Danke ihr Lieben!!
Heute war wieder Waschtag, weil die Kamelmilchseife meiner Kopfhaut irgendwie nicht so gefallen hat... Ölkur mit einer niedrig überfetteten Seife auswaschen geht einfach nicht, punkt. Deshalb war heute wieder eine meiner Lieblingsseifen dran.
Prewash: verdünnter Apfelessig mit Pipette auf der Kopfhaut verteilt
Kur: Kieselsäuregel mit Wasser, Sante Glanzsspülung, Alverde Repairmaske und fünf Tropfen Keratin; 1 Stunde eingewirkt
Wash: Steffis Honig Babassu
Rinse: Schachtelhalmtee, Aloe, 5 Katzenminzeeiswürfel, 1/2 TL Vitamin C
Ergebnis: Kopfhaut ist wieder ruhig und glänzend, die Längen waren beim trocken steinhart

ich schiebe es auf's Keratin. Nach und nach mit viel Headbangen wird das jetzt besser, habe eben noch LOC mit Avocadoöl und Amazone-Haircream nachgeschoben, jetzt trocknen sie noch. Mal sehen ob jetzt alles einzieht oder ob ich wieder masslos überpflegt habe
Ich hoffe sooo sehr, dass Steffi die Rezeptur der Honig Babassu nicht zu sehr verändert hat... Sie will ja nur noch vegan sieden und da waren Honig und Seide drin

Naja, mein nächstes Haarseifenrezept soll sowas wie eine Mischung aus der Honig Babassu und der Gold von Marokko werden und irgendwann versuch ich noch, die HB ernsthaft nachzusieden. Im Moment ist mir das mit dem Honig grad noch zu kompliziert

Flieg Post, fliiiieg; bring mir mein NaOH
Tante Edith hat vergessen zu erzählen, dass ich mein Seifchen mal probegewaschen habe; es schäumt *freu*
Da noch keine Antworten da sind, kommen hier noch ein aktuelles Längenbild nach der Seifenwäsche, noch leicht feucht; und ein Vergleich November-heute. Nach 2 Trimms sind sie etwas gewachsen, aber viiiel zu wenig für meinen Geschmack
Die Wäsche war toll, die Haare sind genau wie ich sie mag: kühle Seide. Diese Kieselsäuregel-kur behalte ich im Auge. Und weniger Säure bringts!