Alukei - BSL, lang, länger, noch mehr! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alukei

Re: Alukei will erstmal BSL mit Seife :)

#181 Beitrag von Alukei »

Zophie hat geschrieben:Hallo liebe Alukei!
Ich hab mir jetzt mal in Ruhe dein PP zu Gemüte geführt und ich mag den Stil, in dem du deine Haarbilder machst sehr! Mich würde ja auch mal brennend interessieren, wie deine Haare jetzt nach dem Hennan bei Tageslicht aber nicht bei direkter Sonnenbestrahlung und ohne Blitz von der Farbe her aussehen!!!
Liebe Grüße
Hallo!

Das Henna hat kaum etwas verändert und ich denke, es wäscht sich sehr schnell wieder bei mir raus.
Fotos kann ich Morgen machen :)

Sie haben nur einen deutlicheren Gelbstich bekommen, aber niemandem in meiner Familie ist die Veränderung aufgefallen ;)

Ich hab einen leichten leichten Ansatz von circa 6 cm, das kommt davon, dass ich im Dezember und auch Jänner circa 4-5 x einen Blondspray verwendet habe. Der Ansatz fällt jedoch nur mir auf, wenn ich im grellen Kunstlicht meine Haare betrachte, also ist es halb so schlimm. Ich wollte jedoch mit dem Henna meinen Ansatz ausgleichen, das hat nur nicht wirklich funktioniert :/

Wie gesagt, Fotos kommen Morgen :)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
lulu larifari
gesperrt

#182 Beitrag von lulu larifari »

henna hellt ja nicht auf :) ich habe immer einen gewissen respekt vor blondsprays vor allem wenns LI sind. wegen der schleichenden oxidation, die sich durchs haarfrisst :werwoelfin: ich glaube ich werde das nie benutzen können wenn ich mal nhf habe. das ist mir doch zu suspekt :) aber deinen haarlis scheint es offensichtlich nicht geschadet zu haben. die sehen toll aus!
Alukei

#183 Beitrag von Alukei »

Huhu!

Ja ich weiß, dass Henna nicht aufhellt, ich dachte eigentlich, dass es meine restlichen Haare wieder etwas dunkler machen würde ;)

Naja, meine Spitzen sind echt irgendwie trocken, ich werde in 1-2 Monaten wieder trimmen denke ich. Ich will ja nicht Spliss haben und irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass die Spitzen recht strapaziert sind. :/

Blondspray werde ich nicht mehr verwenden ! Ich hatte nur immer schöne hellblonde Haare und wollte mich nie damit abfinden, dass sie jetzt dunkler sind :p Färben wollte ich auch nicht, da hab ich den Blondspray probiert...den hab ich so gar nicht vertragen, davon bekam ich Ekzeme auf der Kopfhaut, die so weit gingen, dass ich offene gekratzte Stellen hatte [-X #-o

Meine Kopfhaut leidet ja allgemein immer :( Ich habe Dauerschuppen, gegen die nichts zu helfen scheint und am zweiten Tag bekomme ich schlimmen Juckreiz :( Daher bin ich quasi gezwungen meine Haare öfter zu waschen ):

Meine Haut ist ja allgemein viel zu empfinflich. Als ich klein war, hatte ich im Sommer wenn es heiß war, immer sehr sehr schlimme Neurodermitis (besonders in den Ellenbogen) und auchich habe sie immer noch wieder, wenn ich gestresst bin. Meine Lippen und die Haut in meinem Gesicht leiden auch immer an Neurodermitis und anderen Hautreizungen. Zudem muss ich seit einigen Jahren mit Akne kämpfen und mit schlimmen Schuppen :( Und meine Haut trocknet immer gleich aus und reagiert sehr empfindlich..

Tut mir Leid für meine lange Beschwerde - Rede :( Bin nur momentan so verzweifelt, weil meine KH schon wieder so juckt ): Da wasche ich extra schon mit Seife (die auf jeden Fall besser für meine KH ist) und trotzdem ist meine KH unglücklich. ):

Was meint ihr?
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER

lulu larifari
gesperrt

#184 Beitrag von lulu larifari »

ohje du arme socke :( hast du schonmal eine rinse aus kamillentee-teebaumöl und dpanthenol probiert? mir hilft das sehr gut :))
Zophie

#185 Beitrag von Zophie »

Du Arme v.v
Ich kann dein Leiden nur zu gut nachvollziehen. Hatte auch zeitweise schlimme Neuro an Armbeugen, Händen und Gesicht und dazu juckende, nässende Kopfhaut. Ich hatte aber das Glück, dass ab Anfang 20 langsam fast alles verschwand so das ich jetzt nur noch ab und zu fiese Neurostellen an den Händen habe (bin jetzt 26).
Ich hab das auch mehr oder weniger ausgesessen da außer Cortison nichts so richtig half v.v
Wünsch dir gute Besserung und hoffe du findest eine schonende Pflege die auf Dauer hilft!!!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Alukei

#186 Beitrag von Alukei »

Danke danke ihr 2 :)

Das mit der Rinse muss ich noch ausprobieren. Ich verwende Teebaumöl immer nur gegen einzelne Pickelchen, die ich bekomme, auf der Kopfhaut hab ichs noch nie ausprobiert. Das mit der Kamillentee-rinse werde ich jedoch ausprobieren und eventuell ein paar Tropfen Teebaumöl hinzufügen :)

Dpantheol hab ich noch nie ausprobiert..wo bekomme ich denn sowas? *googelt*

Hallo Zophie!
Noch eine Mitleidenede, hallo! Das, mit dem Älterwerden kann ich bestätigen :) In der Kindheit war es bei mir ganz schlimm, mittlerweile hat es sich aber wirklich gebessert. Ich bin zwar fast 18, jedoch immer noch mitten in der Pubertät, da ich wirklich ein echter Spätzünder bin/war ;)Das kann also noch ein paar Jährchen dauern, bis ich ganz draussen bin :/ Daher ist meine Neuro und meine Ekzeme nach wie vor ziemlich schlimm und nervig ):

Auf Dauer hilft da gar nichts, ich würde nur gerne etwas gegen die nässende Kopfhaut und die Schuppen finden. Seife hat das Ganze sehr verbessert, nur jucken sie nach dem 3.Tag immer noch gehörig, selbst wenn sie gar nicht mal so fettig wären.

Alukei

#187 Beitrag von Alukei »

So, gerade habe ich gewaschen, nach 3 Tagen. ( So mag ich meinen Waschrhythmus, würde aber gerne auf 4 Tage ausdehnen).

Gewaschen wurde mit der Rosemary Mint Seife von CV...die riecht soooo gut! :shock: =P~ Ich liebe ja alles mit Minze - Kaugummis, Labellos und eben auch Seifen mhhm

Die Haare haben sich eigentlich ganz gut angefühlt.

Die Rinse bestand diesmal aus destilliertem Wasser, etwas Mandelöl, etwas Apfelessig und diesmal auch so 3 Tropfen Teebaumöl. meine Kopfhaut brennt angenehm, enwteder vom Teebaumöl oder von der Mint-Seife. Jedenfalls finde ich das so ganz angenehm :)

Ich werde dann ein Foto machen, wenn sie trocken sind, ich hoffe die Rosemary Mint Seife ist auch so gut wie sie riecht :p Geschäumt hat sie schon mal wie verrückt!

PS: Hier sind meine Haare mal im nassen und ungekämmten Zustand, das war circa 15-20 min nachdem ich aus der Dusche kam.
(Ja, ich hab irgendwie meine Schultern seltsam zurückgezogen...Selbstauslöser ist nicht so einfach :/)

Wie gewünscht, ohne Blitz, ohne direkte Sonneneinstrahlung, nur am Fenster mit Tageslicht :)

Bild

Zophie

#188 Beitrag von Zophie »

Oh schön! Das ist wirklich ein hübsches Honigblond, geht schon in Richtung Strawberry-Blond finde ich. Und bis APL ist es nicht mehr weit! Ich sehe auch kaum Ansatz!!
LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Alukei

#189 Beitrag von Alukei »

Danke, einen leichten Rotstich hatten meine Haare immer schon, Henna hin oder her. In der Sonne hat man den immer schon gesehen ;)
Wobei ich eine Intensivierung durch etwas Henna ganz gut finde. Aschiges Blond steht mir überhaupt nicht, denn ich bin ja nicht der typische Nordeuropäische Typ mit blasser roter Haut, sondern hab einen deutlichen Gelbstich in der Haut (wobei ich auch wirklich wirklich blass bin). Rot werde ich jedoch selten, braun leider auch ;p

Ein Foto im trockenen Zustand folgt auch noch :D

Jetzt geh ich erstmal lernen :?

Alukei

#190 Beitrag von Alukei »

TROCKENE Haare :D (na gut, FAST, aber.. ;p)

Die Seife ist toll, meine Haare glänzen so schön <3

Hach

Was meint ihr zur Struktur? Dieser Wirbel nervt mich ziemlich, aber ich denke 1b kommt ganz gut hin, oder? :p Vielleicht bilden sich auch mehr Wellen, wenn meine Haare wieder länger sind.

Bild

lulu larifari
gesperrt

#191 Beitrag von lulu larifari »

ich denke das man im gekämmten zustand nicht so gut sagen kann was es für eine struktur ist. wellen kommen meiner erfahrung immer am besten raus wenn sie ohne kämmen nach der letzten rinse lufttrocknen :3
Kaia

#192 Beitrag von Kaia »

Hallo Alukei! Schöne Haarlis hast du! Sie schauen so gesund und flauschig aus :shock:
Zum Haartyp: ich würde auch auf 1b tippen. Ich glaube auch, dass man die Wellen besser sehen wird, wenn sie länger sind.
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Alukei

#193 Beitrag von Alukei »

@Lulu: Ja, das stimmt schon, aber meine Struktur kann man auch im nasse Zustand (oben) sehen und ich hab vor ein Paar Seiten Bilder im trockenen und ungekämmten Zustand gepostet, und meine Struktur hat zwar Bewegung, aber zu wenig um als 1c durchzugehen, denke ich :p

@Lipo: danke erstmal :oops:
Das hoffe ich auch, ich wasche ja jetzt mit Seife, da sollten sich meine Haare anders verhalten :P

Grabowski

#194 Beitrag von Grabowski »

Huhu! Endlich komme ich mal zu einem Gegenbesuch.
Und noch ein Neurodermitiker… bin ich leider auch, habe aber GsD nur noch selten Schübe.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Sehr schöne Haare! Und die Farbe ist toll! :D
1b F ii ZU 7,5 Bild
Alukei

#195 Beitrag von Alukei »

Hallo! :D

Du Glückliche! Meine Schübe sind aber auch viel besser geworden, kein Vergleich zu früher ;)

Danke danke :oops:

Antworten