Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4006 Beitrag von falena »

Meine Seifen sind da :helmut:
Und jetzt weiß ich auch, warum ich eine neue Rechnung bekommen hab: Die Seifen wiegen alle nicht exakt 100g, sondern 2x 95g und einmal 87g.
Effy

#4007 Beitrag von Effy »

Ich freu mich für dich! :helmut:
Aber: Neid. Meine sind immer noch "In Bearbeitung" :( Mann, ich brauch doch Nachschub :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Kiwiana

#4008 Beitrag von Kiwiana »

Kriegt Steffi es immernoch nicht gebacken die im Shop angebotenen Größen zu sieden? Wenn sies nicht abschneiden kann soll sies doch einfach in entsprechende Förmchen geben meine Güte..
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
falena

#4009 Beitrag von falena »

Selbst wenn die Seifen in 100g Förmchen gefüllt werden würden, würde es nicht heißen, dass man auch 100g bekommt, da Seifen im Laufe der Zeit noch an Gewicht verlieren. ;)
Bei Pflegeseifen hatte ich auch nicht immer die angegebenen 100g oder 120g, sonder auch mal 5 bis 10g weniger.
Das Steffi jetzt die Preise anpasst, find ich super, so bezahlt man wenigstens wirklich nur für das, was man auch bekommt und nicht wie vorher zuviel, was ja auch immer kritisiert wurde.
Niffindor

#4010 Beitrag von Niffindor »

... wundert mich eh, ich hab damals eine Seife bekommen, bei der stand "vom Block geschnitten" und sie war nicht zylindrisch sondern konisch und sah irgendwie doch nach Einzelform aus...?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Kiwiana

#4011 Beitrag von Kiwiana »

Schattentänzerin hat geschrieben:Selbst wenn die Seifen in 100g Förmchen gefüllt werden würden, würde es nicht heißen, dass man auch 100g bekommt, da Seifen im Laufe der Zeit noch an Gewicht verlieren. ;)
Das ist mir schon klar. Doch wenn ich von anderen Herstellern die Seifen nachwiege, stimmt es zu 90% bis auf wenige Gramm und nicht gleich 15 g oder noch mehr. Das wäre bei mir eine ganze Haarwäsche! Die Preise hatte sie vor dem Umbau aber auch schon angepasst. Ich hatte nämlich sogar mal ~25g weniger erhalten und dementsprechend eine neue Rechnung (zumindest die Bestellungen um Januar rum). Wofür sie von mir aber jetzt keinen Applaus bekommt - ich finds selbstverständlich ;-)

Edit: Freut mich sehr für dich Schattentänzerin, dass dein HG angekommen ist :-) =D> =D> =D>
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
Blondfee

#4012 Beitrag von Blondfee »

Bei mir hat Steffi auch vorher schon die Rechnung angepasst, wenn die Seifen leichter waren. Die achtet da schon drauf. Ich hab gerade meine erste Seife gesiedet und alle etwa gleich hoch in Einzelförmchen gefüllt - Gewichtsunterschiede sind z.T. fast 20 g :shock:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Kiwiana

#4013 Beitrag von Kiwiana »

Das ist ja interessant. Und das obwohl alle gleich hoch gefüllt wurde und zur gleichen Zeit aus den Förmchen und nachgewogen? Wie kommt das?
Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
Liathano

#4014 Beitrag von Liathano »

Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel Lufteinschlüsse das Gewicht verändern.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4015 Beitrag von Midori »

Hat jemand Erfahrungen mit Seifen von Seifenreich.de?
Ich habe mir im Strauß heute die Milky Way Rasierseife mit 10%ÜF gekauft, und werde sie wohl auch fürs Haar testen.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Effy

#4016 Beitrag von Effy »

Ich hab die Versandbestätigung bekommen! :helmut: verdammt, ich wollte eigentlich morgen waschen... Vielleicht muss ich es doch noch etwas rauszögern :mrgreen:
altes PP | neues PP
falena

#4017 Beitrag von falena »

:helmut: Das freut mich für dich Effy. :D
miyung

#4018 Beitrag von miyung »

Hab' immer noch keine Versandbestätigung *schnief*. Ist ja genau wie vor der Shopschließung... Warten, warten, warten...
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#4019 Beitrag von Ninetailed »

miyung meine Bestellung kommt auch keinen Schritt vorwärts. Wenn das bald nicht versendet wird werde ich mir demnächst mein Geld sparen für andere Sieder. Bin leicht angesäuert. :?
Effy

#4020 Beitrag von Effy »

Eure werden bestimmt morgen oder übermorgen verschickt. Sie müssen ja jetzt erstmal den Ansturm bearbeiten, aber peu à peu geht es doch voran. Ich drück euch die Daumen, dass euch die Seifen ganz bald erreichen!

Danke, Schattentänzerin :D Laut UPS sollten sie am Donnerstag da sein. So lange kann ich warten mit dem Haare waschen :pfeif: :lol:
altes PP | neues PP
Antworten