik fällt weg... ansonsten: Facepalm zum rest
evalina

#5019 Beitrag von evalina »

Cherlindrea, es gab die letzten 3 Monate keinen Post, der nicht irgendwas/-wen in den Dreck gezogen und beleidigt hat. Sie hat nicht mal zum Thema Haare wachsen/pflegen beigetragen, auch kein Bericht wie es bei ihr läuft.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Alanna

#5020 Beitrag von Alanna »

Ich frag' mich, WAS in Gottes Namen bei einem Menschen schief läuft, der sich so verhält... Gruselig.
Fluse

#5021 Beitrag von Fluse »

Liebes Fischle,

jetzt hatte ich gerade einen Riesenpost verfasst, glaube aber, ich lasse es besser. Es wurde eigentlich auch schon alles gesagt. Daher einfach nochmal: Mehr Bilder von Deinen wunderhübschen Haaren bitte! Und, für die arme Minderheit der tierlieben Katzenallergiker, bitte auch von den süßen Miezen zum gefahrlosen Anschmachten aus der Ferne! *mitallergiehausierengeh* :wink:

Alles Gute Dir und einen wunderschönen Sonnentag!
Herzlich,
F. :winke:

edit: gottchen, ist hier was los!
trollkjerring

#5022 Beitrag von trollkjerring »

Fischle, du weißt ja das ich Fan deiner Haare und deiner tollen Bilder bin aber mein eindeutiger Liebling von den letzten Tagen (uff, bin jetzt erst nachgekommen) ist das Bild mit Katze daheim von Alba gemacht :oops:

Ich hätte gerne zusätzlich zu den tollen Außenaufnahmen noch mehr Daheimbilder mit Katze oder auch mal ohne :D
BlackElve

#5023 Beitrag von BlackElve »

Wir haben eine Bekannte, die hatte 7 (!) Fehlgeburten bis es vor gut 3 Jahren endlich mal geklappt hat.
Ebenso hatte eine Arbeitskollegin mal eine Fehlgeburt und bei der Tochter meiner Chefin war auch das erste Kind eine Fehlgeburt. Finde so was wirklich schlimm.
Und ich gehöre auch zu denen, die sich schon in jungen Jahren gegen eigene Kinder entschieden hat.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5024 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, das mit den Daheimbildern mit Katze geht nicht sooo einfach, wenn ich allein bin, weil das rumfummeln an der Kamera immer schon so brennend interessant ist, dass die goldigsten Schmuseposen verlassen werden. Aber jedes Lang-, Kurz- oder Garkein-Haar wird in Zukunft verdonnert, mich beim Katzenschmusen zu knipsen. Und zum Dank wird es zurückgeknipst (siehe Albas Projekt :mrgreen: )

Elve, genau sowas meinte ich. Diese Leute mit so einer widerlichen Selbstgerechtigkeit zu belästigen ist unterste Schublade.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
CHICKEN

#5025 Beitrag von CHICKEN »

Huhu Fischle!!!
Ich bin natürlich auch weiterhin für tolle Bilder von Dir, den Mietzen, den Blümelein etc. Eben von allem, was DU in DEINEM PP haben möchtest. Darum ist es ja DEINS :)
Außerdem gibt es immer Menschen, wie mich, die erst später als andere in einem PP einsteigen und mitlesen und da ist es natürlich interessant immer aktuelle Fotos zu sehen.
Also: Alles natürlich weiter wie bisher. Es ist herrlich hier im PP. Hier bleib ich natürlich :D
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Antworten