Eleanor - Taille und zurück zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL bis Mai 2014

#181 Beitrag von Strahlemaus »

ooh cool. das klingt ja toll. :D zauberöl ;)

was is denn das für ein handöl. die incis sehen ja ganz gut aus :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Eleanor

#182 Beitrag von Eleanor »

Bild Huch! Es liegt auf der faulen Haut :mrgreen:

Es steht bei der Dekorativen Kosmetik von Alverde. Das Fläschchen hat mich vorallem angesprochen. Das lässt sich hinterher noch anderweitig verwenden :D
Strahlemaus

#183 Beitrag von Strahlemaus »

oh das stimmt. sieht gut aus und lässt sich sicher gut dosieren. auch gut für die kopfhaut :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Eleanor

#184 Beitrag von Eleanor »

Seit wann gibt es denn diese Schnellantwort? Praktisch!

Als ich aufwachte sah ich aus, als hätte ich übernacht ne Ölkur gemacht :ugly: Also musste ich Haare waschen bevor ich das Haus verließ und aus Zeitmangel und weil es echt heftig war, habe ich Shampoo genommen. Zum Glück habe ich noch was da. 1/3 Flasche Lavera Zitrone/Minze. Ich musste 3x damit ran, bevor es mal geschäumt hat. Zum Glück ist alles sauber geworden. In den Spitzen hatte ich Condi verwendet (SBC)

Tolle Haare sind es jetzt nicht geworden (Shampoohaare halt), aber es ist ein erstaunlich schönes, frisches Gefühl auf der Kopfhaut, also das war es zumindest unmittelbar nach der Wäsche, jetzt juckt sie leider :( Meine Kopfhaut ist das wohl nicht mehr gewohnt.
Eleanor

#185 Beitrag von Eleanor »

Nix neued
Zuletzt geändert von Eleanor am 06.03.2016, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Strahlemaus

#186 Beitrag von Strahlemaus »

oh wow is der monströs. wie cooool!! :D sieht der toll aus. bitte im thread posten :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Eleanor

#187 Beitrag von Eleanor »

Erledigt :D

Ich habe ihn wieder aufgemacht, weil ich ihn noch etwas schöner hinbekommen wollte, aber ich muss noch weiter üben. Und ich muss meine Oberarme mehr trainieren, die mache immer gleich schlapp :mrgreen: Mit geflochtenen Zöpfen will ich ihn noch probieren, aber wahrscheinlich wird das nicht klappen, weil ich die bestimmt nicht so gut auseinanderziehen kann wie die Kordelzöpfe, oder ich muss ganz locker flechten :gruebel:

Im übrigen komme ich mir heute so langhaarig vor. Bitte nicht lachen, aber ich habe deswegen zum Maßband gegriffen und tatsächlich ist 1 cm dazugekommen \:D/

61 cm :mrgreen: Hach! Heute ist ein guter Tag :D
Strahlemaus

#188 Beitrag von Strahlemaus »

hihi flechtmuckis ;)

bei mir is es ehrlich gesagt andersrum. ich kann die kordelzöpfe nicht locker auseinanderziehen. das geht bei flechtzöpfen viel leichter. die kordeln sind immer so straff, die werden nicht weit.

ooh wie schön. da freut sich das züchterherz :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Eleanor

#189 Beitrag von Eleanor »

Heute gab es eine Haarkur. Ich lag das Wochenende flach, da war natürlich nicht an Haarpflege zu denken. Gesund bin ich zwar immer noch nicht, aber zumindest Haare musste ich heute unbedingt waschen :ugly: Und das habe ich so gemacht: Alterra Haarkur mit viel Sesamöl gemischt, ins feuchte Haar gegeben ca 1h einwirken lassen. Ausgespült und danach noch mit einer Rinse aus 2l Wasser, 1Tl Zitronensäure und 1El Weleda Hafer Condi gespült und natürlich ausgewaschen.

Die Haare sind sauber und griffig und jedes Haar ist an seinem Platz. Ich bin zur Zeit echt zufrieden mit meinen sonst so störrischen Spitzen. Auch die liegen brav an. Sehr gut gegen Schneidegelüste :gut:
Eleanor

#190 Beitrag von Eleanor »

Ich bin immer noch nicht fit. Deswegen wasche ich gerade auch nicht mit Seife, weil zu anstrengend. Meistens also CO. Habe auch 2x mit Shampoo gewaschen (verdünnt) aber die Haare werden damit absolut nicht schön.

Heute habe ich mir Augenbrauenfarbe bestellt und bei der Gelegenheit auch gleich eine Seife.

Seiden Shampooseife Zypresse von Seifenreich:

Inhaltsstoffe: Bio-Kokosöl verseift, Wasser, Bio-Babassuöl verseift, Bio-Olivenöl verseift, Bio-Rizinusöl verseift, Glyzerin, Bio-Traubenkernöl, natürliche ätherische Öle, mineralische Farben, Seide

Überfettung unbekannt
Eleanor

#191 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich mal wieder den Versuch mit Seife gewagt und es ist gründlich in die Hose gegangen. Die Babassu-Honig (die ich eigentlich sehr mag) hat absolut nicht geschäumt. Nicht mal auf der Kopfhaut. So sahen die Haare dann auch aus.

Heute habe ich für 5 Std Sesamöl in die Haare gepackt. Dann 2x mit verdünntem Weleda Hafer Condi gespült. Es ist gut sauber geworden und für Sesamöl typisch liegt wieder jedes Haar ganz ordentlich auf seinem Platz.

Ansonsten ist das überkopf waschen nicht gerade angenehm mit Stirnhöhlenentzündung *jammer*
Eleanor

#192 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich die neue Zypressenseife von Seifenreich ausprobiert. Sie ist wirklich toll. Der Duft, na ja, nicht so meins. Aber er ist nicht sehr intensiv und bleibt nicht im Haar, deswegen stört er mich auch nicht. Die Schaumbildung ist super. Es ist ruck-zuck alles eingeschäumt. Die Überfettung weiss ich nicht, aber ich würde sagen sie ist nicht sehr hoch. Schätze mal so 3%, allerhöchstens 4%. Nach dem trocknen fielen meine Haare sehr locker und sie fühlen sich schön weich an und glänzen. Keine Fliegehaare. Auch heute morgen sind sie noch sehr schön. Es ist nichts strähnig oder fettig.

Leider gibt es nur 2 Haarseifen von Seifenreich und eine davon ist mit Distelöl. Davon lasse ich lieber die Finger. Aber die Zypressenseife werde ich bestimmt nachkaufen :D
Eleanor

Re: Eleanor - ohne Stufen zurück zu BSL bis Juli 2014

#193 Beitrag von Eleanor »

Die Seiden Zypressenseife ist super! Habe jetzt schon 4x damit gewaschen und jede Wäsche war ein voller Erfolg. Die sehr gute Schaumbildung ermöglicht eine zügige Wäsche. Man brauch nicht viel Wasser, muss sie nicht einweichen. Einfach spitze :gut:

Zwischendurch gab es mal ne Sesam/Argan Haarkur. Für die Spitzen benutze ich zur Zeit gerne das Handöl von Alverde.

Vermelde noch: keine Schneidegelüste

Den Titel meines PP habe ich geändert, von Mai auf Juli. Menno :( Aber Juli dann wirklich!!!
Eleanor

#194 Beitrag von Eleanor »

Vorgestern habe ich erfolgreich mit der roten Hennaseife gewaschen :shock: Sogar sehr erfolgreich. Ich musste gestern gar nicht waschen.
Das einschäumen war aber schon sehr schwierig und Zeitintensiv, offensichtlich hat sich die Ausdauer aber gelohnt :D

Heute habe ich die Goldblume verwendet. Auch so eine Seife, mit der ich normalerweise Probleme habe. Aber auch diese Wäsche funktionierte sehr gut. Ideal ist sie dennoch nicht für mich. Die Spitzen sind etwas knirschig.

Hinterher wie immer in letzter Zeit: Matas Glanzspülung mit Honig, Zitronensäure und Condi
Eleanor

#195 Beitrag von Eleanor »

Also, das mit den knirschigen Spitzen hat sich dann doch noch schnell gegeben. Ich hatte aber leider leichtes Kopfhautjucken zu beklagen.

Ich habe mich gestern am Daumen verletzt: Neuer Gemüseschäler :roll: Na jedenfalls habe ich einen dicken Verband am Daumen der linken Hand und das ist echt doof! Natürlich hauptsächlich wegen der Seifenwäsche. Das funktioniert einhändig nicht so doll. Also habe ich heute wieder eine gut schäumende Seife benötigt. Von der Zypresse ist nicht mehr so viel da, deswegen will ich sie lieber etwas schonen. Da blieb dann nur die Sheaseife von Majolie. Es ist zum Glück alles gut gegangen. In Matas Glanzspülung kam heute die Weleda Hafer Haarkur.

Meine Haare wirken heute sehr dick und sie kletten überhaupt nicht in den Spitzen :gut: Leider juckt die Kopfhaut nach dieser Wäsche genau so wie die letzten beiden Tage nach der Goldblume :( Ich werde morgen mal eine Ölkur machen. Vielleicht schafft die ja Abhilfe.

Ach! Und noch was erfreuliches: Ich habe heute 62 cm gemessen :D
Antworten