lulu larifari ۞ mit Gesundheit und Kopfhautpflege zur NHF۞

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: lulus locken zoo ♥

#586 Beitrag von lulu larifari »

Ja gut das ist nur halb zutreffend auf mich :) ich liebe henna und färbe generell gern allerdings nervt mich die einwirkzeit sehr dolle :( auch wenn ich immer auf das Ergebnis gespannt bin.

hallo ihr lieben :)

ich machs. ich machs jetzt einfach. NHF ich komme! aber ich warne euch ich werde hier noch sehr viel rumhäulen und rumfragen ob ich ungepflegt aussehe :lol: ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm und bleibt mir erhalten.
hier kommt übrigens mein schlachtplan:

-mit sidr waschen
-warme ölkuren
-mit braun von directions düber gehen wenn ich das rot gekillt habe
-mich super sexy fühlen
-ich hab bock auf braun
-ich muss ENDLICH WIEDER UM 6 UHR AUFSTEHEN

und jetzt kommen ein paar bilder:
mein NHF versus dem rot
Bild

dieser kleine vogel hat mich heute morgen am bett begrüßt. sau schön :shock:
Bild

ich wünsch euch was :*
lulu :mrgreen:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: lulu larifaris locken zoo ♥

#587 Beitrag von Rosmarin »

Ohh, du traust dich? Wie toll :helmut: ich wünsch dir schonmal ganz ganz viel Erfolg und Geduld und Durchhaltevermögen und natürlich auch Spaß!

Was hat es mit dem Sidr auf sich? Ich hab mal kurz die Suchfunktion danach gefragt und hauptsächlich rausgelesen, dass das zum Fixieren von Indigo oder Katam gut sein soll. Kann das auch Henna ziehen? Oder verwendest du es "nur" zur Reinigung? (Sorry, wenn das ne blöde Frage ist :oops:)
jayjay.

#588 Beitrag von jayjay. »

Schön, jetzt können wir uns gegenseitig bejammern :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#589 Beitrag von lulu larifari »

Sidr ist stark basisch und zieht extrem farbe :) deswegen sidr. Jap wir werden uns bejammern :D

Ohje ich fühl mich grade extrem schäbig mit dem rot. Der Beitrag von melis im steinewerfer-thread ist mir extrem nahe gegangen. Sie hat nix falsch gemacht es war alles im Rahmen des threads trotzdem tuts mir Grad weh. Ich bin so kurz davor morgen alles braun zu färben und das dann rauswachsen zu lassen. Ich fühl mich richtig derbe schäbig. Oha. Ehrliche meinungen? Sieht das rot richtig assozial und unhygienisch/nachlässig aus (so sehr das ich mit braun drüber soll zum rauswachsen lassen?)
Marron

#590 Beitrag von Marron »

Also. Ganz so heftig hätte ich es nicht formuliert. Es ist halt einfach so, dass diese Haarfarbe eben sehr beliebt ist unter den Frauen um die 40 Jahre mit niedrigem Bildungsniveau, die sich ein wenig "Pepp" wünschen. Oder halt bei Teenies ;) Daher diese Assoziationen, die für eine 20-Jährige nicht so schmeichelhaft sind.
Aber deswegen wirkt es nicht gleich unhygienisch oder eklig.
Dazu ist deine NHF einfach viel hübscher als die Einheitsfarbe aus der Tube.
Ich würde auch braun drüber Färben und rauswachsen lassen. Ist doch keine schlimme Sache :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
lulu larifari
gesperrt

#591 Beitrag von lulu larifari »

Danke du :) ich denke ich werde im Moment noch nicht angleichen. Eventuell werde ich mit katam und cassia angleichen aber ich habe heute morgen in der sonne Fotos gemacht und eine Freundin gefragt. Wir sind beide der meinung der ansatz ist nicht so übel und ich muss nicht unbedingt angleichen. Sie glaubt mir zwar auch nicht das ich das schaffe aber ich hab mich über ihre meinung gefreut weil ich weiß das sie echt feinfühlig ist was färben angeht. Typisch Künstlerin eben :)
laurie3030

#592 Beitrag von laurie3030 »

Eh, Lulu, du solltest dich wegen dem Rot nicht schäbig fühlen und ich liste dir mal auf, warum:
- du kannst durch deine NHF oder eine andere Haarfarbe nur schöner werden = Vorfreude = lohnendes Ziel
- du bist sowieso schön
- mein Freund (der einen sehr guten Geschmack hat) meint, dass zumindest den meisten Männern das eh nicht richtig auffällt
- und selbst mir (und wahrscheinlich vielen anderen Mädchen/Frauen) ist das auch lange nicht aufgefallen bis ich von Farbtypen gehört habe :oops:
- mal Monate/Jahre nicht zu färben, ist eine super Erholung für die Haare

Bestimmt gibt es noch mehr gute Gründe.

EDIT: Außerdem wird auf beiden Seiten wirklich übertrieben. Ich finde schon, dass mein NHF-Haar jetzt mein Gesicht besser zur Geltung bringt, aber hätt jetzt auch noch ein paar Monate warten können und find das Rot im Nachhinein nicht mehr so schlimm wie davor. Denke mir, dass ich mit ner geschickten Tönung und anderen Vorgehensweise das besser gemacht hätte :oops:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
lulu larifari
gesperrt

#593 Beitrag von lulu larifari »

Danke danke danke! Für deine lieben Worte :) es beruigt mich und freut mich ungemein das du mir so einen Zuspruch gibst :) ich habe die Panne mittlerweile auch halbwegs überwunden und freue mich einfach über meinen ansatz *insert urgly smilie here*. Es ist ein befreiende gefühl nicht mehr färben zu müssen :) die Entscheidung ist gefallen. Phuu!
lulu larifari
gesperrt

#594 Beitrag von lulu larifari »

hallo ihr lieben :)

ich freue mich richtig auf meine nhf! ich erwische immer mal wieder meinen freund wie er meine ansatz verliebt anguckt :) er meint die fabe sei total schön. ich freue mich schon total aufs rauswachsenlassen. im moment habe ich nicht das geühl das es schwer auffallen wird. der übergang ist fließender.

was ich vorhabe:

-das rot noch ein bisschen rauswaschen lassen dann entweder mit kartam+cassia oder mit directions touqoise angleichen woebei ich zu ersterem tendiere weil ich echt nicht auf parabene stehe.

-mir kleine dinge gönnen und mich extra hübsch anziehen/hermachen damit ich mich nicht total assi fühle. gut das ich arbeite grade :lol: dabei teile ich die belohnungen in etappen ein.

belohnung diesen monat:
-haarwaschkräuter! ENDLICH! ich freue mich schon riesig

belohnung nächsten monat:
-neue bestandsaufnahme was klamotten angeht. was hab ich noch was kann weg?
-farbtyp bestimmen
-und shoppen gehen. ich möchte eher so in die elegantere richtung damit ich mich nicht total unwohl fühlen werde mit dem ansatz

was ist noch passiert? ich war mit einer freundin im park und habe ihr frisen gemacht:
Bild

Bild

Bild

außerdem hab ich im sonnenaufgang gefrühstückt und fotos gemacht von meiner nhf. es geht. man sieht einen verlauf aber mit viel selbstbeherrschung gehts. wobei ich sagen muss, das mir echt die finger gejuckt haben als ich meinen sidecut nachgeschnitten hatte (Damit nur noch NHF bleibt). eine böse stimme in meinem kopf hat immer gewispert: `tuuuhhh es tuuuh es schneid alles ab!`ich hab widerstanden. gott sei dank :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ich habe das gefühl das die warme ölkur und die sidr wäsche plus die haarkur nacher echt etwas farbe gezogen hat. leider habe ich aber auch mehr spliss. so eine scheiße :( wird zeit für das repair serum :)

grüße :mrgreen:
Zuletzt geändert von lulu larifari am 11.04.2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
jayjay.

#595 Beitrag von jayjay. »

Schön, dass du dich so auf deine Nhf freust. Da freu ich mich mit :mrgreen:

lulu larifari
gesperrt

#596 Beitrag von lulu larifari »

ich finds vorallem sau schön das du auch am rauswachsen lassen bist, das macht die sache echt angenehmer :) ich hab auch schon lesezeichen gesetzt in diesem nhf rauswachslassen thread :)
jayjay.

#597 Beitrag von jayjay. »

Sehr gut :gut:
Hast du schon mal gemessen wie viel cm Ansatz es sind?

sophie_

#598 Beitrag von sophie_ »

Ganz ehrlich? Ich kann gar nicht klar erkennen wo dein Ansatz beginnt und wo nicht O.o Demnach finde ich den Farbverlauf sehr toll :)
Und ich lass zur Zeit auch rote PHF rauswachsen und hab als NHF ein aschiges dunkelbraun ;)
lulu larifari
gesperrt

#599 Beitrag von lulu larifari »

also gemessen habe ich noch nicht :) ich schau mal ob ich das mache oder ob ich nicht lieber optisch gehe ...
sophie? das freut mich riesig <3 dann wird das ja ein entspanntes rauswachsen hoffe ich :=)
DancingRussandol

#600 Beitrag von DancingRussandol »

Hallo erstmal, ist glaub ich mein erster Beitrag in deinem PP...

Lulu, du hast soweit ich das auf den Fotos erkennen konnte eine sehr schöne NHF, von daher wünsche ich dir alles Gute beim Rauswachsen lassen!

Du brauchst dich aber auch wegen/mit dem Rot nicht "assig" oder sonstwie schlecht zu fühlen.
Gesperrt