Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

#301 Beitrag von Alanna »

Tolle Forken =D>

Das Bild mit dem Flechtdutt sieht so extrem nach meinen eigenen Haaren aus, nur stecke ich die Forken von links nach rechts. Kannst ja mal in meinem PP nachschauen.

Liebe Grüße!
blondebun
SSS in cm: 67

#302 Beitrag von blondebun »

Der Lacebraid sieht schon ziemlich gut aus! Ich bin sooo neidisch auf deinen vielen tollen Haarschmuck. Der ist ja schon ein kleines Vermögen wert! :shock:
Merkst du irgendwelche Verbesserungen der Trockenheit wegen, auc hwenn du das Silikonöles einmal nicht benutzt? Oder nur dann wenn du es drauf hast?
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Namaste

#303 Beitrag von Namaste »

Hi Alanna, ich les bei dir auch immer mit, weiß nur immer nicht, was ich schreiben soll außer „Toll!“ Und „Erinnert mich an meine Haare“. Ist schon witzig, dass auch bei dir im Nacken immer ein paar Strähnen herumflutschen.

Au ja, meine Haarschmucksucht ist seit meiner Anmeldung hier schon bedenklich (seit Oktober sind pro Monat sicherlich etwa 3-5 Stück dazugekommen) 8) . Aber so langsam stellt sich eine gewisse Sättigung ein. Es gibt nicht mehr viel auf meiner Wunschliste. Mittlweile weiß ich auch, was mir steht und was nicht (riesige oder zu schwere Forken krieg ich in meinen feinen Haaren nicht unter, zu bunt oder Klimbim mag ich nicht, die meisten Flexis find ich zu kitschig, die Sachen, die ich mag, sind schon sehr hochwertig, generell mag ich Forken lieber als Stäbe). Außerdem muss man die ganzen tollen Teile ja auch tragen können. Ich kaufe sicherlich nix, um es mir in eine Vitrine zu packen.

Pflege ist im Moment eine komische Kiste. Ich vertue mich ständig mit der Einschätzung, ob sie nach dem Waschen nun zu trocken sind oder strähnig. Richtig seidig werden sie schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Entweder Stroh oder Klätsch, weil zuviel Pflege. Ich glaube, so langsam sollte ich mal mit dem ständigen Herumprobieren aufhören. Das Sante Orange Coco Shampoo ist wirklich das beste füpr mich und hinterher je nach Bedarf Mandel oder Cotton Candy Haarcreme. Viel mehr brauch ich nicht. Und das ständige Herumgeschmiere in den Haaren tut denen auch nicht wirklich gut. Weniger ist mehr. Das Silikonhaarspray ist eher eine Momentgeschichte. Das heißt, wenn die Spitzen wirlich dolle knirschen, dann kommt das ins trockene Haar und gut is. Nach der nächsten Haarwäsche ist das wieder raus. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich das Silikon wirklich dauerhaft ums Haar legt. Ich verwende es aber auch sehr wenig und nur ab und zu.
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Najade

#304 Beitrag von Najade »

Die Haarbänder bzw. -gummis (?) find ich ja toll!
Ist doch super, wenn du schon ein paar Produkte für dich entdecken und gewinnen konntest!
Bei mir hat es auch gedauert, bis ich die richtige Menge für gewisse Techniken raushatte. Erst gestern hab ich LOC erstmalig auf trockenem Haar gut hinbekommen!
Ich lese gern, wie hier manche gezielt Silis einsetzen, aber ich "schreck" davor ein bisschen zurück.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#305 Beitrag von MiMUC »

Jetzt hatte ich gerade ''tie tits'' gelesen :lol:
aber mir gefallen die auch. Aber momentan sind fast alle ausverkauft.

Bei mir ist es immer so, dass der meisten Haarschmuck eh nicht passt und dann den ganzen Tag Frisur erneuern, auch blöd. Daher mag ich eher Haar-Gummis und Nadeln.
Habe den Dutt ausprobiert, lade ihn demnächst dann mal hoch. Der hat Potential.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Namaste

#306 Beitrag von Namaste »

Tie Tits super! :roflx:

Ach mit den Größen beim Haarschmuck hab ich mich auch erst einmal rantasten müssen. Und ich muss sagen, mit manchen Teilen musste ich mehr üben, wie ich sie stecken muss, zu welchem Dutt was passt, ob ich noch mit Haargummis/-nadeln nachhelfen muss etc. Und mittlerweile krieg ich so einige Frisuren zum halten.

Und :oops: da kam endlich Post (war an die Büroadresse gegangen):

Meine Flora und CO-Spange von Senza Limiti sind endlich da. Aber schaut selbst:

Vergleich Flora (roségold; Nuss)/Hawaii (silber, schwarz)

Bild

Die Flora ist viiiiiel leichter und hält daher in meinen feinen Haaren viel besser. Aber ich mag auch die Hawaii nach wie vor sehr gern.

Bild

und ja, Alanna, auch meine Haare sind nussholzfarben :)

Bild

und jetzt mein Schaaaaaaaatztztztztz:

Bild

kleiner hätte sie wirklich nicht sein dürfen.

Bild

Mein blöder Wirbel am Hinterkopf macht immer Kopfhautblitzer, also NUR auf die tolle Spange gucken!

Außerdem hab ich das L'Occitane Repairing Shampoo gestestet und bin begeistert. Sie glänzen wie blöde und sind sooooo weich. Seit gestern.

BildBild

Erstes Bild direkt nach dem Trocknen gestern Abend, zweites Bild heute nach dem Öffnen des Tagesdutts. Nix Pre-Wash oder LI oder Spühlung. Shampoo pur.

Hier mal die Incis mühsam abgetippt (das Shampoo wurde komplett neu aufgelegt und ist jetzt silikonfrei):

Water
Sodium Laureth Sulfate
Decyl Glucoside
Peg-7 Glyceryl Cocoate
Cocamidopropyl Betaine
Laureth-2
Lavendula Hybrida Oil
Lavendula Angustifolia (Lavender) Oil
Pelargonium Graveolens Flower Oil
Cananga Odorata Flower Oil
Angelica Archangelica Root Oil
Angelica Archangelica Seed Oil
Avena Strigosa Seed Extract
Citrus Aurantium Dulcus (Orange) Oil
Lecithin
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Hydrogeneted Palm Glycerides Citrate
Panthenol
Glycerin
Polyquaternium-7
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Peg-40 Hydrogenated Castor Oil
Citric Acid
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
Methylisothiazolinone
Tocopherol
Parfum
Linalool
Limonene

Puhhh... also ne ganze Menge Unaussprechliches. Codecheck kann auf jeden Fall jede Menge Peg-Verbindungen finden, die wohl die Haut durchlässiger für Schadstoffe machen können. Wird also wohl leider nicht mein Standard-Shampoo. Aber für ab und zu ist mir dieses KK-Zeug auf jeden Fall seinen Preis wert. Dafür dass ich seit Wochen mit nichts anderem mehr ein so tolles Ergebnis hatte.

So und nun gute Nacht!
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Cachina

#307 Beitrag von Cachina »

wow, dein Schhhhhhaaaaaatz ist soooo schööööön....
ich bin neidisch
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP
Mahagoni

#308 Beitrag von Mahagoni »

Gegenbesuch ;-).
Wobei ich zugeben muß, daß ich hier schon gelesen habe, nur bisher ganz still und leise :oops: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Alanna

#309 Beitrag von Alanna »

Oh, die Spange ist ja mal hübsch!

Aber auch Deine offenen Haare sind bezaubernd, die sehen richtig dicht und gesund aus :gut:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#310 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Musste doch grad über die Tie Tits lachen *aua*

Äj, Deine Haare sind echt schööööööööööön. Und das gleiche Haarschwesternphänomen wie bei Alba: sieht nach mehr aus.
Deine SL-Teilchen sind äääächt schön. Muss auch wieder mit der Esse experimentieren, zuletzt war sie zu oft in nem Wuppelduppel.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#311 Beitrag von Alanna »

OT: Habe gerade statt "Wuppelduppel" glatt "Wuppertal" gelesen :ugly:
Namaste

#312 Beitrag von Namaste »

Oh so viel Besuch hier. Schön. Fühlt euch wohl hier, macht es euch bequem. Hab das Spängchen gerade in einer schicken Banane zu einer Preisverleihung ausgeführt. Ich sah ein bisschen aus, wie aus den 50ern entsprungen mit fettem Lidstrich. Bin zwar leider leer ausgegangen, aber dafür hatte ich das schönste Haarschmuckstück :)

Silberfischchen, so ein Kompliment aus deinem Munde, ich bin gerührt. Deine Löckchen waren immer meine Traumstruktur. Aber mittlerweile hab ich mit den ersten grauen Haaren auch ein bisschen Weißheit bekommen (ja, das muss an den grauen Haaren liegen) und bin zufrieden mit dem, was ich habe. Trotz geringem ZU sieht es relativ dicht aus, auch die Kopfhaut schaut nicht mehr so stark durch. Blitzlichtfotos von oben mach ich trotzdem keine :ugly:

Wünsche schönen Abend!
1c F ii
ZU 6 cm

Mahagoni

#313 Beitrag von Mahagoni »

Ja Danke, ich mach es mir bequem hier ;-).
Deine Haare eignen sich gut als Vorbild für mich, auf jeden Fall spannend zu lesen und Fotos zu gzcken.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
LarissaLuna

#314 Beitrag von LarissaLuna »

Super Kante. :)
Najade

#315 Beitrag von Najade »

Mir scheint, mit SL-Sachen ist man immer gut angezogen!
Der Schmuck sieht einfach wunderschön und hochwertig aus. Sieht sehr schön bei dir aus.
Gesperrt