Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Dann probier es doch mal mit der Methode von Silberfischchen. Die baut sich ihre Rinse aus destilliertem Wasser und das funktioniert prima.
Den Condi kann ich dank Seifenwäsche und Essig-Tee-Rinse getrost vergessen.
Hmm, eine Zunahme des ZU kann ich auch feststellen. Nur.. ich hab so viel geändert und meine Pre-Wash- wie auch Waschroutine so radikal geändert, dass ich wirklich nicht sagen kann was nun genau für die Zunahme verantwortlich ist.
Den Condi kann ich dank Seifenwäsche und Essig-Tee-Rinse getrost vergessen.
Hmm, eine Zunahme des ZU kann ich auch feststellen. Nur.. ich hab so viel geändert und meine Pre-Wash- wie auch Waschroutine so radikal geändert, dass ich wirklich nicht sagen kann was nun genau für die Zunahme verantwortlich ist.
@Singvogel: Stimmt, hier sind es etwa 16°dH... Dann teste ich das wohl einfach beim nächsten Mal nur mit Condi... Welchen nimmst du da?
@rabenschwinge: Heute habe ich mir mal das Wasser aus dem Kondenstrockner genommen und Zitronensäure dazu... Ich bin gespannt.
Die erste Wäsche mit Seife war mies, absolut klätschige Haare. Die zweite Wäsche war besser, aber noch nicht astrein - diesmal war die Rinse was stärker. Und bei der dritten Wäsche habe ich dann mal Condi und Rinse versucht und das (bisher) beste Ergebnis erzielt. Dennoch waren meine Haare noch nicht so schön, wie gewünscht. Sie waren immernoch seeeeehr gepflegt und schwer, trotz nur 4%ÜF.
@rabenschwinge: Heute habe ich mir mal das Wasser aus dem Kondenstrockner genommen und Zitronensäure dazu... Ich bin gespannt.

Die erste Wäsche mit Seife war mies, absolut klätschige Haare. Die zweite Wäsche war besser, aber noch nicht astrein - diesmal war die Rinse was stärker. Und bei der dritten Wäsche habe ich dann mal Condi und Rinse versucht und das (bisher) beste Ergebnis erzielt. Dennoch waren meine Haare noch nicht so schön, wie gewünscht. Sie waren immernoch seeeeehr gepflegt und schwer, trotz nur 4%ÜF.
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
Däumeline, ich benutze momentan die Beautiful Long Spülung von Balea Professionell. Hab schon einige Tuben leergemacht. Bin echt zufrieden.
2bMii, Steißlänge
Oki, danke. 

~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
Hmm, magst Du mal sehr gepflegt und schwer erklären, Däumeline?
Und der Grad der Überfettung ist nicht so ausschlaggebend wie die Öle mit denen überfettet wurde.
Und der Grad der Überfettung ist nicht so ausschlaggebend wie die Öle mit denen überfettet wurde.
Also, sie fühlen sich nicht direkt belegt an, sondern einfach so, als hätte ich etwas viel geölt.
Kalkseife ist es auch nicht. Und nach einigen Tagen im Dutt kann ich sie auch offen tragen. Vielleicht liegt es am Kokosöl...
Habe mir nun noch ein paar weitere Seifen bestellt und schaue mal, wie es mit anderen Ölen aussieht.
Kalkseife ist es auch nicht. Und nach einigen Tagen im Dutt kann ich sie auch offen tragen. Vielleicht liegt es am Kokosöl...
Habe mir nun noch ein paar weitere Seifen bestellt und schaue mal, wie es mit anderen Ölen aussieht.
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
Wie trocknest du denn deine Haare? Was du beschreibst passiert oft, wenn man Seifenhaare nass duttet oder flicht.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich föhne sie etwas an und der Rest darf dann an der Luft trocknen... Zusammengebunden werden sie nur wenn sie trocken sind.
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
Hallo,
gehöre seit ein paar Monaten auch zu den Seifensüchtlingen.
Komme eigentlich mit allen Seifen gut klar, sofern sie ohne Kokosöl sind. Mit Klätsch hatte ich auch noch keine Probleme. Aaaaber hatte leider pillenbedingt letztes Jahr ziemlich starken Haarausfall, jetzt wachsen sie wieder und Neuwuchs geht schon übersOhr. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich mit den Seifen nicht mehr zur Kopfhaut durchkomme!
Hatte gestern eine Quarkkur drauf (hihi, meine Kopfhaut liebt die), gestern Abend gewaschen und heute hatte ich die ganzen getrockneten Quarkbrösel im Haar! Grrrr! Und das trotz zweimal gründlich einseifen, nass waren sie auch überall! Hattet ihr sowas schon mal?
Eben habe ich gleich nochmal gewaschen und dabei die Haare erstmal in Sektionen aufgeteilt. Ich hoffe, es hat geholfen, das werde ich morgen früh sehen. Seife immer im Strich, weil ich sie danach nicht mehr kämme und sonst Superklett habe... Berichte dann morgen!
Gute Nacht!
gehöre seit ein paar Monaten auch zu den Seifensüchtlingen.

Eben habe ich gleich nochmal gewaschen und dabei die Haare erstmal in Sektionen aufgeteilt. Ich hoffe, es hat geholfen, das werde ich morgen früh sehen. Seife immer im Strich, weil ich sie danach nicht mehr kämme und sonst Superklett habe... Berichte dann morgen!
Gute Nacht!
2c-3a, optische Taille erreicht
Ziel: Locken bis zum Steiß!
Meine Wäsche gestern war ein absoluter Reinfall... Kopfhaut top, Längen oberklätschig.
Könnte davon kommen, dass ich, meinem Mann zu Liebe eine Zitronensäurerinse, statt (wie letzt) eine mit Essig gemacht habe. Der Herr muss nämlich dezent würgen, wenn er Essig riecht.
Tja und das hat man nun davon. Nun darf ich nachher nochmal waschen und beten, dass es was wird.

Tja und das hat man nun davon. Nun darf ich nachher nochmal waschen und beten, dass es was wird.

~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
Guten Morgen!
Die Haare abteilen hat geholfen und meiner Kopfhaut geht es prima!
Däumeline: Vielleicht wäre eine Vitamin C-Rinse etwas für dich? Das ist wenigstens geruchsneutral.
Die Haare abteilen hat geholfen und meiner Kopfhaut geht es prima!

Däumeline: Vielleicht wäre eine Vitamin C-Rinse etwas für dich? Das ist wenigstens geruchsneutral.
2c-3a, optische Taille erreicht
Sehr fein... Dann hattest du ja Erfolg. 
Wäre nen Versuch wert. Bloß hab ich keine Brausetabletten hier... Aber da mein Mann ohnehin arbeiten ist und ich hier ne ruhige Kugel schiebe, werde ich nachher einfach nochmals waschen und dann schöööööön mit Essigwasser spülen.
Und sonst muss er sich eben angewöhnen einfach flott vor mir zu duschen, dann kann ich nach ihm mit Essigwasser rumpanschen, wie ich will. *hihi*
Gestern habe ich noch eine kleine Seifenbestellung aufgegeben, ärgere mich nun aber, dass ich nur in einem Shop bestellt habe. Aber um nun noch wonaders zu bestellen, fehlt den Monat das Geld. Und was wenn ich die Ausdauer nicht habe bei Seife zu bleiben? Wohin dann mit dem ganzen Spaß?! Hände waschen kann man mit denen notfalls aber auch, oder?
Aber ich bin erstmal guter Dinge - meiner Kopfhaut geht es nämlich super mit Seife.

Wäre nen Versuch wert. Bloß hab ich keine Brausetabletten hier... Aber da mein Mann ohnehin arbeiten ist und ich hier ne ruhige Kugel schiebe, werde ich nachher einfach nochmals waschen und dann schöööööön mit Essigwasser spülen.

Und sonst muss er sich eben angewöhnen einfach flott vor mir zu duschen, dann kann ich nach ihm mit Essigwasser rumpanschen, wie ich will. *hihi*
Gestern habe ich noch eine kleine Seifenbestellung aufgegeben, ärgere mich nun aber, dass ich nur in einem Shop bestellt habe. Aber um nun noch wonaders zu bestellen, fehlt den Monat das Geld. Und was wenn ich die Ausdauer nicht habe bei Seife zu bleiben? Wohin dann mit dem ganzen Spaß?! Hände waschen kann man mit denen notfalls aber auch, oder?
Aber ich bin erstmal guter Dinge - meiner Kopfhaut geht es nämlich super mit Seife.
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Klar kann man damit die Hände oder den Körper waschen
das ist kein Problem, solange man die Seife auf der Haut verträgt. Man kann die Seifen auch in der Tauschbörse anbieten, wenn sie möglichst unangewaschen sind. (Ich schneid mir deswegen immer nur Stückchen ab, so kann ich notfalls den Rest der Seife abgeben).

Däumeline, wo hast du denn bestellt? (Ninetailed war schneller mit ihrem Hinweis
)
Reisende, ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich höre, dass manche ihre Haare abteilen müssen. Hab ja selbst wirklich keine dünnen Haare und Abteilen ist bei mir völlig überflüssig. Komme ohne Probleme mit der Seife immer überall hin.

Reisende, ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich höre, dass manche ihre Haare abteilen müssen. Hab ja selbst wirklich keine dünnen Haare und Abteilen ist bei mir völlig überflüssig. Komme ohne Probleme mit der Seife immer überall hin.
2bMii, Steißlänge
Ich habe bei Petra Mehlhose bestellt...
Und ich schneide auch immer kleine Stücke von den Seifen ab.
So sind sie zudem auch leichter zu handhaben.
Und ich schneide auch immer kleine Stücke von den Seifen ab.

~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~