Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#631 Beitrag von Strahlemaus »

oh mein gott. ich kipp um :anbet: nee anders, ich fall vor die knie :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Hanniballchen
Beiträge: 129
Registriert: 24.02.2014, 19:41

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#632 Beitrag von Hanniballchen »

Wow, die Frisur sieht sooo schön aus!!! :helmut: Die will ich auch!!! Steht Dir auch echt super! :knuddel:
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#633 Beitrag von Blondfee »

Toll =D> den muss ich auch mal ausprobieren, aber bei mir gehts halt noch nicht so weit runter :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#634 Beitrag von Pillow »

:oops: Oh man, ihr seid so lieb! Dass einige sogar geschrieben haben, der Carouselbraid sei ihrer Meinung nach "meine" Frisur, freut mich total. Aber generell danke für die ganzen lieben Worte! Mit euch macht ein PP zu führen noch viel mehr Spaß <3 Und klar, die, die den CB noch nicht getestet haben, sollten dies unbedingt mal nachholen. Für den relativ geringen Aufwand finde ich den Effekt um so beachtlicher :)


Wäsche vom 25.03.14 - Seife - Rosi 6%

Vorgang: 2x eingeseift bis das abgeschnittene Stück alle war. Danach gab es wieder 2 Haselnüsse SBC und anschließend eine Apfelessig Rinse mit destilliertem Wasser.

Ergebnis: :shock:

BildBild
(offensichtlich wieder vom Freund in Szene gebürstet..)
Avocadoöl ist offiziell nicht mehr verdächtigt, blöde, stumpfe, klebrige Haare zu verursachen! Das war mein bestes Seifenergebnis, seit der Reines Gewissen (5%)!! Ich glaube, der Apfelessig wir von meinen Haaren ziemlich gemocht. Die Haare fühlen sich direkt nach dem Rinsen noch etwas weicher an, als nach einer Zitronenrinse. Als ich die Haare aus dem Handtuchturban holte, dachte ich erst, ich hätte wieder ein ganz schlechtes Ergebnis. Die Längen hingen starr herunter und waren leicht klebrig-feucht. Mit jeder halben Stunde in der sie aber trockneten, fühlten sie sich immer weicher und seidiger an [-o< Seife ist so spannend, da unberechenbar; machnmal...

Heute, am Tag nach der Wäsche, fühlen sie sich immer noch sehr weich an, allerdings ist der Ansatz schon recht platt. Von Sebum ist zwar noch nix zu sehen, aber ich habe eine kleine Schuppige Stelle, vorne am Scheitel, wegen der ich wahrscheinlich morgen wieder waschen werde..

- Seit den 3 letzten Wäschen bei denen ich SBC verwendet habe, habe ich nicht ein einziges Mal Öl als LI oder Prewash verwendet/gebraucht


über Ficcaren...

Bild

Da ich gestern oder vorgestern eine Silky Wine in L in der TB entdeckt hatte, war meine Ficcarenliebe sofort wieder angestachelt.. Ich möchte umbedingt noch eine Wine haben, am liebsten in M oder L. Eine Opal ist mir mittlerweile garnicht mehr so wichtig, denn ich zweifle über die hellen Farben, und denke, dass sie mir dann vllt doch zu auffällig werden würde.. Um mir zu beweisen, dass jedenfalls EINE zusätzliche Ficcare (nämlich eine Wine) noch sinnvoll wäre, habe ich erst mal wieder meine Deep Blue ausgeführt. Konnte mich zwischen Cinna und LBW nicht entscheiden, geworden ist es dann ersterer.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#635 Beitrag von Blondfee »

Die Silky Blue ist einfach soooo schön, ich hoffe, dass ich die auch noch irgendwan ergattere <3

Und dein Seifenergebnis ist wirklich :shock: :shock: :shock: Schon verrückt, ich dachte ja auch immer, meine Haare mögen Avocadoöl in Seifen nicht und plötzlich lieben sie es anscheinend :lol: Vielleicht ist das Saisonabhängig oder so? :irre:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Sommerkind90
Beiträge: 548
Registriert: 31.12.2013, 23:11

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#636 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo pillow,

da hast du wirklich ein tolles Ergebnis hinbekommen mit der Seife :shock:
Die silky deep blue sieht aber auch toll aus, ich habe auch eine und ich liiiiiebe die Farbe
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Benutzeravatar
wildfox
Beiträge: 579
Registriert: 09.10.2012, 17:20
Wohnort: CH

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#637 Beitrag von wildfox »

Haaach ich freu mich so, dass es bei dir mit der Rosi auch so gut klappt! Die glänzen unglaublich :huepf: Damit ist's für mich langsam bewiesen: Unsere Haare reagieren gleich! Wunderbar, dann brauch ich nämlich nicht o viele Seifen zu testen, wie z.B. die Gold von Marokko.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Benutzeravatar
Poison
Beiträge: 501
Registriert: 05.08.2012, 20:57
Wohnort: Ruhrgebiet :)

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#638 Beitrag von Poison »

Wow, Pillow :shock: :shock:
Ein HAMMER Ergebnis :ohnmacht:
Hihi, muss dein Freund deine Haare nach dem Duschen auch immer fotografieren und bürsten? :mrgreen:
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#639 Beitrag von Effy »

Pillow, das Ergebnis ist echt umwerfend! Deine Haare werden schöner und schöner, es ist sooo schön, das zu beobachten! :ohnmacht:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
hardvoicezz
Beiträge: 1918
Registriert: 12.05.2011, 15:09
Wohnort: Buxtehude

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#640 Beitrag von hardvoicezz »

Pillow mit dem seidenen Wasserfall ♥
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 2540
Registriert: 27.01.2013, 22:42

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#641 Beitrag von Lissy »

:helmut: :helmut:
Ich möchte mich jetzt gerne in deine Haare kuscheln! :shock: :blumen:

Und die Ficcare ist sooo schön! :yippee:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Benutzeravatar
draguna
Beiträge: 482
Registriert: 27.05.2013, 16:23
Wohnort: St. Pölten

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#642 Beitrag von draguna »

Woow Pillow, deine Haare werden echt von Tag zu Tag schöner :ohnmacht: wunderschööön ♥

Vom Ficcarenwahn bin ich gsd noch nicht angesteckt, ich hoffe ich bleib noch länger davon verschont, hab noch sooo viele andere Haarschmuckteile auf meiner Wunschliste, das ist jetzt schon alles unbezahlbar :lol: mir gefallen zwar die Ficcaren, aber ich glaube, dass es nicht zu meinem Typ passt :) Deine blaue gefällt mir sehr! Eine Wine fände ich auch toll, die Farbe ist so schön ♥
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#643 Beitrag von Pillow »

Hey Blondfee! :) Ich hoffe für dich mit, dass du eine Deep Blue abstauben kannst! Ich finde, doe Farbe passt zu soo vielem, aber das kann auch eher an meinem Kleiderschrank liegen..
Ich weiß auch nicht ganz, was ich nun vom Avocadoöl halten soll.. Aber falls dieses Ergebnis reproduzierbar ist, dann ist die Rosi so oder so definitiv ein Nachkaufprodukt!

Hallu Sommerkind!
Danke dir! Ich war auch total überrascht, weil ich die Rosi ja nun schon öfter getestet hatte. Zwar nur 2x, aber das Ergebnis war nie so überdurschschnittlich.. Jaa! Team Deep Blue! :)

Hi wildfox, ja offenbar haben wir echt verwandte Haare, zu mindest von den Bedürfnissen her. Hast du schon die Reines Gewissen und den BBC getestet? Die mögen meine ja auch besonders <3

Huhu Poison, DANKE :huepf:
Ja, hihi. Mein Freund wird seit kurzem immer mal zum Strigeln und Messen gebeten :mrgreen:

Dankeschön auch an Effy, hardvoicezz und Lissy :bussi:

Hallo draguna! :) Danke! In meinem ersten Jahr LHN (ich glaube, da war ich noch nicht registriert..), konnte ich mit Ficcares auch wenig anfangen. Konnte mir 1. nicht vorstellen, dass sie wirklich soo gut halten sollen. Und 2. fand ich die Optik leicht seltsam. Waren mir so chic und ich fand auch, dass sie nicht so zu mir passten. Doch so langsam wurde ich "toleranter" was so manchen Haarschmuck anging. Auch Forken stand ich ganz anfangs mal skeptisch gegenüber. Und heute liebe ich beides :mrgreen:

Apropos: Holli mit Ficcare von gestern
Bild
eine Omi war ganz lieb und hat dann an der Kasse gemeint, dass man sowas ja immer so seltener sieht, und dass sie meine Frisur schön findet :)


Wäsche vom 29.03.14 - Seife - Rosmary Mint 9% ÜF

Inhaltstoffe: Coconut Oil; Rice Bran And Castor Oil infused with Organic Rosemary; Cocoa Butter; Water; Jojoba Oil; Sodium Hydroxide*; Organic Sustainable Palm Oil; Organic Coconut Milk; Canola Oil (Non-GMO); Honey; Essential Oils of Rosemary, Peppermint And Eucalyptus; Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant)
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley, in meinem Fall TB
Aussehen/Konsistenz: ca. 1/4 der kompletten Seife, von rot-beige über hellbraun gefärbt
Geruch der Seife: mild-seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: kaum
Wie ist die Schaumbildung der Seife: extrem gut! Besser als jede andere. Kaum Abrieb!

Prewash: -
Anwendung: 2x gründlich eingeschäumt, ausgespühlt, danach etwas SBC in die unteren Längen und Spitzen, mit 1 EL Apfelessig auf 1/4L destilliertem Wasser gerinst
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: quietschsauber
Glanz nach dem Waschen: guut!
Anfassgefühl: schön weich
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen nach dem Waschen: satt und gepflegt
Schuppen: noch nicht
Struktur der Haare: wie immer, vllt minimal glatter

Ich editiere wahrscheinlich morgen.. wenn die Haare trocken sind geht's erstmal zu Freunden um zum Grillen :) (für uns gibt's Veggie-Zeug)

edit: frisch getrocknet, unentwirrt - getangleteezed
BildBild

Ich bin baff! Draußen auf der Terrasse in der Sonne brauchten die Haare ca. 1h zum Trocknen! Und sie sind sooo weich und verkletten kaum. Bin gestern den ganzen Tag offen unterwegs gewesen und hatte nicht einmal den Drang zum Strigeln. Und sie fallen so toll :shock: so richtig gepflegt halt, und das ohne LI oder vorherige Prewash!
:yippee:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#644 Beitrag von Pillow »

Und jetzt nochmal schnell Fotos von heute reingeworfen:
BildBildBild
Sogar der Frizz ist brav und der Neuwuchs garnicht so störrisch und lockig wie sonst <3

Die Rosemary Mint wird nächste Wäsche wieder getestet! Ich bin wirklich mehr als zufrieden, einerseits. Andererseits hab' ich eigentlich keine Lust, Seife von Übersee zu bestellen. :roll: Aber wenn sie mit der Reines Gewissen mithalten kann, dann wär es schon schade, drauf zu verzichten.. Mir gefällt sehr, dass sie 9% ÜF hat, wobei man im Moment ja nur RG mit 4% kaufen kann.. Naja, ich warte erstmal ab, was der Langzeittest bringt :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#645 Beitrag von Effy »

Sieht soll aus! (und knackiger Popo, meine Liebe :mrgreen: )
Ich hab auch immer so Bedenken, Seifen aus Übersee zu bestellen - aber im Endeffekt ist es ja nicht sooo umständlich.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt