[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mata

#211 Beitrag von Mata »

Danke für den Tip, ich werde mal damit rumspielen, aber bei mir hält er auch so locker geschlungen sehr gut!

Wandelstern, vielleicht steckst Du den Stab nicht richtig rein? Du mußt ihn erst gegen die Richtung schieben, also nach rechts, und dann die Richtung wechseln. Nur dann halten Haarstäbe, -nadeln und -forken vernünftig, und man muß eine Weile dran üben. Also ich zumindest :-)

Bei sehr glatten Haaren hilft es auch, ein bißchen Balsam oder Öl oder Sprühzeugs auf die Haare zu tun. Die lassen sich dann besser feststecken.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#212 Beitrag von schmunselhase »

Mata, dein Lazy Wrap Bun ist der helle Wahnsinn :shock: Ich muss ihn die ganze Zeit anstarren :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Kerri

#213 Beitrag von Kerri »

Mata hat geschrieben:[...]Sieht bei mir ein bißchen anders aus, was mach ich verkehrt???
Wie wickelst Du denn, bzw. wann stopfst Du die Forke (nettes Dingelchen, uebrigens!) durch?

Wickelst Du erst alles fertig, und steckst Dann die Forke durch, oder wickelst Du den ersten Teil (ueber Zeigefinger, ueber Daumen, unter Zeigefinger, uebrige Laengen oben ablegen), stopfst die Forke durch, und wickelst die restlichen Laengen dahinter rum?

Sieht aus, als wuerdest Du das erstere machen, die originale Anleitung ist aber eher das zweite. Wenn ich das erste mache, kommt bei mir immer eine Art Inside-Out-Bun/Gibraltar-Mischung raus, und wenn ich an den passenden Stellen twiste, auch mal ein Nautilus (im Grunde mach ich den Nautilus mittlerweile mit der Lazy-Wrap-Handstellung ;)).

Wobei: Sieht schick aus, daher kann eigentlich nix falsch sein :gut:

Gruesslies, Kerri
Mata

#214 Beitrag von Mata »

Kerri, wie wäre es, wenn Du mal einen Frisuren-Workshop anbietest? Ich würde auch von weither kommen....

...und werde mir Deine Analyse mal zu Gemüte führen. Den Nautilus krieg ich nicht vernünftig hin. Neee, wie Du die alle auseinanderhalten kannst. :shock:

(Videos! Das Volk schreit nach Frisuren-Videos!!!)

Die Forke ist ne Etta Mae. Die habe ich billiger gekriegt, weil sie Etta Mae zu kurz und zu asymmetrisch war. Lustigerweise paßt sie besser als die Forke, die ich in richtiger Länge für viel mehr Geld bei ihr gekauft habe... war ein Glückstreffer, das Förkchen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mandy

#215 Beitrag von Mandy »

Mata hat geschrieben:Kerri, wie wäre es, wenn Du mal einen Frisuren-Workshop anbietest? Ich würde auch von weither kommen....

...
Oh, ja ! Da waere ich auch dabei!!
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Wandelstern

#216 Beitrag von Wandelstern »

Danke Mata! Ich habe es geschafft! Allerdings muss ich dazu sagen das meine Haare heute wirklich schön fettig und ölig sind und daher nicht davonrutschen das trägt sicher auch seinen Teil dazu bei.

Bild

Feststellungen: Das Ding trägt sich sehr bequem ich spüre nirgends einen Zug auf dem Kopf und zu halten scheint es auch gut!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Cadiya

#217 Beitrag von Cadiya »

Ich habe mir gestern mal eine Haarforke gekauft und siehe da: Der Bun hält bei mir auf einmal doch recht fest. :D Entweder ich kann Forken besser in meine Haare stecken, oder die halten wirklich besser bei mir.
Nadeshda
Admin a.D.

#218 Beitrag von Nadeshda »

Gerade beim LazyWrap hat eine Forke den Vorteil, dass sie nicht rotieren kann. Einen Stab platziert man manchmal so ungünstig, dass sich die schwerere Bun-Seite mitsamt dem Stab absenkt. Das passiert mit einer Forke eher nicht, weil man mehr Haare von der Kopfhaut mitnehmen kann.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Cadiya

#219 Beitrag von Cadiya »

Ich glaube auch, dass das mein Problem war. Am Anfang sieht es zwar noch grade aus, aber der Haarstab wandert nach ner Zeit doch vom Gewicht.

Ich glaube ja immer noch, dass der Bun bei mir stabiler ist, wenn ich ein paar viele Gramm mehr Haare hab und das Eigengewicht den Dutt stabilisieren könnte. Aber bis ich soviel Haar zusammen habe, ist wohl noch ne Weile. :wink:
katheryn

#220 Beitrag von katheryn »

ich bin selbst für diese frisur zu blöd ... und frustriert :cry:

kann mir jemand erklären, wie ich das machen muss, damit ich von rechts einen Stab einstecken kann? ist mir echt peinlich :oops:

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nadeshda
Admin a.D.

#221 Beitrag von Nadeshda »

Also genauer erklären als man es in diesem Video sehen kann, kann man es einfach nicht. Und wenn du es genau so machst, steckst du auch das Stäbchen von rechts ein.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Yuki
#222 Beitrag von Yuki »

Wo genau hängt's denn, katheryn? Vielleicht kann man dir dann eher Tipps geben?
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
katheryn

#223 Beitrag von katheryn »

danke.

ich hatte zuerst koordinationsschwierigkeiten, wo jetzt lang mit den haaren... .
Das habe ich nun verstanden.

Wie weit wird der Stab eingesteckt? Bis er die Schlaufe komplett durchstochen hat, dann nach links?

lg :oops:
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Atanvarne
#224 Beitrag von Atanvarne »

Ich hab ihn mit meiner Länge grade so hinbekommen, ich denke wenn sie noch ein Stück länger sind hält der Dutt dann auch. Momentan löst er sich schnell, wenn ich mich zuviel bewege bzw. wird ziemlich locker.
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm
Juli

#225 Beitrag von Juli »

@katheryn
ja, die schlaufe ganz durchstechen und dann haare vom kopf aufnehmen und nach links schieben. desto weiter du den stab durch die schlaufe durchschiebst bevor du haare vom kopf aufnimmst, umso fester müsste der knoten werden, also einfach ausprobieren, wies bequem ist. Nach links dann halt noch durch die zweite Schlaufe (die um den Daumen) stechen. So, hoffe das war verständlich, ich finds immer so schwierig, sowas mit worten zu umschreiben :roll:
Antworten