Der ultimative henna club
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Der ultimative henna club
Wir haben hier leider keinen Müller. Ich war mit Lush eigentlich auch zufrieden, aber Sante hat's echt ruiniert. Meine Haare sehen jetzt furchtbar aus - viel zu dunkel; Mahagoni!!! Als hätte ich zig Hennaschichten drauf! So wollte ich es nie haben...!!! Ich werde vor jedem Waschtag Olivenöl ins Haar pampen und möglichst mit einer olivenölhaltigen Seife waschen. Normalerweise wäscht sich Henna gut bei mir raus. Ich hoffe, das wird auch diesmal der Fall sein.
-
- gesperrt
Wenn du es loswerden willst kann ich dir auch heilerde empfehlen oder auch das sidr von henna und mehr. Letzteres hat unglaublich henna gezogen von mir ich hab am Ansatz fast wieder nhf 

Habt ihr Ideen für ein LI-Rezept für Hennahaare?
-
- gesperrt
Du könntest einen wàssrigen auszug aus henna machen und ihn zum sprühen/als rinse zum drinnen lassen benutzen. Nimm einfach eine 1.5l pet flasche tu ein paar esslöffel pulver henna rein übergieß es mit warmen wasser und lass es ein zwei tage stehen.danach kannst du es einfach durch nen kaffeefilter laufen lassen und feddisch. Bringt guten glanz und stand 

Ui, das klingt interessant!
Meine Idee war ne Mischung aus Alverde Farbglanz Condi und ein bissl Haaröl auf Rooibuschteebasis. Da könnte ich ja vllh den Tee durch die Hennaflüssigkeit ersetzen? Macht es Sinn das ganze bissl sauer zu machen (Essig)?
Meine Idee war ne Mischung aus Alverde Farbglanz Condi und ein bissl Haaröl auf Rooibuschteebasis. Da könnte ich ja vllh den Tee durch die Hennaflüssigkeit ersetzen? Macht es Sinn das ganze bissl sauer zu machen (Essig)?
lulu larifari hat geschrieben:Wenn du es loswerden willst kann ich dir auch heilerde empfehlen oder auch das sidr von henna und mehr. Letzteres hat unglaublich henna gezogen von mir ich hab am Ansatz fast wieder nhf
Ganz loswerden möchte ich es nicht, nur daß es mehr ins Orange geht, wie Naturrot halt und nicht so Mahagoni. Aber das Sidr werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
-
- gesperrt
carot: henna ist anfürsich schon sauer eingestellt, wie stark weiß ich allerdings nicht
teste dich da einfach mal ran und sag vor allem wies gelaufen ist 
miyung: ja das wird glabe ein weiter weg, allerdings denke ich nicht das es unmöglich wird
ich würde an einer stelle nach der sidr-wäsche eine proteinrinse machen damit deine haare schön intakt bleiben 

miyung: ja das wird glabe ein weiter weg, allerdings denke ich nicht das es unmöglich wird

Ich habe über Nacht eine dicke Ölkur aus Macadamianuss-, Oliven-, Rizinus-, Mandel-und Arganöl einwirken lassen und meine Haare heute 2x mit einer Olivenöl/Babassuseife gewaschen und der Ton ist jetzt schon nicht mehr ganz so dunkel und ist sehr nahe an meinem gewohnten Ton. Das furchtbare Quietschgelb vom Kurkuma ist auch fast weg. Ich fühle mich schon viel wohler. Nie wieder was anderes als reines Henna!!! Das Sante Flammenrot war einfach nur schrecklich...!
-
- gesperrt
Du sprichst mir sehr aus dem Herzen! Ich mag absolut keine vorgemischten färbepackungen! Es ist sehr viel individueller und zuverlässiger wenn man sich selbstständig mit dem System vertraut macht und versteht wie die einzelnen Komponenten wirken 

*editiert*
(Da meine Frage etwas OT war und ich sie mir doch selbst beantworten konnte, habe ich den Text wieder entfernt)
(Da meine Frage etwas OT war und ich sie mir doch selbst beantworten konnte, habe ich den Text wieder entfernt)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
-
- gesperrt
Vlt hätte dein Text anderen geholfen
schade!

Also bis jetzt alles super, Farbe ist so wie ich mir das vorgestellt habe. Hatte bis So durchgehalten mit nicht waschen und es ging nicht übermäßig viel raus.
Kann ich denn jetzt mit (Aleppo)seife waschen, oder ist das wieder schlecht für die Henna-haltbarkeit?!
Kann ich denn jetzt mit (Aleppo)seife waschen, oder ist das wieder schlecht für die Henna-haltbarkeit?!
geschätzt 1bMiii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 89cm (20.06.14)
Hennadunkelrot
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 89cm (20.06.14)
Hennadunkelrot
-
- gesperrt
Ich denke das ist eher schlecht
weil eine basische haarpflege durch das aufspreizen der haarschuppen viel farbe entweichen lässt
aber teste es eventuel mal an einer Haarsträhne 

Habe nur nach einer Plastikflasche für Hennamalerei gesucht. Eine mit einer ganz feinen Spitze für filigrane Muster. Bin dann beim Zubehör für Seidenmalerei fündig geworden.lulu larifari hat geschrieben:Vlt hätte dein Text anderen geholfenschade!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Aleppo und Seifen generell ziehen saumäßig viel Farbe.tomcat hat geschrieben:Also bis jetzt alles super, Farbe ist so wie ich mir das vorgestellt habe. Hatte bis So durchgehalten mit nicht waschen und es ging nicht übermäßig viel raus.

Zuletzt geändert von Karalena am 07.04.2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Bei mir haben Seife und basische Shampoos auch sehr viel Farbe gezogen.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach