Ich hab grad - man kann's ja mal versuchen - ne Anfrage bei ***zensiert*** gestellt, 1. wann wieder Classical und Silky-Ficcaren kommen und 2. wenn die Silky Creme wirklich immer unterschiedlich ausfallen, ob man sich dann bei der Bestellung wünschen kann, welche Variante man kriegt.
Bin gespannt ob/wann/wie sie mir antworten. Ich glaube nämlich, dass ich auch eine Ficcare möchte. Alle anderen Schnabelspangen, die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir von der Form her nicht gefallen und ohne Kreditkarte bestellts sich so schwer bei Ficcare direkt (was aber auch gut ist...

).
edit: ich habe schon eine Antwort von ***zensiert*** bekommen! *freu*
Liebe ...,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Leider erhalten wir von Ficcare selten genaue Angaben für Liefertermine. Wir wissen vorher auch nicht, wieviele unserer georderten Exemplare dann letzlich dabei sind. Bestellt sind auf jeden Fall bereits wieder eine Menge Clips, auch die, die Du genannt hast.
Die Silky Creme ist tatsächlich schon mehrmals unterschiedlich aufgefallen. Sie reicht von fast reinweiß bis cremfarben und beige. Innerhalb der aktuellen Charge unterscheiden sie sich nie, aber wenn wir Lieferungen von unterschiedlichen Produktionsreihen erhalten, können wir vergleichen. Du kannst selbstverständlich mit uns vorab oder auch bei der Bestellung ins Kommentarfeld schreiben, wenn Du eine bestimmte Farbnuance eher bevorzugst, dann versuchen wir natürlich den Wunsch zu erfüllen
Liebe Grüße,
...
Ich interpretiere das folgendermaßen: Ficcare haben eine neue Kollektion draußen, schicken ein Handvoll Clips an ihre "Partnershops", und die werden dann verkauft. Wenn die bei ***zensiert*** kurz vor alle sind, bestellt der Shop bei Ficcare nach. (Explizit gefragt hatte ich nach Honey Marble und natürlich Silky Deepblue, bei letzterer hatte ich das Gefühl dass so ziemlich jeder die haben wollte.) Das ist hier anscheinend schon passiert, von Ficcare gibt es aber bislang keine klare Ansage, wann und welche wieder nachgeliefert werden.
Hmmmm.
Ich finds gut, dass sie so schnell und ausführlich geantwortet haben.

Ich finds doof, dass Ficcare keine klaren Ansagen machen. Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread