Hallo!
Ich bin Studentin, mitte zwanzig und auf das Forum gestoßen als ich nach Haarstäben suchte, da ich die so schön und praktisch finde

Hab hier nun schon eine Zeit heimlich rumgeschnüffelt und nun entschlossen mich anzumelden.
Nachdem ich die Haare eine zeitlang zwischen Kinn- und Schulterlang getragen hatte und dann eine Frisuerin dann doch mal so viel abgeschnitten hatte, dass ich mich damit nicht mehr wohl fühlte lass ich sie wieder wachsen. Nachdem ich nun auch locker 1,5 Jahre nicht mehr geschnitten hatte, mussten umbedingt die Spitzen ab und habe beschlossen mal Feyes-Methode auszuprobieren und hab selbst geschnibbelt. Mit dem Ergebnis (siehe Avatar) bin ich ziemlich zu frieden und werde das erstmal so weiter machen.
Ich benutzte seit ca 1-2 Jahren auch nur noch silikonfreie Produkte und werde das defintiv beibehalten. Die Ohrenspitzen leben seit dem endlich ein Schattendasein (wenn ich die Haare offen trage) und die Haare lassen sich viel besser kämmen, selbst wenn ich mal keine Spülung nutze (früher undenkbar).
Gefärbt hab ich nie und bis auf eine Tönung vor 2 Jahren (die aber auch nicht sichtbar geschadet hat) trage ich schon immer NHF. Wobei mich so ein natürlicher Rotton ja auch schon immer gereizt hat, ist einfach sooo schön

.
Seit dem ich hier mitlese hab ich auch mal Öl als Leave-In ausprobiert und gute Erfahrung damit gemacht. Werde demnächst Kokosöl ausprobieren da ich im Moment irgendein Babyöl nutze, einfach weil es gerade im Bad war

. Zudem hab ich die kalte (und manchmal auch kalte saure) Rinse ins noch tägliche Haarwaschprogramm aufgenommen. Ich versuch auch öfter zu kämmen anstatt immer mit der billigen Noppenbürste zu bürsten. Erstaunlicherweise komme ich damit viel besser zu recht, als ich es aus Kindertagen in Erinnerung hatte

.
Als Ziel hätte ich für die Zukunft gesunde und schne Haaren und insbesondere Spitzen. Das ständige offen tragen gepaart mit Taschen und Haare unter Taschenriemen hat den Haaren sicherlich nicht gut getan, weswegen ich sie in Zukunft viel öfter hochstecken möchte. Außerdem möchte ich noch mehr Frisuren lernen, insbesondere Flechtfrisuren. Ich verzweifel derzeit schon an einem stinknormalen Flechtzopf, das will bei mir einfach nicht, dabei war das doch früher als ich noch klein war und meine Puppen frisiert habe so einfach
Das gute ist die derzeitige Wunschziellänge hab ich schon! Also mal sehen was die Zukunft bringt