Dani:
Nochmal wegen den Ölen.
Ich hab da schon vieles ausprobiert: Olive, Erdnuss, Sonnenblume, Raps, Soja (Mandel/Argan von Alverde), Avocado, Sesam, Kokos, Sheabutter.
Funktioniert bislang alles nicht und auf Dauer sind mir Öle auch echt zu teuer. Ich bin nur ne arme Schülerin und so ne Flasche Mandel- oder Jojobaöl kostet wieder 8/9€ und wenn's dann doch nicht funktioniert steht's wieder doof rum. Da geb ich das Öl lieber ganz auf und investiere in Spülungen und Seife.
Das Bababassuöl, das mojo vorgeschlagen hat, werd ich wohl nochmal ausprobieren, weil das auch in Seife ganz gut funktioniert, aber danach ist mit Öl echt Schluss.
Zum Hennan: Wenn's pflegetechnisch hilft, mach's doch. Wann war denn das letzte Mal? Ich hab ja auch schon mal mit Henna geliebäugelt, allerdings dann eben vorallem auch wegen der Farbveränderung, aber irgendwie, ich weiß nicht. Dann sieht's doof aus und ich muss wieder NHF rauswachsen lassen, davor hab ich so'n bisschen Angst

Flo:
Woah, toll !

Deine Haare sind ja echt schon voll lang und dann die schönen Frisuren, wirklich zum neidisch werden

Das ist leider genau das, was gar nicht klappt. Irgendwas ins trockene Haar geht gar nicht. Das sieht immer belegt aus, oder trocknet die Haare nach dem Eintrocknen (versteht man was ich meine?) wieder aus. Also angenommen ich feuchte die Haare nochmal an und mache nochmal i.was rein, wenn dann die Feuchtigkeit wieder raus ist, sind die Haare trockener als vorher. Aufsaugen tun meine Haare an sich absolut nichts. Auch bei Kuren hab ich das Gefühl, dass es keinen Unterschied macht. Nachm Auswaschen sind sie wie immer...Mariiieee hat geschrieben: @Nolin:
Und wenn du einfach nachkippst?
Vielleicht sind deine Haare so gierig, dass sie das einfach innerhalb eines Tages aufsaugen und noch mehr vertragen könnten...?
Zu deinem Haarverlust:
Ich würde auch sagen, das ist soweit erstmal nichts beunruhigendes. Solange du nicht einen deutlich dünneren Ansatz oder Umfangsverlust bemerkst, würd ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen.

Zum Thema langhaarige Frauen:
Also ich finde auch, irgendwie haben doch verdammt viele hier verdammt lange Haare. Also nicht nur so BSL, sonder auch Taille oder Hüfte. Allerdings finde ich machen Farbe und Umfang nen riesen Unterschied in was man "lang" findet.
Ich hab ne Klassenkameradin, die hat wunderschöne, dicke, dunkelbraune Haare bis ungefähr Hosenbund und ihre Haare werden fast immer sofort als "boah, wie lang!" wahrgenommen. Ne andere Klassenkameradin, hat etwas dünnere Haare in nem recht hellen Braunton, die fast genauso lang sind, aber ihre Haare wirken irgendwie sehr viel eher "durchschnittslang". Noch ne andere Schulkameradin hat bestimmt nochmal 10cm mehr, aber hellblonde Haare und die wirken auch gar nicht soo lang wie sie wirklich sind. Also Farbe und Umfang machen da wahrnehmungstechnisch echt mehr aus, als man so denkt und das auch ohne dass man es selbst wirklich mitbekommt.
Zu MSM:
Ich hab in den Thread hier ja auch schonmal reingelesen und überlegt ob das was für mich ist, aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher. Mit Nahrungsergänzungsmitteln ist das halt immer so ne Sache, die einen schwören drauf, die anderen sagen es ist der größte Mist und bei denen die drauf schwören oder neu damit anfangen bin ich mir auch nie so sicher, ob das jetzt das Zeug selbst ist, oder der Placeboeffekt, weil man schon mit dem Gedanken: "Das hilft jetzt" an die Sache geht. Der würde sich bei mir durch jetzige Zweifel ja schon mal nicht mehr einstellen

Außerdem bin ich so schrecklich unfähig irgendwas regelmäßig einzunehmen. Ich schaff das ja nicht mal mit diesem dämlichem Vitamin C/Zink-Zeug für die Abwehrkräfte

Was ich jetzt allerdings mal ausprobieren werde, weil ich von mehreren Seiten schon gehört habe, dass es kleine Wunder wirken kann (Placeboeffekt hallo

Mieze:
Toll, noch ein Projekt, das ich mitlesen kann (: Ich bin ganz schlecht im regelmäßigen kommentieren, aber lesen werde ich auf jeden Fall

Morgen ist Osteressen bei Opa und Oma und ich überlegen schon was ich für ne Frisur mache

Außerdem hab ich gestern mal wieder mit KK Silikonshampoo gewaschen. Nach 2 Tagen aufm Reiterhof hatte ich ein Komplettreinigungsbedürfnis und war zu ungeduldig für Seife und NK-Shampoos schäumen so schrecklich schlecht. Das macht echt keinen Spaß. Ich weiß schon warum ich das Zeug nicht mag und warum der Durschnittsmensch eher zu bunt schillernden, traumhaft duftenden, einfach zu verwendenen KK-Sachen greift *seufz*
Das Ergebnis ist nicht schön, aber auch weil ich offen hab trocknen lassen und das sieht immer scheiße aus und macht strohige Haare, ist also nicht wirklich nen Vergleichseffekt da.
Und Frohe Ostern euch allen!