ALso meine Wenigkeit extra zum toll gehypten und bewunderten Intercoiffeure gestiefelt (auch wenn ich mich da als "Otto-normal-Frau-mit Beruf" nicht wirklich richtig gefühlt habe). Ich war da auch schon vorher und hatte hinterher immer eigentlich einen sehr schönen Schnitt und an sich waren sie auch immer freundlich dort. Ich geh dort immer zu den Semi-Professionals, weil ich bisher immer dachte: Schneiden können die auch gut und hinterher wird ja nochmal genau beäugt von nem Profi (Semi ist bei denen alles was nicht mehrere Jahre dort gearbeitet hat und eigentlich waren die immer super)
Da versuchte diese Fast-noch-Azubine nach dem Waschen und Trocken Fönen (!!!) (Sonst kämmen und schneiden die Wenigstens im nassen Haar) doch tatsächlich meine trockenen Haare vom Scheitel runter zu kämmen und beschwerte sich, dass sie furchtbar kaputt wären, da fast nix zu retten wäre.BlaBlaBla- und Ideen was man machen kann hatte sie auch nicht.
Und da war ich irgendwie sauer:
es tat weh wie Sau und was bildete die sich eigentlich ein?
Okay zugegeben, meine Haare waren da echt furchtbar: Ich hatte zuvor die Silikon-Shampoos rein intuitiv abgesetzt und meine Haare verwandelten sich in störrische Monster.
Und dann hatte ich überlegt mir wieder Strähnchen reinzumachen wie letztes mal als ich da war. Das Hatte mich beim ersten mal so ca 50 Euro tutti kompletti gekostet und damit war ich eigentlich voll zufrieden gewesen.
Als ich sie dann gefragt habe, was die ganze Chose denn kosten soll meinte sie dann auf einma: 90€
Das war mir mal im Vergleich zum letzten Mal aber viiiiiiel zu teuer- also hab ich nein gesagt und sie war auf einmal richtig beleidigt. Also noch mieser gelaunt als vorher ("waaaaas so kaputte Haare und dann will sie sich nicht mal überteuertes Färben und 50€ SHampoo andrehen lassen??")
Hinterher habe ich immer zumindest ein bissl Finish bekommen - nochmal gewaschen und bissl frisiert- dieses Mal hieß es dann einfach: Okay fertig.
Kein Profi der nochmal drüber geschaut hat, kein Finish.
Ich also ohne Trinkgeld völlig sauer nach Hause, Komme die Haustür rein und mein Freund meint nur zu mir: "warum bistn du schon da? Ich dacht das wird heute mal was längeres für dich?" SOllte es ja auch, ich hatte mich sooo sehr gefreut....
Und nachdem sie erst seine Frisur eine Woche vorher (viel zu kurz geworden, das hätte er mit dem Rasierer besser hinbekommen) und nun auch meine Laune (und Haare) ruiniert haben, hat er sich beschwert.
Heraus kam: nix- wäre ja alles reell (auch die 90€, die beim letzten mal 45€ waren...) Da geh ich sicher nimmer hin um mein Geld weg zu schmeißen!
Aber ich dachte mir: da muss es auch einen anderen Weg geben als 30€ Friseurshampoo und alle 2 Wochen wieder hingehen.
Und jetzt bin ich hier.

Tante Edit:*wer auch immer sich hier durchgequält hat: Danke fürs lesen! Der Frust musste raus!*