Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1246 Beitrag von Alanna »

Larissaaa, drei Liter halte ich für jemanden, der keinen Sport treibt und keinen körperlich anstregenden Job hat, für recht viel, da täten es zwei Liter auch (man muss ja bedenken, dass in vielen Nahrungsmitteln Wasser enthalten ist).

Ist auch klar, dass jemand mit 1,60m Körpergröße und 50kg weniger Wasser braucht als ein 2m-Mensch mit 120 kg.
sayuri-chan

#1247 Beitrag von sayuri-chan »

Ich habe meistens zwischen einem halben und einem Liter am Tag getrunken, das war mit Sicherheit zu wenig.
Ich versuche jetzt 1,5 l zu trinken, wenn ich Sport mache oder es sehr warm ist mindestens 2

Ich bin mit 1,58m und 56kg auch recht klein und denke, dass mir diese Menge wohl reichen wird, zu mehr müsste ich mich auch wirklich zwingen, das halte ich dann nicht für gesund. Die 1,5 l gehen aber gut, wenn ich regelmäßig dran denke, was zu trinken, ich denke das tut mir dann auch wirklich gut.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
LarissaLuna

#1248 Beitrag von LarissaLuna »

Ich bin genauso klein - sogar noch bisschen kleiner, aber nicht viel. ;)

Ich war vorher immer so ca. bei nem halben Liter. Ich dachte auch so an 1-1,5 mindestens. ;)
Arisa

#1249 Beitrag von Arisa »

1,5 Liter sind auch ein ganz guter Schnitt und werden auch oft in Zeitschriften empfohlen. Viel mehr als 2 bis maximal 3 Liter würde ich pro Tag auch nicht zu mir nehmen, da die Nieren die ganze Flüssigkeit ja auch verarbeiten müssen :roll: .

Bisher läuft es bei mir ganz gut: Mir hilft es zwei Literflaschen Wasser rauszustellen und diese über den Tag verteilt zu trinken. So sehe ich zumindest genau, ob ich das Pensum erreicht habe oder nicht.
LarissaLuna

#1250 Beitrag von LarissaLuna »

Ich glaube, wir wissen alle, was wir mit den Thread wollen. ;)

Außer, du hast Zeit und Lust. ;)

Das mit dem rausstellen ist ne gute Idee, das probiere ich auch mal.

Das mit der App ist leider nichts für mich, weil ich wegen der Arbeit nicht ständig auf mein Handy schauen kann. Und auch, wenn es mich daran erinnern soll, dann merke ich es ja nicht, weil es in der Tasche ist.
die_tabs

#1251 Beitrag von die_tabs »

Was mir die App vor Augen führt: wenn ich am Wochenende nicht zu Hause bin, sondern bei Eltern/Schwiegereltern, trinke ich deutlich weniger als sonst. Schon verrückt, unter der Woche habe ich kaum Probleme auf 2L + zu kommen, aber da trinke ich, wenn überhaupt, maximal das, was mir die App als Tagesbedarf vorrechnet (1,7L).
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Devyn

#1252 Beitrag von Devyn »

Ist bei mir aber auch so :( . Hast du eine Idee wie du dich da verbessern kannst Tabs? Ich weiss naemlich nicht wie ich auf mehr kommen soll?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
die_tabs

#1253 Beitrag von die_tabs »

Wenn ich das wüsste, hätte ich das Problem nicht :lol: Ich zwinge mich meist, immer wenn ich in der Küche bin, ein Glas zu trinken, dadurch ist es schon besser (vor der App (wie das klingt) habe ich bestimmt nichtmal einen Liter geschafft) geworden, aber eben nicht optimal.
Hier habe ich den Wasserkrug neben dem Schreibtisch stehen und wenn das Glas leer ist, wirds wieder aufgefüllt, da geht das Trinken so nebenher. Dort muss ich echt dran denken (und dann nicht beim Denken stehen bleiben).
75 Taille
Jemma

#1254 Beitrag von Jemma »

Mir hilft es zum einen, wenn ich mir ein Limit setze und das über den Tag verteile. Mir geht es zum Beispiel nicht gut, wenn ich am Tag weniger als drei Liter trinke, also habe ich das rationiert in einen Liter am Vormittag, einen am Nachmittag und einen am Abend. Außerdem hilft es, wenn man immer schon das nächste Glas bzw. die nächste Tasse einschenkt, und Tee nicht tassenweise sondern kannenweise zubereitet.
Andererseits hilft es, wenn man mal darauf guckt, wovon man gerne und viel trinkt und wovon wenig. Ich trinke zum Beispiel recht wenig von kohlensäurehaltigen Getränken, vor allem im Winter, also meide ich die überwiegend, weil ich sonst nicht genug trinke. Wenn man Mineralwässer prinzipiell mag, lohnt es sich auszutesten, welches Wasser einem am besten schmeckt, da gibt es teilweise große geschmackliche Unterschiede. Leitungswasser schmeckt auch überall unterschiedlich. Das bei mir zu Hause trinke ich gerne pur, das auf der Arbeit nicht. Aber auch da mag ich die Abwechslung, vor allem im Sommer trinke ich es gerne zusammen mit Zitronenscheiben oder mit ein bisschen Saft oder Sirup. Insgesamt trinke ich meistens Tee, da hat's auch ein Weilchen gebraucht, bis ich herausgefunden, welche ich am liebsten mag (und grüne Tees nicht so zubereite, wie es auf vielen Teeschachteln steht, Früchtetees lasse ich auch viel kürzer ziehen), und auch da trinke ich nicht immer den gleichen. Tendenziell trinke ich im beginnenden Frühling am liebsten Grünen Tee, im Winter Früchte- und Gewürztees, Kräutertees über das ganze Jahr verteilt, Schwarztees insgesamt sehr wenig und im Sommer gerne auch lauwarme oder gekühlte Früchtetees.
die_tabs

#1255 Beitrag von die_tabs »

Daheim funktioniert das auch prima - aber eben nicht, wenn ich weg bin. Irgendwie ziehen die allgemeinen Tipps da nicht so, weil ich zum Beispiel dort nicht, wie zu Hause, einen Wasserkrug habe, den ich mir einfach gefüllt neben den Schreibtisch stelle.
75 Taille
Jemma

#1256 Beitrag von Jemma »

Wie wär's mit einer Wasserflasche?

Ich hab mir irgendwann eine wunderschöne Sigg-Flasche geholt, seit ich die habe, trinke ich auch unterwegs gerne.
Die da habe ich als Literflasche:

Bild

Und dann noch eine Halbliterflasche, natürlich auch mit Design, für die Handtasche.
Arisa

#1257 Beitrag von Arisa »

Ich zähle auch zu den Menschen, die eigentlich immer eine 0,5-Liter Flasche in der Handtasche mit sich schleppen :D . Wenn ich unterwegs bin schaue ich früher oder später sowieso in die Tasche und sehe dabei, ob ich schon getrunken habe oder nicht.
Zudem neige ich gerade im Sommer sowieso zu Kreislaufproblemen, weshalb eine Flasche Wasser als Begleitung für mich quasi Pflicht ist :roll: .

Die Sigg-Flaschen sind dafür auch ganz gut geeignet: Sehen gut aus, sind sehr robust und halten das Getränk länger warm/kühl :gut: .
Hasenpfote

#1258 Beitrag von Hasenpfote »

Durch die Water your body App trinke ich täglich so viel wie seit Jahren nicht mehr :shock: Ich komme zu 90% auf 1,6-2L am Tag und es fällt mir immer leichter zum Glas Wasser zu greifen. Und meine Haut hat keine Unreinheiten mehr. :shock: :shock: Durch die neue Pille hatte ich ordentlich fette Pickel auf der Stirn und am Brustbereich. Alles weg! Und ich hab Jahrelang mit unreiner Haut gekämpft. Hatte zeitweise auch extra Pillen dafür genommen aber es ging nie ganz weg. Und dann kam die Angst, dass bei der neuen Pille alles wieder noch schlimmer wird. Das regelmäßige trinken wird auf alle Fälle beibehalten!
Mittlerweile mache ich mir morgens, wenn ich von der Arbeit komme eine ganze Kanne voll Tee und trinke den dann nach dem aufwachen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
LarissaLuna

#1259 Beitrag von LarissaLuna »

Meine Haut ist auch viel reiner geworden. :) schon alleine deswegen rentiert sich's. :)
Bernstein

#1260 Beitrag von Bernstein »

Ich merk's immer direkt an der Haut (wird unrein)
und an den Augen (die werden trocken; für Kontaktlinsenträgerinnen wie mich ganz schlecht!), wenn ich zu wenig getrunken habe.
Zu wenig bedeutet für mich persönlich unter 2 Liter.
Eigentlich müsste ich aufgrund meiner Größe und Körpergewicht
etwas mehr als 3 Liter, besser noch fast 4 Liter täglich trinken - das schaffe ich im Winter auch kaum.
Im Sommer geht's.
Antworten