Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#31 Beitrag von Cocolin »

***Seifenupdate: CV Butter Bar Conditioner***

Ich habe von der lieben Charisa eine BBC Probe geschickt bekommen, und extensiv getestet - heute zum vierten Mal gewaschen und war bisher begeistert! Ich hatte ja ein bisschen Angst vor der hohen Überfettung.

Routine war bei den ersten beiden Wäschen:
Keine Ölkur vorher
1x aufgeschäumt - es hat relativ lang mit der Schaumbildung gedauert, aber dann war sie super
beim 1. Mal Apfelessigrinse, wie immer, beim 2. Mal keine Rinse - ging auch ohne Klätsch.

Heute/3. Wäsche BBC
vorher Bodyshop Rainforest Haarbutter als Kur rein, für eine halbe Stunde - weil ich immer noch das Probendösschen rumstehen habe, ich den Geruch mag, und ich langsam paranoid werde, dass meine Spitzen trocken sind.
dann 2x geschäumt, um wirklich alles rauszuwaschen
Apfelessigrinse.
Danach fühlten sie sich so verklettet an, was ich noch nie hatte :shock: daraufhin habe ich noch etwas Alverde Spülung reingemacht und nach ca 1 Minute wieder ausgewaschen.

Und ich musste nass kämmen, weil ich 2 riesige, verknotete Nester auf dem Kopf hatte :shock: :shock: Wie hab' ich die da hinbekommen?

Sie sind noch nicht ganz trocken, aber ich hoffe, sie sehen so gut aus wie nach den ersten beiden Wäschen. Fotos gibt's, wenn sich das Tageslicht mal wieder von der Nacht unterscheidet, hier ist Weltuntergangswetter.

Ansonsten nicht viel neues, die Haare wachsen - hoffentlich. Ich verliere gerade immer mal wieder ziemlich viele, aber schiebe es noch aufs Wetter. Heute hat's hier erst gehagelt, dann geschneit - letzte Woche waren 19 Grad. Mein inneres Thermostat ist nicht mehr auf solche Temperaturen eingestellt und ich bin am Dauerfrösteln.

Außerdem bin ich ziemlich mit Arbeit überladen und lese hier zwar, aber bin tippfaul, weil ich das ja sonst quasi rund um die Uhr tue. Die Freuden des freischaffenden Arbeitens. Aber alles wird gut :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cocolin am 29.04.2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
LarissaLuna

#32 Beitrag von LarissaLuna »

Bodyshop ist toll. :)

Bei uns ist das gleiche Wetter, mich beutelt es da ganz schön. Ich komme da langsam nicht mehr mit.
Cocolin

#33 Beitrag von Cocolin »

***Frisurenupdate***

Ihr werdet mich für völlig bekloppt halten, aber ich bin gestern abend vor Freude gehüpft - weil ich entdeckt habe, dass ich DOCH schon einen Dutt hinkriege. Ich war in letzter Zeit ja ein bisschen von der Länge genervt, weil sie zwar ständig ins Gesicht hängt, aber ich noch nichts außer Mini-Pferdeschwanz hält, überall Haare raushängen oder alles auseinanderfällt und ich Flecht-Legasthenikerin bin.

Gestern Abend wollte ich sie also nur schnell zusammennehmen, da kam dieser Wurschteldutt bei raus:
Bild

Und ein ordentlicher Versuch von heute:(inzwischen noch ordentlicher, weil ich die Nackenhaare noch weggesteckt habe.
Bild

Juchuu, ich kann Wegstecken!!! :banane:
Zuletzt geändert von Cocolin am 01.04.2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
LarissaLuna

#34 Beitrag von LarissaLuna »

Ich kann das verstehen. Man wartet eeeewig, bis man endlich eine bestimmte Frisur hin bekommt und ist dann überglücklich, wenn mans dann schafft. :)
Flo52

#35 Beitrag von Flo52 »

Huhu :)
Mensch, toll, wie deine Haare gewachsen sind! :shock:
Und das Wegstecken sieht suuper ordentlich aus auf dem zweiten Bild. Du hast ja den Vorteil, dass du keine Stufen drin hast, da geht vieles schon viel schneller.

Gaaanz liebe Grüße :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Cocolin

#36 Beitrag von Cocolin »

willkommen Flo, und danke dass du das sagst, mir kommt es manchmal nicht so vor ;)

Heute war ja ***Messtag***...:
Zuwachs diesen Monat nur 1 cm :evil: - ich habe beim Blick in den Spiegel das Gefühl, vorne wachsen sie in die Länge, und hinten in die Breite, falls ihr wisst, was ich meine. Sie bauschen sich irgendwie im Nacken so auf, statt einfach runterzufallen/-wachsen.

Außerdem ***Seifenupdate: Mehlhose Kaffeeseife***
Heute habe ich das 2.te Mal mit der Mehlhose Kaffee gewaschen. Ergebnis ist recht gut! Nach dem ersten Mal noch besser, heute sind sie etwas frizzig. Allerdings hatte ich vorher für 10 Minuten eine Lavera Kur drin, vielleicht ist auch die der Schuldige. Nächstes Mal wieder ohne Kur mit der Seife. Sie sind glänzend, aber nicht ganz so griffig wie mit dem BBC. Eher so, wie Shampoohaare bei mir sind. Außerdem danach Zitronensaftrinse statt Apfelessig, weil ich bei meinen Eltern bin und Muttern keinen Apfelessig hat.

Da ich heute etwas Haar-frustriert bin, weil die getönten Längen irgendwie trocken sind und ich dafür noch keine Lösung habe, es irgendwie nicht so wachsen wie ich will, und ich immernoch Frisurenlegastheniker bin, schreibe ich lieber wieder, wenn ich meine Haare wieder mehr mag :roll: -
1bM/Cii
*Beans*

#37 Beitrag von *Beans* »

Heeey :)
Schöne Bilder und den Wachstum sieht man auch!
Für dein Projekt drücke ich dir mal die Däumchen :)
Haben so ziemlich die selbe Länge, nur hab ich leider am Ohr ne stufe...:(
LG
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Cocolin

#38 Beitrag von Cocolin »

Willkommen Beans! Und danke für das Fotolob :)

Was ich ganz vergessen hatte: Ende März 2013 war Start des wachsenlassens! Also in einem Jahr von Pixie auf Mitte Nacken-lang. Ich könnte wahrscheinlich schon längere Haare haben, wenn ich mir nicht nach und nach immer die Stufen im Nacken hätte rausschneiden lassen. Es sind noch einige Haare etwas kürzer, aber eine wirkliche Stufe habe ich nicht mehr.

Heute bin ich auch wieder etwas zufriedener mit den Häarchen. Ich habe nochmal nachgemessen und bin bei 41,3 cm, sie sind also doch etwas über einen Zentimeter im letzten Monat gewachsen.

Die Spitzen Kletten beim Kämmen nach wie vor etwas. Es könnte sein, dass ich die Essigrinsen manchmal zu sauer mache und das etwas austrocknet. Oder es ist die späte Rache der getönten Längen... Der wet Assessment Test hat irgendwie gar nichts ausgesagt, aber ich dachte mir, vielleicht bedeutet das Kletten auch Proteinmangel.

Ich habe mir also letzte Woche Albas Protein Leave In gemischt und jetzt 3 Mal benutzt, auch auf trockenem Haar. Danach sind die Haare immer viel weicher! :gut:

Und was ich wirklich positiv vermerken muss: meine Kopfhaut ist so ruhig und entspannt wie noch nie wahrscheinlich dank Seifen und Ölen.
1bM/Cii
Cocolin

#39 Beitrag von Cocolin »

***Seifenupdate. Steffis Vierlingsherz Bier und Ei***

Gestern habe ich mal wieder eine neue Seife probiert, mich mal wieder an ein Vierlingsherz gewagt, in der Hoffnung, dass sie jetzt nachgereift genug sind. Wieder hat die Schaumbildung relativ lange gedauert, ich habe also lang geseift und viele Haare verloren. Sonst verliere ich bei Seifenwäsche VIEL weniger Haare als bei Shampoo-Wäsche.
Die Haare fühlen sich okay an, sehen aber sehr strohig aus, trotz sehr verdünnter Apfelessigrinse (nicht ganz voller Esslöffel auf 1,5l), Protein LI und heute morgen einem Hauch Öl in der Hoffnung sie noch zu bändigen. Es scheint mir, als ob ich bei Seifen tatsächlich mit Überfettungen von 8% und mehr besser klarkomme.

Aber: um mich milde zu stimmen, habe ich noch eine Welle in der Unterwolle entdeckt, und zwar wellt sich der Neuwuchs meiner linken Schläfe ;) (und prominenter werdende weißen Strähne)

Bild

Und: ***Frisurenupdate***
Kordeldingsbums hinten festgesteckt und Sockendutt mit neu erworbenem Duttkissen (einmal sitze ich so verdreht, aber dafür ist das Bild schärfer):
Bild BildBild
Kordelding hat besser gehalten, als die Haare noch kürzer waren. Die Enden zum Wegstecken werden jetzt schon wieder so dick, dass sie mit Bobbypins für ungefähr 20 Minuten halten, bevor alles auseinandergeht. Hat irgendwer auch recht schwere, glatte Haare und weiß Rat?

Sorry für die schlechte Fotoqualität, mein Handy macht nicht so gute Fotos und die bessere Kamera streikt gerade.Demnächste hoffentlich mit wiederhergestellter Kamera und schönem Sonnenlicht bessere Fotos!
1bM/Cii
LarissaLuna

#40 Beitrag von LarissaLuna »

Nimm halt normale Haarnadeln. Mir bringen die viel mehr als normale Bobby Pins.
Cocolin

#41 Beitrag von Cocolin »

Die muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp! Ich hab' zwar noch welche zuhause, hab' die aber bei langen Haaren auch nie benutzt, weiß garnicht warum...
1bM/Cii
LarissaLuna

#42 Beitrag von LarissaLuna »

Ich wollte die aus irgend nem Grund, keine Ahung wieso, auch nicht probieren. Dann hat mir ne Friseurin die Haare mal damit hochgesteckt und ich war echt positiv überrascht, dass es wirklich bombenfest gehalten hat. :)
Cocolin

#43 Beitrag von Cocolin »

***Frisuren Update*** ich kann ja doch einen Franzosen :shock:

Bin ich doch nicht so untalentiert, wie ich immer glaube? Mit Übung könnte das ja direkt noch was werden?! Das hier ist die schnelle 2 Minuten Version, zum ersten Mal in 3 Jahren ein Franzose! Beweisfoto in getuckter Und normal:
BildBild

Vielleicht taucht der sogar zur Nachtfrisur. Mein Freund lag am Wochenende nämlich zum ersten mal auf meinen Haaren, auch wenn man sich da plötzlich langhaarig fühlt: aua!

Tante Edit hat ein zweites Foto eingefügt und sagt sorry für die schlechte Bildqualität, Bad war duster
1bM/Cii
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#44 Beitrag von Rosmarin »

Oh, schöne Frisuren hast du da gezaubert! Deine Sockendutts sehen super ordentlich aus, außer einmal fürs Frisurenprojekt hab ich den noch nicht wieder probiert; bei mir sind irgendwie nicht genug Haare da, dass ich die Socke damit zuverlässig bedeckt kriege. Das, oder ich stell mich blöd an. Aber ich hab bisschen den Eindruck, der Sockendutt ist eine Frisur für Menschen mit dickem/dichtem und nicht allzu langem Haar -> ists zuwenig, lugt womöglich irgendwo die Socke raus, und ists zu lang, muss man kreativ werden, um die restliche Länge irgendwo zu verstauen. Bei dir find ich's ideal :gut:

Und der Franzose ist toll! Mein erster Gedanke war: boah, wie hat die das gemacht, das sieht ja aus wie unendlich viel Haar. Und dann ist mir wieder eingefallen, dass du ja, verglichen mit mir, unendlich viel Haar hast. #-o :lol: Unter so einem Zopf lässt sich natürlich die Quaste wunderbar verstecken :)

Hihi, bei meiner letzten Messung hab ich dasselbe gemessen wie du jetzt ^^
Cocolin

#45 Beitrag von Cocolin »

Uiiiii, Danke Rosmarin! Da werd ich ja ganz rot :oops: bei Frisurenkomplimenten von einer der Queens of Kurzhaarfrisuren hier...

Heute wollte ich mit Duttkissen-Sockendutt arbeiten gehen und hatte dann auch das Gefühl, das Kissen blitzt überall raus. Gab dann einen Sockendutt ohne Socken/Kissen. (Oder heißt der dann anders?) Aber ansonsten sind die dicken Haare da schon ein Vorteil,da hast du Recht - aber dann bei anderen Frisuren sind deine feineren Haare wieder ein Vorteil. Banane zum Beispiel wird bei mir erst in vielen, vielen Zentimetern gehen, und Dutts die man eindreht bestimmt auch. Aber ich überlege, in ein paar weiteren Zentimetern beim "wegsteck und wow Projekt" einzusteigen, das wär vielleicht gute Motivation...
Zuletzt geändert von Cocolin am 23.04.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Gesperrt