Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#346 Beitrag von Meerjungfrau »

Juchhei, juchha, der Frühling ist endlich da :huepf: !

Nachdem mein Winterschlaf wahrscheinlich endgültig besiegt ist, fühle ich mich schon wieder fast super gesund! Ein bissl noch schwach, aber es wird! :) Demnächst teste ich wieder beim Sport, was mein Körper alles noch so kann.
Außerdem habe ich mich für zwei Läufe angemeldet, den einen mache ich nun schon zum 5. Mal mit und den anderen zum ersten Mal. Ersterer findet im Mai und letzterer im September statt. Das wird schön :) . Außerdem hab ich mich mit einer Kommilitonin zum Beachvolleyball angemeldet. Der Kurs beginnt dann im Mai. Ich freu mich so, nachdem ich Hallen-Volleyball leider aufegeben musste.

In diesem Post gibt es erstmal eine Antwortenrunde und in dem nächsten TB-Eintrag gibt es dann eine kleine Bilderflut :) (Mal sehen, ob ich es heute noch reinstelle oder dann morgen erst. Ich hab auf jeden Fall eine neue Frisur mit dabei :) )

Erstmal: Ein herzliches Dankeschön für die lieben Kommentare! Das motiviert mich immer sowas von! (War ja etwas länger jetzt weg und ich hab schon gemerkt, wie mir das LHN und die ganzen Forinen hier gefehlt haben^^. War ja immer nur kurz auf Durchreise, wenn ich da war.)

@Râa: Der Salat ist sehr erfrischend. Leider hab ich meinen Gurkensalat nicht fotografiert. Jedenfalls gabs den gestern und heute noch ein kleiner Rest ;) . Jetzt machen wir eine leckere Gemüsepfanne mit Reis und kleinen Mozarellawürfeln. :) Und wie ich schon schrieb: Deine Riegel muss ich unbedingt ausprobieren (*eine Falle für die Tippex-Maus aufstell' und einen Zettel schreib*)

@LiiBelle: Ich schwanke echt noch, ob ich den Brita-Filter oder einen NoName kaufe.

@Mila: Und klappt die Gewichtszunahme? Ist dein Neuwuchs weicher? Ich hab sooo viel Flausch auf dem Kopf (sieht man nach dem Waschen gut- muss mal nen Foto machen :) ).

@Hairflower: Ich kämpfe auch grad damit eie meiner großen Stufen rauszuschneiden. Aber ich halte tapfer durch bis tiefe Taille und dann wird großzügiger geschnippelt (Wachstum wird dann weggeschnippelt). Ich bin gespannt, wie deine Haare jetzt aussehen und wie sie dann in ein paar Monaten wieder strahlen.

@Lillifeechen: Die Zuckerpaste hat leider nicht geklappt. Sie klebte nicht. Aber aufgeben werde ich nicht, da ich ja bald länger glatte Beine brauche wegen Beachvolleyballl :) . Aber es war sooooooooooooo lekka^^. Ich werde weiter berichten.

Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch einen guten Wochenstart! Fotos gibt es dann wahrscheinlich morgen erst^^.

Die Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
MilaCh

#347 Beitrag von MilaCh »

Meerjungfrau hat geschrieben:
@Mila: Und klappt die Gewichtszunahme? Ist dein Neuwuchs weicher? Ich hab sooo viel Flausch auf dem Kopf (sieht man nach dem Waschen gut- muss mal nen Foto machen :) ).
Ja so langsam wird es was mit dem zunehmen, aber gaaanz langsam. Mein schneller Stoffwechsel hemmt mich immer ;)
Bin gespannt auf dein Foto :) bei mir flauscht es nur im Nacken ;)
evalina

#348 Beitrag von evalina »

Freut mich, dass es dir besser geht :)
Klingt nach nem tollen Sportprogramm für dieses Jahr. Ich hab angefangen mit so einem Aufbau Laufplan, aber meine Erkältung hat mich vermutlich wieder zurück auf Los geschickt :( oder ich mach nächste Woche einfach weiter wo ich aufgehört habe.

Apropos Zuckerpaste, hast du mal den Pott von Veet probiert oder mal geguckt obs bei dir ein Waxing Studio gibt? Mir fehlte immer die 3. Hand beim selber machen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#349 Beitrag von Meerjungfrau »

Heute ärger ich mich bissl: Ich lag fast die ganze Zeit wach. 1 h lautet meine heut erreichte Schlafzeit. Da hätte ich auch gleich wach bleiben können. Und heute auch noch Spätschicht :motz: .

Aber: Machen wir das beste draus! :konfuzius:

@Mila: Schön, dass es klappt :) . Mir helfen sie, meine Muskeln zu versorgen (in der Hoffnung, ich hab den Abbau abgemildert, in der Zeit, wo ich jetzt keinen Sport gemacht habe- ca. 1 Monat) und natürlich den Neuwuchs fllauschig erscheinen zu lassen :D . Wenn ich das nächste Mal wasche, versuche ich mal ein Foto zu schießen von meinen Kleinen^^. Ich glaub im Nacken brechen sie immer :nixweiss: . Um das herauszufinden, mach ich jetzt in 1-Monatsabständen immer ein Foto von meinem Nacken :) .

@Evalina: Ja, ein ausgewogenes Sportprogramm, aber ich will endlich wieder in Topform sein (von der Leistungsfähigkeit her) und es macht sooo Spaß! Ich muss mir noch eine tolle Sportfrisur überlegen ohne Haarschmuck. Mal schaun ;) . Mit deiner Gesundheit tut mir Leid :knuddel: (ich liebe Monopoly^^).
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, mir das zu kaufen oder mal zu probieren, und du?
Eine Delipora habe ich hier :) . Ziemlich viele gibt es in der Hauptstadt. Da werd ich auf jeden Fall mal nächsten Monat reinschauen. Weil an empfindlichen Stellen wie bspw. Achsel trau ich mich nicht alleine. Sie ist recht günstig ein "Komplettpacket" (ohne Arme) kostet 40€. Erst dachte ich, mmmh, da kann ja nichts stimmen. Meist kriegt man dafür ja nur die Oberschenkel oder so gewachst, aber die Erfahrungsberichte sagen was anderes und auch das Studio sieht auf Bildern gut aus.
Wenn ich dann da bin und es sollte mir suspekt vorkommen, dann gehe ich natürlich wieder^^.

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Neuigkeiten

Leider komme ich mit meinen Bürsten nicht mehr zurecht :( . Mein Tangle Teezer ziept total :cry: . Daraufhin habe ich ihn auf Kanten und Ecken und Herz und Nieren überprüft und siehe da, er hat kleine Unebenheiten :shock: . Ich schau mal, dass ich das fotografiert bekomme. Ärgert mich total, aber was soll ich machen. Der kommt in den Müll :cry: .
Meine Stylinghaarbürste hat auch ausgedient. Ich finde sie einfach nur noch komisch, aber sie bürstet noch am besten.
Die große Paddlebrush aus Holz hat auch ein paar abgebrochene Stifte. Ist jetzt nicht so tragisch, da ich sie nicht überragend gut fand.

ABER: Gestern war ich shoppen bei LeBaoLong :) . Es ziehen die Palo Santo Bürste, ein Buchsbaumkamm (fein) und ein passender Seidenbeutel dazu ein :huepf: . Endlich eine Bürste ohne Köpfe :) .
Da ich dann noch etwas brauche, um mein Sebum zu verteilen, kommt ab und an auch endlich mal meine WBB zum Einsatz ;) . Aber nicht zu oft, ich möchte keinen Haarbruch provozieren^^.

Momentan halte ich nach Flexis Ausschau und bin immer noch am Überlegen, welchen Filter ich kaufe. Ich weiß schon, was ich mir bei Heymountain bestellen möchte.
Mittlerweile ist mein Haarspitzenbalsam, welches ich im Januar gefertigt hatte, auch leer.

Frisuren

Zurzeit sind meine liebsten Ölfrisuren der Franzose oder der Holländer :) . Beide wunderbar, um meinen Pony nicht ständig im Gesicht zu haben ;) .
Bild Bild

Eine Pferdeschwanz, der nochmal geflochten wurde :) :Bild

Das ist meine liebste "Ich-bin-zu-Hause-Frisur" :mrgreen: :Bild

Und ein Franzose: Bild

Und das ist meine neue Frisur: Ein schräger Holli :helmut: . Der könnte in meiner kleinen Frisuren-Hitliste echt an Platz 1 stehen. Ich finde, er sieht wundervoll aus :) . Ich hab mich ein bisschen an LiiBelle orientiert und mir eingeredet, nur nicht nachdenken, was man da tut. Und siehe da, es hat geklappt :D :
1. Versuch
BildBildBild

2.Versuch (alles an einem Tag)
BildBild
Bild (mein Lieblingsbild)

Meine Eltern und Großeltern fanden ihn auch super! :huepf:

DIY

Ich habe es endlich geschafft Sheasahne herzustellen :cheer: . Ich hab soooo viel hergestellt. Ich wollte eigentlich nur meinen großen Tiegel (war mal eine "Rituals"-Cremedose) füllen. Nunja, so hat meine Mum auch was davon und ich hab was für die Handtasche. Leider hat es eine Wasserphase drin #-o . Also einen Monat benutze ich sie, dann muss sie weg :cry: .
Hier mal die Zutaten:
* Sheabutter Bild
* Arganöl
* Aprikosenkernöl
* Jojobaöl
* NMF Feuchtigkeitsfaktor
* Seidenproteine
* Lavendelöl (äth.)
* Ylang Ylang (äth.)
* Vanille (PÖ).

Es macht meine Haut und meine Haare wunderbar weich! Auch der Geruch ist sehr angenehm. Neulich habe ich aber zu viel genommen für die Haare, man war das nen Fettkopf^^.

Hier nochmal die Zuckerpaste: Bild

Diese Woche will ich endlich eine Socke anfangen und beenden. Bis Ostern hab ich Zeit, also ran an die Socken^^.
Ich hab den Nerv verloren, als ich meine Handytasche häkeln wollte, also hab ich mir erstmal eine gekauft^^.
Meine kleine Wollkiste quillt fast über. Aber sie bekommen bald einen schönen Platz in der Schublade, wo sie dann in Ruhe auf mich warten können bis ich sie verarbeite.

Momentan plane ich mit meinem Paps ein paar handwerkliche Projekte. Sobald sie fertig sind, stelle ich sie hier vor, weil es natürlich was mit Haaren zu tun :mrgreen: .

Ölkuren

Meine vorletzte Ölkur, war eine Kokosölkur. Leider hab ich mir nicht gemerkt, was es bewirkt hat (nur Glänzehaare), aber ich will ja auch das Jucken dokumentieren. Also werd ich sie nochmals machen :) .

Meine letzte Ölkur bestand dann aus einer Sheasahnekur^^.
Erst dachte ich, omg, das geht niemals aus meinen Haaren, aber es hat geklappt^^.
Bis jetzt hält sich das Jucken sehr in Grenzen und eine Glanzmähne und ein tolles Volumen hatte ich auch :D . Aber seht selbst:Bild

Eine kleine Anekdote

Mein Männe hat mich neulich, als wir wieder bissl Späße gemacht haben, Seekuh genannt. Ich hab ihn so angeguckt: :shock: .
Er meinte, das passe doch zu mir :ohnmacht: .
Aber dann hat er mir etwas Interessantes erzählt: Als die ersten Europäer im Amazonas geshippt sind, haben sie dort lebenden Seekühe für Menschen mit einer Schwanzflosse gehalten- Meerjungfrauen/Meermänner- aufgrund der optischen Täuschung, schaut man von oben ins "kühle Nass". Wusste ich bis jetzt noch nicht :mrgreen: . Nunja, so nahm die Legende ihren Anfang. Ich hab es immer anders im Kopf gehabt^^.

Das wars erst mal von mir. Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich muss mich langsam für die Schicht fertig machen. Morgen gehen die Vorlesungen wieder los und ich freue mich so :huepf: .

Einen schönen Nachmittag euch allen :) .

Die Meerjungfrau

Ein kleiner Frühlingsgruß: Bild
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#350 Beitrag von Râa »

Hallo liebe Meerjungfrau :huepf:
Jaa, ich bin heut auch irgendwie noch nicht so ganz fit. Das ist der Nachteil von meinem konsequenten Tagesablauf (trotz Schicht). Jetzt bin ich noch ganz verdattert von der Umstellung :roll: Aber wird schon. Morgen kann ich bissle länger ausschlafen und dann geh ich morgen einfach sehr früh ins Bett, dann müsste es schon langsam gehen.

Wuah, sooo viele schöne Bilder. Und dein neuer Ava gefällt mir auch total gut :-)
Und die Sheasahne sieht auch klasse aus :gut: Die würd ich mir am liebsten auch in die Haare tun :mrgreen:

Wünsch dir eine gute Schicht heute :winke:
MilaCh

#351 Beitrag von MilaCh »

Deine Holländer sehen sooo gut aus :) ich bekomme die irgendwie immer nicht so gut hin, bei mir sieht das immer total komisch aus^^ und dann auch noch in schräg :gut: ich muss das glaub nochmal üben, das sieht immer so toll aus
HaIrFlOwEr

#352 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Liebe Meerjungfrau,

also ich kann deinen Eltern und Großeltern nur beipflichten! Der schräge Holli sieht einfach klasse aus! Den hab ich selbst auch immer sehr gerne getragen!
Und deine Haare glänzen ja echt wie verrückt, der Wahnsinn!! Und sie sehen so kräftig und gesund aus!
Ja ich hoffe, dass meine ganz ganz schnell wieder lang werden! Ich experimentiere gerade mit der Inversion Method. Mal sehen, ob das was bringt;) Und ansonsten heißt es wie immer pflegen, pflegen, pflegen:)

Ganz liebe Grüße,
HaIrFlOwEr
evalina

#353 Beitrag von evalina »

Wie gesagt, beim Veet Pott sollten sie mal ne 3. Hand dazu legen, mir fehlte die nämlich. Ansonsten für Beine definitiv geeignet, man muss nur beherzt ziehen können.
Ich finde Franzosen zum Sport gut, da bei dir ja noch nicht so wahnsinnig viel baumelt geht es ja noch.
Holli muss ich auch üben, meine werden immer knubbelige Franzosen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#354 Beitrag von LiiBelle »

Der schräge Holländer sieht wirklich traumhaft aus und es freut mich natürlich noch mehr, dass es auch für andere funktioniert was ich sage :mrgreen:

Ach ja und dein Lieblingsbild erinnert mich irgendwie gaaanz ganz doll an mich vor drei-vier Jahren.

oh man das mit dem Wachs habe ich auch mal zuhause probiert... aber ich bin ja ein kleiner Angsthase und mir war das zu brutal... :oops:
Meerjungfrau

#355 Beitrag von Meerjungfrau »

Ein herzliches Dankeschön in die Runde :knuddel: !

Heute ist mein Haargeühl schon leicht fettig (ich kann die Sheasahne immer noch nicht richtig dosieren). Also wird morgen wieder geflochten. Hoffentlich finde ich morgen früh ein kleines Zeitfenster, weil ich heute morgen einen schrägen Franzosen probiert habe und es einfach nicht geklappt hat.

Hach, da gehts dir ja wie mir, Râa. :-) . Dein Tagesablauf ist aber auch echt anstrengend ^^. Meine Schicht war ganz ok, nur war ich um Ende hin so kaputt und unkonzentriert, dass ich die Abrechnung nicht alleine gemacht hab.
Wenn du Sheasahne haben möchtest, kann ich dir welche schicken. Aber sie hat wie gesagt eine Wasserphase drin. Die nächste wird ohne. Also wie du magst :-) . Ich hab hier noch so viel Sheabutter, die muss auch leer werden :-) .

Hihi, Mila, der ist gar nicht so schwer. Ich hab es nie hinbekommen, weil ich einfach zu viel nachgedacht habe^^. Ohne geht es besser :-) . Aber danke :-) .

Oh, Hairflower, was ist denn die Inversion Method? Davon hab ich noch nie was gehört.

Franzosen oder Hollis wird es geben, Evalina. Die ziehen auch net an der Haarwurzel wie ein Pferdeschwanz :-) . Ich versuchs nochmal mit der eigenen Herstellung ansonsten ist es eine Überlegung wert ^^.

Danke LiiBelle :oops: . Und was du sagtest funktioniert :huepf: . Muss jetzt nur noch für den Franzosen klappen :-) . Ich hab auch sehr Respekt vorm Wachsen, aber ich bin das Rasieren einfach nur Leid. Trockene Haut? Davon kann ich ein Lied/Leid singen :( .

Ich grüße euch ganz lieb! :-)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#356 Beitrag von Sila »

Ich hab mir schon seit gestern dauernd gedacht: dein neuer Ava sieht so toll aus! :D Wirklich ein wunderschönes Bild - da sieht man dein rot so schön, und der schräge Holli ist dir super gelungen! =D>
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MilaCh

#357 Beitrag von MilaCh »

Die inversion methode soll den haarwuchs anregen.

Das funktioniert so:
7 Tage am Stück die kopfhaut einölen und Kopfhaut massieren, dann 4min den kopf hängen lassen.
Das macht man dann für eine woche einmal im Monat.

Ich habe es schon einmal mit und einmal ohne öl ausprobiert. Bei mir hatte ich dann eiben haarwuchs von 1-2cm in der inversion woche.
Ich mache das jetzt jeden monat und gehört zu meiner Pflegeroutibe fest dazu ;)
Meerjungfrau

#358 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen lieben Dank Sila :knuddel: . Was Sonnenschein alls bewirkt^^.

Ahhh, danke Mila für die Info! Wie oft machst du es im Monat? Welches Öl benutzt du und wie dosierst du es? Hätte Angst, dass ich nur noch einen Fettkopf hätte^^.

Übrigens kann ich ab morgen schon auf meine Sendung von LeBaoLong hoffen :-) . Es wurde heute versendet! :huepf: !
MilaCh

#359 Beitrag von MilaCh »

Ich mach es immer einmal im Monat. Hab es nur das erstemal mit öl gemacht, da hatte ich kokosöl genommen.
Und jetzt nachdem ich gemerkt habe das es ohne öl genauso gut funktioniert mache ich es nur noch ohne öl ;)
Meerjungfrau

#360 Beitrag von Meerjungfrau »

Hihi, hab grad den Thread gelesen :-) und natürlich auch deinen Beitrag :-) . Krass, dass sie soo gut wachsen!

Kokosöl ist mir auch am Sinnigsten, da es sehr gut wegzieht :-) .
Gesperrt