Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anstaltsdame

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#16 Beitrag von Anstaltsdame »

Huhu ihr Beiden, danke für das herzliche Willkommen! :winke:

@Lilli: Das ist die große Hoffnung. Also... das es nur noch 'Warten auf den Neuwuchs' heißt. Und ihr werdet live mit Infos überschüttet, wenn die ersten zarten Sprossen zu Berge stehen!

@Sila: Ja, es war ne harte Zeit. Wegen der Schilddrüse wird in vier Wochen nochmal Blut genommen und ein Ultraschall gemacht, um einem eventuellen Hashi auf die Schliche zu kommen. Das steht aktuell als Möglichkeit im Raum und wird noch abgeklärt. Solange nehme ich ne minimini Dosis L-Thyroxin und schaue mal, wie die Werte beim nächsten Mal sind.
Biotin ist sicher ne gute Idee, danke! Aktuell ergänze ich nur Vitamin D und die B Vitamine, da kann das Biotin zusätzlich nicht schaden.

Mein Problem mit meinen Locken war immer, dass sie, wenn nicht gerade frisch gewaschen, oft etwas unordentlich aussehen und ich immer Angst hatte, man würde mich für ungepflegt halten, wenn sie so durcheinander, aber eben doch nicht super curly sind... mittlerweile weiß ich an arg wirren Haartagen aber ganz gut, wie ich sie hochnehmen kann, damit ich gerade diese Bewegung in den Haaren als Frisurelement einbauen kann. So wie in meinem Avatar, nicht streng zurück, sondern ganz locker... Und ich freue mich sehr darauf, zu sehen, was sie so ab ASL so treiben. [-o<
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Schnuddel

#17 Beitrag von Schnuddel »

:winkewinke:
ooh, was für eine wunderschöne (!!) Haarstruktur und NHF :D Hier bleibe ich :mrgreen:
Ich hoffe es wird bald die Ursache für deinen HA gefunden.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Dani California

#18 Beitrag von Dani California »

Ja, den Namen habe ich mir auch von den RHCP abgekupfert :P Ich finde die auch super klasse :D

Gerade deine natürliche Haarstruktur gefällt mir total gut! Ich wünschte, ich könnte auch mit Locken prahlen... Aber bislang wellt es sich ja nur. Hmpf! Vielleicht kann ich ja irgendwann einmal auch eine Haarstrukturveränderung bejubeln? Mal sehen ;)

Oh ja, weiches Wasser hätte ich hier auch gerne! Bei uns ist es leider so, dass der Durchschnittswert bei knappen 21 dh liegt, also wirklich sehr hoch ist. Mein Freund hat mir erklärt, dass unser Wasser aus dem Jura kommt und da ist es nunmal sehr kalkig. Klar, ich putze hier wie ne verrückte, damit ich keine Kalkreste behalte, also sollte ich wirklich öfter rinsen. Ich werde heute Abend mal eine ansetzen und morgen nutzen, vielleicht merkt man sofort in Unterschied? :)

Das Trichomania von Lush habe ich übrigens auch und meine Haare kommen damit gut klar. Probieren geht über studieren :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Anstaltsdame

#19 Beitrag von Anstaltsdame »

Also ich merkte beim Rinsen von der ersten ab gleich einen Unterschied! (Wir sind hier bei 15-17dH)
Ich mache in eine Wasserflasche in den Deckel mehrere Löcher und kann so die Menge der Rinse immer gut dosieren und das Rinsen dauert wesentlich länger, was gut ist, da so mehr Kalk gelöst werden kann.
Wo ich her komme, hatten wir immer ungefähr 9-10 und ich merke DEUTLICH, dass sich die Haare da anders verhalten.

Oh, dann steht der Trichomania Wäsche nichts mehr im Weg! Morgen kann ich es endlich testen... :cheer:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Dani California

#20 Beitrag von Dani California »

Wenn du den Duft von Kokos magst, wirst du es lieben! In Kombination mit dem Veganese von Lush waren meine Haare immer super :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Anstaltsdame

#21 Beitrag von Anstaltsdame »

...tja... ICH mag Kokos.
Bei meiner Kopfhaut bin ich mir da aktuell nicht wirklich sicher, denn: ich habe seit der ersten Benutzung des Lush Trichomania Bars ein paar Pickelchen auf der Kopfhaut entdeckt.
Sowas hatte ich ja noch nie...! :erstaunt:
Allerdings habe ich auch bisher kein Shampoo mit Kokos verwendet und werde nun noch eine weitere Wäsche testen, ob die Pickelchen auf meinem Haupt weiter gedeihen, falls ja, ist die Testphase wohl verfrüht beendet. :/

Die letzten Tage verbrachte ich ja bei meiner Mutter, die wesentlich weicheres Wasser genießen darf, als wir hier in Berlin und hatte deshalb die Hoffnung, dass ich da auch direkt haartechnisch einen (positiven) Unterschied beobachten kann. Gleichzeitig teste ich aber zum ersten Mal Trichomania und kann deshalb die Wasserhärte nicht wirklich von der Shampooveränderung abgrenzen.
Jedenfalls sah mein Haar definitiv anders aus, als hier in Berlin. Fusseliger und enorm plüschig. Gefühlt sehe ich aus wie Fran aus 'Die Nanny', jedoch ohne ein einziges Produkt nach dem Waschen verwendet zu haben: Volumen ohne Ende.
Da Trichomania die Haare meinem Empfinden nach ZU sauber macht, also richtiggehend quietischig rein, und weniger Kalk da war, der die Haare beschweren könnte, hat das wohl im Zusammenspiel diese Buschmähne herbeigeführt.
Gut daran: Die Haare sehen wesentlich MEHR aus. Als hätte ich einen 9er ZU, den ich noch toupiert hätte :kicher:
Wäre ich Werber, würde ich sagen 'Ich habe meine Haare millionisiert!'

Schlecht daran: ...ich habe eben keinen 9er ZU und wenn die Haare so puschelig werden, können sie keine Locken mehr ausdefinieren und wirken in den Spitzen kaputter, als ich dachte, dass sie wären (Vielleicht doch demnächs mal die Spitzen köpfen?)
Selbst aus der improvisierten Banane, die ich mit ner Krebsklemme gehalten habe, standen die Spitzen oben einfach nur buschig heraus - wirkt nicht wirklich schön oder gepflegt. :augenreib:
Ich kann morgen mal schauen, ob ein paar der Bilder, die ich gemacht habe, gut genug sind, um was daran abzulesen. Ich hatte nur das Handy dabei, da ist die Qualität meist nicht optimal.

Ich gebe Trichomania noch einen Versuch - das wären dann insgesamt drei Wäschen gewesen - bezüglich der Pickelchen, falls sie wieder kommen sollten, werde ich wohl keine genaue Rezension darüber schreiben können.

Für die Woche habe ich nun geplant, mich mal an eigene Shampoo Bars vorzuwagen. (Immernoch zu großen Respekt vor Seife, bzw genauer vor dem Kalk hier in Verbindung mit der Seife, aber ich ahne schon, dass die Neugierde mich in nicht allzu ferner Zukunft auch in diese Ecke verschlagen wird... :mrgreen: )

Einkäufe:
- ein paar haarfarbeähnliche Haargummis ohne Metall
- ein Duttkissen (um meine Haare richtig um eine Socke zu wickeln, sind sie zu kurz und wenn ich bei der Socke nur einmal rum mache, ist mir der Dutt zu schmächtig...)
- Avocadoöl (bisher finden meine Haare es gut, aber ich habe auch nur minimal nach dem Waschen als LI geölt - wurde restlos von den durstigen Spitzen aufgesaugt)

cum hoc ergo propter hoc
grisu

#22 Beitrag von grisu »

Hallo :winkewinke:
Ich bin gerade zufällig hier rein gestolpert und war sehr angetan von deinen Haaren. Die habe ja doch schon so einiges mitgemacht. Aber deine Haare sind ja echt wunderschön und mit deiner Naturhaarfarbe siehst du echt süß aus. Aber auch die anderen Farben stand dir, nur wofür Färben wenn die Naturhaarfarbe doch so schön ist.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Anstaltsdame

#23 Beitrag von Anstaltsdame »

Huhu grisu, schön, dass du vorbei schaust und vielen Dank für die lieben Worte! :winke:
Ich bin mittlerweile auch großer Fan meiner Naturhaarfarbe, nur ab und an wünsche ich mir einen etwas 'karamelligeren' Einschlag, aber das hält meist nur einen Tag an, und dann bin ich wieder zufrieden.

Mein Deckel hat gerade nachgemessen und selbst bei dreimaligem Messen las er 50,5cm ab. :augenreib:
Die Letzte Messung war vor ungefähr 14 Tagen etwas über 48cm... entweder er hat sich damals vermessen oder heute.
Wir werden das morgen nochmal kontrollieren, aber sollte 50,5cm wirklich stimmen, gibt's morgen eine Packung frischer Himbeeren als Party-Food. :banane:

Die Pickelchen sind wieder vollkommen verschwunden und meine Haare fühlen sich nach ein wenig BWS in den Spitzen auch richtig toll an... vielleicht werden Trichomania und ich ja doch noch Freunde? [-o<

cum hoc ergo propter hoc
Anstaltsdame

#24 Beitrag von Anstaltsdame »

Gerade habe ich Sesamöl in den Spitzen und Längen (gibt es bei meiner Haarlänge überhaupt schon Längen? Gefühlt lässt es sich in Ansatz und Spitzen teilen... :kicher: )

Bisher getestete Öle: (Ampelprinzip)
Olivenöl - als Kur - als LeaveIn
Kokosnussöl - als Kur - als LeaveIn
Walnussöl - als LeaveIn
Avocadoöl - als LeaveIn
Sesamöl - als Kur (wird getestet)

Olivenöl wurde mir schon als Teenager immer geraten, doch heraus kamen immer knirschige, klätschige Haare ODER, wenn sie mal ganz okay ausgesehen haben, roch ich, als hätte ich die Mähne durch ne Mediterraner Gemüsepfanne gezogen...

Kokosnussöl hat als Kur bei mir keinen sicht- oder fühlbaren Effekt, ist aber als LeaveIn herrlich, da es schön wegzieht und die Locken definiert.

Walnussöl habe ich bisher nur als LeaveIn getestet, vor allem in den Zeiten, in denen meine Haare unten noch Blondierleichen waren. Damals war ich höchst zufrieden und die Spitzen habe immer alles zügig weggezogen. Die nächsten Wochen werde ich es auf meinen Naturhaaren testen und ihm dann ggf auch als Kur eine Chance geben.

Avocadoöl habe ich erst vor einer Woche gekauft, deshalb bisher nur 3x als LeaveIn verwenden können und war immer angetan, wie sehr es meine Locken hervorhebt. Nur der Duft ist nicht unbedingt der allerbeste.

Heutige Wäsche (09.04.14)
  • Ölkur mit Sesamöl (5h)
  • Wäsche mit med. Shampoo
  • American Cream Condi
  • Rinse mit 1EL Zitronensaft

cum hoc ergo propter hoc
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#25 Beitrag von Rosmarin »

Also ich find deine Haare ja schon sehr karamellig. Total schöne Farbe! :D

Und hast du schon einen ersten Eindruck vom Sesamöl? :)
sophie_

#26 Beitrag von sophie_ »

So viel ich weiß sind die Shampoos von Lush recht aggressiv - vielleicht hilft es dir bzw. deinen Haaren ( :P ) wenn du das Shampoo verdünnst.

Deine NHF finde ich total hübsch und deshalb mach ichs mir hier gleich mal bequem :D

LG von einer Hashi-"geplagten" ;)
Anstaltsdame

#27 Beitrag von Anstaltsdame »

@Rosmarin: Ich finde es, glaube ich, ziemlich gut! Die Spitzen fühlen sich wahnsinnig gepflegt und samtig an. Leider habe ich Honk es nicht ordentlich ausgewaschen. :roll:

@sophie_: Willkommen hier, mach's dir bequem! :) Ja, aggressiv im Vergleich zu meinem vorherigen Shampoo, so kommt es mir auch vor. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich den Shampoo Bar verdünnen soll, außer eben einfach weniger zu nehmen. Aber mit weniger Produkt auch weniger Schaum und wenn zu wenig Schaum da ist, habe ich immer Angst, dass es nicht ausreichend reinigt... :gruebel:

Ich bin ein Trottel. :ohnmacht:
Nachdem ich gestern ja ausgiebig mit Sesamöl die Spitzen und Längen gekurt habe, überschätzte ich wohl die Reinigungswirkung des medizinischen Shampoos und habe nicht extra die Längen shampooniert, sondern so wie bisher immer bei Ölkuren, nur das Shampoo kurz vorm Auswaschen über die Längen nach unten gedrückt.
Toll, nach drei Stunden Trocknen zeichnete sich also schon ab, dass die Spitzen noch deutlich ölig sind. :roll: Also habe ich heute morgen nochmal eben diese mit einem bisschen Lush Trichomania shampooniert, aber so vollkommen leicht und fluffig sind sie nach wie vor nicht - aber besser. Erträglich genug, um es nun bis zur nächsten Wäsche so zu lassen.
Nur kann ich jetzt nicht wirklich die Wirkung des Sesamöls auf die Lockenstruktur abschätzen, da sie ungekämmt super strähnig fallen und gekämmt viel zu glatt werden. Aber gefühlt sind sie sehr samtig und gepflegt! :naegel:

Leider fühle ich mich auch sonst heute haartechnisch nicht so wohl. Gefühlt verlor ich um die 200 Haare (aktuell versuche ich vom Zählen weg zu kommen, da es mich nur noch panischer macht - was ausfallen will, fällt sowieso aus) und ich trug heute Dutt mit Duttkissen, wobei die Haare durch's Zurückkämmen wahnsinnig licht aussahen. :heulend_weglauf:
Ich habe immernoch einen ZU zwischen 7 und 8 und dennoch wirklich ÜBERALL lichte Stellen und Kopfhautblitzer. Langsam kriecht wieder die Angst an mir hoch, dass ich bald kahl sein werde und mich untergräbt eine gewisse Resignation, die flüstert: Wieso die Haare pflegen, wenn sie sowieso in ein paar Wochen alle weg sind?
Ach... keine Ahnung, heute ist gefühlt kein guter Haartag.
Wir haben auch nochmal akurat nachgemessen und ich komme auf 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also doch ein ordentliches Wachstum in den letzten Wochen, aber noch einen halben Zentimeter weniger, als bei der erstaunlichen Messung desletzt.

Ich habe mit mir selbst nun den Pakt geschlossen, dass ich erst (teuren) Haarschmuck kaufen darf, wenn ich die ersten Babyhaare, bzw Nachwuchs entdecke. Solange werde ich rumkrebsen (im wahrsten Sinne :mrgreen: )

So, noch ein Bild von eben, mit noch öligen Spitzen und deshalb eher schlappen, schweren Haaren.
Und Kopfhautblitzer. Und losen Haaren auf dem Oberteil - wie immer. Natürlich. ;(

Bild

cum hoc ergo propter hoc
Anstaltsdame

#28 Beitrag von Anstaltsdame »

So. Klausur geschrieben, die Nacht durchgemacht und deshalb äußerst übermüdet und kränklich.
(Aber immer fit genug, um hier noch schnell was da zu lassen, richtig? :mrgreen: )

Ich habe Seifen bestellt!

Und einen Brita Wasserfilter, damit ich sie auch à la Silberfischchen genießen kann.
Bestellt habe ich bei Chagrin Valley, irgendwie aus einem tranceartigen Belohnungsimpuls heraus, den ich immer bekomme, wenn ich zu lange am Stück lerne. :roll:

Sechs verschiedene Haarseifen + drei normale zum Verschenken waren es dann:
  • Butter Bar Conditioner
  • Babassu Marsh Mallow
  • Rosemary Mint
  • Rosemary Lavender
  • Henna Strawberry
  • Coconut Milk
  • 2 Soap: Chocolate Almond/ 1 Soap: Chamomile & Calendula
Ich möchte gleich vorweg sagen, dass wenn jemand was abhaben möchte, weil ihr auch gerne mal testen wollt: Sagt Bescheid! Vielleicht kann ich von einer Seife was abdrücken. Aber es war mir einfach verhältnismäßig zu teuer, Samples zu kaufen und ich wollte ne gute Auswahl haben, um alles mal testen zu können, da imho wenig Infos auf der Seite selbst zu finden sind. Ich sehe nicht ein, für 1,2oz nur ein bisschen weniger als halb soviel zu zahlen, wie ich für eine ganze 7oz Seife hinblättern würde...
Wie ist das eigentlich mit den normalen Seifen bei CV: Schonmal jemand auf den Haaren getestet? Ich habe die drei nun als Geschenk angedacht, aber vielleicht könnte man in Zukunft da ja auch mal stöbern?

Oh und ich habe was lustiges für euch gefunden: Ein Bild von damals, als meine Haare komplett Wikingerorange waren, aber noch nicht vollends zerstört, sondern noch verzeihend und mit Struktur, ca Taillenlänge. Ich sah aus wie ein Leuchtfeuer. :totalbanane:

Bild

cum hoc ergo propter hoc
Kavala

#29 Beitrag von Kavala »

Hallo Anstaltsdame (cooler Nick!)
Ich muss sagen die Wikingerhaare finde ich ganz hübsch, auch so vom Fall her...ABER: deine jetzige Haarfarbe ist noch viel schöner!
LG Kavala
Dani California

#30 Beitrag von Dani California »

Huhu du!

Oh man, dass du gerade gefühlt soooo viele Haare verlierst und dich dann natürlich unwohl und schon fast "Meister Propper"-mäßig kahl fühlst, kann ich total verstehen. Hoffentlich hat deine Durststrecke bald mal ein Ende! Du weißt ja, wie schön ich deine Haare und die dazugehörige Farbe finde :gut:
Das mit den Seifen liest sich super! CV hatte mich schon immer interessiert und ich bin schon total auf deine Berichte gespannt. Ich habe heute zum 3. mal mit Seife gewaschen und fühle mich damit unheimmlich wohl. Nach meinem HA durch Stress kommt jetzt überall Neuwuchs durch und auch durch die Pflegeumstellung scheine ich doppelt so viel Volumen zu haben als vorher.
Hoffentlich ist das auch bald bei dir so! Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen \:D/
Yeti-Faktor 27,71
Antworten