Ich muss mal kurz updaten, weil ich so zufrieden mit den ersten "Erfolgen" bin - nicht haartechnisch, aber gesundheitlich!
Ich trinke jetzt schon seit genau 3 Wochen täglich mindestens 1,5 Liter, meistens eher 2-2,5 Liter - und ich muss sagen, mein Körper hat sich schon fast dran gewöhnt. Während ich anfangs gefühlt jede halbe Stunde auf die Toilette musste, hat sich das absolut normalisiert.
Mir geht es auch generell schon besser. Ich habe mir am Samstag eine dicke Erkältung eingefangen und konnte einen Tag lang kaum sprechen, weil ich so heiser war - durch die ganze Flüssigkeit geht es mir schon viel besser (höre mich zwar noch etwas komisch an, aber KEIN Vergleich zu früheren Erkältungen, bei denen ich viel länger schlapp war und keinen Ton rausgebracht habe

). An meiner Haut und meinen Haaren habe ich noch keinen Unterschied gemerkt, aber das ist für mich auch Nebensache. Finde die gesundheitlichen Erfolge gerade viel motivierender!
Irgendwie ist es auch fast normal geworden, mehr zu trinken. Ich nehme mir meistens eine 1,5-Liter-Flache mit zum Praktikum, die ich da leer trinke. Mit 2,3 Gläsern Wasser am Abend "fülle" ich dann meinen restlichen Bedarf und komme so echt viel lockerer auf mein Pensum als gedacht.
Ich will mich auf jeden Fall dauerhaft an diese Menge gewöhnen und das beibehalten!
