Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#1876 Beitrag von Râa »

Guten Abend ihr Lieben,

viel neues gibt's nicht, vor allem nicht von den Haaren :kicher: abgesehen davon, dass ich sie morgen nach dem Schwimmen wieder brav waschen werde und diesmal aber nur die Spitzen dick einölen werde, den Rest lasse ich so "naturfettig" wie er jetzt ist. Warum? Weil die letzten 2 Wäschen, bei denen ich davor geölt hatte, nicht so wirklich zufrieden stellend waren. Mal sehen, wie sie dann morgen nach dem Trocknen sind.

Von meiner Snorrimiez gibt's auch so gesehen neues, dass ich dank Cielita einige Denkanstöße bzgl. Futter bekommen habe. Daher tingel ich morgen in die Tierhandlung und sehe, welches Futter (das ich mir für die beiden jetzt ausgesucht habe) ich für den Moment vor Ort bekomme. Das Billige, welches ich auf Anraten vom TA gekauft habe bringe ich inkl. TroFu ins Tierheim. Dass sollen die beiden nicht mehr bekommen [-X
Außerdem dürfen sie jetzt 4x am Tag essen, natürlich dafür pro Mahlzeit etwas weniger.

Und dann hab ich gerade in der TB zugeschlagen und ich sage euch, ihr dürft gespannt sein und euch freuen. Schon jetzt ein dickes :bussi: an meine Tauschpartnerin, ich freue mich extrem auf das neue Schmuckstück :helmut: Ich hoffe, die Post sputet sich.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1877 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn,
wünsch Dir viel Spaß beim Schwimmen!

Und wie? :mrgreen: es gibt nix neues von den Haaren.......... bin gespannt auf's Tauscherle!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1878 Beitrag von Râa »

Guten morgen und vielen Dank...
ein bisschen warten muss ich noch, bis es ins Nass geht. Bis dahin stehen an: Fitnessstudio und einkaufen. Und wenn ich dann noch Zeit habe schneide ich vielleicht ein bisschen an meinen Spitzen rum, möchte gerne etwas S&D machen. Und wenn ich ganz lustig bin mess ich auch mal wieder, vl bekomm ich ja jetzt mal was längeres als 80,5 raus :kicher:

Und aufs Tauscherle freu ich mich :soo_gross: sehr :helmut:
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii

#1879 Beitrag von Feline314 »

hallo Râa! Hier setze ich auch mal ein Lesezeichen :)
eine Ökokiste haben wir auch, wir kriegen sie alle zwei Wochen. Die möchte ich nicht mehr hergeben. Vor allem die Abwechslung ist genial, man bekommt immer wieder Gemüse, das man so nicht auf dem Schirm bzw. Einkaufszettel hätte.
Schön dass du hier auch von deinen Katzen berichtest (wir haben auch zwei). Was hast du ihnen denn ausgesucht?
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Meerjungfrau

#1880 Beitrag von Meerjungfrau »

Râa hat geschrieben:Danke liebe Meerjungfrau :oops: Und das, wo deine Haare doch grad auch so ne Wucht sind...war schon in deinem Projekt beim spicken :mrgreen:
Ja, Hüfte denke ich schon, dass ich heuer schaffe. Das sollte klappen :nickt:

Gestern haben wir leider nicht mehr asiatisch gekocht, dafür haben wir ne Brotzeit gemacht mit der Kresse, ein paar Radieserl und nem halben Radi. War auch sehr köstlich :essen: Und für heute muss ich mir dann noch was überlegen, irgendetwas, was ich dann auch mit in die Arbeit nehmen kann. Mal sehen.

Das mit dem Milchskandal hab ich jetzt nicht mitbekommen, aber das gabs doch vor Jahren schon mal oder? Sein muss das allerdings wirklich nicht. [-X

Vielen Dank :oops: .

Schade, dass ihr die Bio-Box abbestellt. Immer dieses blöde Geld [-X .
Geht es dir auch so, dass es dir manchmal einfach nichts mehr einfällt, was man Gesundes zu essen machen könnte? Ich hab mich teilweise sehr ùbergessen an manchen Sachen.

Der Milchskandal ist schon länger her :-) .

Ganz liebe Grüße :-)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Silberfischchen

#1881 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ich mach immer das gleiche gesunde zu essen das macht die Sache einfach.

Wie war's schwimmen?
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1882 Beitrag von Râa »

Ui, hier steppt ja der Bär :huepf:

Herzlich Willkommen zunächst Feline, schön, dass du da bist.
Da hast du recht, das find ich eben auch das feine, man trickst sich quasi ein bisschen aus, um mal was anderes zu kochen. Für einen Monat behalten wir sie ja jetzt eh zum testen. Und es gibt noch eine Bauernkiste hier (da ist halt nicht alles Bio, aber zumindest auch aus der Gegend) die haben fast noch ein besseres Angebot. Aber auch saisonaler. Mal sehen, was es letzten Endes wird.
Den Katzen habe ich heute leider gar nichts mitgenommen, weil sie einfach nur Schrott hatten im Megazoo. Es ist echt wahnsinn, wir wohnen nichts desto trotz in einer Großstadt, aber es gibt hier keinen Tierhandel, der gescheites Futter hat :motz:
Dann muss ich eben doch noch mal bei meinem alten Onlineshop bestellen, ein paar Sorten gutes Futter haben sie ja doch.

Nichts zu danken, Meerungfrau, ist ja die Wahrheit :nickt:
Noch haben wir die Bio Box ja, aber er hat schon ein bisschen gesudert. Ja, mir geht das natürlich auch oft genug so, dass ich nicht so wirklich weiß, was ich machen soll. Und dann hab ich auch manchmal keine Lust mir was auszudenken/ zu suchen, das denke ich geht aber jedem so.

Jaa, Fischle, bei dir ist das schon "einfach". Aber ich glaub ich würde schon mehr abwechslung mögen, außerdem haben wir ja festgestellt, dass ich doch dezent mehr esse als du. Und wenn wir jetzt noch so viel Laufen, dann muss ich noch mehr essen.

Schwimmen war wieder total fein :nickt: Ich möcht immer gar nicht gehen, wenn die Stunde vorbei ist. Heute haben wir mit Rücken angefangen. Irgendwie mag ich Rücken am wenigsten. Es ist jetzt nicht schlimm, die anderen Techniken mag ich einfach lieber.

Einen schönen Abend euch noch
:winke:
Silberfischchen

#1883 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, ich find Brust noch grässlicher als Rücken, aber Rücken ist auch nicht mehr so meins.

Och, weißte, wenn ich laufe, ess ich halt 2 Obstsalate mit haufenweise Nüssen :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1884 Beitrag von Râa »

Na Brust hab ich total gern. Brust und Delphin, da kann ich mich nicht entscheiden was lieber, dann kommt kraulen und dann Rücken :kicher:
Ja, wenn ich Laufe ess ich auch 2 Obstsalate mit Nüssen. Und dann noch nen riiiiesenteller Nudeln, weil ich sonst vom Fleisch falle :rofl:
Außerdem musst du ja bedenken, dass ich Masse aufbauen will, das klappt einfach nicht mit Obstsalat und Nüssen...da brauchts ein bissl mehr :mrgreen:
Aber mach du nur, du hast ja da andere Ansprüche :-)
Râa

#1885 Beitrag von Râa »

Heute bin ich total schlapp...weiß nicht, was los ist. Ob das die Frühjahrsmüdigkeit ist :nixweiss:
Was mich aber gerade sehr gefreut hat, ich habe heute meinen Katzen mal ein kleines Stückchen Putenfleisch vor die Nase gehalten. Der kleine hat nur geschnuffelt, der große hat sich gleich ein Stück gemopst und ist knurrend um die Ecke und hats gemampft :huepf:
Ergo, wenn ich zumindest Teilbarfen möchte muss ich eine Katze schon mal nicht großartig überreden :yess:
Ich hoffe, das neue Futter kommt bald. Hab nicht mehr viel da...
Silberfischchen

#1886 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmmm.... vielleicht bissle viel trainiert? :mrgreen:

Barf könnte ich bei meinen vergessen.... da wäre Lina kugelrund und die beiden anderen verhungert. :roll:

Erhol Dich bissle!
:knuddel:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1887 Beitrag von Râa »

Könnte natürlich sein :gruebel: :kicher:

Komplett Barfen möchte ich jetzt auch noch nicht, da kenn ich mich noch zu wenig aus. Aber zumindest Teilbarfen möchte ich, also zu 20% (sprich an 1 Tag in der Woche). :kicher: Ich muss momentan ja auch noch getrennt füttern, weil der kleine sonst alles wegmampft, aber ich hoffe, dass ich das mit häufigerem Füttern vl sogar in den Griff bekomme. Heute ging es eig recht gut, der große Miez hatte irgendwann keinen Hunger mehr und ist gegangen, ergo hat er genug abbekommen.
:kicher: Linchen kugelrund, nein, das kannst nicht machen.

Ach, ich hab heute, da ich wirklich komplett alle bin, einfach mal nichts gemacht. Wollte eigentlich laufen gehen oder Rad fahren (war ja tolles Wetter) statt dessen hab ich heut gefühlt 5x geschlafen und halt nur mit Müh und Not die Augen offen :saumuede:
Meerjungfrau

#1888 Beitrag von Meerjungfrau »

Ui, meine Süßen sollen auch mit Frischfleisch gefüttert werden. Wir haben uns aber übelegt, komplett zu barfen :-) . It günstiger im Endeffekt, naja, kommt drauf an, wo man kauft :-) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#1889 Beitrag von Râa »

:gut: Ja, günstiger solls an sich auch sein. Wie gesagt, ich fang mal klein an und barfe nur zu 20% Und dann lese ich mich da mal ein, will ja dann auch nix falsch machen beim barfen.
Und meine schwarze Miez muss ich halt im Auge behalten, was mit seinen blöden Werten ist, ob das schlimmer wird...der arme Schnuffel...
Meerjungfrau

#1890 Beitrag von Meerjungfrau »

Oh nein, knuddel mal deinen Süßen von mir :cry: .
Ohja, ins Barfen muss man sich richtig einlesen und bei deinem kranken Schnuffi musst du besonders aufpassen. Das kann ich nachvollziehen.

Wart ihr mal wieder beim Arzt?
Gesperrt