Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#3271 Beitrag von Lissy »

Ich will auch unbedingt messen, aber ich habe mir vorgenommen nur alle 3 Monate zu messen :stupid: :rofl: Also noch Juni warten... #-o :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Nachtkerze
Haartyp: 2a - 2b
ZU: ii (6,5 cm)

#3272 Beitrag von Nachtkerze »

Bei mir sind es tatsächlich knapp 77 cm geworden :) Also noch 1 cm bis Midback!
1c - 2a F/M ii, ZU: 6,5 cm; dunkelbraun (Lush braunes Henna plus Indigo)
Länge: von Taille auf BHV
Wachstumsgeschwindigkeit: 1 - 1,5 cm pro Monat
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
LarissaLuna

#3273 Beitrag von LarissaLuna »

Ich würde eigentlich auch so gerne bei euch mitmachen, aber ich Messe nur 1x im Jahr (Silvester), weil mich mein "nicht der Vorstellung entsprechend", relativ langsames Haarwachstum so frustriert.
°Maira°

#3274 Beitrag von °Maira° »

Hallo Larissaaa, ich glaube das monatliche messen ist hier keine Voraussetzung um mitzumachen. Wenn dein Ziel Taille ist, bist du doch goldrichtig hier! :)

Aber Respekt, nur einmal jährlich messen.. wachsen deine haare tatsächlich so langsam? Bei welcher Länge bist du denn jetzt, bzw. warst du an Silvester?
1.Ziel: 66cm-BSL/2. Ziel: 76cm-Taille/3. Ziel: 84cm-Hüfte/4. Ziel: 92cm-Steiß
Aktuell: 65cm SSL
LarissaLuna

#3275 Beitrag von LarissaLuna »

An Silvester waren es ca. 70 cm.
Meine Haare wachsen etwa einen cm im Monat, allerdings sind meine Haare so fluffig und Wellen habe ich auch. Deswegen dauert es länger, weil die Wellen so viel Länge "klauen" und nach nem Monat merkt man meistens den cm nicht. Meine Haare sind auch so wahnsinnig leicht. Im Prinzip ist das schon toll, aber es dauert lange, bis die Haare auch gerade runterhängen.

Darum messe ich immer nur 1x im Jahr und mache auch nur dann ein Längenbild. Hab es schon einmal öfter probiert, aber so frustriert es mich nicht so sehr wie vorher.

Aber ich habe mal gerechnet. Taille werde ich frühestens im Oktober ereichen (reale Länge). Ich hoffe, dass sich die Wellen mit zunehmender Länge immer mehr aushängen und schwerer werden und man dann auch nen Fortschritt sieht.

Wenigstens fängen meine Haare mittlerweile an, in die Länge, statt in die Breite zu wachsen (wies noch um BSL herum war).
Nachtkerze
Haartyp: 2a - 2b
ZU: ii (6,5 cm)

#3276 Beitrag von Nachtkerze »

Hallo Larissaa, Kopf hoch. Mit dem Problem bis du nicht allein :)
Auch ich habe mir ein hohes Ziel gesteckt, indem ich gesagt habe, dass ich erst ab 78 cm Midback und ab 85 cm Taille erreiche (obwohl ich das aufgrund der Weicheit meiner Haare und den sanften Wellen, die in der Länge eher zunehmen, wahrscheinlich auch eher erreichen würde)
Aber mein Anspruch ist eben, die "optische" Länge zu erreichen und nicht die auf dem Maßband und die optische Länge ist eben bei 85 cm. Allerdings messe ich im halbnassen Zustand, damit die Messung auch reproduizierbar ist. Wenn ich die Haare im trockenen Zustand messen würde, dann käme ich aufgrund der Wellen mal auf 1cm, mal auf 0,5 oder sogar auf -1 cm, also negativem Zuwachs, sodass die Messwerte gar nicht nachvollziehbar sind.
Da ich auch noch einen fülligen Haarabschluss haben möchte, lasse ich sie auch nicht einfach so wachsen, sondern muss sie ja zwischendurch immer mal trimmen lassen. Auch deswegen, aber ich ein so großes Längenziel gesetzt.
Viele haben einfach nur den Anspruch, dass die letzten Haarspitzen die Taille erreichen, und andere machen es sich ein wenig schwerer^^
Damit möchte ich nicht sagen, dass etwas besser oder schlechter ist, sondern es zählt das, was dich glücklich macht.
Also Kopf hoch, lass dich nicht frustrieren und irgendwie ist ja auch der Weg das Ziel :)
1c - 2a F/M ii, ZU: 6,5 cm; dunkelbraun (Lush braunes Henna plus Indigo)
Länge: von Taille auf BHV
Wachstumsgeschwindigkeit: 1 - 1,5 cm pro Monat
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
Mischoel

#3277 Beitrag von Mischoel »

Ich moechte auch gerne bei euch mitmachen :D

Im Moment bin ich bei 71cm, meine Taille habe ich bei 81cm gemessen, mit den Wellen wird das dann auch hoffentlich optische Taille sein. (Ausserdem hoffe ich, dass ich mich bei der Ziellaenge nicht vermessen habe... Ich braeuchte drei Haende!)

Ich bin noch nicht sehr lange hier, habe aber seitdem schon fleissig umgestellt. Ich hoffe dass es nicht zu lange dauern wird, bis ich das Zwischenziel Taille erreicht habe. Leider habe ich so gar keine Idee wie schnell meine Haare wachsen.
Ich versuche ausserdem meinen Waschrhythmus von alle zwei auf alle drei Tage zu verlaengern, bis jetzt mit maessigem Erfolg, aber ich bleibe optimistisch! Die NHF muss auch noch rauswachsen, es ist also viel zu tun (und abzuwarten).

Und hier das zweite Haarbild, das ich je fotografiert habe! :lol:
Bild

Und nun freue ich mich darauf bei euch mitzufiebern! :D
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
curlywurly

#3278 Beitrag von curlywurly »

Huhu, ich habe gerade gemessen. Bin nun bei 77 cm. Also 1,5 cm in 1,5 Monaten. Ich habe noch nie so genau und regelmäßig gemessen. Aber anscheinend wächst mein Haar wie vermutet den braven Durchschnittszentimeter pro Monat. Es hat was, schwarz auf weiß zu sehen, dass sich etwas tut. :D Optisch bin ich, glaube ich, immer noch nicht bei APL.

@Mischoel, tolle Haare.

@Larissaaa, viel Erfolg beim Wellen aushängen lassen. :) Einmal im Jahr zu messen, habe ich auch schon versucht. Sogar ganz ohne wollte ich schon auskommen aus dem gleichen Grund wie du. Frust. Jetzt bin ich hier gelandet und messe monatlich. :D So sehe ich wenigstens in Zahlen mal einen Fortschritt. Allerdings komme ich mit der Messerei erst klar, seit ich die Methode von Schnappstasse benutze.
goldblondinchen

#3279 Beitrag von goldblondinchen »

Willkommen!
Viel Erfolg Mischoel und tolle Haare hast Du! :)
1a/b M, ca.7cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, herauswachsender Pony

Ziele: Midback 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (x)
Taille 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( ), tiefe Taille 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( ), Hüfte 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( )

Färbefrei seit 15.12.2012
Blondierleichen angeglichen am 5.5.2014!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#3280 Beitrag von Ninetailed »

Mischoel wir fiebern mit dir :mrgreen: wir liegen optisch auf gleicher Höhe!
lisachen

#3281 Beitrag von lisachen »

Die Methode von Schnappstasse ist ja genial :shock: ich kam genau auf die 68 cm, die meine Mum vor einer Woche gemessen hat. Jetzt kann ich endlich alleine messen und muss nicht mehr warten, bis ich mal wieder zu meinen Eltern fahre :yess: Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, Curlywurly!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
curlywurly

#3282 Beitrag von curlywurly »

Ja, gell. Genial. :D Genial einfach. Ich müsste eigentlich einen Dankesbrief an Schnappstasse verfassen. :lol: Sie hat mir damit echt geholfen und vielen anderen ja auch. Jetzt klappt das Messen, ich brauche niemanden mehr dazu, der Wert scheint genauer als die Messerei von Mann und Sohn (vor allem bei meinen Locken!) und es gibt weniger Frust, weil tatsächlich etwas wächst. :shock:
Ich messe übrigens nur mit nassen Haaren, weil ich die Locken dann besser managen kann.
Ninetailed

#3283 Beitrag von Ninetailed »

Das muss ich dann heute auch mal ausprobieren - Messen nach schnappstasse. :D Scheint wirklich gut zu funktionieren, wenn man das so liest.
Nervenbündel

#3284 Beitrag von Nervenbündel »

Wie geht denn messen nach schnappstasse? *blöd frag*
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Ninetailed

#3285 Beitrag von Ninetailed »

So geht das: klick mich
Antworten