Hm, also ich hatte so ein ähnliches Problem gerade... Shampoo etc. unter Dusche, für die Kur stieg ich aus der Dusche / Wanne auf ein Frotteetuch, kopfüber Kur drübergiessen, Tuch drum, fertig.Heute mal unter der Dusche geCWCt. Ist besser für meinen schmerzenden Rücken. Aber mit dem kühlen Guß zum Schluß habe ich auf diese Weise Probleme. Werde mir ne Lösung ausdenken müssen. Vielleicht einen Krug mit lauwarmem Wasser bereitstellen und in der Hocke seitlich überkippen...
Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Oh danke, Annamari!
Die Farbe sieht wirklich in jedem Licht total anders aus.
Zaubertrick beim Ansatz? Nee, bis auf gelegentliche Tönungen gibt's da keinen.
Aber warte mal ab, wenn der breiter wird, fällt er 100%ig mehr auf...
Ja Barbara, irgendsowas hab ich mir auch zurechtgedacht.
Für den Rücken ist es wirklich viiieeel besser, im Stehen die Haare zu waschen, es geht sogar auch ohne Duschvorhang das Bad nicht unter Wasser zu stellen - bei mir jedenfalls.
Aber, was ich im Laufe des Tages noch bemerkt habe, meine Gesichtshaut war trockener. Die kriegt auf diese Weise irgendwie mehr bzw. länger Wasser ab.
Ich werde es das nächste Mal so versuchen: CWC unter der Dusche, naß aus der Wanne steigen, Brause lauwarm bis kühl über die Haare laufen lassen, Handtuch drum und gaaanz schnell abtrocknen. Zitter...

Ja Barbara, irgendsowas hab ich mir auch zurechtgedacht.
Für den Rücken ist es wirklich viiieeel besser, im Stehen die Haare zu waschen, es geht sogar auch ohne Duschvorhang das Bad nicht unter Wasser zu stellen - bei mir jedenfalls.

Ich werde es das nächste Mal so versuchen: CWC unter der Dusche, naß aus der Wanne steigen, Brause lauwarm bis kühl über die Haare laufen lassen, Handtuch drum und gaaanz schnell abtrocknen. Zitter...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Beim Einkaufen heute Nachmittag stand plötzlich meine (von mir vernachlässigte) Freundin vor mir. sie hat mich zuerst gar nicht erkannt. Sie kennt mich nur mit Pferdeschwanz oder Half Up. Hatte einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz mit hübschem Scrunchie. Sie schaute mich an und meinte, ich hätte die Haare schön! War ganz überrascht - falls ich endlich mal dazu komme, sie zu besuchen, werde ich mir eine besondere Frisur ausdenken... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Heute wieder CWC, aber mal wieder am Waschbecken. Das war eindeutig ein Fehler! Mein Rücken streikt total! Also das nächste Mal definitiv unter der Dusche mit einem mit kühlem Wasser auf der Seite stehenden Krug (welch ein Satz...
). Den Inhalt kippe ich dann über die Wanne gebeugt abschließend über mein Haupt. Ich hoffe, diese Minute gebeugter Haltung hält mein Rückgrat aus, ohne zu murren!
Ich gelobe, regelmäßig Rückengymnastik zu machen... 
Irgendwie irritiert mich das Gefühl viel kürzerer Haare seit dem Microtrimm.
Es sind wirklich nur 3-5 mm gefallen! Das Metermaß bestätigt das! Wieso sieht es aber dann soviel kürzer aus? Vielleicht doch Haaranorexie... 

Irgendwie irritiert mich das Gefühl viel kürzerer Haare seit dem Microtrimm.

Heute waren die Haare extrem fettig. Habe sie naß genacht und einen Turban mit folgender Mischung auf dem Kopf:
Meinen Rest goldblonde PHF, Zitronen-Olivenöl, Honig, Balea A/M Condi
Das Ganze war ziemlich flüssig, also hab ich es in eine Auftragflasche gefüllt und auf dem nassen Haar verteilt. Nach 2 Stunden werde ich die Pampe auswaschen.
Ich möchte gerne die dunklen Längen etwas heller bekommen, die Ansätze spare ich beim Auftragen immer aus.
Folgende Überlegungen zum Microtrimmen:
bis jetzt habe ich dieses Jahr monatlich getrimmt und jeweils einen Zuwachs von 1 cm. Wenn ich weiterhin monatlich am Löwemond trimme, hätte ich am Ende des Jahres einen Zuwachs von 10-12 cm.
Das wären 57-59 cm und damit zwar keine 60, aber trotzdem BSL bei mir. Vielleicht werden meine Haare ja noch nen Wachstumsschub kriegen und ich schaffe doch die 60.
Wegen der strapazierten und dunkleren Längen, sowie den vorhandenen Stufen möchte ich bei monatlichen Microtrimms bleiben.
edit: habe zwar nochmal drüber gelesen, aber wegen des Turbans keine Brille auf - da sifft es sonst sehr gerne.
Also überlest einfach evtl. Schreibfehler... 
Meinen Rest goldblonde PHF, Zitronen-Olivenöl, Honig, Balea A/M Condi
Das Ganze war ziemlich flüssig, also hab ich es in eine Auftragflasche gefüllt und auf dem nassen Haar verteilt. Nach 2 Stunden werde ich die Pampe auswaschen.
Ich möchte gerne die dunklen Längen etwas heller bekommen, die Ansätze spare ich beim Auftragen immer aus.
Folgende Überlegungen zum Microtrimmen:
bis jetzt habe ich dieses Jahr monatlich getrimmt und jeweils einen Zuwachs von 1 cm. Wenn ich weiterhin monatlich am Löwemond trimme, hätte ich am Ende des Jahres einen Zuwachs von 10-12 cm.
Das wären 57-59 cm und damit zwar keine 60, aber trotzdem BSL bei mir. Vielleicht werden meine Haare ja noch nen Wachstumsschub kriegen und ich schaffe doch die 60.

Wegen der strapazierten und dunkleren Längen, sowie den vorhandenen Stufen möchte ich bei monatlichen Microtrimms bleiben.

edit: habe zwar nochmal drüber gelesen, aber wegen des Turbans keine Brille auf - da sifft es sonst sehr gerne.

Nach elendem Jucken (wahrscheinlich vom Plastikhaubengummi
) und viel Gesiffe nach 2 Std. ausgewaschen. Jetzt sind sie trocken und ich finde, sie sind heller. Ein Bild mit ungebürstetem Haar nach zwei Honig-Condi-Öl-Phf-Packungen:

Das Bild ist, wie die zuvor, mit Blitz aufgenommen. Allerdings ist gerade Tageslicht im Raum. Aber auch der Spiegel sagt, daß sie etwas heller geworden sind. Werde die Prozedur wiederholen.

Das Bild ist, wie die zuvor, mit Blitz aufgenommen. Allerdings ist gerade Tageslicht im Raum. Aber auch der Spiegel sagt, daß sie etwas heller geworden sind. Werde die Prozedur wiederholen.

Zuletzt geändert von Bea am 14.02.2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Danke euch!
Ich werde versuchen, noch ein paarmal diese Aufhellpackungen für die Längen zu machen. Meine Haare fühlen sich danach immer so schön griffig an. Hab jetzt kein Goldblond mehr, aber noch viel Cassia. Durch das mit Zitrone versetzte Olivenöl riecht das Ganze auch sehr angenehm.
Nur die Sifferei nervt und das Gejucke auch. Aber mit nur Plastikfolie befürchte ich, daß es noch mehr läuft.
Tja, was die Länge betrifft, bin ich mal gespannt. Meine Überlegungen dazu hab ich ja oben beschrieben. Aber irgendwie finde ich, sehen die Haare auf den Bildern immer länger aus, als ich es empfinde.
Ok, ich glaube, ich werde mich bald in der Haaranorexiegruppe melden... 

Ich werde versuchen, noch ein paarmal diese Aufhellpackungen für die Längen zu machen. Meine Haare fühlen sich danach immer so schön griffig an. Hab jetzt kein Goldblond mehr, aber noch viel Cassia. Durch das mit Zitrone versetzte Olivenöl riecht das Ganze auch sehr angenehm.
Nur die Sifferei nervt und das Gejucke auch. Aber mit nur Plastikfolie befürchte ich, daß es noch mehr läuft.

Tja, was die Länge betrifft, bin ich mal gespannt. Meine Überlegungen dazu hab ich ja oben beschrieben. Aber irgendwie finde ich, sehen die Haare auf den Bildern immer länger aus, als ich es empfinde.

-
Auch schnell einen Wunderschön-Find-Gruss hier lassen möchte. Die sind auch ganz schon gewachsen bei Dir und unten trotzdem so schön dicht. Super.
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille

42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille

Hui, die sind ja schon in der Nähe von APL. Und so dichte Spitzen, da lohnen sich die Microtrimms ja wirklich. Sieht schön aus!
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Ui, so viele Komplimente!
Danke!
Tja, es wäre schön, wenn meine Rechnung aufginge. Im Moment kommt es mir bis APL noch soo laang vor. Aber wahrscheinlich nur, weil mich meine altbekannte Ungeduld mal wieder gepackt hat.

Tja, es wäre schön, wenn meine Rechnung aufginge. Im Moment kommt es mir bis APL noch soo laang vor. Aber wahrscheinlich nur, weil mich meine altbekannte Ungeduld mal wieder gepackt hat.

*reinschleicht und ein bißchen traurig nach dem rötlichen Bild auf der vorherigen Seite illert...*
Also Haarspitzen und Länge - es ist einfach kaum zu glauben, wie toll lang und dicht deine Haare jetzt sind! Ich glaub mit hinten durchgedrückten Schultern und vorne Nase hoch gehen sie dir bestimmt schon fast bis BSL - probiers mal aus
Die helleren Haare sind wirklich toll und auch näher an deinem Ziel Naturhaarfarbe.
Es isr nur dieses "Rot sieht sooo toll aus"-Phänomen, was mich in letzter Zeit wieder beim Betrachten rötlicher Haarfarben beschleicht...
(...Ich sollte dazu wohl den "Warum sieht Rot nur an anderen gut aus"-Thread eröffnen - ähnlich zu den Geplagten der Haaranorexie-Gruppe...)
Aber dein Weg zu heller ist auf jeden Fall richtig Bea, laß dich von meinem Rot-Senf nicht irritieren.
Mich reißt es nur gerade wieder mal hin und her, aber zum Glück sind meine Haare sooo dunkel, daß Rot wahrlich keine Chance hätte. Und ich warte halt einfach geduldig, bis der Anfall wieder vorbei ist und guck mir inzwischen Rot-Bilder bei anderen an...

Also Haarspitzen und Länge - es ist einfach kaum zu glauben, wie toll lang und dicht deine Haare jetzt sind! Ich glaub mit hinten durchgedrückten Schultern und vorne Nase hoch gehen sie dir bestimmt schon fast bis BSL - probiers mal aus

Die helleren Haare sind wirklich toll und auch näher an deinem Ziel Naturhaarfarbe.
Es isr nur dieses "Rot sieht sooo toll aus"-Phänomen, was mich in letzter Zeit wieder beim Betrachten rötlicher Haarfarben beschleicht...
(...Ich sollte dazu wohl den "Warum sieht Rot nur an anderen gut aus"-Thread eröffnen - ähnlich zu den Geplagten der Haaranorexie-Gruppe...)
Aber dein Weg zu heller ist auf jeden Fall richtig Bea, laß dich von meinem Rot-Senf nicht irritieren.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)