Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1486 Beitrag von Effy »

Okay, Blondfee, dann kommen ab jetzt öfter Frisurenbilder :) Auch wenn ich oft nur Dutt trage (Flechte nicht sooo oft)...

Haha, Pikachu, das konnte ich mir auch NIE vorstellen - aber es klappt tatsächlich! Ich bin immernoch fasziniert :kicher: Und Danke :bussi:

Daaaanke, retrotussi :knuddel: Ich mag den Gibraltar total gerne, der ist so schön groß und fluffig :mrgreen:

Danke, fiZi! :D Die Wickeltechnik finde ich beim Gibraltar schöner als das leicht verdrehte, das wirkt auf mich einfach stimmiger. Die Kugel ist eine ganz einfache klare Glaskugel, weiß gar nicht, welche Nummer die hat :-k

Woche 4 - Tag 6: Ketylo

Tja, was soll ich berichten? Der Ketylo hält und hält und meine Haare waren heute morgen wieder schön gewellt. Ich habe echt ein gutes Gefühl damit, meine Haare sind morgens richtig schön gewellt und dabei aber absolut nicht strapaziert, weder die Längen noch die Spitzen...
Bin wiiiiirklich zufrieden. [-o<

Hair of the Day

Heute mal der Vergleich: ungekämmt nach einem ganzen Schultag vs. gekämmt daheim :mrgreen: Damit ihr mal seht, wie mein Haar im Alltag aussieht.
(Frisur gibt es heute also logischerweise nicht)

Bild

Ja, mein Haar muss manchmal einiges mitmachen :lol:

Liebe Grüße
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Poison

#1487 Beitrag von Poison »

Ich wünschte, meine Haare würden SO nach einem Schultag aussehen :shock:
So schön glänzend sind die, ein Traum ♥
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1488 Beitrag von Ninetailed »

Mit offenen Haare könnte ich in der Schule nicht sitzen, 10min vielleicht ja - aber dann nervts mich, wenn ich mich zurücklehne und es ziept weil ich mir selbst auf den Haaren liege :lol:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1489 Beitrag von Zuma »

Glückwunsch zu seite 100! ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
fiZi

#1490 Beitrag von fiZi »

Meine Haare liegen nicht mehr so schön wenn ich sie auch nur ein paar Minuten offen trage, sie verzotteln dann ganz leicht, dabei sind sie noch ein gutes Stück kürzer als deine *seufz*
Wirklich toll, dass deine Haare so ordentlich und schön bleiben, auch wenn du sie den ganzen Tag offen trägst. Ich denke, ich werde mir demnächst auch mal einen Ketylo besorgen und eine Nachtfrisur mit ihm ausprobieren :mrgreen:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Flocke

#1491 Beitrag von Flocke »

Ich muss sagen, du hast so tolle Haare ! Die sehen so weich aus und glänzen so schön :ohnmacht:
Die Frisuren sind auch alle schön, ich bin dafür viel zu faul :lol: Cinnamon oder LWB sind so die einzigen Frisuren,die ich so mache. :lol:

Du hast mich übrigens angefixt, ich möchte so gerne Amelie oder Pippilotta ausprobieren.. Aber ich hab schon so viele Seifen :lol:

Ich muss öfters hier reinschauen. :D
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Effy

#1492 Beitrag von Effy »

Huhu meine Lieben :)
Ui, da haben wir ja tatsächlich schon die 100 geknackt! :shock: Verrückt.

Poison, dafür fühlen sie sich nicht mehr wirklich schön an :mrgreen: total zerzaust. Der Glanz kommt vermutlich auch nur vom Blitz :mrgreen: Aber danke!

Ninetailed, das ist mir jetzt auch wieder aufgefallen :lol: Zu Schulzeiten waren meine Haare zu kurz, um mich da groß anzulehnen - mittlerweile passiert mir das ständig, dann nehme ich sie über die Schulter nach vorne usw. :mrgreen: Da machen sie echt was mit!

Danke, retrotussi! :)

fiZi - Meine verzotteln aber auch leicht. Wobei das schon besser geworden ist, seitdem ich das Protein-Spray benutze :-k Hui, freut mich, dass ich dich zum Ketylo-Dutt inspirieren konnte :mrgreen: Bin dann mal gespannt, was du für Erfahrungen machst!

Aww, danke, Flocke! Freut mich, dass du reinschaust und herzlich Willkommen :bussi: Aaach, die beiden Seifenschäfchen kann man auch super für den Körper benutzen :mrgreen: Und ZU viele Seifen gibt es ja eigentlich nicht... :pfeif:

So, die Ketylo-Woche ist tatsächlich auch schon wieder rum! :shock: Wahnsinn, wie schnell das geht. Also wird es Zeit für mein Fazit.

Woche 4 - Fazit: Ketylo

• Wie einfach ist die Frisur? Seeeehr einfach. Cinnamon (oder anderen Dutt) wickeln, dann Ketylo am besten von oben nach unten einstechen. Darauf achten, dass er nicht zu locker ist - fertig.
• Wie bequem war die Frisur? Sehr bequem! Im Gegensatz zum Papanga- und Scrunchiedutt hatte ich nicht das Gefühl, dass der Dutt "hintenüber kippt". Sitzt einfach fest am Kopf und ist trotzdem kaum spürbar. Der Stab stört auch nicht wirklich, finde ich. Weder meinen Freund noch mich selbst habe ich damit verletzt oder genervt :mrgreen:
• Wie haarfreundlich ist die Frisur? Für mich bisher die haarschonendste Frisur!
• Hält die Frisur die ganze Nacht? Also. Wenn man den Dutt fest wickelt, den Stab richtig einsteckt und ihn nicht zu tief ansetzt: Eindeutig ja. Ansonsten kann es durchaus passieren, dass sie sich mal löst. Ich spreche aus Erfahrung, habe schon vor dem Projekt eine Zeit lang mit Ketylo geschlafen und bin 1-2 mal mit offenen Haaren aufgewacht (das war aber die Ausnahme).
• Wie sehen die Haare am nächsten Morgen aus? Gut, aber nicht so gut wie mit Scrunchie bzw. Papanga. Die Haare nehmen die Wellen nicht unbedingt an, sind morgens bei mir fast genauso glatt wie am Abend zuvor - hat auf jeden Fall seine Vorteile, aber da ich Wellen so gerne mag, bin ich da nicht hundertprozentig zufrieden.

Also, ich bin wirklich zufrieden. Der Dutt ist meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen und ich überlege jetzt schon, ihn später öfter zu machen. Er ist sehr haarschonend, nichts wird irgendwie eingequetscht oder belastet und außerdem sehr bequem. Mir fallen wenige Nachteile ein, ehrlich gesagt - wenn überhaupt, dann, dass es eben doch eine kleine Gefahr gibt, dass er sich löst und man dann mit offenen Haaren aufwacht. Ob man das Risiko in Kauf nehmen will, muss jeder selbst entscheiden, aber bei der richtigen Technik ist es verschwindend gering.
Ich schwanke zwischen 4 und 5 Punkten... aber da ich leider keine so schönen und ausgeprägten Locken am Morgen hatte und es eben doch die Möglichkeit gibt, den Stab nachts loszuwerden, tendiere ich dann doch zu 4 Punkten.
Ist aber knapp!

☺☺☺☺

Sooo, was kommt denn nun als nächstes? Ich würde am liebsten mit dem Dutt ohne alles weitermachen, aber wenn ihr Favoriten habt, richte ich mich natürlich nach euren Wünschen :D

Hier mal die Frisuren, die ich noch ausprobieren möchte:

- Dutt mit Flexi
- Dutt ohne alles
- Dutt mit Scroos (muss ich erst noch besorgen)
- Sockendutt

Ihr merkt, ich habe die Zöpfe rausgenommen. Stört euch das sehr? Ich mag es einfach nicht, mit Zopf zu schlafen, deswegen würde ich mich darum drücken, wenn ich merke, dass da auch nicht soo großes Interesse besteht. Wenn ihr aber gerne Keulen- oder Kordelzopf sehen wollt, mache ich das gerne für euch :wink:

Jetzt mache ich mir was zu Mittag und dann hüpfe ich unter die Dusche, ich will nämlich heute noch eine Cassia-Kur machen und das frisst ja immer 2-3 Stunden :mrgreen:

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Effy am 21.03.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
altes PP | neues PP
kokosqueen

#1493 Beitrag von kokosqueen »

Mich würde der Sockendutt und der Dutt ohne alles sehr interessieren :mrgreen:
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Herbstgold

#1494 Beitrag von Herbstgold »

Ich find auch Dutt ohne alles sehr interessant :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Flocke

#1495 Beitrag von Flocke »

Da hast du eigentlich Recht, zu viele Seifen gibt es nicht :lol:
Und bald will ich auch noch selber Seifen sieden.. Oh je :pfeif:

Mich würd übrigens der Dutt ohne alles interessieren :wink:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Aenima

#1496 Beitrag von Aenima »

Auf dass es noch 200 werden! :huepf:

Ich muss die Zöpfe jetzt auch nicht sehen, da finde ich die Dutts viel spannender :D Bin schon gespannt auf den Sockendutt!

Flocke, wir können ja zu dritt eine Anfänger-Seifesieden-Werkstatt aufmachen und MiBau ist unsere Anleiterin :irre: :mrgreen:
Effy

#1497 Beitrag von Effy »

kokosqueen, alles klar :) Da jetzt mehr Stimmen zum Dutt ohne alles kamen, werde ich wohl den als nächstes ausprobieren. Aber sooo viel kommt ja nicht mehr, von daher dauert es bis zum Sockendutt auch nicht mehr lang :mrgreen:

Herbstgold, danke für deine Stimme :) Dein Wunsch ist mir Befehl!

Flocke, Seife selber zu sieden würde mich auch interessieren... :pfeif: Aber noch traue ich mich nicht ran!

Aenima, jaaa, ein Seifenkurs mit MiBau als Lehrerin. Über Minä würde ich mich auch noch freuen :D
Das beruhigt mich gerade, dass du auch eher für Dutts bist. Zöpfe beim Schlafen ist einfach nicht so meins #-o
:bussi:

Cassia-Ergebnis

Ich habe es heute dann tatsächlich noch geschafft, eine Cassia-Kur zu machen :)

Sah wie folgt aus:

PW: -
Wash: Schöner Schein
Rinse: Zitronensaft
Cassia, angerührt mit Zitronensaft und Honig. Einwirkzeit: 2 Stunden
Rinse: Zitronensaft
LI: Protein-LI, etwas Avocadoöl, etwas HM Woodstock HC

Meine Haare sind etwas trocken und störrisch, aber das Gefühl kenne ich ja von Cassia. Gleichzeitig sind sie auch sehr fluffig und weich, außerdem glänzen sie sehr schön. Ist halt Cassia :mrgreen: Das Ergebnis ist wie beim letzten mal.

Bild
BildBild
altes PP | neues PP
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1498 Beitrag von Ninetailed »

Waaaahnsinn :anbet: Will auch so fluffige Haare!
BlackElve

#1499 Beitrag von BlackElve »

Oooh, schöne Flauschehaare. :banane:

Ich wäre auch für den Dutt ohne alles. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
kokosqueen

#1500 Beitrag von kokosqueen »

Super schöne cassiahaare :gut:
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Gesperrt