hab gerade wieder die L-Flexi im Haare. Hätte nie gedacht, das die Dinger auch so bequem sind. Am Anfang fand ich Flexis einfach nur kitschig.

So und nun endlich Runde 2: Seife vs. Shampoo
Um es zuerst zu sagen: Die Gegner waren dieses Mal sehr hart zueinander, da beide in der absoluten Spitzenklasse gegeneinander antraten.
In der einen Ecke: Olive & Babassu 8,5% ÜF – Chagrin Valley
In der anderen Ecke, ihr Gegner: Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco
Beide Male hinterer Honeysuckle Condi vom Aubrey Organics, kalte Rinse (bei der Seife zusätzlich eine schwache saure Rinse) und kein LI.
ABER: Da die Seife in der Vergangenheit nicht mit Ölkuren klarkam, bekam das Shampoo Verstärkung. Und die war knallhart: auf der Kopfhaut Khadi Amla Öl, in den Längen Heymountain Lucky Duck Conditioning Cream. Beides wirkte 2-3 Std. ein. Und ich darf es vorwegnehmen, die Conditioning Creme ist mein Heiliger Gral, was Prewash-Kuren angeht. Der Duft

Links Seife, rechts Shampoo. Jeweils am Morgen danach (bei der Seife mit Schlafengländer, beim Shampoo offen.
Ich würde sagen: unentschieden. Allerdings wieder ganz knapper Vorsprung für das Shampoo. Die Prewash-Kur war für die Längen einfach der Wahnsinn. Und Seife beschert meinen Haaren am Tag zwei einfach ein bissl zu viel trockene Spitzen und der Ansatz fettet marginal schneller.