MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cholena

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1021 Beitrag von Cholena »

Hmm, es stimmt schon, ich habe auch ohne MSM immer wieder Phasen, in denen ich schlecht schlafe (Durchschlafstörungen). Vielleicht hab ich grad wieder so eine Phase und das MSM kann gar nichts dafür. :nixweiss:
Es fiel nur grad mit dem Einnahmebeginn zusammen und da lag die Vermutung nahe.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Effy

#1022 Beitrag von Effy »

Mein Pulver von Vita Natura kam heute an. Begonnen habe ich daher heute mit einem halben Teelöffel, die Dosis werde ich auch zunächst mal beibehalten. In 2-3 Woche werde ich dann vielleicht auf einen ganzen TL steigern.
Geschmacklich hab ich ja schon das Schlimmste erwartet, aber aufgelöst in 350 ml Wasser schmecke ich kaum was davon. Ganz ganz leicht bitter, aber das stört mich wirklich nicht und ich bin normalerweise sehr geschmacksempfindlich...
Zusätzlich nehme ich an NEMs noch Magnesium mit Vitamin E+C ein und Kalium (mit Magnesium). Mal sehen, ob das beigeführte Vitamin C ausreicht, ansonsten esse ich ja viel Obst :mrgreen:
Bin schon echt gespannt, ob ich was merke!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Chika

#1023 Beitrag von Chika »

OK, auch wenn ichs direkt vorm schlafen gehen nehme, kann ich genauso gut schlafen =) Aber meist vergesse ich meine zwei Löffelchen, also dachte ich, dass ich dann vielleicht den ganzen Batzen auf einen Löffel mach..
falena

#1024 Beitrag von falena »

Da an anderer Stelle des Forum geschrieben wurde, dass sich hier primär Nebenwirkungen tummeln, wollte ich mal meine Beobachtungen dokumentieren. :D

Ich nehme seit dem 12. März abends MSM. Die ersten 4 Tage waren es 1000mg in Tablettenform, danach 2000mg in Tablettenform, die ich aufgeteilt habe in 2mal 1000mg. Seit 2 Tagen habe ich MSM in Pulverform und nehme 2g morgens.

Seit ca 3 1/2 Wochen nehme ich nun MSM und meine Haut ist sooooooo viel besser geworden. Ich habe eine typische Mischhaut: T-Zone fettig, Rest normal bis trocken.
Am Anfang hatte ich recht viele kleine Pickelchen bekommen, die ich auf die so genannte "Entgiftung" schiebe. Es wurden wohl einfach die Stoffe über die Haut ausgeschieden, die wir durch die Feinstaubbelastung abbekommen, da ich, wenn ich extrem viel Abgase und Baustellenstaub abbekomme, ein paar Tage später auch sehr viele Pickelchen im Gesicht bekomme - ging jetzt wohl einfach nur schneller. Nach ein paar Tagen waren die Pickelchen verschwunden und meine Haut an der Stirn fing an zu schuppen wie bekloppt, was sich aber auch schnell wieder gelegt hat.
Jetzt habe ich sehr reine, nahezu feinporige Haut, die total glatt und weich ist. :D Meine Mischhaut ist auch fast zu einer normalen Haut geworden, da die T-Zone kaum noch fettet. :gut:

An meinen Haaren bemerk ich nichts, aber dafür sind die 3 1/2 Wochen wohl auch zu kurz. Bei den Haaren hab ich mir auch keine wirkliche Wirkung erhofft, mir waren andere Sachen wichtiger. ;)
Aber ich habe den Eindruck, dass meine Haare langsamer nachfetten. Ob das wirklich so ist oder am veränderten Wetter liegt kann ich aber nicht beurteilen.

Durch Stress bin ich eigentlich immer sehr schnell ganz extrem verspannt, was auch immer noch so ist, allerdings lockert sich die Muskulatur beim Duschen oder während des Schlafens deutlich, wodurch die Verspannungen nicht mehr so extrem wirken, sondern angenehmer.
Hier erhoffe ich mir auch noch eine Verbesserung.

Mein Schlaf ist wie gewohnt tief, aber immer noch zu kurz.
Meine Träume sind, wenn ich dann mal träume, immer noch nicht jugendfrei, während andere wohl auf dem Index landen würden. :lol: Es sind für mich aber keine Albträume, sondern einfach Träume bei denen ich mich am nächsten Tag frage, was mein Unterbewusstsein da verarbeiten will.
Morgens werde ich schneller wach, bin insgesamt fitter und aufmerksamer.

Auf meinen Heuschnupfen bemerke ich eine minimale Wirkung in positiver Richtung: Meine Augen brennen zwar noch und meine Nase juckt, aber ich bin nicht mehr so am heulen deswegen und die Nase läuft nicht mehr so extrem, dass ich gefühlt 100 Taschentücher pro Tag verbrauche.

Für die kurze Zeit bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :D
wuschlon extraordinaris

#1025 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Eben solche Berichte, dass man davon zuerst Pickel bekommt, lassen mich um dieses Zeug ein ganz riesengroßen Bogen machen. Sowas würde ich für keine Wirkung der Welt akzeptieren. Erstverschlechterung durch Entgiftung über die Haut halte ich nämlich für Unsinn. Das ist ein Zeichen dafür, dass dem Körper etwas nicht gut tut. Pickel durch Feinstaub glaube ich Dir sofort, aber weil der Feinstaub Deiner Haut und Deinem Körper schadet. Schöne Haut kannst Du spontan, ohne Umweg über Pickel und Schuppen durch andere Sachen bekommen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Dilara

#1026 Beitrag von Dilara »

Ich möchte auch nochmal berichten, es geht mir gut, hab keinerlei Nebenwirkungen. Haut und Haaren gehts prima, ich nehms auf jeden Fall weiter.
2cMii
falena

#1027 Beitrag von falena »

@wuschlon: Es gibt nicht immer andere Möglichkeiten. Die Pickel, die ich bekommen habe, hätte ich zwei Tage später eh bekommen. Ich werd hier mit Feinstaub und Baustaub 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr zugemüllt. Da kann ich essen, trinken, cremen und waschen, wie ich lustig bin - es würde nichts bringen. Das sind Worte meines Hautarztes. Gerade in Bauschutt ist häufig etwas enthalten, worauf ich allergisch reagiere, was dann die Pickel auslöst. Ob ich gegen diese Allergie irgendwelche Antiallergika schlucke oder MSM ist mir wurscht, hauptsache meine Haut hat ihren Frieden gefunden.
Durch verschiedene Beobachtungen kann ich einfach versichern, dass die Pickel an der Luftbelastung hier in der Stadt liegen. Ansonsten würde nur ein Umzug helfen, aber wer garantiert, dass es in anderen Städten anders ist?
Linda

#1028 Beitrag von Linda »

Ich hab keine Nebenwirkungen :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sankofa

#1029 Beitrag von Sankofa »

Ich habe auch keine Nebenwirkungen. Bei meiner Haut, die sehr, sehr problematisch ist, hatte ich auch zu Anfang keinen "Pickel-Schub", stattdessen wird die Haut langsam, aber deutlich erkennbar besser.

Das beste am MSM: Meine mich ewiglich heimsuchenden Harnwegsinfekt sind sehr viel besser geworden. Bei mir war es lange so, dass ich etwa einmal im Monat eine Blasenentzündung hatte, die dann so stark war, dass ich sofort Antibiotika brauchte, Fieber hatte und zu nichts zu gebrauchen war - ein jammerndes, wehleidiges etwas. Jetzt bekomme ich das viel seltener und wenn ich es dann doch mal habe, dann reicht Blasen- und Nierentee und ich werde wieder fit. Mein Immunsystem ist dank MSM viel besser geworden. :)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1030 Beitrag von *Kitty* »

Ich nehme es jetzt seit dem 27.3. und die einzige unangenehme Nebenwirkung ist, daß ich mehr träume als sonst. Das ist aber nicht weiter schlimm, auch wenn die Träume nicht immer schön sind. Als positive Wirkung hab ich bis jetzt festgestellt, daß meine Haut glatter und weicher wird und die Knieschmerzen beim Treppensteigen so gut wie weg sind. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Blondfee

#1031 Beitrag von Blondfee »

Ich bin diesen Winter nur ein Mal kurz krank gewesen, sonst hab ich jede Erkältungs- und Grippewelle überstanden. Das schiebe ich auch auf das MSM (und die Zink/Vitamin C Tabletten dazu) - vorher war ich dauernd am kränkeln.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1032 Beitrag von Lenja »

Ich nehme es jetzt (mit einer kleinen Unterbrechung) schon seit 7 Monaten.
Nebenwirkungen hatte ich nur bei der Überdosis Anfang des Jahres (5mg - Folgen: wurde total labil und emotional). Ansonsten hatte ich nie Kopfschmerzen, Albträume oder sonstiges.
Nehme jetzt 2mg morgens mit Vitamin C Pulver und schlafe wieder sehr gut - und meine Fingernägel sind auch wieder steinhart.
Nur schnelleren Haarwachstum habe ich eher nicht (gemessen wird erst am WE).

Edit: krank war ich diesen Winter auch nie - wobei ich es generell selten bin.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#1033 Beitrag von Windfee »

Ich nehme die MSM in Tablettenform jetzt seit Januar 2014. Morgens 1200 mg, abends 600 mg. Ich hatte absolut null Nebenwirkungen - heftige Träume hatte ich schon immer, und auch die haben sich nicht geändert - und hoffe daher, dass es sich ausschließlich in den Haare niederschlägt.

Äußerst positiv: sämtliche langwierigen Wehwechen wie Tanzverletzungen und Gelenkprobleme waren nach zwei Wochen MSM-Einnahme wie weggeblasen und sind seither nicht mehr aufgetaucht.

Im Moment frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, zwischendurch eine Pause mit dem MSMs zu machen, um den Körper nicht all zu sehr an die Zusatzzufuhr zu gewöhnen?
I wander in dark robes and melancholy
Grinsekatz

#1034 Beitrag von Grinsekatz »

Ich nehme MSM nun schon seit dem 1. Januar 2013 ununterbrochen ein und ich bin sehr zufrieden :nickt:

Eingependelt habe ich mich auf 2000 mg in Pulverform genommen morgens in Wasser mit Vitamin C. Jetzt zu Heuschnupfenzeiten nehme ich meistens noch abends 1000 mg dazu. Ich habe auch schon eine Zeitlang letztes Jahr 4000 mg täglich genommen. Nebenwirkungen hatte ich nie, und das, obwohl ich extrem empfindlich auf Substanzen reagiere. Ich hatte anfangs auch etwas Bedenken wg. den Schilderungen, da das Wirkungsspektrum des MSM aber so wie Faust aufs Auge passte, hab ich es gewagt und mich dosismäßig rangetastet.

Ergebnisse:
für das Längenwachstum hat es nichts gebracht. Dafür habe ich seit Beginn der Einnahme wirklich kaum Haarverlust :shock: Und viel Neuwuchs. Haarausfall war auch vorher kein Thema, aber es fällt mir echt auf, daß sehr wenig Haar geht.
Haut sieht sehr gut aus.
Mein Heuschnupfen letztes Jahr fiel so gut wie aus und auch dieses Jahr merke ich bislang nichts. 2012 hatte ich parallel zur Heuschnupfenzeit Hautreaktionen mit Rötungen und Kosmetikunverträglichkeiten, letztes Jahr nichts.
2013 hatte ich überhaupt keinen Lippenherpes, diesen Winter leider wieder, aber es waren auch wirklich "kleine" dabei.
Gelenke und Muskulatur sind soweit fit und belastbar (mache viel Sport), auch dafür soll das MSM ja nützen. Ich nehme seit kurzem auch noch Glucosamin ein, soll als Kombi mit MSM für den Bewegungsapparat super sein.

Also, ich kann mich nicht beschweren (dabei bin ich auch bereits fortgeschritteneren Alters, hüstel...) und werde weiter meinen MSM-Drink schlürfen :P :gut:
NHF
2a C ii
Blondfee

#1035 Beitrag von Blondfee »

Ich denke nicht, dass man pausieren muss; theoretsch, wenn man sich perfekt ernähren würde, würde man MSM ja auch täglich zu sich nehmen. Ich persönlich will irgendwann ein Blutbild machen lassen wegen den Zinkwerten etc. MSM soll die Zinkaufnahme ja hemmen; nicht, dass da was aus dem Gleichgewicht kommt. Zink ist aber in meinen Glucosamintabletten eh drin.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt