Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1096 Beitrag von Mojo »

Oh das ist super, wenn einige jetzt auch mit Seife waschen, könnt ihr dann mal beobachten ob ihr davon auch so trockene Haare und auch trockene Haut bekommt ? Ich versteh das nämlich immer noch nicht warum das bei mir so ist, trotz verschiedener Seifen, verschiedener ÜF und auch verschiedener Öle :nixweiss:

Bin mal gespannt wie ihr damit zurecht kommt.

Schönen Freitag Euch allen !
Miau !
Cocolin

#1097 Beitrag von Cocolin »

Morgähn....

Danke für eure Rückmeldungen...also ich glaube ich werde das mal noch beobachten, ob's wirklich spliss wird und in der Zeit vielleicht schon mal eine gescheite Schere besorgen. Ich hab's nochmal selber begutachtet und eine Freundin schauen lassen, und die ansatzweise ungesund aussehenden Spitzen gibts wirklich nur in den beiden Strähnen links und rechts vom Gesicht, die auch etwas kürzer sind als der Rest. Wahrscheinlich sind die irgendwie einfach mehr belastet. Aber deswegen jetzt mehrere Zentimeter opfern muss wohl nicht sein, weil weiter hinten noch alles gesund ist.

Aber Trockenheit durch Seife...mir kommt es so vor, als ob die Trockenheit bei mir durch die Rinse kommt, nicht durch die Seife. Vielleicht kann das bei dir auch sein mojo? Ich experimentiere noch und mache nicht jedesmal eine Rinse (geht bei meiner Wasserhärte) sondern stattdessen dann Spülung für trockene Haare. Meiner gesichtshaut gehts seit Seifenwäsche eher besser, trocken ist sie auch ab und an, aber weniger unrein, ich habe das Gefühl, dass da was im Shampoo die Haut irritiert hat.

Schönen Freitag euch allen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
CHICKEN

#1098 Beitrag von CHICKEN »

Hallo in die Runde, guten Morgen!
Ich komme kaum mit beim Lesen so viel wird in der Gruppe gepostet :shock: Darum komme ich auch so selten zu Wort, weil die Zeit, die ich habe, bei drauf geht alles "nachzuarbeiten". Nichts für ungut!
Ich habe auch Seifen bestellt und warte darauf, dass sie kommen. Werde euch dann auch hier berichten.
Außerdem werde ich kurzfristig das erste Mal meine Haare mit PHF färben. Das letzte Mal war vor etwa 15-20 Jahren. Seither immer chemisch gefärbt. Habe auch ein paar Silberlinge und bin sehr gespannt.
Die nächsten Wochen werden also ziemlich viel Neues bringen: von Silis weg zu Seife, von chemischer Farbe hin zu PHF. Ich bin so gespannt!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
*Beans*

#1099 Beitrag von *Beans* »

Sorrrryyyy
Willkommen an alle Neuzugänge-total vergessen

Dani
Päkl ist raus

Ich habe auch das Gefühl, wenn ich die Haare mit haarseife wasche, dass sie dann griffiger sind, irgendwie fester...*denk*

Ich fahre jetzt auf die Alm mit den Hunden...zu einer Freundin und dann latschen wa ne Runde...
Eigentlich bin ich total im Brötchen und zusätzlich noch Stress auf der Arbeit...

Ein super WE wünsche ich allen
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
laurie3030

#1100 Beitrag von laurie3030 »

Hallo,
ich glaube, dass ich jetzt auch offiziell zu euch gehöre :D

Hab zwar noch nichts Schlaues beizutragen, aber gesell mich schon einmal dazu. Kurzes Haar finde ich zwar auch wunderschön, aber Pixie finde ich schon etwas krass aus jetziger Sicht lol

Bis dann ♥
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1101 Beitrag von Rosmarin »

Juhu, willkommen im Club Laurie!
:winke:
Bei dir wird man ja, genau wie bei Rhisha, erstmal jeden neuen Millimeter sehen, es ist also auch eine sehr aufregende Länge, die du hast. Quasi jede Woche eine neue Frisur. :D Und ich wette, im Sommer gehst du schon wieder als kurzer Bobschnitt durch :cheer:

Nachdem ich von meiner ersten Ficcare so begeistert bin, hab ich mir heute direkt eine zweite bestellt, damit ich auch ja die Finger von der Schere lasse. Mit 25 will ich taillenlange Haare haben -> das ist jetzt mein neues Mantra. Und das geht nicht, wenn ich mich jetzt ein Jahr zurücksetze durch einen unüberlegten Kahlschlag ^^
Dani California

#1102 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädels!

Wochenende!!! Juhu! Ich muss noch Schlaf nachholen... Irgendwie fehlt mir noch immer die Stunde vom letzten Wochenende. Müde!

@Mieze: Ja, gestern haben bei allen hier die Tastaturen gequalmt, so viel wurde hier getextet ;) Richtig splissanfällig war mein Haar, nachdem ich mir habe blonde Strähnchen verpassen lassen. Da hatte ich wirklich nur noch Stroh aufm Kopf, du konntest die Spitzen bis zum Ansatz auseinander ziehen und mindestens aus einem Haar 2 machen...

@Sinchen: Super, dass du so ein gutes Ergebnis mit den Seifen erzielt hast! Wenn ich mein jetziges Pröbchen aufgebraucht habe, werde ich auch mit den Seifen anfangen :D Supi =D>

@Mojo & Cocolin: Hoffentlich finde ich direkt die passende Rinse zu den Seifen für mich. Die Rinse aus schwarzem Tee werde ich zuerst ausprobieren, das kam schon beim hennan gut an!

@Chicken: In was für einer Haarfarbe willst du denn deine Haare färben? Vorher-Nachherbilder wären super! ;)

@Beans: Deine Pröbchen habe ich heute doch schon zur Post bringen können und sollten bis Mitte nächster Woche bei dir sein :D Viel Spaß auf der Alm mit den Vierbeinern!

@Laurie3030: Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier in unserer Runde :mrgreen:

@Rosmarin: Das mit den Ficcare... können hier so einige nachvollziehen ;) Irgendwie warten hier soooo viele noch auf Bestellungen, weil wir auch sooooo gerne immer mehr davon hätten. Und auch bei mir hilft der Haarschmuck, meine Haare nicht wieder zu schneiden, da ich dann nichts mehr davon tragen könnte. Das wäre einfach nur mies.

Ansonsten kann ich heute kaum was neues beitragen, außer dass ich mit Maiden Like Kontakt aufgenommen habe, um mir noch mehr Ficcare zurückzulegen. Ähm ja, ich könnte nur noch Geld ausgeben, schlimm! [-X
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Nolin.

#1103 Beitrag von Nolin. »

Wow, hier ist ja wirklich ordentlich was los.

Auch von mir erstmal willkommen an alle Neuen! (:

Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wer was geschrieben hatte, desewegen antworte ich gerade mal im Gesamtkontext auf aufgekommene Themen.

Zum Thema Seifen:
Ich bin kurz nach meinem Einstieg ins LHN auf Seife umgestiegen und wasche seitdem eigentlich nur noch damit, einfach weil ich's vom Gefühl her mag.
Da ich aber weder mit Shampoo, noch im Allgemeinen Probleme mit der KH hatte/habe, hab ich keinen großen "WOW"-Effekt bei der Seifenwäsche.
Was ich zum Thema Trockenheit rausgefunden habe ist, dass es bei mir wohl vom Kokosöl kommt. Die Vermutung hatte ich schon ne ganze Weile.
Im Moment läuft bei mir ja die MyAngel plus Swiss-o-par Spülung gut und letztens hab ich mal den BBC statt der MyAngel genommen und alles gleich gemacht und die Haare wurden erheblich trockener.
Wie sich das mit unterschiedlichen Rinsen verhält, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich so gut wie nie sauer rinse. Ich hab das anfangs ausprobiert aber absolut keinen (positiven) Unterschied gemerkt. Auch nicht beim Waschen mit destilliertem oder Filterwasser, deswegen wasche ich jetzt ganz simpel, trotz 36°dh wieder mit Leitungswasser ohne Rinse.
Achja und trockene Haut bekomme ich von Seife auch, hab ich aber auch immer, egal ob ich mit NK-Duschgel, Seife oder KK-Duschgel wasche.

Thema Spliss und Haarbruch:
Spliss ist bei mir auch Dauergast. Die unteren 20cm sind gesplisst und an mehreren Stellen gebrochen. Ist bei mir aber immer so. Ich bin jahrelang regelmäßig zum Frisör gelaufen, um den Spliss abschnippeln zu lassen und neu und gesund weiter wachsen zu lassen und es dauert 2 Wochen und der Spliss ist wieder da.
Ist eben so. Ich sehe nicht ein jetzt wieder ständig was abzuschneiden, gerade weil es bei mir mit nem cm nicht getan ist, weil es nicht nur die Spitzen sind sondern auch Haare auf halber Länge etc und weil ich genau weiß, dass es eh nix bringt.
Solange es das Gesamtbild nicht verunstaltet, lasse ich jetzt einfach munter weiterwachsen. Scheiß auf Spliss! :lol:

und zum Thema Haarschmuck:
Ich finde Forken so schön und habe auch schon eine, aber aufgrund fehlender Länge und dazu relativ großen ZU hält die noch nicht :(
Für die Ficcare bin ich ebenfalls zu doof, ebenso für die Slide-Spange, die ich habe.
Ich bin halt auch so'n Perfektionist mit Minderwertigkeitskomplex, dass ich selten ner Frisur ausm Haus gehe, die ansatzweise unordentlich aussieht ](*,)
Von daher beschränkt sich meine Frisurenvielfalt immer noch auf Pferdeschwanz und offene Haare. Wenn's zum Pferd geht flecht ich noch mal 'n Franzosen oder französische Classics hinten zusammen, weil da keine Haare seitlich rausfallen, das ist aber auch schon alles.
Aber letztens hab ich rausgefunden, dass ein Disc-Bun mit Stab auf Haargummibasis hält :huepf: Ist nicht mein Lieblingsdutt, aber immerhin überhaupt einer, der hält. Den gibt's jetzt vielleicht auch ab und an mal.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Flo52

#1104 Beitrag von Flo52 »

Juhu Leute, auf gehts mit dem Haarschmuck :D hab beschlossen, jetzt doch mal welchen zu bestellen. Aber ich bin soooooo erschlagen vom Angebot :o
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben? Ich will nicht aus Amerika bestellen und es sollte nicht zu teuer sein, denn ich hätte für 30 Euro schon gerne zwei Teile.
Danke schön schon mal :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Mariiieee

#1105 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr! :)

@CHICKEN: Dann lass uns wissen, wie deine Haare reagieren! :D
(Manchmal schon fast traurig, dass ich diese Umstellung schon hinter mir habe... :D )

Flo, wenn du irgendwo günstigen Haarschmuck gefunden hast, dann sag bescheid.
Ich glaube was das betrifft bin ich mittlerweile so gründlich angefixt, dass ich auch eine Forke haben MUSS! :mrgreen:
Bisher aber noch nichts gefunden, was mich so wirklich überzeugt hätte.
(Zu meiner neuen Forke möchte ich nämlich auch einen neuen Haarstab, eher kurz, damit es in meinen (ebenfalls noch eher kurzen) Haaren nicht bescheuert aussieht, aus schönem Holz und mit einer schönen Muschel am Ende!
Und spätestens bei der Muschel wird es dann schwierig... :roll: :) )

Ich habe gestern tatsächlich den geschlagenen vierten Tag nicht gewaschen, musste allerdings mit Trockenshampoo nachhelfen und die Haare hochstecken, dann ging es, wenn es auch schon sehr, sehr hart an der Wohlfühlgrenze war.
An sich ist das ja mal ziemlich gut.
Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das mit dem Trockenshampoo so wirklich das gelbe vom Ei ist...
Abends habe ich mit dann nämlich eingebildet, dass meine Haare ziemlich gejuckt haben, was sofort besser geworden ist, nachdem ich mir Öl über die Kopfhaut gekippt habe (ok, ich habe sie nur BENETZT aber ihr wisst schon...)
Kann es sein, dass dieses Zeug die Kopfhaut austrocknet obwohl es doch eigentlich nur Pulver ist?

Mit dem Shampoo verdünnen komme ich dafür aber mittlerweile wirklich gut zurecht, niemals gedacht, dass das funktioniert!
(Aber wenn ihr so weiter macht werde ich ohnehin demnächst Haarseife ausprobieren (MÜSSEN... ich kenne mich! :mrgreen: ).
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cocolin

#1106 Beitrag von Cocolin »

Hier läuft ja mächtige Anfixerei in vielen Bereichen ;)

Ich liebäugle mit Ketylos, aber da ich sie im Moment sowieso noch nicht benutzten kann, warte ich damit noch ein paar Monate.

Was den Spliss und meine etwas klettenden Spitzen betrifft habe ich mir Albas Protein Leave in nachgemischt und das macht die Haare auf jeden Fall schön weich. Ich beobachte das mal, aber vielleicht ist es doch Proteinmangel in den getönten Längen?!

Und willkommen Laurie! Noch so eine Mutige :) bei der Länge merkt man ja zum Glück total, wie schnell sie wachsen. Ich bin jetzt aber froh, ein Jahr nach Pixie wieder an den Schultern zu kratzen. Ich war halt so doof, und habe sie auch kurz noch getönt, obwohl ich schon beschlossen hatte, sie wieder wachsen zu lassen. Aber es wird schon. Trotzdem, den Mut sie jetzt wieder schneiden zu lassen hätte ich nicht, dazu bin ich zu ungeduldig mit der Länge. Aber für euch Abschneider: :respekt:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Flo52

#1107 Beitrag von Flo52 »

Willkommen, Laurie :)

Also ich habe mich jetzt mal umgeschaut, ich denke mal, dass ich bei ***zensiert*** bestellen werde - die Preise sind angemessen und mir gefallen ein paar Dinge. Alpenlandkunst finde ich auch sehr toll. Aber mein aaaaaaabsoluter Traum sind die Ed Sticks, die passen so perfekt zu mir. Da werde ich definitiv bestellen. Mal schauen, wie es da so mit Versand und Zoll ist, ich will ungern zum Zoll :/
Vielleicht hilft dir das ja weiter, Marie ;)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
laurie3030

#1108 Beitrag von laurie3030 »

Guten Morgen,
also kurzes Haar ist, wenn es schon zum kleinsten Bob gekommen ist, richtig schön, aber irgendwie weiß ich noch nicht, was ich von dem Pixie halten soll. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht die schönste Frisur für mich :oops:
Cocolin hat geschrieben:bei der Länge merkt man ja zum Glück total, wie schnell sie wachsen.
Oh, habe das jetzt schon öfters gelesen und vertraue darauf, dass es stimmt :D Langes Haar ist schon was Feines, aber da sind ja viele hier meiner Meinung lol
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
CHICKEN

#1109 Beitrag von CHICKEN »

@Dani: ich will bei der Farbe dunkelbraun bleiben. Es soll eigentlich vorher u nachher gleich aussehen. Zumindest theoretisch! Erhoffe mir durch den Wechsel zur PHF gesünderes Haar. Wobei ich außer etwas Trockenheit bei der Chem. Farbe auch nichts negatives bemerkt habe. Kann ja aber auch am den Sili Produkten liegen, dass es mir nicht so auffällt. Und meine Haare waren zu Chemie Zeiten auch immer kurz u wurden alle 4-5 wo geschnitten.

@Mariiiiieeee: ich bin so sehr gespannt auf den Wechsel von Sili zu Seife. Mein Shampoo u Condi sind fast leer u Seife ist bestellt. Berichte doch mal wie es Dir ergangen ist! Ich würde mich freuen griffigeres, volleres Haar evtl mit mehr Wellen zu bekommen!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#1110 Beitrag von Mojo »

Ach Laurie, ich fühle mit dir. Ich hatte genau dieselbe Frisur wie du, nachdem mir bedingt durch zu starke Antibiotika die Haare so schlimm ausgefallen sind. Es wird übel werden :keks: Versuche es positiv zu sehen und immer dran zu denken das es ja wächst :-) Und sobald du einen Zopf machen kannst wirds besser !
Miau !
Antworten