Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#961 Beitrag von Nymeria »

Ich habe mich sehr gefreut, dich mal wieder zu sehen. Danke für die Links.
Das Frozen-Lied ist toll! :D Mir gefällt Japanisch auch richtig gut und hab's mir schon komplett in japanisch angehört.

Ich freue mich schon sooo auf dein Hochzeitskleid, weil ich glaube, dass es mir richtig gut gefallen wird. Wir scheinen zumindest einen recht ähnlichen Geschmack zu haben. Deine Tasche, Schuhe, Krone zur Hochzeit finde ich schon so schön. Dann die Forke, bei der ich dir wirklich dankbar bin, dass du mir die Entscheidung abgenommen hast! ;) Und das Frozen-Kleid mit dem Umhang will ich auch haben! :mrgreen: Auch wenn es an mir wohl nix aussehen würde- aber vielleicht ja irgendwann mal... ;)

Und vielen Dank nochmal für's Haareschneiden (und das Ausreden, mehr zu schneiden)- dadurch habe ich seit langer Zeit mal wieder ein richtig tolles Kanten-Foto. :D

Bin gespannt, für welche Frisur du dich entscheiden wirst. Wobei ich es mir, glaube ich, schon denken kann. Sahen jedenfalls beide super an dir aus.
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
chagrineuse

#962 Beitrag von chagrineuse »

Mehrsprachige Disney-Lied-Versionen finde ich auch immer toll. Aber mir fällt jedes Mal auf, dass die deutsche Sängerin am schlechtesten klingt. Sie hat jedes Mal die Stimme, die mir am wenigsten gefällt und auch die Art zu singen gefällt mir jedes Mal am wenigsten. Sie klingt immer sehr technisch, bringt die Gefühle nicht richtig rüber, man kauft es ihr einfach nicht ab. Und in diesem Fall passt auch die Klangfarbe so gar nicht. Ich zweifle regelmäßig zum einen an den Leuten, die die Sängerinnen für deutsche Disney-Synchronisationen casten und zum anderen an der Musical-Ausbildung in Deutschland. Die neue Arielle-Synchro finde ich auch schlimm. Die Sprecherinnen haben zwar schönere Stimmen, scheinen aber miserable Schauspielerinnen zu sein. Auch denen kauft man keine der Emotionen ab. :oops: Sorry, dass ich dein PP deswegen vollmeckere. Ich bin ein sehr aufs akustische fixierter Typ und kann das einfach nicht abstellen.

Dass deine Haare Kalk zu mögen scheinen, wundert mich, ehrlich gesagt. Vor allem dass du damit weniger Frizz hast. Mit kalkigem Wasser waren meine Haare immer trockener und frizziger. Ich bin so froh, dass ich wieder in ner Stadt mit sehr weichem Wasser wohne (auch weil es die Geräte, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Waschmaschine, schont und mir auch viel besser schmeckt). Aber wahrscheinlich ist es, wie retrotussi sagt, mal mit ganz okay.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#963 Beitrag von Víla »

:ohnmacht: Was ein schönes Neues Avatar
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
nessa454

#964 Beitrag von nessa454 »

Das mit Charlie habe ich nicht mitbekommen irgendwie, was ist denn das für ein Blödsinn :lol: oder war das nur deine Assoziation? :D

Ich habe das Tangled Ende gleich nochmal angeschaut und das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=4ThvBNZd ... atyCZJPLQQ
:rofl:
Und bei der Arielle-Syncro gibt es noch viel schlimmere Vergleichsvideos, das ist ja fast noch harmlos :|

Ach und - schön, dass du da warst ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#965 Beitrag von Mai Glöckchen »

Charlie ist ganz schlimmer Blödsinn. Blödsinn, den sich Männern im Bierkollektiv anschauen und sich dabei totkichern, wei kleine Mädchen. :ugly: Ich kann über sowas aber meistens auch ganz gut lachen. ;)
Charlie ist eben der Bananekönig. "Steck ne Banane in dein Ohr...!" *sing* Ich sag ja, Blödsinn.

How Frozen should have ended ist genial. Hihi... Wie war das? "Schließ es in dein Herz ein!"
Oh weh, oh weh!

Ach, da wir gerade dabei sind. Ganz Offtopic ist es ja nicht, schließlich ist Herr der Ringe ja auch pure Langhaarromantik:
How Lord of the Rings should have ended
Und die Fortsetzung? Bzw. eher ein Prequel...

So, genug Albernheiten. :)

Danke Vila. :)

Ich mache ihn mal groß:

Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#966 Beitrag von Seraphina Evans »

Mist, jetzt bin ich neugierig auf das Tangled-Ende, aber Youtube will mein Alter wissen. Was haben die aus dem Film gemacht o.O
Frozen war aber cool :D
Mai Glöckchen

#967 Beitrag von Mai Glöckchen »

Also eigentlich sollte auch die HISHE-Version von Tangled jugendfrei sein. Jede Folge Simpsons ist schlimmer. ;)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#968 Beitrag von Laudine »

Tolles Bild! Du und Deine Haare, ihr wirklt so harmonisch! Und sie sehen so weich aus. Ich hab ja auch Feen, aber meine sind widerborstiger, hm, ich muss mal mit ihnen reden :lol: .
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
schneiderlein

#969 Beitrag von schneiderlein »

Ich finde dein neues Avatar auch wunderschön! Die Blümchen...

Scheint ja sehr lustig gewesen zu sein, euer Treffen, wenn man sich die Links so anschaut :kniep:
Ich hätte da noch etwas was in Richtung Charlie (Candy Mountain!) geht: Lamas mit Hüten. Ähnlich dämlich witzig!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Mayfay

#970 Beitrag von Mayfay »

Ich bin mal wieder durch Deinen Blog gedüst. Leider sind Deine Bilder bei der Rezession von Kimberly Snyder kaputt, falls es wichtig ist für Dich. Die neue Buchvorstellung klingt interessant. Aber das muß jetzt noch mal einen Monat warten. Sonst wird manches einfach zu viel. Schön, daß es Deinem Haarausfall wie Bauch so gut tut mit der Umstellung.

Durch die Gluten und Lebensmittelallergie mußte ich ja umstellen, aber das scheint nicht so gut anzukommen. Nächste Woche muß ich zur Magenspiegelung. Von daher stehe ich z.B. dem Thema noch sehr skeptisch gegenüber und probiere mich einzulesen.
Mai Glöckchen

#971 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey Mayfay, bei mir sind die Bilder intakt. Hatte grad schon wieder Bandbreitenprobleme geargwöhnt. Manchmal "verschluckt" sich Blogger. Die Überschriftentypo ist bei mir auch nicht oimmer der hübsche Lobsterfont, manchmal macht Blogger ausgerechnet ne Comic Sans daraus, awarum auch immer. AUf den Bildern sind aber Bloß das Cover un ein Seitenausschnitt zu sehen. Hast nicht viel verpasst. ;)
Gute Besserung dir!

Schneiderlein: Oha, nette Lamas. Ja, das kommt doch irgendwie an Charlie heran. ;)
PP
Mayfay

#972 Beitrag von Mayfay »

:lol: Dann ist ja gut...ein kleiner Gnom hat sich vielleicht im Blog verirrt und treibt sein Unwesen. Nein, für mich fand ich es nicht schlimm, nur wäre es schade gewesen, da Du ihn so liebevoll gestaltetest, wenn da die leeren Kästen geblieben wären.

Gute Besserung ist gut. :lol: Dank Dir, ich suche und wühle mich durch Artikel halt seit einem Jahr durch. War auch zur teuren Ernärhungsberatung vom KH aus, aber wirklich informativ oder geholfen außer eine Radikaldiät, die mich noch mehr in die Knie zwang, ist nicht dabei heraus gekommen. Von daher finde ich Deine Ideen, Ansätze und Rezessionen ganz spannend. Es gibt halt zu viel auf dem Markt, zu viele Guru´s , Halbwissen.

Im Grunde wie bei den Haaren, ohne ein Grundwissen, kann man ja nicht unterscheiden, was passen könnte, richtig oder falsch ist.
Lady Amalthea

#973 Beitrag von Lady Amalthea »

Juhuuu Mai :)
Du hast mal wieder ganz tolle Fotos auf deinem Blog <3 und es war so schön dich endlich mal kennenzulernen, hab mich so gefreut das es nun doch geklappt hat :D Und deine Schokodinger waren so lecker *jamjam* :mrgreen:

Ach und ich mag alle deutschen Disney Songs, ich liebe sie sogar (bis auf die neue Arielle)! Und Willemijn Verkaik ist finde ich wie gemacht für Elsa. Dufte sie live auf der Bühne von "Wicked" als Elphaba sehen und sie ist wirklich grandios! Nur so mal noch mein Senf dazu :oops:

Edit: Der Dialog mit deinem Schatz auf deinem Blog, so lustig :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mai Glöckchen

#974 Beitrag von Mai Glöckchen »

Frohe Ostern! :D

Ich hab heute frei und somit Rumgammeltag. No-comb-Monday. Oder so. ;) Hab noch die Reste der Osterfrisur von gesten auf dem Kopf (passt ja thematisch, jetzt ist es ein Nest), esse Schokoriegelreste (ja, genau die, die ich auch im Allgäu mithatte, die genialen! Wer's wissen will: kein Eigenrezept, sondern aus dem Hildmannbuch Vegan vor Fit. Das sind die "Best Riegel in the World") und füttere meinen Blog.

Was gibt es Neues?
So viel, dass ich hier im Forum kaum hinterher komme, wenn ich den Anspruch hätte hier wirklich ALLES im PP über Haare zu schreiben, was so passiert. Bekloppt eigentlich. Es sind doch nur Haare. Und trotzdem scheinen die Themen unerschöpflich. :lol:
Ich hab viele neue Bilder gemacht und ein paar davon wollte ich noch in die passenden Threads hier verteilen. Hier ins PP auch, einfach auch damit es hier nicht zur Textwüste verkommt, denn irgendwie entwickelt sich mein PP ja ein bisschen Richtung Kaffeeklatsch bei Mai. :) Nicht, dass mich das stören würde.

Was hätten wir denn?

Die Gruppenfotos vom Treffen habt ihr bestimmt schon bei Nessa, Lenja oder Mensch gesehen. Ich hab aber noch ein Lieblingstriobild:
Bild
Lenja, Lady, was dagegen das in den Motivationsthread zu packen? :)
Lenja und ich sind so unblond gegen das Einhorn...!

Dann haben Lenja, Mensch und ich uns ja ein bisschen auf der Löwenzahnwiese vor Nessas Garten zum Affen gemacht. :) Hat Spaß gemacht. Neben allerlei Verrenkungen kam auch dieses Bild von mir dabei herum:

Bild
Darauf wirken sie kürzer als sie sind, aber alles andere gefällt mir gut.

Und ein paar Bilder vom Werkstattbesuch bei Senza Limiti habe ich auch fertig bearbeitet. Woohoo, sogar hier mal vorab, bevor ich sie Morgen dann alle blogge.
Bild
Da seht ihr schon mal, was mit zu mir nach Hause gekommen ist. :)
Schmacht! Eine Luna in M und eine Bronzo.
Die Luna hatte ich gestern als Osterfrisur und der Mann hat sich extra Mühe gegeben tolle Fotos zu machen mit schöner Unschärfe im Hintergrund und so. Aber ätsch: ich hatte geduttet, als die Haare noch nass (nicht nur klamm, sie waren noch nass) waren und das sieht auf den Bildern so fettig aus. Möp. Muss mal gucken, ob ich das irgendwie so bearbeitet oder zugeschnitten bekomme, dass es nicht aussieht wie die Dame vom Grill, eh, der Fritteuse.

Ansonsten klopffe ich jetzt noch mal auf Holz, Nickike hab ich es ja schon zaghaft erzählt. Ich habe MAL WIEDER das Gefühl, dass der HA nachlassen könnte. Bzw. "das vermehrte Shedding". Ob das jetzt HA ist oder nicht, das ist ja so ein bisschen... naja. Unentschlossen eben und vermutlich auch Ansichtssache. Mal wieder. Das Gefühl hatte ich ja schon öfter und sagen wir so: ist wohl einfahc auch so, dass es schwankt. Diese Woche so, nächste so.
Seit grob 2 Wochen nun ist es spürbar weniger geworden. Nach wie vor ist die Bürste voll, wenn ich gekratzt habe, somit will die anspruchsvolle Kopfhaut gepflegt werden und vor allem gut gelüftet, aber dass mehr ausfällt, wenn man kratzt, ist ja normal. Im TT sind nicht mehr diese Fillzlappen drin nach nur einmal durchbürsten. Nur noch ein Haarnest, das wegen mir gern kleiner sein könnte. Über den Tag verliere ich kaum noch Haare, eigentlich ist nach dem Morgenkämmen Ruhe.
Grund für Euphorie ist das nun nicht, aber Grund zur Freude natürlich schon. :)

Hochzeit
Mittlerweile rechnen wir nur noch in Wochen, nicht mehr Monaten! Waaah, jetzt geht es wirklich schnell! Mein Bauch ist wieder abgeschwollen, Corsage passt ohne wehzutun, check! Wenn ich nicht grad ein halbes Kilo von den Best Riegel of the World verspeise, ist meine Haut friedlich und nett und meine Sorgen bezüglich Teenagerpickeln auf dem Rücken sind auch dahin. Es heilt weg. Male brauchen natürlich Zeit, aber da wird es normales Make-up tun, da brauche ich kein Camouflage mehr. :)
Alle Pflichtaufgaben und -termine bis auf einen sind erfüllt, alles was jetzt noch kommt ist Kür. Das große Ziel ungestresst in die Feier gehen zu können, wurde damit erreicht. :) Großartig! Jetzt darf ich nur noch Zeug basteln für die Deko, so wie ich Bock habe. Und wenn ich keinen Bock habe, dann eben nicht.

Schneidepläne und Meinung gefragt
Ich brauche den Guido! Also Guido Maria Kretschmer, den Designer von Shoppiung Queen. Den hat Nickike jetzt öfter ranzitiert, wenn es darum ging über etwas zu fachsimpeln, was einem stehen oder nicht stehen könnte. Guido sagt ja gern sowas wie "Die Hose tut nichts für sie."
Ich begucke mir meine Haare und frage mich, was dann wohl post-wedding ;) mehr für mich tun würde:

* noch ein bisschen mehr Länge? Wir reden da ja nicht von viel, optimal empfinde ich nach wie vor den Meter plus/minus 3cm), dann moantlich trimmen
* Länge halten und monatlich trimmen (vermutlich wäre ich dann irgendwo über 95cm)
* wieder runter auf knapp über 90cm schneiden, mich der vollen Kante annähern, diese aber immer noch nicht haben und somit einen Mittelweg zwischen Länge und Dicke gehen, das Ganze dann jeweils etwa im Dritteljahresrhythmus wiederholen, bis die Kante stimmt
* Cut auf Taillenlänge und Mai Glöckchen reloaded. Von vorne anfangen. Also fast. Von vorn wäre bis auf 73cm, damit habe ich hier angefangen. Das war BSL/Midback und das wäre auch ziemlich der Bereich, ab dem es gar keine Frage mehr ist, ob das dann eine volle Kante wäre oder nicht: das wäre eine. Ab dann könnte ich nach dem 2cm-vor-1cm-zurück-Schema wieder wachsen lassen.

Das Schöne ist: wir können jetzt das Ganze mal angucken ohne die übliche "Du musst dich damit Wohlfühlen"-Prämisse. Denn wohlfühlen würde ich mich mit allen Varianten. Auch wenn der HA ja nicht weg ist und ich ab und zu nörgelig bin - mal im Ernst, das wäre ich doch immer. ;) Das habe ich mir beim Allgäutreffen noch gedacht. Da stehen all die Prachtmähnen und JEDE hat was zu mähren (außer Lenja, glaube ich, die hatte einfach gut Laune) die Spitzen waren zu dünn, da war Spliss, so lange nicht geschnitten, zipfelig, ausgeblichen, Farbreste, nicht weich genug, zu dünn, zu "schwierig" ;) ...
Ein bisschen was verbessern kann man ja immer eigentlich. Doch eine bessere Proportion, bessere Form, vollere Kante, mehr Glanz... es gibt immer was zu tun. Und somit auch immer was zu meckern.
Naja. Ich war ja auch wieder etwas "schockiert" weil meine Haare auf einigen Fotos in meinen Augen so gar nicht vorzeigbar waren. Aber mein Gott. Dafür mir den Spaß verderben lassen? Nö.

Auf jeden Fall geht es mir jetzt gar nicht um das Zufriedensein oder darum, dass ich weniger zu meckern haben könnte ;) . Den Altlastenschnitt, den habe ich letztes Mal quasi gemacht, diese Art Symbolik reicht. Ich "muss" jetzt nicht bis zur Neuwuchsstufe hoch schneiden fürs Gefühl.

Hab mir das jetzt gestern erst gedacht, als es an anderer Stelle um einen großen Schnitt ging, um Farbe loszuwerden. Und ich fand eben, die lange Länge tat mehr für die Trägerin als es eine einheitliche Farbe auf kürzerer Länge tun würde. Daher komme ich jetzt auch für mich selbst auf den Guido.

Also, was meint ihr? Was täte mehr für mich?
Mehr Länge und dafür für noch eine recht Lange Zeit dünne Längen,
Länge halten und laaaangsames Nachdicken lassen oder
weniger Länge, dafür auf jeden Fall wieder gesundes volles Haar nicht nur nach Forenmaßstäben sondern grundsätzlich.
Ich bin eben unschlüssig. Alles machbar, alles hat was für sich bzw. auch seine Nachteile. Geduld vs. sofortige Veränderung. Überlänge vs. Länge die ich irgendwie schon immer ;) habe vs. "kurze" Haare.

Ich habe so eine Tendenz, möchte aber erst eure Meinung hören. :)

P.S.: Am liebsten sind mir die Meinungen von Leuten, die meine Haare auch schon live gesehen haben. Auf Fotos, die ich veröffentliche, sind sie meist besser in Schuss, als in Natura. Habe ich so das Gefühl.
PP
Chika

#975 Beitrag von Chika »

Da für dich ja 'Überdurchschnittslänge' wichtig ist, würde ich die schon was länger als Taille lassen. Ich persönlich fand deine Haare live gar nicht schlecht, mir wäre gar nicht aufgefallen, dass du damit Probleme haben könntest, würde ich nicht dein PP lesen. Und glaub mir, ich bin eigentlich sehr kritisch und eindeutig mit meinen Meinungen (die ich deswegen meist auch nicht kundt tu ;D)
Gesperrt