Gemeinsam zu Midback und Taille
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- curlywurly
Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
Eigentlich müsste dieser Link in jedem Anfangspost eines jeden Projektes, bei dem man messen muss, zu finden sein. Wie sieht's aus? Kann man den Link noch vorne einfügen? *schüchtern frag*
-
Ahh, danke!
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
- Nachtkerze
- Haartyp: 2a - 2b
- ZU: ii (6,5 cm)
Wow! Cool, danke Ninetailed!
Das muss ich unbedingt ausprobieren und schauen, ob das Ergebnis mit dem meiner bisherigen Methode identisch ist
Das muss ich unbedingt ausprobieren und schauen, ob das Ergebnis mit dem meiner bisherigen Methode identisch ist

1c - 2a F/M ii, ZU: 6,5 cm; dunkelbraun (Lush braunes Henna plus Indigo)
Länge: von Taille auf BHV
Wachstumsgeschwindigkeit: 1 - 1,5 cm pro Monat
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
Hauptziel: Haarbruch + HA reduzieren, gerade volle Kante, dichteres gesundes Haar
Ich habs grad versucht, komme aber auf 3-4cm mehr mit dieser Methode
ich seh aber nicht, was ich falsch mache?

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Ich werd die Methode heute Nachmittag auch mal probieren und gucken wie die Differenz ist.
Blondfee ich glaube ich würde einfach die "optische" Länge bevorzugen, bei schnappstasses Methode werden die Haare ja langgezogen - dadurch vielleicht die Differenz? Wenn man normal misst werden die Haare ja nicht unbedingt langgezogen.
Blondfee ich glaube ich würde einfach die "optische" Länge bevorzugen, bei schnappstasses Methode werden die Haare ja langgezogen - dadurch vielleicht die Differenz? Wenn man normal misst werden die Haare ja nicht unbedingt langgezogen.
Ja das kann sein; wobei ich ja keine Locken hab, also soo viel sollte das nicht ausmachen
Bin gespannt auf eure Ergebnisse.

1a/b M ZU 10 cm
- Ninetailed
Aber auch glatte Haare "springen" etwas
Nass sind sie ja auch länger als trocken, das zieht sich alles ein bisschen.

Danke euch! 
Die Methode von Schnappstasse muss ich auch mal ausprobieren... Ich habe die Laenge hinter meinem Ruecken gemessen. Mit einer Hand das Massband am Ansatz festgehalten und es mit der anderen an den Haaren runtergefuehrt und festgehalten wo die Haare aufhoerten. Bin gespannt ob ich mit der anderen Methode auf eine andere Laenge komme!

Die Methode von Schnappstasse muss ich auch mal ausprobieren... Ich habe die Laenge hinter meinem Ruecken gemessen. Mit einer Hand das Massband am Ansatz festgehalten und es mit der anderen an den Haaren runtergefuehrt und festgehalten wo die Haare aufhoerten. Bin gespannt ob ich mit der anderen Methode auf eine andere Laenge komme!
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Mein Projekt
- curlywurly
Ich würde auch sagen, 3-4 cm shrinki bei glatten Haaren sind durchaus drin. Die Schnappstassenmethode weicht von der optischen Länge schon deutlich ab und ist nur was für die Messung der realen Länge.
Wenn man die Haare nass misst, kann ich mir nicht vorstellen, dass da soviel mehr rauskommt. Es heißt zwar immer, Haare sind nass elasistischer, aber wenn sie nicht gerade geschwächt sind und Proteinmangel haben, sind sie ja nicht wie Gummi. Und man sollte auch nicht so fest an den Haaren ziehen beim Messen. Vielleicht kann das mal jemand testen, ob es einen Unterschied zwischen Nass-und Trockenmessen gibt und wieviel das ausmacht.
Bei mir kommt, denke ich, dasselbe raus.
Wenn man die Haare nass misst, kann ich mir nicht vorstellen, dass da soviel mehr rauskommt. Es heißt zwar immer, Haare sind nass elasistischer, aber wenn sie nicht gerade geschwächt sind und Proteinmangel haben, sind sie ja nicht wie Gummi. Und man sollte auch nicht so fest an den Haaren ziehen beim Messen. Vielleicht kann das mal jemand testen, ob es einen Unterschied zwischen Nass-und Trockenmessen gibt und wieviel das ausmacht.

- Ninetailed
Kann ich heute mal testen
heut ist nämlich Waschtag 

- curlywurly
- Nachtkerze
- Haartyp: 2a - 2b
- ZU: ii (6,5 cm)
Genau so hab ich das auch immer gemachtMischoel hat geschrieben:Danke euch!

1c - 2a F/M ii, ZU: 6,5 cm; dunkelbraun (Lush braunes Henna plus Indigo)
- Ninetailed
Soooo... willkommen zu meinen Testergebnissen 

Edit: Übrigens jeweils doppelt und dreifach gemessen.

- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Normal: 73cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnappsart: 73cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Normal NASS: 74cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnappsart NASS: 74 cm

Edit: Übrigens jeweils doppelt und dreifach gemessen.

Ich habe nun auch mal gemessen und komme mit Schnappstasses Methode auch auf 71cm!
@Ninetailed: Was fuer eine wunderbare Versuchsreihe
@Ninetailed: Was fuer eine wunderbare Versuchsreihe

2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Mein Projekt
Danke für den Link zur Schnappstassenart - in dem Fall muss ich ab jetzt nicht mehr meinen Deckel zwecks Messung belästigen
Hier ein Vergleich meiner gerade getätigten Messung zu der zum Monatsende:
Monatsende nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74 cm (wobei hier der Durchschnitt und nicht die längsten Einzelhaare genommen wurden)
Jetzt nach Schnappstasse: 74,5 cm (die längsten Einzelhaare sind so lang)
Also ein durchaus passendes Ergebnis, da mein Deckel bei der älteren Messung gemeint hat, dass die längsten bei 74,5 sind.

Hier ein Vergleich meiner gerade getätigten Messung zu der zum Monatsende:
Monatsende nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 74 cm (wobei hier der Durchschnitt und nicht die längsten Einzelhaare genommen wurden)
Jetzt nach Schnappstasse: 74,5 cm (die längsten Einzelhaare sind so lang)
Also ein durchaus passendes Ergebnis, da mein Deckel bei der älteren Messung gemeint hat, dass die längsten bei 74,5 sind.

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen