Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Painthriller
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
@ Schattentänzerin, es ist zwar schon länger her das ich bei Pflegeseifen bestellt hatte, die Seifen sind zwar bei mir nicht gebröckelt, aber sie waren allesamt sehr weich, auch nach einer Lagerzeit bei mir von 4 Monaten. Also sie haben eher manchmal geschmiert und auch oft Ablagerungen im Haar hinterlassen, es gab nur ganz wenige, von denen ich begeistert war. Bröckeln ist aber auch nervig.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Die Aladin ist mir beim Hände waschen sogar komplett weg gebröckelt...
Naja, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich dort nicht mehr bestellen werde und werde wohl wirklich bei der Olive&Babassu als Körper und Handseife bleiben, sobald ich meinen Bestand dezimiert habe.
Naja, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich dort nicht mehr bestellen werde und werde wohl wirklich bei der Olive&Babassu als Körper und Handseife bleiben, sobald ich meinen Bestand dezimiert habe.
Ihr macht mir Angst... die Aloe Vera ist auch sehr weich, allerdings laut Aufdruck im April gesiedet worden. Ich hoffe ich habe mehrere gute Kopfhautergebnisse.. das nervt mich so ich koennte echt nur noch heulen. Haare geil und schoen und KH firztrocken *schnief*
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
~Long hair don't care~
Die Aloe-Vera war bei mir regelrecht "schleimig" im nassen/feuchten Zustand.
Irgendwann ist sie gar nicht mehr fest geworden und blieb so schmierig. Das letzte Restchen wanderte in den Müll.
Es war irgendwann nur noch eklig.
Und meine Haut hat sie sehr ausgetrocknet. Gesicht, Hände....für die Haare habe ich sie gar nicht probiert.
Irgendwann ist sie gar nicht mehr fest geworden und blieb so schmierig. Das letzte Restchen wanderte in den Müll.
Es war irgendwann nur noch eklig.
Und meine Haut hat sie sehr ausgetrocknet. Gesicht, Hände....für die Haare habe ich sie gar nicht probiert.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram

Haette ich mal vorher hier gefragt. .. aber ich war ja beim Bestellen schon so dermaßen in Panik, dass nix mehr übrig bleibt

Als erste wollte ich GvM mehrere Male antesten und dann Elfenmorgen! Die Aloe Vera mal schauen..
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
Eine gute Aloe-Vera finde ich die hier:
http://seifenkistel.de/shop/shea-seifen ... -vera.html
Die überpflegt mit einer Prewash-Kur ordentlich
- zumindest bei mir
ÜF weis ich nicht, kann man aber per Mail nachfragen.
http://seifenkistel.de/shop/shea-seifen ... -vera.html
Die überpflegt mit einer Prewash-Kur ordentlich

ÜF weis ich nicht, kann man aber per Mail nachfragen.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Neeein, ich bin nicht süchtig! (Verleugnung bedeutet, ich werde meine Sucht noch lange nicht überwinden?)
Ich habe heute mal meine (selbstgesiedeten) Seifen katalogisiert. Und im Anschluss durchgezählt
Ich habe bis heute 33 Stück gesiedet. Darunter sind Mengen von 100g bis 650g GFM.
Die erste Seife entstand vor ziemlich genau einem Jahr und die zweite erst gut 7 Monate später. Seit der zweiten sind heute 5 Monate vergangen, in denen ich also sage und schreibe "nur" 32 Seifen gesiedet habe.
Puh, das geht ja noch. Oder?
Gekauft habe ich in der Zeit:
1* Vierlinge (+1) von Steffi und Steffis Avocado Seife. = 6 Seifen.
1 BBC
Und ertauscht habe ich von Ewelina85 5 Seifen insgesamt:
Heißer Zahn, Blue Pleasure, Osterquatsch, Pampelhaar, Kokaverde
Macht 12 Fremdseifen hier im Haushalt.
Bin ich süchtig? NÖÖÖÖÖÖ
Ich habe heute mal meine (selbstgesiedeten) Seifen katalogisiert. Und im Anschluss durchgezählt

Ich habe bis heute 33 Stück gesiedet. Darunter sind Mengen von 100g bis 650g GFM.
Die erste Seife entstand vor ziemlich genau einem Jahr und die zweite erst gut 7 Monate später. Seit der zweiten sind heute 5 Monate vergangen, in denen ich also sage und schreibe "nur" 32 Seifen gesiedet habe.
Puh, das geht ja noch. Oder?
Gekauft habe ich in der Zeit:
1* Vierlinge (+1) von Steffi und Steffis Avocado Seife. = 6 Seifen.
1 BBC
Und ertauscht habe ich von Ewelina85 5 Seifen insgesamt:
Heißer Zahn, Blue Pleasure, Osterquatsch, Pampelhaar, Kokaverde
Macht 12 Fremdseifen hier im Haushalt.
Bin ich süchtig? NÖÖÖÖÖÖ

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Die Pflegeseifen lasse ich vor der Benutzung sicherhalber noch mindestens 2 Monate zum weiteren Austrocknen ruhen. Besonders wenn sie noch so "gummerig" sind.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
(Ich hab bisher jedes mal 1000g GFM gemacht.
)

- DanieSahne
grrr. langer Text gelöscht!!
Also nochmal.
@Kiwiana: keine Panik. Erst mal ausprobieren. Meine Aloe vera ist schon eher weich aber nicht schleimig und wird auch wieder trocken! Und für meine super empfindliche KH nicht auffällig. Keine Schuppen, keine offenen Stellen. Einfach nix und somit für gut befunden
bröckelnde Pfegeseifen: meine sind bisher nicht gebröckeln. Nur eine ist ganz am Ende in 3 Teile zerbrochen. Und die konnte ich zusammen kleben.
Pflegeseifenbestellung.. ja wahnsinn will auch mein Paket bekommen. Mensch freu ich mich jetzt auf morgen. Ich hoffe ich bekomme auch eine hübsche überraschung. juhu. Jetzt schlaf ich bestimmt ganz gut und bestimmt kommt es morgen Mittag..
@Niffindor: ich würde es auch gar nicht als Sucht bezeichnen. Weil das brauchst du doch auch alles

Also nochmal.
@Kiwiana: keine Panik. Erst mal ausprobieren. Meine Aloe vera ist schon eher weich aber nicht schleimig und wird auch wieder trocken! Und für meine super empfindliche KH nicht auffällig. Keine Schuppen, keine offenen Stellen. Einfach nix und somit für gut befunden

bröckelnde Pfegeseifen: meine sind bisher nicht gebröckeln. Nur eine ist ganz am Ende in 3 Teile zerbrochen. Und die konnte ich zusammen kleben.
Pflegeseifenbestellung.. ja wahnsinn will auch mein Paket bekommen. Mensch freu ich mich jetzt auf morgen. Ich hoffe ich bekomme auch eine hübsche überraschung. juhu. Jetzt schlaf ich bestimmt ganz gut und bestimmt kommt es morgen Mittag..

@Niffindor: ich würde es auch gar nicht als Sucht bezeichnen. Weil das brauchst du doch auch alles

2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
@Kikimora: Ich beim allerersten Mal und das war ein misslungener Versuch auf allen Ebenen (trocknet aus, müffelt irgendwie, ist farblich komisch gelb, ...). Da habe ich gelernt, nicht so viel zu machen, wenns anders geht. Mit 450g GFM im Pfundskerl bin ich sehr glücklich, weniger geht aber auch gut. Runter bis 100g ist gar kein Problem mit Feinwaage und entsprechendem Rührzubehör. Wissen, wie viel kg das jetzt letztendlich waren, will ich nicht

@DanieSahne: Ja, absolut. Und mein Freund "verlangt" schon nach "seiner" Seife ("wenn ich keine Seife kriege, muss ich mir halt Duschgel kaufen"). Und verschenken kann man die Schätzchen ja auch noch

@DanieSahne: Ja, absolut. Und mein Freund "verlangt" schon nach "seiner" Seife ("wenn ich keine Seife kriege, muss ich mir halt Duschgel kaufen"). Und verschenken kann man die Schätzchen ja auch noch

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Ich hab keine sonderlich feine Waage, deswegen hab ich mich nicht an kleinere Mengen getraut. Aber es wird eine angeschafft, weil wir die drei aktuellen auch schon fast nicht mehr auf den Bekanntenkreis verteilt kriegen.
(Und die erste ist grau, weil zu wenig Indigo erwischt, ob sie austrocknet, darf sich erst noch zeigen, aber sie riecht toll.
)

- DanieSahne
Ja niffindor: Verschenken kann man die Seifen immer gut. Selber sieden würde mich auch reizen aber ist zeitlich mit 2 kleinen Kindern nicht drin. Mein Mann fragt zur Zeit auch immer ob ich ihm was mitbestellen kann.. Aber eigentlch soll er ja das aufbrauchen was ich nicht vertrage
hihi
hach Seifen sind so toll. Nie wieder ohne.
Einmal vor kurzen habe ich mal Shampoo ausprobiert einfach um zu sehen wie das nach 4 Monaten ist.. Schrecklich war das ergebnis! Und haben sich so doof angefühlt.

hach Seifen sind so toll. Nie wieder ohne.
Einmal vor kurzen habe ich mal Shampoo ausprobiert einfach um zu sehen wie das nach 4 Monaten ist.. Schrecklich war das ergebnis! Und haben sich so doof angefühlt.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife
Mein Freund nimmt keine aussortierten Seifen mehr von mir an.
Er meint, dass mich das zu Käufen verleitet und wenn er die nicht annimmt, bestell ich bewusster. Ich muss sagen: Recht hat er.

- DanieSahne
Ja das glaube ich schon das man dann bewusster bestellt.
AABer ich bin ja noch am Anfang und wasche erst seit 4 Monaten Seife. Man muss ja auch mal seife zum Lagern haben und zum heiligen Gral finden.
AABer ich bin ja noch am Anfang und wasche erst seit 4 Monaten Seife. Man muss ja auch mal seife zum Lagern haben und zum heiligen Gral finden.

Ein Herz für Seife
Ein Herz für Seife