Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luna1600

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#676 Beitrag von Luna1600 »

Ihr seit lieb, Luna kriegt gar keine Haue :o :bussi:

Stimmt allerdings, bei Balea müsste ich am wenigsten dem Geld nachweinen, wenn es nix für mich ist... Vielleicht ist es ja doch ganz anders als dieser Spitzenbalsam. Hm... Million Gloss glitzert aber so schön türkis ](*,)

Korrigiert mich, aber auswaschbares Silikon bedeutet doch, dass es nicht auf dem Haar bleibt, oder? Vor allem, wenn es in verhältnismäßig kleiner Menge vorhanden ist? Ein Shampoo mit Dimethicone an 3. Stelle (und Gliss Kur hat einige davon) würde ich auch nicht verwenden.
2a/F-M/ii
Spidersmyle

#677 Beitrag von Spidersmyle »

Hallo Mädels, mal eine Frage. Hat jemand von euch Erfolge erzielt mit LOC und danach SIlikonspray deiner Wahl um die Feuchtigkeit einzuschliessen? Hab heute ein Detangle Spray verwendet aber die Haare fühlen sich unangenehm trocken an :(
zwischen 70-75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 1c-2a ii
Team Silikon
Standard-Repertoire
Reversal Bun |Nuvi Bun | LWB | Chamaleon Bun |
Schnuddel

#678 Beitrag von Schnuddel »

Mir wird nachher die Schmusekatze mitgebracht \:D/ Ich werde hier noch zum Silikonsuchti...
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#679 Beitrag von Squirrel »

Spydersmile, ich hab das Sun Defense Silikonspray, und ich wende nach jeder Wäsche LOC an. Damit ist das Endergebnis okay, aber schon etwas trockener als mit einem meiner Sili-Öle, die schließen die Feuchtigkeit besser ein. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das Sun Defense nur an sehr sonnigen Tagen nehme, wenn ich mich mit offenen Haaren in der Sonne aufhalten möchte (soooo ein schönes Gefühl!), dadurch (also durch Sonne) trocknen die Haare ja auch ziemlich aus.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Tortula

#680 Beitrag von Tortula »

ich besitze nun auch endlich das Balea Öl (Keksöl?). Ich bin hin und weg. Das Spray von Elvital war ja schon toll (nach jahrelanger Silikon-Abstinenz), aber DAS ist ja der Wahnsinn!. Ich nehme 2 Pumpstöße auf das feuchte Haar. Im trockenen habe ich es bisher noch nicht verwendet. Oft habe ich "darunter" noch etwas, heute ein bisschen Alverde Repair-Butter (habe wieder 4 Töpfe - muss mir DM-Sachen ja immer mitbringen lassen...).
Ganz toll!

Aber doch eine Frage: Ich wasche gerne mit Flechtzopf, den ich hoch halte, so dass kein Shampoo in die Längen kommt und spüle danach nur mit Wasser die Längen. Nun bin ich nicht sicher, ob das die Silikone auch löst? Aus diesem Grund verwende ich im Moment immer noch eine Spülung für die Längen. Pre-wash-Kuren mache ich auch (mit Arganöl oder Repairbutter oder was ich so finde), vielleicht genügen die ja schon?
Meine Angst ist einfach, dass ich das Silikon nicht ausgespült bekomme und somit die sonstige Pflege mir auch schenken kann.
Da ich täglich wasche, würde ich jedenfalls ungern die Längen mit shampoonieren müssen, zumindest nicht bei jedem Waschen.

PS: Und jetzt bitte nicht mehr mit DM-spezifischen-Mitteln anfixen. Das nächste Mal Nachschub gibt es erst wieder im September! :mrgreen: (und ich bekomme jetzt schon Panik, dass das Öl nicht reichen wird....)
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Spidersmyle

#681 Beitrag von Spidersmyle »

Squirrel hat geschrieben:Spydersmile, ich hab das Sun Defense Silikonspray, und ich wende nach jeder Wäsche LOC an. Damit ist das Endergebnis okay, aber schon etwas trockener als mit einem meiner Sili-Öle, die schließen die Feuchtigkeit besser ein. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das Sun Defense nur an sehr sonnigen Tagen nehme, wenn ich mich mit offenen Haaren in der Sonne aufhalten möchte (soooo ein schönes Gefühl!), dadurch (also durch Sonne) trocknen die Haare ja auch ziemlich aus.
Danke schön für die Info, Squirrel! Dann probier ich das Freitag beim Waschen mal aus :)
zwischen 70-75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 1c-2a ii
Team Silikon
Standard-Repertoire
Reversal Bun |Nuvi Bun | LWB | Chamaleon Bun |
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#682 Beitrag von ahdaa »

Dieser Thread macht mich noch verrückt :ugly:
Hab jetzt schon das Keksöl und die Schmusekatze :D Liiiiiiiiebe! :blumen:
Gestern in DM bin ich dann die ganze Zeit um das Gliss Kur Öl und das Wunderöl rumgeschlichen..aber bin dann doch standhaft geblieben
Ob ich mich das nächste mal zurück halten kann? Ich glaub eher nicht :help: :help:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Schnuddel

#683 Beitrag von Schnuddel »

ahdaa, da geht's mir gerade ganz genau so. Am liebsten würde ich immer gleich alles mitnehmen :mrgreen:

Die Schmusekatze war bei DM ausverkauft!!! Na toll..
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Squirrel

#684 Beitrag von Squirrel »

Also Wasser allein wäscht Silikone eher nicht aus, ne Prewashkur mit Ölen (die dann mit Condi oder Shampoo ausgewaschen wird, schon. Die Pflege geht aber auch durch ne Silikon"schicht" durch. Ab und zu ne Ölkur und gelegentlich Längen mitwaschen dürfte aber reichen.

Genau, das Keksöl. :) Die ganze keksige Reihe ist toll... <3
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Isabell

#685 Beitrag von Isabell »

@ahdaa: Also ich bleib standhaft. Immer einmal. :ugly:
Ich lese hier was, gehe zum dm, Rossmann oder Müller und schaue es mir an. Dann geh ich wieder. :mrgreen:
Dann lese ich hier wieder etwas, gehe zum dm, Rossmann oder Müller, sehe es mir an und kaufe das vorig hier gelesene und angeschaute.
Dann lese ich hier wieder etwas, gehe zum.....
:lol: Sch... Kreislauf.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Squirrel

#686 Beitrag von Squirrel »

Kommt mir bekannt vor. Das türkise Glitzeröl und das kotzorange Wunderöl hab ich übrigens immer noch nicht gekauft. *stolz*
may contain nuts

SpaceDolphin

#687 Beitrag von SpaceDolphin »

Ihr ey :lol:

Also ich hab mir noch nichts gekauft!! Obwohl ich seit ein paar Seiten regelmäßig mitlese :D Und dem auch nicht allzu abgeneigt bin.
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Bingoabend

#688 Beitrag von Bingoabend »

Ich war mit meinem LOS-Öl eigentlich ganz zufrieden, hab aber aus lauter Gier noch eines gekauft. Es wurde nach langem hin und her das Million Gloss Gitzer Dings. Nun habe ich aber das Gefühl, dass diese Silikonmischung tatsächlich die Haare austrocknet. Das Öl ist viel leichter und flüchtiger als die anderen die ich getestet habe, ob es wohl daran liegt?

Der Glanz ist vergleichbar mit meinem alten Öl, also nicht unbedingt ein Nachkaufprodukt. Den Duft finde ich ebenfalls nicht berauschend. :wuerg:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Million Gloss gemacht?
Ich hab es sogar mit einem anderen Silikonöl gemischt, aber die Haare werden dennoch trockener. Sehr schade. :(
1cM7 - BSL - Ziel: Steiß
Flummine

#689 Beitrag von Flummine »

Huhuu :winke:

nachdem ich gestern das erste Mal nach 2 Jahren wieder ein Sili-Leave-in verwendet habe, hab ich mir gedacht ich schließ mich hier mal an :mrgreen:

Hab mir brav vorher den ganzen Thread durchgelesen :oops: und würde gerne wissen wie ihr eure Pflege geändert habt seid ihr wieder Silis benutzt. Habt ihr alles andere gleich gelassen? Verwendet ihr alle nach jeder Wäsche ein Siliprodukt? Ich hab vor, es nur als LI zu verwenden, meine Haare sind noch nicht ganz BSL und hochstecken liegt und steht mir nicht. Seit ich auf NK umgestiegen sind (und etliche cm geopfert habe) könnte ich jeden 2. Tag S&D machen und der Spliss wird trotzdem nicht weniger. Interessanterweise hatte ich früher, trotz färben, föhnen, etc. nie Spliss - die Haare waren zwar extrem trocken aber eben nicht gesplisst, und jetzt ... ganz schlimm. Ich hoffe, dass mir das Sili-LI hilft, die Spitzen entsprechend zu schützen, möchte gerne bis Taille kommen - im Moment seh ich da wenig Chance, wenn ich nichts gegen den Spliss finde.

Pflegt ihr jetzt gleich wie vorher? Nachdem ich die perfekte Pflege für mich offensichtlich noch nicht gefunden habe bin ich unsicher, ob ich von der Pflege unbewusst was vernachlässigen könnte, wenn ich wieder zu Silis greife...? Oder merkt ihr immer noch den Unterschied beim Rumtesten mit Pflegeprodukten was gut ist und was nicht. Mach mir irgendwie Sorgen, dass das Ergebnis "verfälscht" werden könnte.

Ausserdem hab ich immer noch irgendwo in meinem Kopf dieses "böse-Sili-Phänomen" verankert, und direkt ein schlechtes Gewissen obwohl ich merke, dass meine Haare sind zum ersten mal seit langem wieder gut anfühlen. Ist es euch am Anfang auch so gegangen?
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#690 Beitrag von schmunselhase »

Oh maan, Glossybox sei Dank bin ich nun auch noch im Besitz von dem Glem Vital Fresh it Up! Schwereloses Pflege-Öl. :ugly: In den Haaren habe ich es noch nicht getestet, aber es riecht schon mal sehr interessant. Draufstehen tut "Passionsblütenduft". Kommt auch hin, finde ich. Riecht blumig und etwas schwer.

Ah, jetzt weiß ich woran mich das erinnert! An Hypnôse von Lancôme. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten