Oni, danke dir

Ich hab in den Längen auch noch Färbereste, alles halb so wild

Momentan benutze ich kein Cassia, hab es aber sonst 1 mal im Monat verwendet. Den Goldstich hatten sie aber schon davor
BlackElve, eeeeben, das motiviert mich gerade auch zum Hochstecken
Pillow, ich bekomm natürlich auch mehr Kommentare, wenn sie offen sind. Aber bis ich Hosenbund erreicht habe, will ich mindestens mal hochstecken und dann mal sehen, wie gut sie wachsen. Eventuell bleiben sie bis Steiss zusammen - wobei ich das natürlich nicht unendlich streng handhabe. Ab und zu offen tragen ist für mich essentiell
Bist du bei AhMAYzing auch dabei?
Übrigens hab ich schon ganz viele liebe und lobende Kommentare zu deinem Utensilo bekommen! Meine Schwester, der alte Haarmuggel, meinte ganz bewundernd "Ohh, wie schön das ist! Da passt dein ganzes verrücktes Haargedöns rein"
Colourphoenix, so einen Ordner sollte ich mir auch mal erstellen

Klingt gut! Und der Vergleich in die "andere Richtung" kann auch hilfreich sein, das stimmt.
Naja, ich mach ja schon täglich Öl oder BWS rein, aber Spliss und Haarbruch hab ich trotzdem. Deswegen werd ich jetzt erstmal brav hochstecken und wenn das nichts bringt, kann ich ja auch wieder exzessiv offen tragen
Fee, Danke - da musst du dich bei Pillow melden
Seraphina, dein Probleme hätte ich gerne

Meine UrsaMinor Forken haben eine Nutzlänge von 4 inch und eine Gesamtlänge von 4 1/2 inch. Aber ich trage sie ja auch wirklich kurz, 5 inch wären auch auf jeden Fall drin gewesen! Ich mag nur kurze Forken viel lieber als abstehende Zinken.
MoniMeloni - vielen Dank Liebes

Mein Opa und mein Onkel haben mir Komplimente gemacht, wie "gepflegt" sie aussehen würden.
Meine Schwester nennt mich mittlerweile Rapunzel

und sie hat Pillows Utensilo kommentiert (siehe Antwort an Pillow), außerdem gesagt, die Kugeln meiner KPOs würden sie an ein Palantir (aus Herr der Ringe

) erinnern

Meine Großtante war total niedlich - hab sie schon lange nicht mehr gesehen und als ich sie umarmt habe, sagte sie ganz erstaunt: "Oh, Effy, du hast aber lange Haare bekommen! Auf deinem Rücken sind ja nur noch Haare! Wie schön!"
Und mein Deckel hat sich gefreut, dass sie mal wieder offen waren.
Ich hab außerdem
Seifen bei Steffi bestellt, wie angekündigt.
Rosmarin-Lavendel,
Honig-Babassu (die beide mittlerweile aufgebraucht sind

),
MarMoor,
Avocado und
Wurzelkraft. Ich bin schon total hibbelig!

Ich liebe Steffis Seifenpäckchen. Das ist was ganz Besonderes, finde ich. Der Duft, die bunten Säckchen und ganz viel Vorfreude