Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
evalina

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1276 Beitrag von evalina »

Grade lernen klappt bei mir viel besser, wenn ich auch mehr trinke.
Weiß nicht warum, habe aber mal in nem Kinesiologie Workshop gehört Wasser bräuchte man zum denken, da der Körper ja zum größten Teil aus Wasser besteht und Denkprozesse mit regelmäßigem "nachfüllen" besser laufen würden.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Jemma

#1277 Beitrag von Jemma »

evalina, das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
Im Studium war es bei mir so, dass ich beim Lernen auf Prüfung teilweise sogar extrem viel Flüssigkeit gebraucht habe, pro Lerneinheit (eineinhalb bis zwei Stunden) eine Kanne Tee waren da keine Seltenheit.
die_tabs

#1278 Beitrag von die_tabs »

Ich kann das auch bestätigen. Wenn ich zur Uni gegangen bin und hatte meine Wasserflasche vergessen, konnte ich gleich direkt wieder umkehren, denn dann hätte ich nichtmal annähernd soviel verstanden.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
jayjay.

#1279 Beitrag von jayjay. »

Ich kann mehr Wachstum verbuchen! Nach 3 Monaten habe ich anstatt der erwarteten 3.9 ganze 4.5cm!
Keine Ahnung obs am Wasser oder den paar Sonnentagen lag, aber viel mehr habe ich eigentlich nicht verändert.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
ShadiFey

#1280 Beitrag von ShadiFey »

Huhu!
Ich geselle mich mal zu euch!
Ich habe mein Leben lang schon immer zu wenig getrunken. Ich vergesse es einfach meist und irgendwie hab ich auch häufig einfach keinen Durst. Bei mir gibts da keine großen Unterschiede ob Winter oder Sommer...im Sommer trinke ich mehr, weil es wärmer ist. Im Winter trinke ich dafür häufiger auch Abends mal noch ein, zwei Tassen Tee, einfach weil mir danach ist. Ich versuche jetzt schon mir anzugewöhnen mehr zu trinken und habe eine Literflasche hier stehen, die ich morgens mit Wasser fülle (Ich kann Mineralwasser nicht ausstehen, daher gibts gefiltertes Leitungswasser). Da ich meist Wasser pur nicht mag, mische ich eigentlich immer mit Saft. So komme ich dann immerhin auf etwas mehr als einen Liter. Manchmal schaffe ich es trotzdem nicht die Flasche leer zu trinken oder mein Freund trinkt mir dann was weg, so dass ich wieder nicht weiß, wieviel ich jetzt tatsächlich schon weg habe...
Wenn ich mal einen Tag wirklich kaum was getrunken habe, bekomm ich meist Kopfschmerzen (die Reaktion meines Körpers auf jegliche Art von Belastung). Allerdings hab ich jetzt hier gelesen, das bei vielen auch die Haut besser geworden ist. Das motiviert mich doch gleich nochmal mehr, da ich mittlerweile echt die Nase voll habe von unreiner Haut! Und wenn die Haare davon auch noch profitieren, lohnt sich das doch allemal ;)

Danke schonmal für die Motivation!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Hasenpfote

#1281 Beitrag von Hasenpfote »

Ich merke schon wieder dass meine Haut schlechter wird, wenn ich mit dem trinken schludere... 3 Tage bin ich unter 1L gewesen weil viel Stress und die Haut dankt es mir gleich wieder und zeigt mir die arschkarte mit ordentlich Pickeln.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Bernstein

#1282 Beitrag von Bernstein »

Risha, das geht mir genauso.
Zwar krieg' ich dann nicht übermäßig viel Pickel, aber doch ein paar - und die stören. :ugly:
Hasenpfote

#1283 Beitrag von Hasenpfote »

Kann ich verstehen Bernstein!
Vor allem wenn dann sonst nichts ist. Ich finds immer wieder unglaublich, was Wasser so alles für einen Einfluss auf unseren Körper hat.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
sayuri-chan

#1284 Beitrag von sayuri-chan »

Ich habe leider keine Ahnung, wie schnell meine Haare sonst so gewachsen sind und die Messung ist bei mir auch immer etwas ungenau, weil ich alleine messe, aber im letzten Monat sind meine Haare 1,5-2cm gewachsen, das finde ich ganz prima =D>

Wohler fühle ich mich mit dem mehr trinken auf jeden Fall und ich habe mich mittlerweile auch gut dran gewöhnt und muss nicht ständig auf die Toilette.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Inconnue

#1285 Beitrag von Inconnue »

Die Geschichte mit dem lernen möchte ich kurz unterschreiben, auch wenn mein Wachstum recht unabhängig vom trinken zu sein scheint. Mein Gehirn -nicht lachen- fühlt sich einfach trocken an, ich merke das richtig. Und dann geht nix mehr, bis ich nicht getrunken habe, weil ich mich weder konzentrieren kann, noch was verstehe. Vor allem kommt dieses ausgetrocknete Gefühl, wenn ich geraucht oder Kaffee/Grünen Tee/Schwarzen Tee getrunken hab. Und wenn ich Wasser trinke merke ich wieder, wie sich oben langsam alles "feuchter" anfühlt. Das klingt irgendwie bescheuert, ich weiß, aber man kann die "Symptome" manchmal auch nicht so gut ausseinanderhalten, da bin ich froh, wenn ich schneller feststellen kann, welches "Bedürfnis" ich hab.
Bernstein

#1286 Beitrag von Bernstein »

Inconnue, mir geht es ganz ähnlich!
Ich kenne das Gefühl.
In stressigen/nervigen Zeiten ist es für mich sehr wichtig, sehr viel zu trinken.
Ich kann sogar richtig grantig werden, wenn mir Flüssigkeit fehlt.
die_tabs

#1287 Beitrag von die_tabs »

die_tabs hat geschrieben:Nur fürs Protokoll:
lausige 0,5 cm Wachstum im Januar. Durchschnittliche Trinkmenge laut App bei 1,84 l.
Februar: Zuwachs 2,0 cm. Durchschnittliche Trinkmenge laut App 2,10 l.
März: Zuwachs: 1,0 cm. Durchschnittliche Trinkmenge laut App 2,18l.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
LarissaLuna

#1288 Beitrag von LarissaLuna »

Dank der höheren Temperaturen muss man sich wenigstens nicht mehr ganz so zwingen, viel zu trinken. :)
Dreamily

#1289 Beitrag von Dreamily »

März: 2 cm Wachstum bei einer durchschnittlichen Trinkmenge von 2 Litern.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1290 Beitrag von Ninetailed »

Wenn ihr noch ein Plätzchen freihabt, würde ich gerne mit euch mehr trinken :D
Habe mir jetzt auch den Carbodroid installiert - recht praktisch. Er erinnert mich daran was zu trinken in einstellbaren Intervallen... Vorläufiges Ziel ist erstmal 1,5 l, heute bin ich bei 1l. Rechnet ihr Kaffee u.ä. ab? Weil prinzipiell ist es zwar Flüssigkeit, aber eben treibend :-k
Antworten