Huhu

Danke Ihr Lieben ! Das mit dem Oval Bun werde ich nochmal probieren ! Belegung nach Klampenart habe ich sogar versucht..wollte aber auch nicht halten ( bin selber 30 Jahre gesegelt und quasi auf dem Schiff aufgewachsen

)
Aber kurz vor der Wäsche haben meine Haare häufig einen Tag wo einfach nix richtig geht...flechten ist doof...hochstecken ist doof..
und heute konnte ich feststellen, dass meine Haare schon zwei Tage früher als sonst gewaschen werden wollten..
Sie fanden die Seifenwäschen vorher wohl so prima, dass sie mir Shampoo heimzahlen wollten.
Eigentlich wäre heute also prima für ausgiebiges Kuren, aber wir sind noch auf eine Party eingeladen, also war gerade Waschtag
Heute gewaschen mit Urtekram Kindershampoo, Traubekur für die Längen, dann mit Brennnessel gerinst und leicht ausgespült.
(Außerdem Kneippkur für den Kopf, die Rinse war etwas sehr kalt geraten und die Kopfhaut prickelte hinterher wunderbar

)
Ich fülle die Rinse übrigens in zwei Wasserflaschen und kann sie mir damit bequem nur über Kopf und Haare gießen.
Jetzt trocknen sie mit etwas Sheaselbstbaucreme in den Spitzen vor sich hin.
Ergebnis und Frisur für heute Abend editiere ich dann noch
Hier noch mal die Inhaltsstoffe vom Urtekram Shampoo (
von Codecheck):
"Aqua, Aloe barbadensis (gel)*, cocamidopropyl betaine, coco-glucoside, sodium coco-sulfate, glycerin, levulinic acid, sodium cocoyl glutamate, p-anisic acid, sodium citrate calendula officinalis (extract)*. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bestandteile: Calendulablumenextrakt*, Tensiden auf der Basis von Kokosöl und Maisglukose, Meersalz, pflanzliches Glyzerin, Zitronensäure.
Zusatzinformationen:
Die Produkte werden durch Kochen der Kräutermischungen und Blüten in Wasser hergestellt. Lösungsmittel kommen nie zum Einsatz. - Das Kräuterextrakt wird mit den übrigen Zutaten gemischt, die bei 70 Grad pasteurisiert werden, um eine lange Haltbarkeit ohne Konservierungsmittel zu erzielen."
es gibt noch so viele tolle Sorten ! Leider bekomme ich hier gerade nur das Kindershampoo, aber wenn es mir gefällt, werde ich wohl auch noch mal Brennnessel und einige andere bestellen !
EDIT:
Haare sind fast trocken und fühlen sich prima an ! Wellen waren fast wie bei Seifenwäsche !
nur luftgetrocknet und dann gebürstet:
und noch mal EDIT
Frisur des Tages wurde ein Chamäleonbun

Auch schon wieder lange nicht gemacht
und gestern wegen akutem Mistwetter mal Kopftuch unterwegs getragen