hardvoicezz - Immer wieder etwas Neues wagen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hardvoicezz

Re: hardvoicezz: Naturhaarfarbe züchten und Steiß erreichen

#1291 Beitrag von hardvoicezz »

Danke, liebe Ninetailed :) :bussi:

Gestern wurde gewaschen,
Pre-Wash war Mandelöl, Macadamianussöl Aloe Vera Gel (kein reines), Kokosöl, Keratin und Seidenprotein und auf der KH zusätzlich noch Pfefferminzöl und dafür kein Seidenprotein und Keratin. Nach einer Stunde hab es noch extra Macadamianussöl für dsie Längen und Spitzen. Die waren ganz schön borstig :(
Gewaschen wurde dann mittels CWC:
C: Alverde Amaranth
W: Lavera Mandelmilch
C: SBC
und ne kalte Rinse hinterher.

Dann habe ich im noch feuchten Haar etwas Macadamianussöl einmassiert und lufttrocknen lassen. Das kommt im Moment auch nicht mehr allzu oft vor, weil ich ab 8 Uhr abends wasche und dann um 10 im Bett liege und nun mehrmals erfahren musste, dass die Haare morgens klätschig und verstrubbelt sind. Also föhne ich sie vorher. Sonst nehme ich mit die Zeit direkt nach der "Uni" und wasche dann schon einmal. Wie man vermuten kann, habe ich auch wieder einen extrem verkürzten Waschrythmus von 1 bis 2 Tagen... der Wind, der Wille, offen zu tragen, das ständige reinfassen und kämmen in der HS... achja, und der sporadische Gebrauch von Silis. Mit Feuchtigkeitsversorgung drunter natürlich ;) Trotzdem: not good. :rolleyes:

Ich nehme kein MSM mehr, ist ja leer. Und auch mein Biotin habe ich nicht mehr, ist auch leer :D
Ab und an sprühe ich mir noch etwas Trockenshampoo auf die Ansätze, falls ich einen Tag überbrücken möchte und eh nix Dolles in der HS ansteht. Die Haare mache ich außerdem zu Hause konsequent hoch, da sie mich zu Hause noch mehr stören. In der HS zwar auch, aber da will ich nicht auf das Langhaargefühl verzichten, das sich mittlerweile eingestellt hat :)
Im Moment esse ich viele Nüsse und weniger Smoothies. Dafür fehlt mir gerade irgendwie die Zeit :nixweiss:
Die kommen dann Samstags und Sonntags ab und zu mal zum Einsatz, oder wenn ich mal vor halb 7/7 zu Hause bin :)

Außerdem merke ich, dass die Haare wachsen. Messen tu ich jetzt aber nicht. Ich glaube, ich will nicht wissen, ob sie vielelicht doch nicht gewaschsen sind bzw. unten nichts angekommen ist :D Jetzt mache ich mir für den Schutz nochmal Macadamianussöl in die Längen und Spitzen und mache mich dann einen Cinnamon, flechten tu ich im Moment irgendwie gar nicht gern, weil ich Angst vor brechenden Haaren habe :oops: Aber das wird sich legen, wenn die Sonne denn mal wieder rauskommt :zorn:

Gehabt euch wohl ! :winke:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Bild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1292 Beitrag von Ninetailed »

Bilderfluuuuut :huepf: So schöne lange Seidenhaare :D Sieht toll aus! Bei der Haarstruktur würde es mir vermutlich auch sehr schwerfallen nicht reinzufassen.

Hat dir denn das MSM was gebracht? Man liest ja so einiges davon, bin da recht skeptisch was NEMs angeht. :-k

PS: Ist dir das in dem Top nicht zu kalt? :ugly:
LarissaLuna

#1293 Beitrag von LarissaLuna »

Sie hatte sicher vor den Fotos was darüber an. ;) *vermut*
Das Rot sieht super zu den Haaren aus. :)
hardvoicezz

#1294 Beitrag von hardvoicezz »

@ Ninetailed:
Najaa, sie sind zwar glatt und der Ansatz ist toll, aber so super weich sind meine Haare nicht, das kommt allerdings vom Blondieren ;)
In dem Top war mir drinnen tatsächlich etwas kalt, danach hab ich mir dann doch eine Stickjacke drübergeworfen :P
Aber draußen war ich so natürlich nicht :D

@ Larissaa:
So ist bzw. war es 8) :lol:
Und danke, ich finde auch, dass rot toll zu er Haarfarbe aussieht :)
Vor allem die kühlen Rottöne mag ich ja :mrgreen:

Gestern gab es wieder eine Wäsche... diesmal wieder etwas reichhaltiger.

Waschtag, der 16.4.2014:

Pre-Wash: etwas Mandelöl, nur nicht auf der KH
W: Balea Vanille Shampoo
C: Alterra Granatapfel Kur
C: Garnier Vanille Condi für die Längen, SBC für den Ansatz (der in letzter Zeit öfter mal juckte...)
+kalte Rinse

--> Die Haare sind schön weich und glatt, im feuchten Zustand gab es noch etwas Mandelöl. Die KH ist wieder ruhig, das Jucken und leichte Brennen lag wohl am Lavera Mandelmilch Shampoo, das ist als nicht gerade mild empfinde. Am Abend habe ich die trockenen Haare dann mit einer Haarspange geduttet, da ich kein Haarband oder so mithatte. Der ging morgens dann natürlich auf, aber die haare sehen trotzdem glücklicherweise nicht zerfleddert und verklettet aus. Vielleicht lag es an der Spülung für die Längen, in der ja Filmbildner drin sind :nixweiss:
Der Pony macht was er will, weshalb er öfters nach hinten gesteckt wird :D Ich wusste es... :D Aber klein Laura will ja Veränderung, die sie jetzt ja hat. Und das ist gut so. :gut:
Aber dafür ist es um so toller, wenn ich den Pony am Wochenende mal offen habe, wenns nicht so windet, und den dan richtig mit Volumen und ganz wuschelig hinunterlasse. Da guck ich mich dann gern mal im Spiegel an ♥ :D

Und diese Bilder habe ich noch auf dem Handy gefunden:

Noch einmal den Infinity beim Arzt im Wartezimmer :lol:

Bild

Von vorletzter Woche vorm Feiern gehen, da wollte ich die Haare erst zusammen machen :) Sah dann so aus:

Bild

Von der letzten Woche, morgens vor der "Uni" im Auto:

Bild

Ich wünsche euch, falls ich bis Sonntag nicht mehr hier reinschaue, ein fröhliches Osterfest und macht nicht zu doll auf dem Osterfeuer. Mich trifft man bei den Satansadlern :rofl: Bild

Bild

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

LarissaLuna

#1295 Beitrag von LarissaLuna »

Frohe Ostern. :)

Wo hast du eigentlich den schönen Stab her? Ich glaube, ich habs überlesen. Hab schon gesucht.
lulu larifari
gesperrt

#1296 Beitrag von lulu larifari »

Du bist echt wunderhübsch und das Pony steht dir sehr. Trotzdem bin ich Grad iwie total verwirrt :D das wartezimme bei meinem arzt sieht genauso aus!!! Krass :)
draguna

#1297 Beitrag von draguna »

Sooooo schöne laaange Haare :ohnmacht:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Blondfee

#1298 Beitrag von Blondfee »

Der Pony gefällt mir richtig gut :gut: und der infinity sieht auch toll aus :-)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1299 Beitrag von Ninetailed »

Trotzdem sehen die Haare sehr weich aus, trotz Blondierung. Bei anderen sieht man ja meist schon von weitem dass es strohige Haare sind.

Das ist aber ein langer Pony! :mrgreen: Und der Infinity ist wirklich toll geworden :gut: gefällt mir.
hardvoicezz

#1300 Beitrag von hardvoicezz »

Seifenwäsche Nr.1 (21.4.2014):

Eben gerade das erste Mal mit einer Seife gewaschen.
Geworden ist es die Reines Gewissen, die Haare trocknen noch. Ohne PiPaPo, 2x KH eingeschäumt und nur mit kalter Rinse ausgewaschen..
Und ich weiß nicht wieso, aber ich hasse dieses belegte Gefühl an der Haut und auf dem Haar. Grausam!
Auch für die Hautpflege benutze ich keine Seife, das schmierig-wachsige Gefühl ist irgendwie unerträglich...

Aaaaber mal sehen, vielleicht ergibt sich gleich tolles Haar :D

Blondfee

#1301 Beitrag von Blondfee »

Im nassen Zustand sind die Haare mit Seifenwäsche ja meistens eklig :) Ich drück dir die Daumen!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1302 Beitrag von Zuma »

Ich war beim ersten Mal mit Seife waschen auch sehr skeptisch. Im trockenen Zustand (und vor allem am zweiten oder dritten Tag, da werden sie bei mir erst richtig schön) ist das aber dann ziemlich verflogen. Nasse Seifenhaare kann ich auch nicht ab... ^^ Die Reines Gewissen ist meine liebste Seife zusammen mit dem BBC. Bin sehr gespannt auf dein Fazit nach dem trocknen. Aber nicht vergessen: Haare brauchen etwas Zeit um sich an Seife zu gewöhnen, also nicht gleich aufgeben! ;)
Liebe Grüße! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
hardvoicezz

#1303 Beitrag von hardvoicezz »

Aaalso, da ich nun zu Hause sitze, schreibe ich euch meinen derzeitigen Haarzustand.
Die Haare waren sehr dick, vielleicht auch rau, dies ist jetzt aber verflogen.
Da ich fälschlicherweise wohl die Haare über Nacht zusammengefunden hatte, sind sie heute super strähnig.
Der Ansatz ist ganz ok, nicht berauschend weich und glänzend, sogar etwas dunkler scheint die NHF zu wirken.
Die Längen sind der Horror, so strähig.. das hatte ich lange nicht mehr.
Jetzt sitze ich in der Sonne und lasse weiter einziehen. Eigentlich wollte ich morgen schöne Haare haben...

Ich genieße erst einmal die Sonne :gut:

hardvoicezz

#1304 Beitrag von hardvoicezz »

BildBild
BildBild
BildBild

...man sieht also deutlich, dass die Haare strähnig sind :(
Und dass die Fotos via Handy gemacht und nicht bearbeitet wurden :oops:

lulu larifari
gesperrt

#1305 Beitrag von lulu larifari »

Du? Ich finde das sieht recht natürlich aus. Kämm sie einfach nochmal durch und gut ist. Ich denke es sieht gepflegt aus.
Antworten