Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
annebonnie

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#946 Beitrag von annebonnie »

hab mir auch die LISA gekauft ;)
richtig viel zu lesen gibt es ja leider nicht. das design der bilder habe ich aber sofort erkannt :)
gratuliere herzlich zu deiner publikation!! hoffe es beschert deinem blog viele neue leser.

ps. hab auch den rest der zeitschrift gelesen, und irgendwie erinnert die mich so ein bisschen an die zeitschrift MÄDCHEN aus den späten 90ern... :lol: und bei "shades of history" hab ich irgendwie sofort an melasse gedacht... :oops: :roll:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Teleria

#947 Beitrag von Teleria »

Ich war dann gerade auch mal shoppen - Zeitschrift kaufen. :respekt:
Nicht nur, dass Du der Auslöser für meinen ersten Beitrag im LHN warst, jetzt bist Du auch noch dafür verantwortlich, dass ich mir die erste Frauenzeitschrift meines Lebens gekauft habe! :mrgreen:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#948 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich hab mir gestern auch die Zeitschrift als Bahnlektüre gekauft. Endlich wird mal was erklärt! Sonst les ich in den Zeitschriften meist nur "Machen Sie eine Banane/flechten einen XY-Zopf/etc.", was im Zweifelsfall einfach nie weiterhilft.Auch wenn mich die Bezeichnung "französischer Holländer jedes mal stutzen lässt^^ Im Rahmen deiner Anleitung ist es sinnvoll, aber durch die Forenzeit ist das für mich einfach ein Holländer...
Copperwaves

#949 Beitrag von Copperwaves »

Aaaaaaaah, ich hab´ sie auch gekauft, bin doch so neugierig. :wink:
Da ich immer noch nicht richtig flechten kann, werd´ ich es mir sogar aufheben. Und wieder zu Üben anfangen. :)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#950 Beitrag von Mai Glöckchen »

Serphina: Ja, der "französische" Holländer ist so ein Ding. Da waren auch eigentlich Anführungsstriche dran und deswegen hab ich extra noch "einfacher" Hollä#nder mit dazu geschrieben.
Hab auch lange überlegt, ob es für den französischen Holli eine andere Bezeichnung gibt, nee, ne? Ist einfach ein Holli. Aber eben nicht nur einfach ein Hoplli, sondern eben französisch... :ugly:

Copperwaves: Du bist ja süß! Ich hätte nie gedacht, dass jemand aus dem LHN so eine Basisanleitung noch brauchen kann. :) Zumal jemand vom Urgestein wie du. Aber da sieht man mal WIE unselbstverständlich das ist, selber flechten zu können. Man (ich) vergisst das echt schnell, wenn es einem selbst leicht fällt. Vergleichsweise.

Teleria: Ja, sieh an! :) Witzig. Und dann haben wir auch eine zeitlang "fast" benachbart gewohnt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#951 Beitrag von Estrella »

Hach wie toll Mai! :) Und natürlich hast du XXL-Haar! :)

Falls du die Mucha-Bilder samt Rahmen mal nicht mehr haben möchtest, ich kenne da jemanden... :pfeif: ;)

Liebe Grüße!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Copperwaves

#952 Beitrag von Copperwaves »

Urgestein. :-) Also so viel später bist Du ja nun auch nicht dazugekommen, liebe Mai.
Mir fehlt zum flechten einmal die Geduld, und ich kann auch die Arme wirklich nicht stundenlang hinter den Kopf halten. Entweder es klappt und geht schnell zu machen, oder es klappt halt nicht. Daher habe ich so schöne Zöpfe selten, meist nur als Schlafzopf, weil irgendwie mißglückt.
1c+2b M ii

Mai Glöckchen

#953 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hihi, ich werde ja dieses Jahr auch "alt". ;) Aber stimmt, wir haben uns zu einem ähnlichen Zeitpunkt registriert. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Für mich gehörst du einfach hier mit zu den schon ganz lange bekannten Gesichtern (Hinterköpfen). Und dann noch deine Forken und deine Haarlänge...
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Copperwaves

#954 Beitrag von Copperwaves »

:mrgreen: Yo. Ich genieße es auch sehr, daß manche UserInnen hier lange erhalten bleiben. Dich und einige andere würde ich doch schmerzlich vermissen. :wink:
1c+2b M ii

Fröschlein

#955 Beitrag von Fröschlein »

Liebes Mai Glöckchen :)

Erstmal möchte ich Dir sagen, das ich dein PP und deinen Blog toll finde!
Du hast wirklich ein ausgesprochenes Talent darin, deine Gedanken in Worte zu fassen. Dein Schreibstil und wie du es schaffst, dass sich der Leser mit dir identifizieren kann ist wirklich rar.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie es hier weiter geht und überzeugt das du eine wunderschöne Braut abgeben wirst, für welche der vielen tollen Frisuren du dich auch immer entscheiden magst :)

Glückwunsch auch zu deinem Artikel, sehr schönes Bild! Ich bin zwar noch neu hier, kann aber von mir auch sagen das ich überhaupt nicht bei mir selber Flechten kann. Das scheiter ich schon an einem stinknormalen Engländer (im Nacken zu locker, noch begünstigt durch eine Stufe auf einer Seite und kaum hab ich das fest hinbekommen hörte irgendwie eine Strähne 20cm über den anderen auf - keine Ahnung wie das passieren konnte :D). Sobald ich den hinbekomme kann ich auch mal schönere Sachen versuchen :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Mai Glöckchen

#956 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo ihr Lieben!

Uff, ich bin ganz baff, wenn ich meinen Fotoordner angucke. Ich war am Wochenende mit noch ein paar anderen im Süden und unter anderem auch bei Senza Limiti.
Ich glaube, ich habe jetzt Content für den Blog bis mindestens zur Hochzeit.
Es gab neuen Schmuck - und noch dazu eher ausgefallenen. Und Blumenwiesenfotos. Und ch habe gefühlt dem halben Forum die Haare geschnitten und habe selbst zwei Brautfrisuren von Nessa geflochten bekommen - eine davon wird es werden.
Und überhaupt. Ich habe meine Flechtwerkmädels kennengelernt - bis auf Zoey, aber sie kenne ich ja zum Glück so schon. :)

Es war auf jeden Fall großartig. :D

Pflegeerkenntnis des Wochenendes:
Meine Haare mögen Kalk. Oder Allgäuwasser eben. Damit sind sie fluffig, frizzfrei, weich und schön. Nicht überpflegt und nicht trocken. Versteh das einer. Die meisten rinsen sich den Kalk raus, ich finde ihn toll. Mal eine Calciumtablette in ner Pulle Wasser auflösen und damit rinsen? Wäre ja auch mal was. ;) Wenn ich dazu ein Gemeinschaftsprojekt aufmache, könnte das der neue Trend werden. ;)

Das Beste aber: ich habe ganz gut durchgehalten und mit so netten, aufgeschlossenen Menschen um mich rum, war das Essen überhaupt kein Problem.
Das Wetter war perfekt, obwohl Regen angesagt war und wir hatten auf beiden Strecken keinen Stau.

Und ein nettes Offtopic hinterher: ich krieg an der Arbeit ein Graphic Tablet! Gaaaaah! Bei sowas weiß ich dann, weshalb Männer so Sachen mit Steckern und Displays so toll finden. Ich freu mich schon wie doof. Das wird großartig!
PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#957 Beitrag von Zuma »

Oh toll! Ich bin schon gespannt auf die ganzen Photos! :)
Ich glaube, einmal mit Kalk waschen ist was anderes als dauerhaft. ;) ich hab bis vor einem jahr im Megakalkgebiet gewohnt und wohne jetzt mit superweichem Wasser... Das weiche Wasser ist schon echt anders, aber ich glaube, Haare gewöhnen sich auch an das Wasser mit der Zeit. Mit Kalkwasser hatte ich immer eine Tendenz zu Belag, wenn ich mildes Shampoo genommen habe.

So ein Graphic tablet hab ich übrigens auch und finde es ganz großartig damit zu zeichnen! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen

#958 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, privat habe ich auch eins. Und jetzt kriege ich eins für die Arbeit, das ist großartig. :)

Treffen-Spezial, worüber man so redet. ;)
Also, ich wollte da noch was rausgesucht haben, zu den Themen, über die wir gequatscht hatten:
Blog mit immer wieder denselben Fotos nur minimal variiert - krieg ich nicht aus meinem Dashboard gelöscht mochte ich mal, jetzt nicht mehr so, auch wenn ich die Bluse echt genial finde.

Senza Limitis Guiseppe ist der Bananenkönig? Nein Charlie ist der Banenkönig ;)

Direkter Link zu Lady Igors Exodus Beitrag.

Let it go aus Frozen in 25 verschiedenen Sprachen. Ich finde Japanisch toll... Danke Nessa. :)

How Tangled should have ended. Und denkt dran: ganz hinten, nach Gollum noch, da sitze ich und streichle meine Senza Limiti Murmeln. ;)

Arielle alte vs. neue Synchronisation brrr..... :shock:

So far. :)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 14.04.2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#959 Beitrag von Razzia »

--Das wenn ich gewusst hätte das sich so hoher Besuch beim Treffen einfinden würde.. dann hätte ich hier alles stehen und liegen gelassen..
Aber so hab ich´s halt einfach wieder mal verplant *möp*
Mai Glöckchen

#960 Beitrag von Mai Glöckchen »

Um da Spekulationen zuvor zu kommen: das war ein kleines Treffen. Wir kennen uns alle schon privat (bzw. haben eben die Blogkooperation zusammen) und haben das praktisch seit letztem Sommer so koordiniert, dass es für uns alle passte. Deswegen haben wir auch nicht im Forum geplant, weil dann viele gefragt hätten und man hätte ausgrenzen müssen. Die NRW-Treffen sind ja immer ziemlich groß, die München-Treffen erst Recht, das wäre so einfach nicht zu realisieren gewesen.
Das ist leider etwas schwierig, lässt sich aber nicht ändern. Die üblichen Treffen gibt es ja trotzdem noch oder eben auch das Riesentreffen dann im Herbst. Wobei ich an dem nicht teilnehmen werde, das ist mir zu weit und ich mag dort nicht übernachten. Woanders schlafen ist nicht so meins, da bin ich ein Pingel.
PP
Gesperrt