Sally78's Garden: mit Nhf wachsen lassen, bis ich 40 bin...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Sally's Garden: wachsen lassen, bis ich 40 bin...

#31 Beitrag von Sally78 »

Ich fühle mich gerade enorm langhaarig :mrgreen: (Lacht nicht, ich *weiß*, dass ich das eigentlich noch nicht bin :wink: )
Aber zum Kämmen muss ich die Haare tatsächlich schon nach vorne nehmen, um an die Spitzen zu kommen. Jedenfalls, wenn ich mich nicht so verbiegen will. Mit einigen Verrenkungen ginge es wahrscheinlich noch.

In den Haaren klebt immer noch der Rest Öl und Creme von gestern Abend. Aber Waschen lohnt noch nicht. Das Fahrrad ruft. Und wenn erstmal der Helm auf dem Kopf ist, sieht man's eh kaum. Außerdem ruiniert der Helm eh das letzte bisschen an Volumen und so.
Immerhin kommt die Sonne raus und es ist nicht windig. Nachdem ich dieses Jahr kaum gefahren bin, ist die Kondition dahin.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Melissa

#32 Beitrag von Melissa »

Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Fahrradfahren! :) Und ich finde es gut, dass du einen Helm trägst :gut:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Sally78

#33 Beitrag von Sally78 »

Das ist auch besser mit dem Helm. So, wie hier manche fahren! Dabei wohne ich gar nicht in der Stadt.
Ich trage zwar nicht gerne Helm (darunter schwitze ich immer so), aber in dem Fall geht Sicherheit vor. Dafür habe ich mir nen "Tussi-Helm" gekauft. Schwarz mit pinken Blumen. 8)
Apropos Helm - als meine Haare noch nicht lang genug waren für einen Zopf, musste ich sie leider offen tragen. Und ein paar Strähnen haben sich immer ihren Weg durch die Lüftungslöcher gesucht. Wie Antennen, die aus dem Helm stachen. Muss ein sehr lustiges Bild gewesen sein. :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#34 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Gruß dalass!

Mein Helm ist weiß.... da ist er sogar angenehmer als die dunklen Haare.....
trag ihn aber nur aufm Rennrad.... sonst wäre ich den ganzen Tag mit Helm unterwegs....

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sally78

#35 Beitrag von Sally78 »

Vielleicht sollte ich mir auch einen weißen Helm für den Sommer holen. Aber damit sehe ich vermutlich aus, wie Calimero. :mrgreen: (habe halt keinen Helm-Kopf)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#36 Beitrag von Silberfischchen »

Och, Calimero ist doch süß...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sally78

#37 Beitrag von Sally78 »

Ja, schon... Naja - bin sowieso blank. Da hat sich das Thema eh erledigt. Wobei ich in einem Katalog einen Helm gesehen hab', der angeblich Pferdeschwanz geeignet sei.
Sally78

#38 Beitrag von Sally78 »

Ist das ein Wetter! Fast 30 Grad! Normalerweise lässt so eine Hitze meine Haare schnell austrocknen. Ich bin gespannt, wie meine Haare sich im ersten Seifen-Sommer verhalten werden. Im Moment bin ich ganz begeistert von dem BBC. Meine Haare sind auch am zweiten Tag noch schön. Eigentlich sogar noch schöner. (Meine Kollegin fasste neulich ganz erfüchtig in meine Haare und meinte, die haben sich so toll entwickelt).
Mein Probestück BBC ist halb aufgebraucht. Mal sehen, wie mein Fazit ausfallen wird, wenn ich es aufgebraucht habe.

In einer Woche ist Messtag. Ich bin schon ganz gespannt, ob ich dann die 60cm geschafft habe. Falls "ja" darf ich mir was von SL aussuchen. =D>
Syari

#39 Beitrag von Syari »

Na dann wünsche ich dir mal gaanz viel Glück, dass du beim Messen das richtige Ergebnis hast ^^

Und dass der BBC so gut klappt freut mich für dich...wäre doch nur nicht das Henna, dann würde ich den auc mal versuchen
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Sally78

#40 Beitrag von Sally78 »

Danke!
Was spricht denn bei Henna gegen den BBC?
Syari

#41 Beitrag von Syari »

Seife generell. Das zieht mir die Farbe aus den Haaren wie nichts. Shampoo ist schon schlimm genug..irgendwie hält Henna bei mir nicht so gut und Seife ist tödlich für mich
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Sally78

#42 Beitrag von Sally78 »

Ach so. Ja, hast' recht. Da habe ich gar nixht dran gedacht. Ich habe schon gefühlte 1000 Schichten Henna auf den Haaren. Da kann selbst die Seife nichts ausrichten. Außer Aleppo, die zieht selbst bei mir noch Farbe... :?
Sally78

#43 Beitrag von Sally78 »

Juchu!
Nach gut 6 Monaten testen nähere mich meiner (fast) perfekten Seifenwasch-Routine:
BBC + Apfelessig-Rinse. Ich brauche nichtmal destiliertes Wasser!
Ich rinse vor dem Waschen mit lauwarmer Apfelessig-Rinse, wasche dann mit der Seife und warmen Leitungswasser (2 Durchgänge), rinse anschließend nochmal mit Apfelessig-Rinse (lauwarm). Diese Rinse massiere ich so in die Haare ein, als will ich mir damit die Haare waschen. So merke ich z.B. auch, ob noch Seifenschaum in den Haaren (*knister*) ist. Abschließend spüle ich die Rinse mit eiskaltem Wasser aus. Fertig. Die Haare noch ein paar Minuten in den Handtuchturban, dann lufttrocknen. Die Haare sind fluffig und gepflegt bis in die Spitzen. Ich kann gar nicht die Finger von meinen Haaren lassen. :D
Allerdings hatte ich heute meine Pre-Sprühkur (Eigenkreation) in den Haaren. Also muss ich bei der nächsten Wäsche mal ausprobieren, wie sich die Haare ohne diese Vorbehandlung verhalten. Aber ich bin gaaanz dicht dran an meiner perfekten Waschroutine.

Außerdem hat meine Küche einen neuen Mitbewohner: Karl, die Kefirknolle. :mrgreen: Heute habe ich meinen ersten selbst hergestellten Kefir "geerntet". Hat offensichtlich funktioniert. Zumindest geht es meinem Magen (und Darm) gut. 8)
Sally78

#44 Beitrag von Sally78 »

Meine Haare sind nach 24 Stunden immer noch so schön. :D Jaaa, scheinbar alles richtig gemacht! Nur geht mein BBC stark zur Neige. Doof. :( Jetzt muss ich erstmal die nächste CV-Sammelbestellung abwarten. Aber ich habe ja noch genug andere Seifen zum Testen. Vielleicht ist da eine ähnlich tolle Seife dabei.
Sally78

#45 Beitrag von Sally78 »

Heute ist Messtag. Mein Maßband zeigt 59,5cm. Wenn ich die Haare nicht letzte Woche etwas getrimmt hätte, wäre ich nun wohl bei den magischen 60cm. Dann aber nächsten Monat...
Die Länge sieht man mir eh nicht an. Dank der Wellen sind es eher um die 50cm. Grundsätzlich mag ich die Haarstruktur ja, macht sie doch optisch mehr Volumen. Aber dafür auch kürzere Haare. Man kann wohl nicht alles haben.

Gestern habe ich meine Haare mal mit der Café Moreno von CV gewaschen. Toller, würziger Duft. Aber gegenteiliger Effekt vom BBC. Am ersten Tag schön, jetzt nicht mehr so toll. (Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt meine SB bezahlen muss. #-o Mist! Gestern total vergessen.)

Ich habe im Moment enormen Haarausfall. Die ganze Wohnung ist vollgehaart. Fällt auf hellen Fliesen besonders gut aus, wenn da dunkle Haare liegen. Abgesehen davon, dass es irgendwie ekelig ist, hoffe ich, dass es nur saisonaler Haarausfall ist. :schwitz:
Vielleicht sollte ich die Haare blondieren, dann fallen sie nicht so auf. :mrgreen:
Gesperrt