Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mariiieee

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1351 Beitrag von Mariiieee »

Guten Moorgen ihr Lieben! :D
(Ich habe heute frei und bin gerade mit Frühstücken fertig, nur so zur Info um ein bisschen Neid zu verbreiten! :twisted: )

@Nolin: Falls du noch keine NK Spülung getestet hast würde ich dir das dringend mal empfehlen!
Die fand ich (bis auf den Geruch teilweise) auch schon vor dem Bginn des aktiven langwachsend sehr gut, in vielen Fällen können die normalen Condis mindestens das Wasser reichen oder sind (jedenfalls für meinen Schopf) noch um Längen besser.
Zum Verdünnen nehme ich einfach eine leere Duschgelflasche, da kann man schön präzise jede Stelle der Kopfhaut benetzen und braucht auch keine Angst vor Scherben zu haben falls sie einem mal aus der Hand rutscht. :)
Das Orchester ist immer das anstrengenste am Konzert :D
Ich garantiere dir, dass ich mich noch sehr oft (immer in den entsprechenden Situationen eben) an diesen Satz erinnern werde... :shock: :lol:

Und ja, ganz ernsthaft, vielleicht nicht ganz so, die Schuhe auf deinem Foto waren schon echt hart (! :mrgreen: ) aber so richtig krass auffallen würdest du mit dem Outfit hier nicht. :mrgreen:
Eine Haarseife besitze ich (noch?) nicht, das Öl (sogar das vom Oilrinsing) bekomme ich auch super mit verdünntem Shampoo heraus, habe ich aber nicht gemacht (sondern nur Condi benutzt) weil ich immer wenn ich Ölkuren ausgewaschen habe hinterher zwar eine riesige Sauerei veranstaltet hatte aber irgendwie null sichtbaren Effekt erzielt habe.
Mittlerweile geht mir das auch ehrlich gesagt echt auf die Nerven.
Sehr wenig Öl als LI funktioniert bei mir gut, das dauert zwar ungefähr einen Tag (oder eben eine Nacht) bis das weggezogen ist, dafür habe ich dann aber auch einen deutlich sichtbaren Effekt.
Anders als bei den Ölkuren, bei denen sieht man einen Effekt in meiner ganzen Wohnung, nur eben nicht auf meinem Kopf! :evil:

@Mojo: Ne, natürlich heißt teuer nicht unbedingt besser.
Aber insbesondere bei den Foundationpröbchen habe ich da bisher immer einen deutlichen Unterschied zu Drogeriekrams festgestellt.
Bei andren Produkten (Gesichtscreme, Mascara, sonstigem Schnickschnack) war aber von "anbetungswürdig" bis "zum in die Tonne kloppen" wirklich alles dabei.
Letztendlich bin ich aber ein Opfer und stehe total auf hübsch designte, edel aussehende Packungen, weswegen ich trotzdem regelmäßig mit so einem Zeug liebäugele, (fast) egal was es am Ende kann. :roll: :oops: :mrgreen:
Und Glückwunsch zum neuen Zentimeter!
Mögen noch viele weitere folgen! :mrgreen:

Willkommen Lady Marlene! :D
Klar darfst du dich dazugesellen.
Ich bin auch untalentiert was Frisuren betrifft, leide unter Zerfledderung und mache hin und wieder Ballett (also, wenn ich mir nicht gerade mal wieder die Füße zerstört habe... :roll: )

@Rosmarin: Das genörgele über deine Ficcare Bilder war nur Spaß! :knuddel:
Ich gucke sie unbeschreiblich gerne an!
(Sogar so gerne, dass sie mich an den Rande der Kaufsucht treiben! :mrgreen: )

@Dani:
Alle Achtung!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs! :shock: :)
Und auch zum Neuzugang!
Besonders die Honey Mable finde ich klasse!
Die andere passt aber auch schön zu deinen Haaren!
Und sie sehen wirklich schön aus!
Ja, man sieht den Schimmer!
(Wobei ich auf deinen alten Fotos ja auch schon einen leichten Rotstich gesehen habe! :) :oops: )
Und sehr schön fluffig!
Auf so ein Forumstreffen würde ich auch gerne mal gehen...

Ich fürchte, ich würde gleich eine komplette Bettwäsche aus Seide brauchen...
Dass ich meinen Kopf auf ein Kissen bette wie sich das gehört kommt (zumindest ab der zweiten Hälfte der Nacht) nur höchst selten vor... :oops:

Was den Haarausfall betrifft:
Das ist wirklich ein schockierendes Thema.
Bevor ich mich hier im Forum angemeldet ahbe, habe ich ja fast immer offen getragen und beinahe täglich, höchstens aber jeden zweiten Tag gewaschen.
Das heißt, meine Haare sind über den Tag verteilt ausgefallen.
Jetzt öffne ich abend meine Frisur, kämme durch und habe den ganzen Haarausfall auf einmal vor Augen.
Genauso beim Duschen.
Wenn man nicht mehr so oft wäscht hat man zwar seltener, dafür aber heftigere Mengen an Haaren im Abflusssieb.
Und das ist wirklich zum teil erschreckend.
(Halt so sehr, dass ich angefangen habe zu zählen.)
Bisher kann ich mich nur an diesem groben Richtwert, dass bis zu 100 verlorene Haare am Tag normal sein sollen orientieren.
Was jetzt aber tatsächlich für mich normal ist und wie ich veranlagt bin, was bei mir grüner, oranger und knallroter Bereich ist weiß ich alles noch nicht und muss es lernen.
Ein bisschen mulmig ist mir dabei an manchen Tagen allerdings schon!
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nolin.

#1352 Beitrag von Nolin. »

mojo:
Okay, wir sind wirklich Haarverwandschaft. Absolut die gleichen Probleme :lol: Vor der Probiergröße der Bodybutter stand ich auch schon davor. Mal sehen, vll nehm ich die ja doch mal mit. Mit Frizz hab ich zum Glück seit ich föhne und die Haare danach locker zusammen mache (letzters ist absolute Pflicht) keine Probleme mehr.

Cocolin:
Das mit den C-Haaren wäre mal ne sinnige Erklärung. :-k Das sag ich mir jetzt demnächst einfach immer, wenn ich finde die Haare sind trocken :lol:
Frisuren klappen mit zunehmender Länge viel weniger frustrierend ;) Wegen der Flexi-Größe weiß ich leider nicht, ob's daran liegt.

Dani:
Die Honey Marble :shock:
Die ist richtig toll. Also wenn ich mir mal ne Ficcare zulege, dann definitiv die!
Zu nem LHN Treffen würd ich ja auch mal echt gerne. Naja, wer weiß, vielleicht komme ich zum großen Dtl-Treff.
Avocado hab ich noch nicht probiert. Irgendwie hat's mir bisher doch immer wieder komisch angemutet mir die Frucht in die Haare zu schmieren. Öl und Seife mit Avocado hab ich schon durch und klappt nicht.

Maire:
Doch, ich hab schon NK-Spülungen getestet, das Wahre waren die allerdings auch noch nicht.
Ich hab nur leider nie leere Duschgel-Flaschen :D Ich weiß nicht, sowas sammelt sich bei mir nie. Ist wie die Zahnpastatube, die ist gefühlt auch nie leer :lol:
Und ja, das Orchester :mrgreen: Also aus Chorsicht natürlich, die Orchestermitglieder würden wohl selbiges über uns Chorleute sagen :mrgreen:
Das mit dem Öl kenne ich auch, deswegen hab ich das aufgegeben :D

Ich hab jetzt die Alterra Aloe Kur als Spülung getestet mit dem Logona Aloe-Shampoo (das ein Schaum-Gräuel ist. Das Zeug schäumt echt nur unter fließendem Wasser^^) Aber zum ersten Mal waren die Haare danach wirklich traumhaft weich. Wenn das auf Dauer klappt, dann hab ich ja vielleicht doch noch was 100'%ig naturkosmetisches gefunden, das klappt. Das wäre schon schön.

Uuund von mir gibt's nochmal zwei Fotos.
Ich lag eben so total 08/15 faul aufm Sofa und hatte die Kamera neben mir und wollte so ein Möchtegern-Selfie machen, weil im Fernsehen gerade Werbung war und was war? Die Haare lagen sooo schön, dass gleich etliche Fotos gemacht wurden :mrgreen: Ich muss ehrlich sagen, auf den Fotos liebe ich ausnahmsweise meine eigenen Haare mal. Leider sehen sie im Stehen nicht ganz so super aus, weil sich vorallem die Unterwolle so schön wellt.
Bild
Bild
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Rosalii

#1353 Beitrag von Rosalii »

Hallöchen meine Lieben,

Nolin: Du hast wunderschöne Haare. :)

Alle: Hab gerade neue Bilder in mein Tagebuch hochgeladen. Vielleicht mag ja mal jemand schauen?! :)

Liebste Grüße
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Dani California

#1354 Beitrag von Dani California »

@Mariiieee: Vielen Dank :D Ich glaube, dass ich bislang auch immer ziemlich passende Farben der Ficcare zu meinen Haaren ausgesucht habe. In der letzten Zeit habe ich aber gar nicht mehr nach anderen Clips geschaut, sondern überlege angestrengt, ob ich vielleicht doch schon was bei SL oder Grah Toe besorgen soll. Oder mache ich mal Pause?
Mit dem Farbergebnis bin ich sehr zufrieden. Vielleicht mische ich auch mal verschiedene Blöcke miteinander und bekomme so noch ein ganz anderes Ergebnis? Mal sehen, was ich in der Zukunft machen möchte.

@Nolin: Sehr schöne Haare hast du auf den Pics :shock: Gefällt mir sehr gut.
Wegen der Avocado: ich würde jetzt denken, dass, wenn du ja schon andere Produkte mit Avocado drin probiert und für nicht gut befunden hast, du dir die Frucht auch nicht mehr aufs Haupt schmieren musst :wink:

Ich für meinen Teil gammel heute auf dem Sofa rum und hab auf nix Lust. Hat nich jemand so ein verdammtes Formtief?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#1355 Beitrag von Cocolin »

Ja Dani, hier! Bin den ganzen Tag schon müde, obwohl ich lange und gut geschlafen hab. Vormittags gearbeitet und dann mit dem Fahrrad zur Post und jetzt bin ich total k.o. Und werde nun zum Haarewaschen schreiten und hoffen, dass dann noch genug Licht für Äktschpics der Flexi ist....

Nolin, traumhafte Farbe und Locken auf den Bildern! Das mit den C Haaren war übrigens nicht nur Scherz ;) ich hab ziemlich viel gemischt aufm Kopp, von hell und mitteldick bis tiefschwarz und total Pferdehaar. Vielleicht sind das einfach mehr als ich dachte, und das fühlt sich rau an. Nichtsdestotrotz sind meine unteren 2-3 cm schon ziemlich trocken und Kletten oft. Irgendwann kommen sie ab, aber erstmal will ich Länge!

Ich bin ja weiter ab und an am Frisuren probieren, gestern Abend ein Holländer, in meinem Tagebuch zu bewundern/auszulachen ;) - vielleicht kann mir eine von euch eine Frage beantworten: ganz unten greife ich immer komisch und dann wird's locker und Strähnen rutschen raus. Muss ich da nochmal anders greifen oder ist dass dann nur die Nachlässigkeit am Ende?

Viele Grüße! Coco
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#1356 Beitrag von Dani California »

Hier ist ja gar nix mehr los!
Meine Mädels sind wohl zu müde zum Schreiben ;)
ES IST DOCH FREUTAG!!!!
Endlich Wochenende :mrgreen:
Am liebsten hätte ich jetzt auch noch Urlaub... oh Gott, wäre das schön :D
Ich habe mir heute Morgen noch 2 neue Utensilos bei Anniekay bestellt ;) Ich freu mich schon total darauf, denn dann kann ich noch mehr Haarschmuck kaufen und habe dann sogar noch Platz dafür ;)
Juhu!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Verdandi

#1357 Beitrag von Verdandi »

Ich übe mich momentan im Flechten - das einzige, was klappt, ist ein Franzose, da kommen noch nicht mal meine Stufen großartig raus, aber alles andere klappt nicht, dafür sind die Haare einfach noch zu kurz ;)

Hier der erste Versuch (mittlerweile, so wie heute und aktuell auf dem Kopf, kriege ich es schon enger und gleichmäßiger hin):
Bild
Bild
MissHeadcrusher

#1358 Beitrag von MissHeadcrusher »

Verdandi hat geschrieben:Ich übe mich momentan im Flechten - das einzige, was klappt, ist ein Franzose, da kommen noch nicht mal meine Stufen großartig raus, aber alles andere klappt nicht, dafür sind die Haare einfach noch zu kurz ;)

Hier der erste Versuch (mittlerweile, so wie heute und aktuell auf dem Kopf, kriege ich es schon enger und gleichmäßiger hin):
Bild
Sieht doch sehr gut aus :) Bei mir ist er am Nacken immer so lose und die Hände tun weh. Trotzdem mein Lieblingszopf und den French Tuck kann man mit der Haarlänge ja auch machen.
Als meine Haare noch etwas länger waren, habe ich auch den runden Viererzopf gemacht. Das Problem mit der kurzen Haarlänge hat man bei Dutts viel, viel mehr.

Bei mir schauen die "Stufen" (sind eigentlich kürzere Strähnen) auch so doof raus - bei jeder Frisur.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Verdandi

#1359 Beitrag von Verdandi »

Ja, ich tucke den unten dann auch immer und befestige es mit zwei, drei Bobbies. Sonst hab ich da nämlich bloß so'n Fussel im Zopfgummi, und der steht dann auch meistens noch ab durch die Naturlocke :D
Am Anfang habe ich versucht, "blind" zu flechten, habe aber festgestellt dass ich mit spiegelverkehrt total gut zurecht komme und an meinem Spiegelschrank mit "Innen-Spiegeltüren", wo ich meinen Hinterkopf sehen kann, viel besser zurecht komme.

Ja, und ansonsten wachsen sie artig vor sich hin. Sonntag probiere ich mal Seifenwäsche aus, mal schauen wie es wird :)
Bild
Cocolin

#1360 Beitrag von Cocolin »

Huhu!

Dani, du machst dich noch arm ;) aber ich habe mir die Utensilos auch schon angeschaut und sie sind wirklich wunderschön. Aber so lange meine Haare noch zu kurz für den meisten Schmuck sind, lass ich mich nicht anfixen, neinneinnein [-X :)

Das ist ein schöner Franzose Verdandi! An dem und dem Holländer über ich ja auch gerade, aber bei mir rutscht immer gegen Ende eine Strähne raus, und ich krieg es einfach nicht hin, sie eng zu flechten und weiß nicht, woran das liegt. Greiftechnik? Denn wenn ich die nächste Strähne dazunehme, lockert es sich wieder . Jemand Tipps? :?:

Ich hab grad den ultra Fettkopp, 4 Tage nicht gewaschen und gerade Gewildsaubürstet, Aloe Vera Gel und Mandelöl rein. Morgen früh wird gewaschen. Und ich habe im DM heute 3 Päckchen Kuren gekauft, vielleicht hau ich mir vor dem Waschen eine davon rein, falls ich rechtzeitig aus den Federn komme...

Wünsch euch ein schönes Wochenende! :totalbanane:
1bM/Cii
Verdandi

#1361 Beitrag von Verdandi »

Also ich bekomme es nur wirklich hin, wenn ich es so mache wie hier:
http://www.ehow.com/video_17115_french-braid-hair.html

Damit habe ich es erst hinbekommen. Vorher habe ich es nach Kupferzopf-Anleitung versucht, keine Chance :D
Bild
pippilotte

#1362 Beitrag von pippilotte »

Guten Moorgen :-)

Hier gehöre ich hin :D

Bin neu, hatte meine langen Haare wieder kurz geschnitten und gefärbt und bin nun wieder am wachsen (und Farbe rauswachsen lassen). An der Seite hab ich nun bis Ohrläppchen und hinten bis Schulterbeginn- es sieht seeehr-ähm-interessant? aus 8) und nicht jeden Tag kann ich gut damit umgehen.. :shock:

:D
Cocolin

#1363 Beitrag von Cocolin »

Dann herzlich willkommen pippilotte :)

Danke für den Link Verdandi! So probier' ich das mal, das ist tatsächlich ganz anders als ich es mache. Ich versuche krampfhaft, alle 3 Strähnen festzuhalten und straff zu ziehen und genau das scheint Imme Chaos zu verursachen...
1bM/Cii
Langhaarmieze

#1364 Beitrag von Langhaarmieze »

Also ich mach es auch immer so wie in dem Video und lass die mittlere Strähne fallen. Das klappt recht gut. Beim Holländer Halte ich jedoch alle Strähnen. Da bleibt einem ja auch nix anderes übrig, wenn man unten durch muss... Hab ich jetzt aber schon länger nicht mehr gemacht und deshalb grad nicht genau im Kopf wie ich da greife.

Dani, du machst dich echt arm ;-)
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
*Beans*

#1365 Beitrag von *Beans* »

Hey Hühner und Willkommen neu-Hühner :)

Hab mich jetzt was länger nicht gemeldet...
Auch aus Zeitmangel...

So dramatisch viel gibt es bei der haarlänge nicht zu schreiben. Es wächst langsam vor sich hin und ich stehe jeden morgen vorm Spiegel und frage mich: offen oder geschlossen..
Ich nehme unregelmäßig msm...ich war da mal konsequenter drin...
Derzeit hab ich aber mal wieder ärger mit den Nachbarn, dass ich mich nur auf meine Ruhe freue...
Da fällt das msm schnell unter den Tisch..
Seife musste ich feststellen, ist leider nicht wirklich für meine Haare...
Dafür aber Sebamed...das hole ich mir morgen, ist auf zuckertenside aufgebaut-oder so ähnlich...;)
Ich mache danach noch alterra Spülung rein und brauche meine Haare 3-4 Tage nicht waschen, weil ich noch glanz habe und sie nicht fertig sind.
Dank des Forums Schäume ich meine Haare nicht mehr wie früher, wild und viel schaum...nur noch in wuchsrichtung...klappt bombe!

Jetzt muss ich nur noch erfolg haben bei meinem Telefonat später und dann hoffe ich, dass dem Umzug nichts mehr im Weg steht. [-o<

Ich finde eure Haare sehr klasse! Sehr lang (im Gegensatz zu mir) und so dicht/voll!
Das sind super Bilder! Meine strähnchen mit 20 bobbypins hochgesteckt will keiner sehen :mrgreen:

Dani du verrücktes Huhn :D hast ja ne Wahnsinns Sammlung, wow!
Da ich viel verliere oder kaputt mache, lohnt sich sowas nicht wirklich für mich.
Ich schieb mir meine Stricknadeln ins haar-wenn es wieder soweit ist..

Als ich zur Krebsvorsorge war, meinte Dok: was ist mit Ihrem Gesicht los, das kenne ich gar nicht von Ihnen...
ähm ja, msm, ich hätte gerne längere Haare...
Ja, das stimmt, die bekommt man...wie lange wollen Sie es noch nehmen? *reine neugier*
Joar, ich hab knapp 1kg zuhause stehen.. :twisted: :roll:

Allen Mamis hier einen schönen Muttertag :blueten: :blueten:
Allen nicht-Mamis, einen tollen Tag mit ihren Mamis.

Ich werd jetzt mit meiner Brut frühstücken und DVD gucken, da Männlein Arbeiten ist..
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Antworten