Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#1156 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hochzeit

Endspurt. Sollte ich in nächster Zeit hier nicht mehr wirklich oft vorbei schauen, ihr wisst warum; beschäftigt. :) Sollte ich heir dennoch viel schreiben, ihr wisst warum: Stressabbau! :lol:
Hairnews: Ich habe eine andere Art entwickelt meine Tressen einzuclipsen. Offenes Haar geht damit nicht wirklich, aber Zöpfe bzw., alles, was man im Nacken zusammennimmt. Hält sogar so gut, dass man den Zopf herumschleudern kann. Bin stolz! Wo ein Mai Glöckchen ist, ist auch ein Weg! *we-can-do-it*

Haare an sich:
Pflege funzte. Das Baringaraj stinkt nur direkt nach dem Öffnen, dann verfliegt es schnell. Gott sei Dank!
Ich haare weiterhin wie Hölle und auch der Neuwuchsteil ist nicht mehr sicher. Der blickdichte teil wandert wieder nach oben. Ich war ja schon bei Midback, jetzt ist es nur noch APL buis BSL.
Ich freue mich wie doof darauf, die verbliebenen Fädchen abzuschneiden.
Neustart. Wieder Haare, die nicht von Monat zu Monat schäbiger werden, sondern die ich erhalten kann und mit ganz viel Glück auch wieder ein bisschen züchten kann.
Wird irgendwas rund um BSL werden. Fotos mache ich von dem Trauerspiel nicht mehr für hier. Wenn ich schneide gibt es ein Vorher-Nachher und ihr werdet sehen, dass auch Taillenlänge mittlerweile allerhöchstens noch als fauler Kompromiss gehandelt werden kann.
Wahrscheinlich wird es auch einen Pony geben. Schräg. So wie früher.
Zur Debatte stehen grundsätzlich zwei Frisuren. Einmal die gerade beschriebene, mit der ich auch dutten und flechten kann und endlich wieder offen tragen und Pferdeschwanz machen kann (das ging nun seit 3 Jahren nur mit viel Planung vorneweg).
Bild
So ein Pony gern und die "Länge" wäre grundsätzlich so meine Schmerzgrenze, was das Kürzen von "langen" Haaren angeht. Siehe weiter unten. Sonst eben lieber ganz kurz.
Ich will nur einen Schrägpony, keine bzw nur leicht (nicht so stark wie auf dem Foto) angeschrägten Seiten oder kinnlange Haare, die das Gesicht umspielen. Die streiche ich erfahrungsgemäß sowieso nur hinters Ohr und dann haben sie so einen doffen Knick drin, werden schnell fettig, durch das ständige Zurückstreichen und wenn man so stark anschrägt fehlt mir hinten einfach Volumen.

So ein Ponybereich wäre aber auch schön. Müsste aber gelockt und besprüht werden. Aber Claire Danes ist so unheimlich hübsch! Hach!
Bild
Quelle: gala.de

Zum anderen ein ganz starker Kurzhaarschnitt., Im nacken sehr, sehr kurz und dann vond er Kopfmitte aus ein Schrägpony nach vorn. So etwa:
Bild
Bild
Quelle aller anderen Bilder: Erdbeerlounge.de

Ist mir aber so in einem Rutsch zu krass und das wäre eben die Frisur, die ich wählen würde, wenn an Länge echt nichts mehr zu retten wäre. APL ist meine Schmerzgrenze. Ich hasse alle Frisuren zwischen Pagenkopf und Longbob. Entweder ganz oder gar nicht. Dass man dann gegebenefalls beim Rauswachsen wieder doofe Zwischenlängen hätte, das wäre eben so.
Aber noch ist ja erst mal alles im Rahmen mit nur noch Normalo-langem Haar. Finde ich doof, da hier ja definitiv ziemlich kurz und ich bin an Überlänge gewöhnt und liebe die sehr, aber was Nützt es?

Die Kurzhaarfrisur wäre was für den Frisör. Die andere, längere, auf die es ja vermutlich hinauslaufen wird, die schneide ich mir dann selbst.
Freu mich drauf!
Tressen kann ich dann für Dutts oder Zöpfe und somit verschiedenen Schmuck immer noch tragen, aber ich hätte endlich wieder Haare, bei denen ich nicht ganz, ganz schnell wieder hochtüddeln muss, wenn sich der Dutt löst, weil es einfach nur noch schlimm aussieht.
Am liebsten würde ich auch wieder erblonden, das hat mir früher immer sehr gefallen. Aber auch wenn die relative Kürze das ja zuließe: meine Haare sind schon so angeschlagen genug, das ist nicht drin. Und ich weiß mittlerweile auch zu gut, was das für Chemikalien sind und die will ich nicht in der Nähe oder gar auf meiner Haut haben.

Die Hochzeit wird ein würdiger Abschied vom eigenen langen Haar und gleichzeitg dann wohl doch (dank neuer Cliptechnik) mein lang ersehntes Rapunzelgefühl bringen. :) Und auch wenn das dann nicht mein Haar ist. Wer hier mitliest weiß, dass ich mir die Frisur und Länge vermutlich mindestens genauso (nur anders ;) ) erarbeitet habe wie manch eine Naturmnähne hier, die einfach nur die Geduld haben musste, nicht zu schneiden.
Zeit für einen neuen Lebensabschnitt.
Wenn die Haare nicht so "inne Fritten", wie der Ruhrpottler sagt, wären, dann würde ich auch gar nicht so eine Veränderung wollen. Wozu, wenn einem das Alte doch gefiel?
Aber so? Passt dann schon.

Also dann,
wir lesen uns. Heir oder auf dem Blog, weniger oder mehr. Aber wenn weniger, wisst ihr Bescheid. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Marron

#1157 Beitrag von Marron »

Hallöchen!
Ich finde es schön, dass du dich zu dem Schritt/Schnitt durchringen konntest :) Es bringt ja nichts, die Haare zu züchten, wenn sie einen nicht glücklich machen (das Problem habe ich aufgrund meiner Struktur teilweise auch... :/ )Pixie fände ich jetzt zu kurz, weil mein Eindruck nicht war, dass du der Typ dafür bist, aber diese längere Frisur mit schrägem Pony klingt super :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Teneniel

#1158 Beitrag von Teneniel »

Mich freut vor allem, dass du so positiv klingst. Ich möchte lernen, genauso gelassen damit umzugehen.

Könntest du noch kurz deine neue Tressencliptechnik beschreiben?
1c M ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert
Schnuddel

#1159 Beitrag von Schnuddel »

Hey Mai,

ich lese nun schon eine ganze Weile mit und ich finde es wahnsinnig toll und motivierend wie du mit der Situation umgehst.
Die erste Frisur finde ich sehr schön, wobei mir der Pony von Claire Danes noch etwas besser gefällt. Ganz kurz wäre dann doch ein zu großer Schritt..

Ich hoffe du hast trotzdem viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen und lässt dich nicht zu sehr stressen :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Namaste

#1160 Beitrag von Namaste »

Ich finde beide Frisuren hübsch und kann voll verstehen, dass du keine halben Sachen machst. Und dass Kurzhaarfrisuren sehr weiblich aussehen können, beweisen Bilder wie dieses. Ist mein Notfallplan und sieht deinem Vorschlag recht ähnlich (nur in dunkel)...
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Teleria

#1161 Beitrag von Teleria »

Auch wenn ich Deinen Entschluss soooooo :soo_gross: nachvollziehen kann, zumindest, wenn es mittlerweile so schlimm ist wie Du beschreibst, musste ich dennoch gerade etwas schlucken.

Du darfst lachen, aber ich habe gerade fast ein wenig prae-nostalgisch auf Deinem Blog rumgeblättert. Schöne Haare gucken und so.

Dein TB war das erste auf das ich lange vor meiner Anmeldung gestoßen bin (klingt wohl ganz schön nerdig, oder?) und letztendlich haben hier wohl viele immer wieder mit Deinen Diven mitgefiebert. Daher verfolge ich das Ganze gerade mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Aber ich freue mich wirklich, dass Du Dich durchringen konntest demnächst einen Strich unter diese lange Durststrecke zu ziehen. Und dass Du ein zu Allem ein wundervolles Langhaarfinale haben wirst, bezweifelt hier wohl auch niemand. :cheer:

So jetzt warte ich auf ein Bild von Tag X. :-) (ich bin doch so schrecklich neugierig)
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#1162 Beitrag von Meela »

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit mit allem Drum und Dran und ich bin mir sehr sicher, dass du das Beste an diesem Tag aus dir (resp. deinen Haaren) rausholen wirst. :D
Für danach könnte ich mir die 1. Frisur sehr gut vorstellen, evtl. sogar noch länger, bis ca. BSL. Auch wenn es schade um die Länge ist, der Schnitt wird dich frei von deinen Altlasten machen und du kannst wieder neu durchstarten :knuddel:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Däumeline

#1163 Beitrag von Däumeline »

Ich wünsche ebenfalls eine absolute Traumhochzeit und viel Erfolg bei deinem Schritt. :) Notfalls wachsen Haare ja wieder - es sind eben doch bloß Haare.
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1164 Beitrag von Víla »

Uff, jetzt bin ich doch etwas geplättet.
Wie Teleria schon schreibt, fiebere ich auch gefühlt ewig bei dir und deinen Diven mit, ebensolange drücke ich immer wieder die Daumen das sie endlich mal so werden wie du es dir wünscht und meiner Meinung nach mehr als verdient hast.

Kann deine Entscheidung dennoch verstehen, grade weil du ja nun wirklich alles erdenkliche für deine zwarten Diven getan hast. Hauptsache ist letztlich das du dich wohlfühlst alles andere macht auf Dauer leider nur unglücklich.
Wobei ich die Kurzhaarfrisur schon sehr krass fände, bzw. sie mir einfach sehr schwer bei dir vorstellen kann derzeit, daher wäre ich wenns den sein muss für den ersten Vorschlag.
Hoffe deinen Blog würdest du dennoch weiterführen und uns hier ebenso erhalten bleiben, den ich finde deine Beiträge nach wie vor sehr interessant und bereichend.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich ebenso wie die anderen eine wundervolle Hochzeit, du wirst sicherlich wunderschön und gradezu Elfenhaft aussehen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Bernstein

#1165 Beitrag von Bernstein »

Auch ich musste erst mal schlucken...
Ich fände es sehr schade, wenn Du die Haare ganz kurz schneiden lässt; ich kann mir Dich damit irgendwie auch nicht so recht vorstellen.
Allerdings:
mach das, womit Du Dich wohl fühlst.

Du wirst eine wunderschöne Braut sein =D>
und auch ich freue mich darauf, wenn Du von Deinem großen Tag berichtest!

Und Deinen Blog werde ich weiterhin gern lesen :gut:
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1166 Beitrag von Squirrel »

Pro Claire Danes Pony! :D

Mai, auch wenn ich's natürlich (wie wohl jede hier) schade finde, kann ich es (wie wohl jede hier) nachvollziehen. :) Du wirst auch mit kürzeren Haaren noch toll aussehen und nen großartigen Stil und Geschmack haben, und wenn du dich erstmal an die kürzeren Haare gewöhnt hast, kannst du auch die Vorteile richtig genießen. :)

Deine Hochzeit wird bestimmt der Wahnsinn, und es ist toll dass deine Längen Haare da noch für ne schöne Prinzessinnenfrisur dabeisein werden. :)
Ich wünsch dir jetzt schon mal einen traumhaften, unvergesslichen Tag, falls du es bis dahin nicht mehr ins Forum schaffen solltest. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Blondfee

#1167 Beitrag von Blondfee »

Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Hochzeit mit Rapunzel-Tressen-Mähne!! Und danach einen guten, erleichterten "Neuanfang". Das Bringaraj braucht ja bestimmt auch eine Weile, um zu wirken. Schau dir mal noch Pracaxiöl an falls du das nicht kennst, ich hab das gerade für mich entdeckt; bin aber noch ganz am Anfang mit Testen.. Hört sich aber sehr gut an, vielleicht könnte man das ja mischen mit dem Bringaraj.

Drück dich
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1168 Beitrag von Zuma »

Puh... das sind ja mal Neuigkeiten. :) Freut mich, dass du mit dem Entschluss (ist es einer?) so entspannt umgehst. Ich rate dir von einer richtigen Kurzhaarfrisur ab, allein wegen dem Schmuck... Du hast so traumhafte Stücke... Es wäre doch ein Jammer, wenn du die dann nicht mit Clip-Ins tragen könntest... :/
Ich bin unglaublich gespannt, wie es werden wird... ich drück dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen und große Zehen, dass es so wird, wie du es dir vorstellst, und dass deine Haare schnell nachdicken werden... :)
Und: lass dich von der Hochzeit nicht zu sehr stressen. Wird so oder so eine perfekte Hochzeit, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher. ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#1169 Beitrag von Laudine »

Auch ich wünsche Dir eine ganz wunderbare Hochzeit, Du wirst eine tolle Braut sein. Ist übrigens nicht derselbe Tag, wie damals bei mir :wink: Ich finde eine Hochzeit mit Rapunzelfeeling auch einen würdigen Schlusspunkt. Ich kann so sehr nachvollziehen, dass Du nun schneidest. Haare wachsen wieder, BSL ist auch eine prima Länge, bei der viel geht. Auch wenn DIr Deine Haare erst einmal unheimlich kurz vorkommen werden. Ich habe schon mehrmals von großer Länge wieder runtergeschnitten und es nie bereut. Und dann überlegen es sich Deine Diven vielleicht auch wieder anders und lassen das zukünftig mit dem Ausfallen.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Nachteule

#1170 Beitrag von Nachteule »

Ich finde, Teleria hat sehr schön ausgedrückt, was ich auch denke.
Ich habe ebenfalls immer mitgelesen, mitgefiebert und deine Aufs und Abs beobachtet.

Ein Cut ist sicher ein Neubeginn, aber damit immer auch das Ende einer Ära.
*schluck*

Sicher kann man deinen Entschluss verstehen, sicher muss man sich abfinden, wenn ein Wunsch im Leben sich nicht dauerhaft erfüllen lässt.
Bewundernswert, wie du heute damit umgehst.

Und natürlich wirst du eine wundervolle Braut werden, hinterher werden auch die kürzeren Haare schön sein.

Ich wünsche dir einen tollen Hochzeitstag und eine glückliche Zukunft mit deinem "Bald-Mann". Das ist das aller wichtigste und damit hast du einfach schon ganz viel!!!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Gesperrt