Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anstaltsdame

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#46 Beitrag von Anstaltsdame »

@Namaste: Huhu, schön, dass du vorbei liest! :) Mach's dir bequem!

@Dani: Ich hoffe so sehr, dass bei mir die Seife auch nochmal ein Plus setzen kann. Bei mir ist das mit Lush auch so, also ein Gefühl von 'zu leichten' Haaren, denn ich hatte eigentlich vorher kaum Probleme mit abstehenden Haaren, aktuell aber schon. Schreibe das allerdings auch der austrocknenden Zitronenrinse zu...

ICH BIN FREI!
Hausarbeit abgegeben und drei Tage am Stück geschlaf... ne, ich war an der Uni, weil das neue Semester ja schon wieder losging. :roll:
Aber dennoch: frei, keine Klausuren oder Abgabetermine in näherer Zukunft.
Morgen darf ich für sechs Stunden an die Uni, aber das ist bei einem so geballten Feiertagsaufkommen doch überlebbar, nech?

Was treiben die Haare?
Sie sind leicht, super leicht und deshalb sehen sie wesentlich voluminöser und voller aus, als sie es de facto sind. Darüber beschwere ich mich nur insofern, dass das auch zu abstehenden einzelnen Haaren führt.

Wäsche vom 16.04.14:
Prewash: Kur mit Kokosöl in den Spitzen
Wäsche:
  • Wasser
  • American Cream in die Spitzen und Längen
  • Auswaschen
  • med Shampoo, fünf Minuten einwirken lassen
  • Auswaschen
  • American Cream Condi in Spitzen und Längen
  • Rinse mit 1L gefiltertem Wasser + 1 EL Plastikzitrone + 1 EL Himbeeressig
  • Lufttrocknen lassen

Essig gibt bei mir definitiv DEN Glanzboost. Besser als Zitrone. Nur lässt Zitrone eben den tollen Condi Geruch im Haar, der Essig verfliegt zwar an sich, nimmt aber auch den Condi Duft mit. Hm...

Glänzebild von gestern (mit Blitz)
Bild

Hier schrieb jemand, ich solle Seitenscheiten tragen, damit der Haarausfall besser verdeckt wird.
Das tue ich. Schon immer. Ich ohne Seitenscheiten ist nahezu unvorstellbar für mich. Tatsächlich ist mein Seitenscheitel eigentlich ein 'Ganz-Kopf-Scheitel'. Seht mal... :mrgreen:

Bilder mit Tageslicht, ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Normaler Seitenscheitel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Was ich trage.
Bild Bild

Findet ihr, ich sollte auf normaler Seitenscheitel umsatteln? Ich finde immer, dass das mehr Volumen am Oberkopf irgendwie vorteilhafter ist und alles aufgelockert wirkt.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Mojo

#47 Beitrag von Mojo »

Hee Anstaltsdame,

bin grade über dein PP gestolpert und finde deinen Schreibstil und deine Haare und überhaupt alles total cool, ich bleib mal hier !

Ich würde keinen Seitenscheitel tragen, sondern so wie du es immer trägst, das sieht viel frecher aus. Der Seitenscheitel macht so einen Streber - Eindruck :schlaumeier:

Viele Grüße !
Miau !
Dani California

#48 Beitrag von Dani California »

Deine Haare sehen soooo toll aus! Und ja, mir hat, genau wie Mojo auch, dein "normaler" Scheitel besser gefallen als dieser Seitenscheitel. Außerdem sehen deine Haare eh total voll aus :shock:
Ich will auch!!!! :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
sophie_

#49 Beitrag von sophie_ »

Deine Haare sind soooooo hübsch Bild

Und mir gefällt dein Scheitel wie du ihn trägst auch besser :)
Langhaarmieze

#50 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Anstaltsdame,

ich mach es mir auch mal bei dir bequem *sitzsackmitbring* :popcorn:

Super tolle lockige Haare und dazu noch sehr hübsch :augenreib: Tolle Bilder machst du auch... die seh ich mir doch gerne an :mrgreen:

So wie du dein Scheitel für gewöhnlich trägst, find ich ihn bei deinen Haaren auch besser. Wobei ich mich ja am Anfang fragte, wo jetzt genau der Unterschied ist #-o Beim einen hast du ihn mehr "glatt gedrückt" und beim anderen nur "locker übergeworfen", oder?! Aber eine schöne Frau kann alles tragen :D

Liebe Grüße Langhaarmieze
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#51 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Du hattest gefragt nach CV-Körperseifen für die Haare. Hab ich mal getestet (Honey-Butter) , war auch gut von Pflege und Glanz, hat aber die Haare etwas mehr beschwert als BBC oder Olive-Babassu. Vor Berliner Wasser hätt ich auch Schiss.... mein Bruder hat zum Glück ne Entkalkung für's ganze Haus :mrgreen: so muss ich nicht bangen, wenn ich auf Heimatbesuch bin.
Im Zweifel 2 Filter nehmen und durch beide filtern. Damit kommst Du in haarfreundliche Gefilde.
Ich find Deine Struktur und Haarfarbe auch wunderbar und wünsch Dir und der Schildkröte alles gute, auf dass der Neuwuchs bald sprieße.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aenima

#52 Beitrag von Aenima »

Aaanstaltsdame! Daaaaaaaaaaaaaaaanke nochmal für den Seifenlink!
Meine 8 Seifen sind angekommen und mein ganzes Zimmer riecht wieder so schön, das ist purer Genuss, sich hier aufzuhalten xD Die parfumieren die Seifen echt großartig. Sind deine auch schon angekommen?
Danke! ♥
Anstaltsdame

#53 Beitrag von Anstaltsdame »

Huhu ihr Lieben!

Ich antworte nachher nochmal ausführlicher, bin gerade super erschlagen, weil ich meine CV Bestellung in unserem Haus suchen durfte und deshalb gerade insgesamt 14 Stockwerke gelaufen bin. :ohnmacht:
Das Paket duftet HERRLICHST.

Es tut mir so leid, dass ich die letzten Tage untergetaucht war, leider war ein kleiner Krankenhausaufenthalt über die Ostertage ein echter Zeit (und Nerven) Fresser. Nichts schlimmes, aber schmerzhaft.
Aaaah, nachher mehr. Ich bin nur gerade vom Seifengeruch so vernebelt (Rosmary Mint ist ja ne Duftbombe, wow), dass ich mich hier schonmal schnell freuen musste. :mrgreen:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
sophie_

#54 Beitrag von sophie_ »

Hui 14 Stockwerke, nicht schlecht O.o Ich hoffe du kannst die Seifen trotzdem genießen :mrgreen:
Anstaltsdame

#55 Beitrag von Anstaltsdame »

So. Jetzt aber!

Erstmal:

@Mojo: Vielen Dank für deine lieben Worte! Mach's dir bequem, ich freu mich, wenn du hier vorbei liest! Hast du auch ein PP und ich finde es nur gerade nicht? *such*

@Dani: <3 Sie sehen leider nur so voll aus, werden aber immer weniger. :< Schön, dass ihr alle meinen normalen (übertriebenen) Scheitel gut findet. Durch den Haarausfall bin ich plötzlich in nahezu allem, was die Haare angeht, wahnsinnig leicht zu verunsichern...

@sophie_: Danke! Meld dich nochmal per PN wegen den Seifen, sie sind ja jetzt in the Hood. :D

@Langhaarmieze: Oh man, danke für deine Lieben Worte! Mach's dir hier bequem! :) Der Unterschied ist schon, dass der Scheitel ca 5cm weiter mittig bzw seitlich sitzt. Mein regulärer Scheitel ist schon super extrem und mehr an der Kopfseite als am Oberkopf angesiedelt.

@Silberfischchen: Aaaah, danke für die Info und das Kompliment! Ich habe ja nun erstmal genug Haarseifen zum Testen, aber die bestellten Körperseifen riechen schon auch ziemlich grandios, das verführt. :mrgreen:
Ohje, mach mir keine Angst. Ich will es für den Anfang mit doppelt gefiltertem Wasser versuchen, wohne gottseidank noch in einem 'weicheren' Berliner Stadtteil, aber hier ist dennoch immer alles restlos vollgekalkt, wenn man mal drei Sekunden nicht hinschaut. :roll:

@Aenima: Bitte bitte! Freut mich sehr, dass du dort was gefunden hast und die Seifen auch so schnell zu dir gefunden haben! Ich hoffe doch, du berichtest (auf deinem Blog?) darüber?! Damit ich das nächste mal in der Heimat dort räubern kann :D

Ach ihr Lieben.
Ich freue mich immer so, wenn ihr mir schreibt, obwohl ich selbst kaum rumkomme hier im Forum. Bin noch ein wenig schüchtern und muss mich erst in die längeren Tagebücher reinlesen, damit mein Schreibmut wächst und ich nicht verbal so hölzern daher stolpere. Aber wird. :mrgreen:
Tjaaaaa... über Ostern hatte ich, wie schon erwähnt, ein wenig Krankenhausaction. Ich habe seit letzten Mai Probleme mit plötzlich auftretenden starken Oberbauchschmerzen. So heftig, dass ich ohnmächtig werde und nur noch Schnappatmen kann. Und leider... findet sich nie etwas, wenn ich dann, wenn es richtig schlimm wird, im Krankenhaus rumflätsche. Alle Blutwerte, Röntgenbilder und Sonos sind immer wunderbar. Es könnte der Magen sein, das ist immer der Weisheit letzter Schluss, aber der zeigte sich bei Kamerabesuch bisher auch immer ganz in Ordnung. :/
Mist jedenfalls. Aber, vier Schmerzmittelinfusionen später, war alles wieder erträglich und am nächsten Tag war ich wieder schmerzfrei.
Meine große Furcht ist ja, dass es wirklich der Magen ist, der da chronisch entzündet ist und deshalb manche Näherstoffe nicht optimal verwertet werden können und daher der Haarausfall kommt. Der fing nämlich so ungefähr zwei Monate nach dem ersten heftigen Schmerz an.
Meine Ärzteliste für dieses Jahr ist dementsprechend noch lang und ich weiter im Dunkeln tappend.
:roll:

Egal. Schöneres Thema.
SEIFEN!
Nachdem ich mal wieder das übliche DHL Theater mitmachen durfte
(Ah, mein Paket kommt heute. Wuuuht, wieso steht da denn zugestellt?! NACHBAR?! ICH GLAUB ES HACKT, ICH BIN DOCH ZUHAUSE! Gnaaa, wo ist mein Paket? *klingel* Haben Sie mein Paket? Nein. GNAAA. *klingel bei Familie mit gleichem Namen* Niemand öffnet. Halbe Stunde später nochmal *klingel* Haben Sie mein Paket? Das hier... OMFG, JAAAA, MEIN PAKET!!1 *irre davon renn*)
konnte ich es vorhin endlich in den Händen halten, wie bekloppt aufreißen und an den Seifen schnüffeln.
Mein Deckel begutachtete die Szenerie äußerst skeptisch, aber mit diesem 'es ist okay, dass du irre bist' Blick.
Jetzt gibt es jedenfalls vieeeeel zu testen und ich bin äußerst vergrämt darüber, dass mein Schopf tatsächlich gestern erst gewaschen wurde.
(Mit grausamen Ergebnis übrigens, denn ich fühle mich ein wenig wie ein explodierter Filzball. :roll: )

Bild

Ich werde wohl mit dem BBC anfangen, einfach weil ich von ihm bisher die polarisierendsten Resonanzen mitbekommen habe und ich dann ja immernoch nach unten Regulieren kann, was die ÜF angeht. Die dufttechnischen Bunsenbrenner sind jedenfalls die Rosemary Seifen. Die bräuchten einen Waffenschein. Babassu Marsh Mallow riecht irgendwie vollkommen anders als erwartet, nämlich ein wenig zitronig-süßlich, zumindest jetzt beim ersten wilden rumschnuppern. Alle anderen sind eher neutraler im Duft. Haaaach, Freude. :banane:

Zu guter Letzt noch die Wäsche von gestern 21.04.14:
Produkte: 1x shamponieren mit med. Shampoo, 1x shamponieren mit Lush Trichomania, American Cream Condi, Balea Oil Repair Condi
Prewash: Kokosöl
Waschablauf: Haare nass, Lush, auswaschen, med. Shampoo, auswaschen, AC Condi und Balea Condi, auswaschen, Rinse
Rinse: 0,5L gefiltertes Wasser mit 1,5EL Himbeeressig. Drin geblieben.
Fazit: Tja... diesmal wollte ich doppelt shamponieren, damit ich mit Sicherheit kein Öl mehr in den Haaren zurück behalte. Nur waren die Härchen nach den beiden wäschen rau und fühlten sich entsetzlich an. Nachdem der American Cream an diesem Gefühl gar nichts geändert hat (überhaupt bin ich von ihm nicht sonderlich überzeugt...) habe ich noch mit ein wenig Balea Flutschi Condi nachgeholfen. Höchstens 2sek war der im Haar, aber das Gefühl danach um Welten besser. Danach sind sie nur laaaaaaangsam getrocknet und das ZU weich. Sie waren richtig fisselig und nicht sonderlich toll vom Gefühl her. Habe sie dann nach 3h antrocknen in einen alternativen Sockendutt für die Nacht verpackt. Dadurch ging es heute morgen einigermaßen, sie waren zwar nicht trocken und haben auch nicht die Socken-Locken produziert, aber sind wenigstens nicht so struppig und buschig geworden, wie sie bei mir werden, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe (wie macht ihr das alle, danach Seidenmähnen zu haben? D:).
Dadurch konnten sie jedenfalls heute morgen fertig trocknen und sehen noch passabel aus. Nur steht gefühlt jedes Haar, das kürzer ist als die durchschnittliche Haarlänge straight vom Kopf ab. Gruselig. Ö.ö

cum hoc ergo propter hoc
lulu larifari
gesperrt

#56 Beitrag von lulu larifari »

Du bist mein absolutes Vorbild was die nhf angeht! Ich hoffe meine wird auch so schön wenn sie mal groß ist :)

Edit: und natürlich gute besserung! Ich bin sau müde da gehen die Hälfte der Gedanken schonmal flöten. Hast du schon mal daran gedacht das es psychosomatisch ist?
Zuletzt geändert von lulu larifari am 22.04.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
sophie_

#57 Beitrag von sophie_ »

Ich hoffe irgendein Arzt findet bald raus was dein Bauch/Magen/was auch immer aufführt :-S

Das Paketsuchen kommt mir bekannt vor xD und den 'es ist okay, dass du irre bist' Blick kenne ich nur zuuuuu gut, vor allem als ich mir fürs mit der Seife waschen 4 Rinsen gemacht habe xDD Wie hart ist denn in Berlin das Wasser? Wir hier können zumindest mit 27°dh dienen :roll:

PN bekommst du sofort :)
Anstaltsdame

#58 Beitrag von Anstaltsdame »

@lulu: Oh man, das ist super lieb! :bussi:
Deine Haare sind jetzt schon toll und die Struktur kommt bestimmt mit der NHF nochmal viel geiler raus. Bin da schon super gespannt, wie sich dein Haar machen wird!

@Sophie_: Whuut, 27dH? Das ist ordentlich. Wir haben 19 und mir ist bereits Angst und Bange. Ö.ö
Filterst du? Oder nutzt du starke Rinsen?
Seifen sind übrigens schon vorbereitet, morgen Nachmittag geht's zur Post! :mrgreen:

Und danke ihr Beiden für die Besserungswünsche! Ich hoffe auch, dass es bald Land gibt. :roll:

ICH HABE ES GETAN!
ICH HABE MICH ENTJUNGF... ach ne, zweideutiger Content soll ja vermieden werde.

JEDENFALLS: SEIFE!!!1ölf
Meine Haare sind noch klitschenass und fühlen sich... strange an. Hoffentlich ist dieses raue seltsame kein Klätsch. :ugly:
Wollte morgen eigentlich vorzeigbar aussehen, aber warten bis zum Wochenende konnte ich nunmal auch nicht und die Gefahr war ja bekannt.
Jesses. Bin ich gespannt, wie das trockene Ergebnis sein wird!

Fakten zur Wäsche vom 23.04.14:
Produkte: Butter Bar Conditioner von CV, Balea Oil Repair Condi
Prewash: ein winziges Bisschen Alverde Haarbutter in die Spitzen
Waschablauf:
  • mit Leitungswasser nass gemacht
  • Balea Condi in die Spitzen
  • mit gefiltertem Wasser + 1EL Himbeeressig durchgespült
  • mit BBC den Ansatz gründlich eingeschäumt
  • mit dem Rest von den 2L Wasser+1EL Essig gründlich ausgespült
  • mit 1,5L gefiltertem Wasser+ 2EL Himbeeressig gerinst
Fazit: Steht noch aus. Während des Waschens fiel mir bereits auf, dass eine Frontpartie, selbst wenn ich viel Wasser auf einmal drüber laufen lasse, stets strähnig fällt. Bei anderen Waschsubstanzen bedeutet das bei mir, dass ich auch im Trockenen Zustand diese strähnige Struktur habe... also mal schauen, wie das nun mit Seife ist.
Jedenfalls fühlen sich die Haare ziemlich griffig und rau an, zumindest im Vergleich zu sonst.
In den Spitzen definieren sich die Locken bisher ganz gut... ich hoffe nur, dass sie bis zur Bettzeit (ungefähr um 1 Uhr) noch einigermaßen durchtrocken. Nachm Trocknen im Bett sehen meine Haare IMMER gruselig aus.

cum hoc ergo propter hoc
Anstaltsdame

#59 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich weiß, böser Doppelpost - ich hoffe mir faulen die Hände deshalb ab, jaja! - aber sie trocknen und ich sehe KEINEN KLÄTSCH bisher!
Alles fühlt sich weich und fluffig an und die Locken wandern nach oben!
Aaah, ich bin so gespannt.

Es kann schon sein, dass der BBC ne 18% ÜF hat, aber meine Längen sind davon eher weniger beeindruckt - da muss wohl morgen ein wenig Öl rein. Teilweise sind die Strähnen, die schon trocken sind, nämlich sehr plustrig.
Vielleicht muss ich auch einfach ein ordentliches Prewash mit Ölkur machen, das habe ich mich aber nicht getraut, weil ich die Waschwirkung ja noch gar nicht einschätzen konnte. Jetzt arbeiten wir uns Stück für Stück voran. :D

Übrigens, hatte ich gar nicht erzählt: Ich habe gestern ein wunderschönes Kompliment bekommen!
Ich habe meinen besten Freund schon eine Weile nicht mehr gesehen - er wohnt sehr weit weg - und wir sind gestern mal wieder zum Skypen gekommen, da meinte er gleich nachdem sich das Bild aufgebaut hatte "Deine Haare sehen toll aus! Als wären es viel viel mehr irgendwie..."
<3

cum hoc ergo propter hoc
Dani California

#60 Beitrag von Dani California »

Guten Morgen!

Oh man, das mit dem Krankenhaus ist ja mal richtiger Schrott! Ich hatte auch schon mal eine Woche in einem verbringen dürfen, natürlich inklusive Magen- und Darmspiegelung... Fazit: Risse im Darm. Woher? Weiss keiner. Wundervoll diese Mediziner. Daher hoffe ich wirklich sehr für dich, dass man schnellstmöglich die Ursache des Übels findet und man dann dementsprechend handeln kann.

Jetzt natürlich zu schöneren Dingen: :mrgreen:
Deine Seifen sind da! Und dass die gut riechen, glaube ich dir gerne :wink: Ich wünschte, ich könnte auch einen Seifenzuwachs vermelden, aber ich habe noch nichts bestellt :cry:
Diese ganzen Seifen würden mich schon reizen.... Aber etwas in die Schweiz liefern zu lassen ist ja immer so ne Sache :irre:
Ich freu mich aber schon über Beweisfotos, denn wenn es selbst über Skype auffällt, dann tut sich auch in Wirklichkeit was :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Antworten