Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sarah_kay

Re: Fragen zu Haarseife

#12136 Beitrag von sarah_kay »

Morgain23 hat geschrieben:
MiMo hat geschrieben:Bei mir ist grad eher das Gegenteil der Fall und sie fallen mehr aus... :nixweiss: :heul:

nach über einem Jahr Seifenwäsche mit sehr tollen Ergebnissen, jetzt das....bin etwas deprimiert, weil ich auch keine anderen Seifen als sonst benutze....
das ist ärgerlich! :( und das liegt wirklich an der Seife oder hast du momentan Stress etc. das sowas auslösen könnte?
Also ich hatte die letzten Wochen sowohl beruflich als auch privat viel Stress und habe das direkt beim Haarewaschen gemerkt. Was ich in der Hand hatte....! :shock: So langsam wirds wieder besser. In ein paar Wochen habe ich dann wieder Nachwachs-Antennen, suuuper.
Wenn du vorher keine Probleme damit hattest, sollte es nicht an den Seifen liegen. Manchmal liegt es auch an den Außentemperaturen (natürliche Mauser :roll: ), bei mir auf jeden Fall.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Morgain23

#12137 Beitrag von Morgain23 »

das mit der "Mauser" kenn ich auch ... bzw. Haarausfall nach meiner Schwangerschaft (das war auch heftig :o )
"Man sieht nur mit dem Herzen gut!
DanieSahne

#12138 Beitrag von DanieSahne »

Devyn hat geschrieben:Ich hab durch Seife auch ein halben Centimeter mehr Umfang bekommen. Und ich hab jetzt viel mehr Zuwachs.

jaa bei mir wachsen auch mehr Haare. Seit Januar wasch ich nur noch mit Seife. Und überall am Kopf stehen mir 5 cm kurze Haare ab. Muss davon mal ein Foto machen :mrgreen:
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
MiMo

#12139 Beitrag von MiMo »

"Mauser" könnte es natürlich auch sein...
Viel Stress habe ich momentan nicht. Grade ist eigentlich alles recht stabil und regelmässig.

Kopfhautjucken hab ich schon seit Jahren. Mit Seifen ohne Kokos ist es echt viel besser gewesen, aber auch nie gsnz weg. ...da werd ich wohl.noch meine Spürnase einschalten müssen ;-)
3aCiii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12140 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab auch mehr Haare bekommen, aber im ZU ist noch nix angekommen. Aber die zugewachsenen Geheimratsecken sind ja eh Tampelhaare, die nicht im ZU ankommen. Aber trotzdem sehr erfreulich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12141 Beitrag von Midori »

Devyn hat geschrieben:Ich hab durch Seife auch ein halben Centimeter mehr Umfang bekommen. Und ich hab jetzt viel mehr Zuwachs.
Ich ebenfalls :)
Abzüglich einer kurzen Shampoo-Phase, wasche ich seit über 1 Jahr mit Seife (und manchmal mit Kräutern)
Nur erklären kann ich das Wachstum nicht...
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
lisachen

#12142 Beitrag von lisachen »

Ich hab auch ganz viel Neuwuchs :gruebel: wasche seit gut einem halben Jahr mit Seife und hatte nur zwei Zwischenwäschen mit Shampoo seitdem.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Blondfee

#12143 Beitrag von Blondfee »

Bei mir hat der ZU seit ich mit Seife wasche eher abgenommen; von 11 auf 9 (Messfehler vorbehalten) :? komisch das. Aber ich schiebe es darauf, dass die Haare insgesamt glatter geworden sind.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jemma

#12144 Beitrag von Jemma »

lisachen hat geschrieben:Ich hab auch ganz viel Neuwuchs :gruebel: wasche seit gut einem halben Jahr mit Seife und hatte nur zwei Zwischenwäschen mit Shampoo seitdem.
Kann ich bestätigen.
Seit ich mit Seife wasche, werden meine Babyhaare richtig lang, und ich bekomme Haare an Stellen, wo vorher nie welche waren, z.B. in den vormaligen Geheimratsecken und die hohe Stirnlinie wandert langsam weiter in Richtung Augenbrauen.
Ich führe das allerdings nicht auf Seife an sich zurück, sondern darauf, dass ich herausbekommen habe, welche Inhaltsstoffe meine Kopfhaut nicht mag und darauf verzichte.
falena

#12145 Beitrag von falena »

Mein ZU insgesamt hat zwar abgenommen, aber meine Geheimratsecken sind dicht. Ich hab keine seltsamen Ecken mehr im Schläfenbereich. :D
jayjay.

#12146 Beitrag von jayjay. »

Hach da freu ich mich direkt wenn ich hoffentlich bald wieder mit seife waschen kann. Will auch mehr haare! :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Däumeline

#12147 Beitrag von Däumeline »

Doofe Frage mal...

Ich hab letzt mit Seife gwaschen, danach Condi und danach dann ne Essigrinse benutzt. Kann ich auch den Condi schon mit in die Rinse geben? Die spüle ich ohnehin immer aus...
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
lisachen

#12148 Beitrag von lisachen »

Soweit ich weiß, gibt es hier einige, die Condi in die Rinse tun :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Däumeline

#12149 Beitrag von Däumeline »

Okay, danke.
Hab vorhin erst gewaschen, aber dann teste ich das demnächst mal.
Nur mit Condi werden meine Haare zwar auch flauschig (im nassen Zustand), aber ich traue mich nicht die Rinse wegzulassen - unser Wasser hier ist soooooo hart.
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Singvogel

#12150 Beitrag von Singvogel »

Däumeline, ich verwende mittlerweile nur noch Condi und keine Rinse mehr. Also bei uns sinds 18ºdH und bei dir müsste es ja ähnlich aussehen.
2bMii, Steißlänge
Antworten