"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Buschrose

#256 Beitrag von Buschrose »

Ich ergraue auch zunehmend strähnchenweise, bin aber gesamt gesehen noch eher mittel- bis dunkelbraun. Hoffe, dass ich nie auf die Idee komme, zu übertünchen. Meine Mama färbt ihr stark ergrautes Haar (hatte sie schon ab Ende 20) seit einigen Jahren mit Henna rot (Logona). Jetzt wird's langsam Pumuckel-artig :lol:- oh, und es dauert, bis das rauswächst... Sie hat nämlich nicht die Oma-Einheitsfrisur, sondern fast Midbacklänge, die sie hochsteckt.
Vicky

#257 Beitrag von Vicky »

Ich verwende gerne schwarzes Hennna als Haarkur, nachdem ich jetzt aber nicht mehr färben will möchte ich gerne neutrales Henna verwenden, weiß jemand ob das die weißen Haare verfärben kann?
Ich wasche meine Haare am liebsten mit Ghassoul ,meistens laden sich meine Haare nach der Wäsche elektrisch auf, als ich aber zu Weihnachten in Mauritius war wren sie nach dem Waschen völlig normal, vielleicht liegts am Wasser, hat irgendwer damit schon Erfahrung?????
Lg Vicky
Carny

#258 Beitrag von Carny »

Meine Silberhaare sind bis jetzt nur einzelne Haare, noch keine Strähnen. Und fügen sich optisch gut ein, sind nicht allzu auffällig.

Zum Glück habe ich nie gefärbt, das war mir mit langen Haaren immer zu umständlich.
Sommerfrost

#259 Beitrag von Sommerfrost »

"Farblos" Henna auf weißem Haar würde ich wirklich nicht empfehlen. Neutrales Henna hat meinem aschblond einen häßlichen Gelbstich verpasst, der auch nicht mehr rausgeht. Bei weißem Haar wirkt das dann sicherlich noch extremer.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Alva

#260 Beitrag von Alva »

Sommerfrost hat geschrieben:"Farblos" Henna auf weißem Haar würde ich wirklich nicht empfehlen. Neutrales Henna hat meinem aschblond einen häßlichen Gelbstich verpasst, der auch nicht mehr rausgeht. Bei weißem Haar wirkt das dann sicherlich noch extremer.
Oh, gut das zu wissen- ich hätte das nämlich evtl. auch versucht :shock:

@Buschrose
Meine Mama hat auch schon viele graue Haare (von ihr habe ich das wohl geerbt, allerdings hatte sie in meinem Alter längst nicht so viele wie ich :wink: ).
Sie färbt ebenfalls seit Jahren mit Henna - verschiedene Rottöne, wird mittlerweile auch immer knalliger.. 8)

Komisch, sie ist gut 20 Jahre älter als ich und ich bin diejnige, die sich traut, zu ihren silbernen Haaren zu stehen :lol:
Vicky

#261 Beitrag von Vicky »

Danke für die Antwort, hätte sonst farbloses Henna probiert,weil ich dadurch etwas mehr Volumen in meine Haare bekomme.

Leider bin ich mit feinen Haaren gesegnet und meine Tante ( Friseurin) will sie mir immer abschneiden,anscheinend ist das eine Friseurkrankheit.Leider kam ich als Kind nicht gegen den Willen meiner Tante an und sie hat mir meine damals knielangen Haare kurz abgeschnitten, das war ein Drama für mich.
Heute ist sie der gleichen Meinung aber ich bin ja Volljährig( 40 Jahre)
somit kommt ihre Schere nicht mehr an meine Haare, genausowenig ihre tollen Haarfarben.
Aber ich muß mir immer anhören wie alt ich mit meine silbernen Haarsträhnen aussehe, aber mein Mann motiviert mich immer meine Haare nicht zu färben, er findet weiße Haare schön!!!!!

lg Vicky
Buschrose

#262 Beitrag von Buschrose »

Alva hat geschrieben:
Sommerfrost hat geschrieben:"Farblos" Henna auf weißem Haar würde ich wirklich nicht empfehlen. Neutrales Henna hat meinem aschblond einen häßlichen Gelbstich verpasst, der auch nicht mehr rausgeht. Bei weißem Haar wirkt das dann sicherlich noch extremer.
Oh, gut das zu wissen- ich hätte das nämlich evtl. auch versucht :shock:

@Buschrose
Meine Mama hat auch schon viele graue Haare (von ihr habe ich das wohl geerbt, allerdings hatte sie in meinem Alter längst nicht so viele wie ich :wink: ).
Sie färbt ebenfalls seit Jahren mit Henna - verschiedene Rottöne, wird mittlerweile auch immer knalliger.. 8)

Komisch, sie ist gut 20 Jahre älter als ich und ich bin diejnige, die sich traut, zu ihren silbernen Haaren zu stehen :lol:
Hallo,
ist in unserer Familie auch so. Meine Schwester ist sogar zehn Jahre jünger als ich und hat mindestens im dunklen Haar so viele graue Strähnen wie ich. :?
Wir beide stehen dazu, aber unsere Mutter würde nie und nimmer "grau rumlaufen".
:wink:
lucky
#263 Beitrag von lucky »

heute meinte eine nachbarin zu mir meine haare seien aber sehr grau geworden,ob ich mich so sehr ärgern müsste.(unsinn!)
ohne nachdenken antwortete ich:

"bei mir wird nix mehr gefärbt."

was hat denn das ärgern mit grauen haaren zu tun?
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Buschrose

#264 Beitrag von Buschrose »

@ Lucky
Nun, man hört schon mal den Spruch "vor Kummer über Nacht grau geworden." Wenn die Leute keine anderen Probleme haben... :lol:
Yasha

#265 Beitrag von Yasha »

lucky hat geschrieben:heute meinte eine nachbarin zu mir meine haare seien aber sehr grau geworden,ob ich mich so sehr ärgern müsste.(unsinn!)
ohne nachdenken antwortete ich:

"bei mir wird nix mehr gefärbt."

was hat denn das ärgern mit grauen haaren zu tun?
meine MUtter ist heute noch der Ansicht dass die Scheidung von meinem Vater für ihre GRauen verantwortlich ist.

Ich hingegen denke an ihren Vater zurück der mit 30 schon schneeweiss war ;)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Alva

#266 Beitrag von Alva »

Mhh, eine (erfahrene) Friseurin hat zu mir mal gesagt, dass die vielen grauen Haare durchaus durch Stress hervorgerufen werden können.

Ich z.B. hab ja die meisten Grauen direkt mittig am Scheitel und an den Schläfen- die Friseurin meinte, dass da bestimmte Nerven entlanglaufen und wenn man viel Stress hat(te) oder eben sehr viel "Kopfarbeit" macht, dass man dann an diesen Stellen verstärkt ergraut.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber viel Stress hatte ich in den letzten Jahren in jedem Fall- passen würde es also.. :roll:
Nachtelfe

#267 Beitrag von Nachtelfe »

Hallo,

zu dem Thema wollte ich auch noch was sagen....

Ich hatte ca. vor 2 Jahren meine ersten Haare - es waren nur ein paar...

Dann, ebenfalls vor 2 Jahren, in meiner Schwangerschaft hatte ich eine dicke, fette psychische Krise und dann kamen bei mir die grauen Haare raus vor allem an der rechten Kopfoberseite....

Da habe ich mir auch gedacht....Nerven....davon hatte ich auch schon gehört....

Momentan geht es ein bißchen weiter mit den Silberlingen, aber im langsameren Tempo....

LG

Nachtelfe
lucky
#268 Beitrag von lucky »

wenn ich recht überlege hatte ich keinen auffallenden stress die letzte zeit.

und ich freue mich auch weiterhin darauf dass meine haare weiterwachsen.ich mag meine haare.ob mehr oder weniger grau.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
dulcet

#269 Beitrag von dulcet »

Vicky hat geschrieben: aber mein Mann motiviert mich immer meine Haare nicht zu färben, er findet weiße Haare schön!!!!!
Das ist doch die allerbeste Unterstützung!!! Denn: wer steht dir näher als er?! :)

LG,
dulcet
mandine

#270 Beitrag von mandine »

Das ist ja ein Traum wenn der eigene so unterstützt!
Meiner schaut mich immer noch sehr verwundert an und schüttelt innerlich den Kopf( ich kann es förmlich sehen).
Er kann es absolut nicht verstehen, immerhin habe ich ja 25 Jahre lang gefärbt, dann kann es ja auch so weitergehen.

Wenn ich andere silbrige Frauen sehe, fühle ich mich aber schon dazugehörig, freu, hüpf, obwohl es noch bestimmt 1 Jahr dauert bis alles raus ist.
Mandine
Antworten