MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1036 Beitrag von Pipilotta »

Hej zusammen,

spätestens nachdem ich mich durch die letzten 20 Seiten gearbeitet habe, möchte ich dieses MSM sehr gerne mal ausprobieren. Aber direkt eine 500gr. Packung zu kaufen und diese dann eventuell nciht zu vertragen, ist dann auch schon etwas riskant. :wink:
Hätte jemand etwas abzugeben, weil er/sie es nicht verträgt oder teilen mag oder hat jemand einen Tipp wo ich eine kleiner Menge (unter 500gr) bestellen kann?

Danke schon mal im Voraus! LG Pipilotta :mrgreen:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Ewelina85

#1037 Beitrag von Ewelina85 »

Ich nehme MSM jetzt seit 1,5 Wochen...1,5 g Morgens
Zunächst sah alles ganz rosig aus, einmal 500g Abends verursachten ziemliche Unruhe und ich konnte kaum einschlafen aber sonst alles tutti.
Nach 4 Tagen dann plötzlich heftig juckender Streuselkuchen im Gesicht...vermutlich Entgiftungserscheinungen. Habe ich wieder in den Griff bekommen und muss nun nur noch meine plötzlich extrem trockene Haut wieder besänftigen. Sie hat fast eine Woche sehr gelitten. Aber mein Gesicht ist gut durchblutet seitdem :D

Ich habe nur langsam das Gefühl ich muss die Dosis steigern. Die Wirkung scheint schwächer geworden zu sein...meine Muskeln schmerzen wieder, Verspannung und Muskelkater waren anfangs still, und ich habe das Gefühl die Wirkung lässt Abends nach. Als würde mein Körper das Zeug wegsaugen wie nix!

Sehr positiv ist, dass meine sonnige Laune endlich wieder da ist. Hängt sicher auch mit dem Wetterwechsel zusammen aber ich hab z.B. das Gefühl, dass MSM mich am Morgen besser weckt als jeder Kaffee und das trägt stark zu meiner Laune bei.

11 Tage sind ja noch keine Lange Zeit, ich kann noch ein wenig herumprobieren. Nächste Woche wollte ich die Dosis gerne auf 2g erhöhen. Vielleicht verteile ich die auf 1,5 Morgens und zum Test 0,5 Abends
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Falbkatze

#1038 Beitrag von Falbkatze »

Na ja, Ewelina, bei 500gr. abends hätte ich wohl noch mehr Schwierigkeiten gehabt als du. :wink:
Ich hatte diese Anfangsreaktionen länger, fast einen Monat.
Ewelina85

#1039 Beitrag von Ewelina85 »

oooppps...0,5 g meinte ich...bzw 500mg...OJ das wäre ja ein Knaller :D

Also durchhalten :) wenigstens tut sich was. Ich wäre ein bisschen enttäuscht wenn mein Körper gar keine Reaktion zeigen würde.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Cholena

#1040 Beitrag von Cholena »

So, heute gibt's von mir ein update:

Ich nehme seit 27.02. MSM-Pulver. Nach anfänglichen Nebenwirkungen in Form von Durchschlafstörungen und leichter Unruhe ist jetzt alles bestens.

Meine Beschwerden (Tennisarm, Schmerzen durch Muskelverhärtungen in Rücken und Gelenkschmerzen) sind so gut wie weg. Ich war dadurch in meinem Tagesablauf schon stark beeinträchtigt, konnte viele Arbeiten nur noch eingeschränkt erledigen. Auch Freizeitaktivitäten waren nur noch eingeschränkt möglich (langes Stehen bei Konzerten z.B.).
Jetzt fühle ich mich wieder voller Energie und kann mich im Garten wieder auspowern, wie ich es schon seit Jahren nicht mehr konnte. Für mich ist das wie ein kleines Wunder.

Meine Fingernägel sind von jeher schon gut und schnell gewachsen aber zur Zeit muss ich zweimal wöchentlich feilen! Bei den Haaren scheint es auch einen kleinen Wachstumsschub gegeben zu haben. Innerhalb von 3 Wochen sind sie 1 cm gewachsen. Zuvor brauchten sie dazu 4 Wochen.

Ich hoffe, dass sich das MSM auch auf meine Pollenallergie (Gräserpollen) so positiv auswirkt. Die Pollensaison fängt ja demnächst an. Ich werde hier berichten.

Ach ja, ich nehme derzeit ca. 4 g am Tag, verteilt auf 2 Gaben (morgens und früher Nachmittag).
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
0815Individuum

#1041 Beitrag von 0815Individuum »

Nachdem ich schon in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit MSM Pulver gemacht habe, habe ich mir jetzt erneut das Pulver bestellt. Heute ist es angekommen und ich habe direkt wieder mit der Einnahme begonnen. Von früher weiß ich noch, dass ich eine relativ hohe Dosis gut vertragen habe. Insbesondere bezogen auf das Haarwachstum und meine zickige (Gesichts-)Haut konnte ich sichtbare Verbesserungen erkennen. Den leicht bitteren Geschmack hab ich nicht wirklich vermisst :roll: Aber ich freu mich schon jetzt wieder auf erste positive Resultate :D
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Beans*

#1042 Beitrag von *Beans* »

Hey

Ich nehme es auch und habe gemessen...
In 3,5 Wochen sind meine Haare 2,5 cm gewachsen. Meine Fingernägel wachsen auch rasant...
Pickelchen hab ich einige auf der Stirn....sonst, alles super. Ich nehme abends einen Teelöffel.
Ich hab genug Pulver hier...falls jemand haarseife tauschen möchte, schreibt mir eine PN ;)
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
tausendschoen

#1043 Beitrag von tausendschoen »

Ich nehme es jetzt seit mindestens drei Jahren mehr oder weniger regelmässig.
Angefangen hab ich wegen der vielen positiven Berichte hier in Bezug auf die Gelenke und Verspannungen, bin inzwischen bei ca 4TL verteilt auf zweimal am Tag, und an den Gelenken merk ich es sofort wenn ich es nicht konsequent einnehme.
Ob es jetzt nen Effekt auf meine Haare hat weiss ich gar nicht.
1bM ZU8 S³108
Maluca

#1044 Beitrag von Maluca »

Ich schleich inzwischen auch um MSM rum, vor allem wegen eurer positiven Meldungen. Gibt es eigentlich Informationen zu Wechselwirkungen mit Medikamenten? In meinem Fall wäre das L-Thyroxin. Von Johanniskraut weiß man ja, daß es die Pillenwirkung beeinträchtigt...
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Melissa

#1045 Beitrag von Melissa »

Ich nehme L-Thyroxin und habe keine Probleme mit MSM ;)

EDIT: Im Gegenteil, bei Hashimoto wird MSM sogar empfohlen und da nimmt man ja L-Thyroxin ;)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Effy

#1046 Beitrag von Effy »

Ich hatte die letzten paar Tagen wirklich sehr realistische und teilweise so anstrengende Träume, dass ich davon aufgewacht bin. MSM nehme ich erst seit 3 Wochen - sind das erste Nebenwirkungen?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Melissa

#1047 Beitrag von Melissa »

Kann sein, vielleicht ist es aber nur eine Phase, die dir jetzt besonders auffällt ;)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Effy

#1048 Beitrag von Effy »

Gut möglich :D Ich beobachte das mal.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Karla Kämpferherz

#1049 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich hab das mit dem intensiven Träumen aber auch. Teilweise sehr heftig und real.
Und das Allerschlimmste: ich kann mich am nächsten Tag haargenau an alles erinnern.
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Maluca

#1050 Beitrag von Maluca »

*grins* Allein wegen der Träume würde ich das Zeug schon nehmen - ich liebe meine Träume. Dran erinnern kann ich mich eh fast immer.

Ich probier es einfach mal aus (also, nicht wegen der Träume, sondern der Haare!). Sollte ich mich in der Apotheke eindecken oder ist Onlineversand auch vertrauenswürdig?
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Gesperrt