LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kehala123

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#811 Beitrag von Kehala123 »

Na siehst du dann war es ja gar nicht so schlimm das du LOL gemacht hast. Solange deine Haare zufrieden sind ist ja alles gut :)

Das nächste mal kannst du ja dann Loc ausprobieren :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
lisachen

#812 Beitrag von lisachen »

Ja, ist nochmal gut gegangen ^^ LOC mache ich schon länger, aber jetzt wollte ich halt unbedingt den KC verbauen. Am Wochenende dann wieder ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Kehala123

#813 Beitrag von Kehala123 »

Achso ok :)

Ich werde auch am Wochenende wieder waschen. Mal schauen was ich dieses mal benutze :D
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Ms_Mittens

#814 Beitrag von Ms_Mittens »

Hab gerade LOC als Prewash-Kur drin.

L = Gleitgel von Billy Boy
O = Mandelöl
C = HM Haarcreme Woodstock

Das bleibt jetzt noch bis ca. 15 Uhr in den Haaren. Gleitgel alleine hat als Spitzen-Leave-In
schon zu Superflauschehaaren geführt, bin gespannt was das in Kombi ergibt.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Echo

#815 Beitrag von Echo »

Ich muss sagen, ich war lange sehr enttäuscht von diesem berüchtigten LOC.

Auf alle erdenklichen Arten hatte ich es probiert:

Mit triefend nassen Haaren, mit mittelfeuchten Haaren, mit nur noch leicht feuchten Haaren, mit Aloe Gel in feuchtem oder nassem Haar als L, mit verschiedenen Ölen (Olivenöl, Macadamianussöl, Walnussöl, Avocadoöl, Arganöl) als O, mit diversen Cremes als C und natürlich mit jeweils verschiedenen Mengen des ganzen Krams.

Das Ganze brachte keine Verbesserung, meine Haare waren immer noch trocken.

Nun habe ich vor ein paar Tagen noch einmal einen Versuch gestartet, und nach der Wäsche in den ziemlich nassen Haaren Kokosöl (O) und etwas vom White Camellia Conditioner (C) gleichmäßig im Haar verteilt.
Das Ergebnis ist fantastisch! :shock: Also damit hatte ich wirklich nicht mehr gerechnet! Meine Locken kommen schöner raus, haben eine ganz glatte Oberfläche und glänzen auch sehr stark. Die Haare fühlen sich insgesamt schwerer und kühler an als sonst.

Ich finde es aber sehr seltsam, das LOC anscheinend nur mit Kokosöl bei mir klappt und nicht mit den Ölen, die meine Haare ansonsten eigentlich viel lieber mögen. :gruebel:
Camia

#816 Beitrag von Camia »

Bei mir scheint wohl Öl der Übeltäter zu sein warum LOC bei mir nicht funktioniert, egal was ich auch verändere irgendwie ist Öl als LI immer das Problem, auch mit nur Öl solo verwendet ist mir das dosieren immer schon schwer gefallen, jetzt bei meinen LOC-Versuchen erst recht. Ich bin einfach zu doof dafür entweder es ist zuviel, oder ich bekomme es nicht richtig verteilt, na ja wenigstens die Hände waren dann immer schön weich.

Die besten Ergebnisse erziele ich wenn ich (wie sonst auch) das Öl bereits während der Wäsche zusammen mit Condi oder Kur verwende (ich glaube das hab ich bei Mata mal irgendwo gelesen) und dann hinterher auf noch nicht ganz trockenem nur noch leicht feuchtem Haar die Creme anwende.
@ Luluwirrk: Condi drinlassen geht bei mir leider nicht, das pappt dann zusammen...aber wahrscheinlich hab ich den auch wieder nur falsch dosiert :wink: und ich hab auch ne andere Haarstruktur.
Isabell

#817 Beitrag von Isabell »

Ich hatte mit reinem LOC auch immer Klätsch-Probleme. Egal welches Öl in welcher Menge. :roll:
Seit ich LOSe :ugly: also das C durch S (Sili LI) ersetzt habe, gibts überhaupt keinen Klätsch mehr. Ich kann das Öl als Pflegeeffekt auch höher dosieren. :gut: Das Siliöl versiegelt das ganze dann vielleicht irgendwie?!
(Natürlich ist dieser Tipp für jemanden der keine Silis verwenden mag, absolut ungeeignet. :wink: )
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Auriel

#818 Beitrag von Auriel »

Sooo heute mal LOC ohne Aloe Vera.
O = ArganÖl
C= Hipp Babysanft

Heute kein Klätsch, auch nix strähnig. aaaaaber nach 24h fühlen sich meine Spitzen ein bisschen Trocken an.
Ich hab ja auch vom Lidl das Aloe Vera Spray, vielleicht hilft das ja gegen den Klätsch besser, es lässt sich gut verteilen....
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Eluen

#819 Beitrag von Eluen »

Versuch 105 (gefühlt), bringt endlich das gewünschte Ergebniss. :)

L= wasser (nach der Wäsche)
O= Babassuöl (2 Tr. je Seite)
C= Alverde Haarbutter Avocado (eine Erbse je Seite)

Abends vor der Nachtfrisur ins Haar und am nächsten Tag sind sie recht gut durchfeuchtet. Meine Haare mögen/brauchen diese Prozedur nicht täglich, deshalb habe ich mich darauf verlagert es mal mit alle 2-3 Tage zu versuchen. Wenn das gut geht werde ich mal die Produkte variiren um zu schaun ob ich da noch etwas mehr rausholen kann.
Also so weit, so gut. :mrgreen:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Meela

#820 Beitrag von Meela »

LOS funktioniert bei mir auch viel besser, als LOC :D
LOC nutze ich nur noch als Prewash-Kur und nach der Haarwäsche dann LOS :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
blondebun
SSS in cm: 67

#821 Beitrag von blondebun »

Ich benutze die die LOC-Methode immer um meine Haarfarbe anzugleichen, wenn der Ansatz schon etwas fettig ist :D Also quasi pre-wash.
Zopf machen, Längen einlocen, danach flechten und dann in einen Dutt drehen. Sieht super aus! Dafür benutze ich immer; Liquid Wasser und Aloe Vera-Gel von Sundance Oil - Alverde Mandel Argan Cream - wechselt immer zwischen Alverde Glanzkur / Oliven-Handcreme von Balea oder der Sheabutter-Bodylotion von Balea. Diese Methode ist soooo genial! :huepf:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
lara_smmlr

#822 Beitrag von lara_smmlr »

Loc versuch 2 & 3 :

L - nasse haare
O - alverde mandel argan Öl
C - alverde Haarbutter

Ergebnis: naja...haare waren zum teil bisschen fettig und so richtig durchfeuchtet waren sie auch nicht. .ich glaube die haarbutter ist nicht wirklich was für mich...

Versuch 3:
L- nasse haare
O- alverde mandel argan
C - primavera handcreme (mit limette oder so...hab letztens im Müller ne Probe davon in die hand gedrückt bekommen :D)
Ergebis: haare haben eeeewig zum trocknen gebraucht..waren am anfang sehr fettig und es war auch total eklig sie anzufassen..so schmierig alles halt :D. ..mittlerweile ist es aber eingezogen und ich bin ganz zufrieden :)
1b M ii
74,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#823 Beitrag von Julia83 »

Ich habs auch mal versucht,ich war nicht extra einkaufen,sondern habe einfach das genommen,was ich eh zuhause habe :?

L: Ganz normal waschen

O: Rapsöl in den handtuchtrockenen Haaren verteilt

C: Balea Beruhigende Hautcreme mit Aloe-Vera und Provitamin B5

Jetzt hab ich die Haare geduttet und geh im Feld ne Runde mit Wuffi joggen,da sind eh kaum Menschen unterwegs :D

Ergebnis kommt morgen
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Najade

#824 Beitrag von Najade »

Ich hab ein super Ergebnis erzielt mit:

L: Aloe Vera Gel von Enzborn
O: Alverde Kokos Aroma-Öl
C: Alverdebutter Macadamia

Gestern Abend ab ins trockene Haare, Engländer geflochten, schlafen gegangen, aufgewacht, Zopf gelöst, über superschöne Wellen gefreut.
:cheer:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#825 Beitrag von Squirrel »

Also bei mir klappt ja LOC-S am besten. Und grad bin ich auch ein bisschen genervt vom tollen Sommerwetter, weil ich momentan wieder ganz scharf auf den Keksduft der Oil Repair Reihe und der Creme-Öl-BL bin, das für mich aber so gaaar nicht mit den Tropen da draußen zusammenpasst.
Luxusprobleme...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten